crowley tarot

cassandra1966

Mitglied
Registriert
18. August 2006
Beiträge
59
Ort
NRW
ich befasse mich seit einiger zeit mit dem crowley tarot.. allerdings komm ich auf banzhaf nicht so gut klar ..


wer kann mir ein buch empfehlen???


liebe grüsse

cassandra :zauberer1
 
Werbung:
hm

Hajo Banzhaf und Akron? ;)

ist wirklich das Beste Buch zum Crowley Tarot

ansonsten gibts noch Bücher von Evelin Bürger und Johannes Fiebig und von Gerd B. Ziegler und Bodhigyan

liebe Grüsse

FIST
 
hm

Hajo Banzhaf und Akron? ;)

ist wirklich das Beste Buch zum Crowley Tarot

ansonsten gibts noch Bücher von Evelin Bürger und Johannes Fiebig und von Gerd B. Ziegler und Bodhigyan

liebe Grüsse

FIST

danke für deinen tipp ...ich weiss nicht .. ich mag banzhaf eigentlich nicht, finde seine interpretationen teilweise nicht so klar, weichen auch ab von dem, was ich bei amanda weiss lesen kann.. vielleicht kommt es auch daher ..


ooops .. nu wollte ich in die stadt und in einem buchladen ein wenig stöbern.. ich wohne aber nähe köln... besser nich, ne?? :banane:
 
hm... hoffentlich weichen die verschiedenen Autoren voneinander ab, sonst würde es ja auch Arg stereotyp werden...

ich Persönlich finde Hajo Banzhaf, neben Rachel Pollack den best fundiertesten Tarotautor den es z.Z. gibt

Liebe Grüsse

FIST
 
das mag fürs raider waite tarot auch so sein, aber ich persönlich sehe ihn nicht als crowley experte .. aber ich kann auch nicht sehr viel dazu sagen .. ich werde mich mal mit den anderen buchautoren, die du mir genannt hast auseinandersetzen :zauberer1 :zauberer1
 

Hallo Cassandra

ich hätte folgende Tipps:

# Angeles Arrien: Handbuch zum Crowley Tarot
(DAS Standardwerk - neben dem Akron/B.)

# Evelin Bürger, Johannes Fiebig: Tarot - Spiegel deiner Möglichkeiten
(falls es das noch im Handel gibt)

# Gerd Ziegler: Tarot - der Weg ins Leben
(ansonsten würde ich Ziegler nicht empfehlen).

# Lon Milo DuQuette - Aleister Crowleys Thoth Tarot
(ein bissel kompliziert und theoretisch)

Gruß Astragon
smoke.gif


 
hallo,

ich halte rider und crowley tarot sehr sehr unterschiedlich.... gerade wenn wir den teufel "vergleichen"...(was meienses erachtens "unmöglich" ist.).

auch crowley hat ein buch zu "seinem" karten geschriebe... es ist schwer lesbar aber vielelicht zu empfehlen?! und wie wäre es damit, das buch in englisch zu lesen?

shalom,

shimon1938
 
Einen Schönen Guten Abend,

... wo hier schon 2 mal Johannes Fiebig ratschlaged genannt wurde,
wollte ich kurz hierzu das Gegengewicht liefern:

Diesen Autor hallte ich persönlich für einen schmierigen Clown, der durch seine Gabe der Wortspielerei das Spektrum der Interpretationsmöglichkeiten im Tarot nur zum Geld machen benutzt.

(vermutlich mußte er deshalb seinen eigenen Verlag gründen, weil sein unkompetentes Schreibwerk kein anderer Verlger mehr ruhigen Gewissens verlegen wollte)

-> 6 Minus - setzen :escape:

***

Ansonsten geh ich auch positiv mit Angeles Arrien komform.
In der großen Arkana eine fulminate Detail-Ergiebigkeit
(in der kleinen Arkana finde ich sie allerdings "schwächelnd")

***

mein absoluter Tipp für die kleine Arkana
Marlies Brughardt "Tarot und Lebensbaum"
->
Hier geht es zwar nicht im Crowley im Speziellen, sondern um den Kabbalistischen Lebensbaum,
aber wer Crowley kennt, weiß ja, daß dies die Grundlage darstellt.
Burghardt schafft diese Erklärung ausserordentlich gut!

(PS: Und der Vorteil: Dannach ist die kleine Arkana mit ALLEN!! Decks gelernt und machbar :banane: )

Viele Grüße.

Albi

(PS: Detail-Kritiken auf meiner Webseite unter Literatur
... da müßte ich auch mal wieder weiter dran arbeiten .. tststst :baden: )
 
...

Also bitte. Das beste Buch zum Crowley-Tarot ist immer noch das von Crowley selbst. tststs... *kopfschüttel

"Das Buch Thoth. Ägyptischer Tarot." von Aleister Crowley

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben