Lemiskate - Probleme mit der Deutung :(

DAS EVANGELIUM NACH

Vom Ehebrechen

27Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 20,14): »Du sollst nicht ehebrechen.«

28Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.





31Es ist auch gesagt (5.Mose 24,1): »Wer sich von seiner Frau scheidet, der soll ihr einen Scheidebrief geben.«

32Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs, der macht, dass sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.
meintest du so etwas?
Lg

Ich bin keine bibelanhängerin
Im gegenteil
Was ich mit solchen zitaten anstellen würde sag ich dir lieber nicht

Ein tipp für dich : nicht jeder lebt nach vorschriften der bibel und nicht jeder will danach leben. GOTT SEI DANK
Denn nicht alles was in der bibel steht is heilig

Ein weiterer tipp:
Was hältst du von volgendm bibelzitat?

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden. Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr. Oder wie wirst du deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, der Balken ist in deinem Auge. Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen. (Matthäus 7,1-5)

Abgesehn davon dass mir das egal wäre ob da jetz eine scheidung war oder nicht
Von ehe war hier keine rede

Aber lass mal gut sein, denn das ist hier OT
 
Werbung:
Werbung:
@linse : Ja, einfach kann auch jeder. Leider, aber ich hab mich in den letzten Tagen innerlich distanziert und hoffe das es anhält

@Lise`allraune : wo bitte steht was von Ehebruch? Da Du diese Passagen aus dem Evangelium hier reinsetzt, liegt die Vermutung nah, das du von Ehebruch ausgehst. Erklär mir doch mal bitte woraus du diese Aussage ziehst. Das würde mich gerade brennend interessieren.
Und wenn du mit Kartenlegen nichts am Hut hast, was machst Du dann bitte in diesem Unterforum? Nicht ausgeglichen genug?
Leben und leben lassen. Du interessierst Dich für Bibelverse, wir für Karten. Das ist ok. Nicht jeder hat die gleichen Interessen, aber vielleicht mal in Toleranz üben, vor allem nichts verurteilen, was man selbst in Anspruch nimmt. Das ist widersprüchlich und bestimmt auch nicht in Gottes Sinne ;)

Matthäus 7:1-2 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.
 
Zurück
Oben