Avalon-Tarot, da ist was anders!

domaris73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. März 2006
Beiträge
2.012
Ort
Österreich
hallo ihr lieben,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?
mein deck ist das avalon tarot. ich liebe es. nur die interpretationen dazu sind mir zu dürftig. deshalb blättere ich auch gerne in den 3 büchern zum crowley-tarot von gerd ziegler.
ich tu mir aber sehr schwer, weil es beim avalon-tarot knappe, ritter, königin und könig gibt, dafür gibts prinz und prinzessin, königin und ritter bei crowley.

steht der knappe für den prinzen, der könig für die prinzessin? gibts das (männlich-weiblich wird da gar nicht beachtet?)

falls mir jemand weiterhelfen könnte,wäre ich seh dankbar!
lg, domaris
 
Werbung:
Also wenn man Crowley mit dem Rider Tarot vergleicht sieht die Zuordnung so aus:
Königin/Königin
Prinz/Ritter
Ritter/König
Prinzessin/Page

Bei dir wird der Knappe wohl am ehesten dem Pagen oder Buben entsprechen.

Verlass dich nicht zu stark auf die Zurordnungen in den Büchern (männlich/weiblich) dein Avalon Tarot ist nicht das Crowley Tarot!
Ich denke das wird dir schon klar sein aber sagen wollte ich es trotzdem noch einmal. Die Deutungen sind meistens trotzdem weitgehend zutreffend, schließlich ist das Avalon Tarot ja nicht völlig neu erfunden worden sondern hat nur leicht andere Bezeichnungen und Bilder.
Verlass dich auf dein Gefühl wenn du die jeweilige Karte vor dir liegen hast und vergleiche dann erst ob du den Text dazu (z.B. vom Crowley Tarot) passend findest. Ansonsten setze dich einfach mal ganz in Ruhe mit deinem Avalon Tarot hin und schreibe auf was die Bilder dir gerade so zu erzählen haben;)

LG,
Anakra
 
Werbung:
da möcht ich mioch anschließen..
crowley ist sowieso-... anders
die bilder sprechen zu DIR individuell.. laß dich drauf ein und pick nicht zusehr am büchel..
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben