crowley schlecht für die psyche?

Lobkowitz schrieb:
ich lege seit 15 jahren tarot..
crowley tarot war mein erster und meine erfahrungen waren so, daß ich jedem abrate, die karten zu verwenden!
über crowleys leben und wirken wissen wir genug, um zu erkenen, daß er alles andere als eien "lichtgestalt" war..udn diese energie ist in den karten zu finden.
sicher wer stark usnd sicher ist, nichta nfällig für negative formen, wird kein problem damit ahben, aber wer anfällig ist, wird durch die karten gefährdet! ud gerade anfänger, die wenig bis gar keien erfahrung mt "esoterik" haben, sollten die fnger vom crowley set lassen! allein die artr der zsichnung, übermäßig viewle zacken spitzen etc, ist aggressiv..das allein kann geügen, um menschen zu verwirren udn zu belasten.
sich mit crowley auseienanderzustzen ist nichts für "übende" osho war..naja sicher umstritten udn einiges anzuzweifeln,a ber er war kein magier crowley schon und eine auseinandersetzung mit ihm kann hier wohl keiner führen denk ich mal..
alles liebe
thomas
das ich "STARK" bin,.... denn Crowley ist eines "Meiner Liebsten", weil einzigartig in seiner Art,........
Schon oft habe ich geschrieben, warum,... selten wird dies aber wahr genommen

Amrita Chandra
Alia- nicht abgehoben,...... und Nicht-Hippie
 
Werbung:
FIST schrieb:
Schalom Alechem

.........Und wenn man die Geschichte des Tarots betrachtet : war den die Familie Visconti ein Inbegriff von Liebe? Wohl kaum, eher im Gegenteil. Gegenüber den MAchenschaften der Viscontis wirkt Crowely selber wie ein Heiliges Unschuldslamm.

mfg by FIST
Wahr, lieber FIST
und vor allem das Deck,..... da steigt einem gleich die Scharmesröte ins Gesicht...... huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Amrita Chandra
Alia
 
Kangiska schrieb:
Hallöchen Rini,

Natürlich liegen all diese Aspekte immer im Auge des Betrachters, egal ob er sich dazu entschliesst, eine Meinung aufzuschnappen, oder ob eine Karte ihm Angst macht.

Als ich vor einigen Jahren die Tarotkarte "Turm" malte, schreckte sie viele Leute ab. Andere allerdings sahen sie als interessant an, weil ich mich in ihren Augen traute, sozusagen eine "andere Seite" zu zeigen.

(http://webplaza.pt.lu/~bourmaz/Donn%E9es/Tower2.jpg)

Das macht allerdings für mich weder die Karte noch den Maler mal zu einem guten, mal zu einem schlechten Menschen.
Gruss
Kangiska
stürzt aus "Seinem" Tum und muss sich die ganze "Misere" von unten ansehen,.... grins
Gelungen,.... wenn auch schwarz-weiß,....... Da denke ich mit Freude an mein AVALON, wo herrlich tolle Farben verzeichnet sind,...
Amrita Chandra
Alia
 
albideuter.de schrieb:
Liebe Carina,......
und zum zweiten sagst Du, daß es immer nach Legungen für Andere auftritt.
Das kenn ich sehr gut, daß mir auch oft nach Deutungen für andere Leute (meist beim einschlafen oder beim morgens danach beim duschen (sprich: wenn ich relaxt bin, aber die Legung unterbewußt noch nicht abgeschlossen habe))... das dann im nachhinein noch teils sehr interessante Infos zutage treten ....

Liebe Grüße.

Albi
Deine Worte sind seeeeeeeeeeehr einleuchtend und treffend beschrieben,.... Vor allem, wenn du das hier hervorgehobene schreibst,....
Darum ein Tipp: Wenn Du für andere gedeutet hast, solltest du Hände und Gesicht reinigen, um so die "Schwingungen" dieser Legung/Deutung "abzuwaschen".
Das machen auch Heiler nach einer Behandlung (und manche Ärzte auch)

Amrita Chandra
Alia
 
crowley schlecht für die psyche?

Wieso kan er slecht für die psyche sein? Er ist schon Jahren tot, nicht? Und die Crowley Karten sind nach meiner meinung auch nich schlecht für die psyche weil es Karten sind. Papier und Inkt. Nicht? Wenn es anders sei dan ist es slecht gestellt mit dem Arbeiter in Kartenfabriken wo man taglichs diese Karten beruhrt...
Ich finde es unsinn, aber vielleicht is das auch mein tragisches Schicksal. :D
(so wie mein slechter Deutsch... entschuldigung dafúr.)
Blessings
 
Dwaas schrieb:
crowley schlecht für die psyche?

Wieso kan er slecht für die psyche sein? Er ist schon Jahren tot, nicht? Und die Crowley Karten sind nach meiner meinung auch nich schlecht für die psyche weil es Karten sind. Papier und Inkt. Nicht? Wenn es anders sei dan ist es slecht gestellt mit dem Arbeiter in Kartenfabriken wo man taglichs diese Karten beruhrt...
Ich finde es unsinn, aber vielleicht is das auch mein tragisches Schicksal. :D
(so wie mein slechter Deutsch... entschuldigung dafúr.)
Blessings
es ist halt "holländisch-deutsch", liebe Dwaas

Es ist schön, dass du hier mal eine ganz andere Seite "der Karten" schilderst.
Schon oft habe ich betont, dass es nichts gibt, dass man fürchten muss,.... denn, das was man fürchtet, kommt zu einem.
Wenn man fürchtet, schlechtes kommt durchs Kartenlegen für sich selber, der wird dies annehmen.
Wer glaubt, da kommt "gutes",- egal was es ist,.... der erkennt nur dass darin.

Danke nochmals und alles Liebe
Alia

PS: Bleibt ruhig noch sehr lange hier,... dann werden "wir dich recht´s Dütsch" lernen!!!:clown:
 
wenn ihr euch so gut auskennt mit crowley, wie sieht den die treffsicherheit aus bei so einer legung?
lg carina
 
Werbung:
rini20 schrieb:
wenn ihr euch so gut auskennt mit crowley, wie sieht den die treffsicherheit aus bei so einer legung?
lg carina

Hallo rini2-
"so einer Legung?" das verstehe ich nicht... Welcher Legung?
Aber, ich finde das Crowley-Harris Tarot ein der besten die es gibt. Trefsicher, empathisch und humorvol, ein sehr intelligent gemacht Deck. Ich habe nichts mit Thelema und andere spezifieke Crowley Themen, aber weil Frida Harris dieses schones Deck gemahlt hat, formgegeben kann ich nicht anderes dan dieses Deck lieben. Wir wissen doch auch nicht genau was andere Tarotmahlers denken und machen in ihrer Freizeit? Und when wir heute Crowley vergleichen mit zb Marilyn Manson, Motorhead, Kiss, Osbourns etc dan ist er doch kaum "schlechter" zu nennen. Jeder zeit gibt seiner Crowleys und die mogen wir oder nicht. Aber das hat nach meiner Meinung nichts zu tun mit Tarot, oder Musik oder was die auch vortbringen. Das hat doch alles sein eigener Merits und danach mussen wir dass beorteilen.
Blessings
 
Zurück
Oben