crowley schlecht für die psyche?

albideuter.de schrieb:
Hallo Neither-Nor

.... was ich übrigens genial finde ... weil meiner Meinung nach hier der sich das trockenen/sachliche/fast schon statistische/oder gar ""wissenschaftliche"" mit dem ""wahnsinnigen""(oder zumindest schrägem) getroffen hat ... das ist zwar natürlich in Kurzform etwas verallgemeinert, trifft aber den Kern meiner persönlichen Meinung ...
(wobei ich erst beim lesen vom Giger-Tarot-Buch das so verstanden habe ("Der Crowley-Tarot" war mein erstes Tarot-Buch überhaupt, ... -> somit konnte ich erst nachdem ich beide Autorern auch einzeln gelesen hatte, diese geniale Symbiose verstehen und würdigen :guru: :guru: :guru: )) :banane:

Liebe Grüße.

Albi

Hallo Albi,
meiner Meinung nach einfach das beste auf dem Markt, und das genau aus den Gründen die Du genannt hast.
Und damit sind wir auch fast wieder beim ursprünglichen Thema, würde jedem empfehlen sich dieses Buch zu den Crowley Tarotkarten zu besorgen, sofern er/sie mit den Karten arbeiten möchte.
Kann man aber auch zu jedem anderen Tarot nutzen, sofern es nach dem klassischen muster gestrickt ist.

Das einzige was bei mir anders ist, wenn ich die Crowleykarten nutze, die Antworten sind viel exakter als bei allen anderen Karten.
Liegt meiner Meinung nach aber daran das die Bilder mich eher ansprechen.

LG NN
 
Werbung:
also wenn ich mit den karten gearbeitet habe ging in der nacht bei mir die post
ab angefangen von alpträumen von den figurn auf den karten bis hin
dazu das ich grauenhafte bilder gesehen hab und zwischen dem auflegen der karten bis zum schlafengehen hatte ich das gefühl hinter mir sitzt jemand der mich töten will
hatte richtig panik
danach hab ich mich mal erkundigt was die erlebnisse waren
hab aber aufgepasst das ich nichts sage da man bei sowas leicht jemanden beeinflussen kann
 
Liebe rini,

Dann hoffe ich, dass du die Karten weggegeben hast, wenn es bei mir auch nicht so war...ich habe eine Bekannte, die auch unbedingt Tarot deuten wollte, wie gesagt, gab es damals noch nicht soviel Auswahl, also holte sie sich ebenfalls das Crowley-Deck.

Sie legte allerdings auch zu oft, immer wieder auf dieselbe Frage.
Ein paar Jahre später bekam sie eine Psychose - was allerdings einen anderen Grund hatte, da sah sie dann während dieser psychotischen Episode Szenen, in denen diese Bilder vorkamen, sie sind sehr stark und kraftvoll, darin sind sich alle einig, deshalb denke ich auch, sie können viel auslösen - das mag positiv oder negativ sein, aber ich denke nicht, dass es was mit Crowley selbst zu tun hat.

@rini Hast du dir ein neues/anderes Tarot-Deck besorgt?
Es gibt ja mittlerweile tausende, auch ich habe ein neues Lieblingsdeck, das Vision Quest Tarot.

Danke für deinen Bericht
Nadesha :winken2:
 
vision quest ist sehr gut!! es gibt den haindl tarot, de sehr klar in der aussage ist und positiv! avalon tarot kann ich empfehlen..udn vora llem den aurs soma tarot..mit 100 karten und enem großartigen erklärungsbuch dazu..
auch der osho tarot ist etc etc..
alles liebe
thomas
 
hallo
ich hab eigentlich die karten nur für andere gelegt weil ich der meinung bin wenn man sich selber legt dann kann man den tarot karten weniger traun
dazu muss mann seine energie richtig in den griff bekommen sonst sagen sie einen eher was man hören will

ich arbeite jetzt mit osho zen tarot das schon länger
den für mich zeigen sie nur die gegenwart und das unterbewusstsein

an sonsten wenn ich was erreichen oder haben will dann bestell ich es mir
rofl
lg danke für eure berichte und meinungen
lg carina
 
Liebe Carina,

... jetzt kommt die genau gegenteiligen Aussager zu Nadesha :guru: :D

ich hatte schon nach Deinem anfänglichen Postings daran gedacht Dir zu sagen, daß mit das Hauptanliegen es nun ist, diese Angst konkret anzugehen .. Dieser Eindruck festigt sich immer mehr ... Vor allem weil ich ganz ehrlich ein sehr positives Potential in Dir sehe, daß Du gerade mit den Crowley-Karten "viel Gutes bewirken" kannst.

Diese nachfolgenden Träume und grauenhafte Bilder sind in erster Linie kommunikation ... und eben "erst" in zweiter Linie grauenhaft.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, bzw ich würde vorschlagen, daß du beide 'nacheinader' beachten könntest.

Zum einen geht es um Dich, .. Deine Ängste und Befürchtungen im Leben .. etc.

Diese Alpträume sind in erster Linie nicht böse (!) ... es ist eine Kommunikation Deines Unterbewußtseins mit Deinem bewußten Verständnis .. diese Bilder gilt es zu analysieren, zu beobachten, sie anzunehmen, sie versuchen dann auch zu fühlen, ... Ihnen den Schrecken zu nehmen .. ENDLICH Ihren SINN zu verstehen ....

und zum zweiten sagst Du, daß es immer nach Legungen für Andere auftritt.
Das kenn ich sehr gut, daß mir auch oft nach Deutungen für andere Leute (meist beim einschlafen oder beim morgens danach beim duschen (sprich: wenn ich relaxt bin, aber die Legung unterbewußt noch nicht abgeschlossen habe))... das dann im nachhinein noch teils sehr interessante Infos zutage treten ....

((( Dieses Potporie kann ich nun natürlich sehr schlecht unterscheiden, .. -> inwieweit es Deine eigene Angst ist .. inwieweit es 'Deiner Kunden' -Angst ist .. oder inwieweit Du vor Deinen Fähigkeiten Angst hast .. oder inwieweit Du vor den Visionen angst, hast, welche ansich für 'Deine Kunden' bestimmt waren ... etc...)))

und ausserdem finde ich deine Intension / Deinen doch recht drückenden Drang, das Crowley nicht einfach wegzulegen, auf eine sehr positive Weise interessant, ..

und so würde ich Dir ehrlichen Herzens eben genau im Gegenteiligen raten, daß Du das Crowley nicht beiseite legst, .. sondern Deiner Angst Herr wirst ... und Dein Potential nutzt.

PS: ... und ich würde sogar vorschlagen, daß Du diese Wahnvorstellungen, welche Du von Deiner Muter berichtetest, .. daß Du diese auf jeden Fall 'analytisch' mit betrachtest ..
(das sogar unabhängig von Deiner Mutter, dazu brauchst Du sie nicht unbedingt)
... Das kombiniert sich sozusagen im Rahmen, der Familienzusammenhänge

Liebe Grüße.

Albi
 
Ein paar Jahre später bekam sie eine Psychose - was allerdings einen anderen Grund hatte, da sah sie dann während dieser psychotischen Episode Szenen, in denen diese Bilder vorkamen, sie sind sehr stark und kraftvoll, darin sind sich alle einig, deshalb denke ich auch, sie können viel auslösen - das mag positiv oder negativ sein, aber ich denke nicht, dass es was mit Crowley selbst zu tun hat.

Muß ja nicht bei jeden gleich eine Psychose auslösen. Wenn es anfängt im Innern zu"brodeln" nach einer Kartenausage sind es die Energien in uns die das er einmal abstreiten nicht wahrhaben wollen. Das kann auch schon mal unangenehm werden. Die Karten sind nur der Auslöser dafür.
Die Energie dockt da an wo sie Resonanz findet, denk mal auch ohne Karten. Sie decken auf was im Verborgenem liegt.

Also vorher sich selbst und den Karten eine Reinigung unterziehen. Für Angsthasen gilt es genug Engel zur Unterstützung bei einer Legung zu rufen.;)

Alles Liebe
 
rini20 schrieb:
hi hi
ich weiss selber noch zu wenig
angeblich hatte osho richtige sekten camps
Liebe Rini
jaja, der 'gute' alte 'Baghwan, der aus der Erleuchtungssuche seiner suchenden Schäflein (hiessen sie nicht Sannyasin?)ein nicht geringes Kapital geschlagen hat ....böse, böse - tja, dann tat er viele Rolls Royce kaufen und eigentlich einen Teil der Autoindustrie damit wieder am Laufen erhalten , hm - auch eine Art von kreislauf :stickout2

Zurück zu den Crowley - Karten. Ich war anfänglich sehr skeptisch, was Aleister Crowley betrifft, mir gefiel seine Lebensgeschichte auch nicht sonderlich gut, aber die Karten sind diesem enfant terrible der damaligen viktorianischen Gesellschaft sein eindeutiges meisterstück. Was mir ausnehmend gut gefällt, ist die im Vergleich zum Rider-White - Tarot wunderschön gestaltete Große Arkana, hier gerade die Karte XV. Mich erinnert sie (unter vielem anderen...):zauberer1 - auch immer ein wenig daran, daß in der altbabylonischen Zeit hinter dem Thron des Königs zwölf steinbockgeborene Berater standen....
 
zwischen osho (bhaghwan) und crowley ist doch ein ziemlicher unterschied! oshos philosophie ist nicht schlecht, seine bücher schätze ich sehr..seien sekte naja das ist dann was anderes, aber in seinen büchern warnt er ja sogar davor:)
crowley war praktizierender schwarzmagier..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Crowley war NUR ein 666-Mensch!!!!!
nicht mehr,- nicht weniger,.... und,..... in seinen Karten sind alle "geheimen Wissenschaften" verborgen

Amrita Chandra
Alia
 
Zurück
Oben