Channeling 20.12.2009 Erzengelmutter Sophia Gebete

Elli schrieb:
Aber Cerions Sig muss man jedenfalls Recht geben.

Oh ja, da bin ich völlig bei euch :thumbup: Wobei ich persönlich denke, dass man Gott nicht beseitigen kann, aber die Religion(sgemeinschaften) zu entfernen, da bin ich live dabei. :D

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2442207 schrieb:
Ja gell? Schön, dass du so leicht zu unterhalten bist :D

@Elli:
:kiss4:

@Asia:
Ui, Asien und Polen liegen ein paar Km auseinander. :D Da hatte Angelo wohl grad was anderes zu tun, als auf meiner Schulter zu hocken und mir das einzuflüstern, woher du stammst. :clown: :lachen:

Jo bitte, verwende Punktion. Texte ohne Punkt und Komma sind schwer zu lesen. ;)

:umarmen:

lichtbrücke


hihi , ja ein paar Km sind es wohl , aber bist nahe dran gewesen :).

Liebe grüsse Asia :umarmen:
 
So, der Muggle erklärt jetzt mal die Welt :D

Der Glaube versetzt Berge, nicht wahr? Aber das glaubt ja keiner und darum sind die Berge auch alle noch an ihrem Platz. Ich setz mal noch einen drauf und behaupte, der Glaube ist der Berg.

Der Glaube an Engel manifestiert sich meistens nur schwammig und abstrakt, weil er nicht wirklich solide ist, wie etwa der Glaube an die Existenz unserer Geburt. Aber auch das ist nur der Gedanke einer unwirklichen ( weil selbst nur gedachten ) Person.

Wenn man sich auf einer der zahlreichen Spielwiesen innerhalb der Matrix austoben möchte kommen solche Geschichten gerade recht. Mit Wahrheitsfindung hat das aber überhaupt nichts zu tun.

"Ich denke" ist der erste Irrtum auf dem das Universum aufbaut. Es gibt keine objektiv wahre Erlebniswelt. Der große Gehilfe in der Erfahrung von dem was man Leben nennt ist die Illusion von Zeit. Nehme vom ganzen ein Stück und nenne es Geburt, gebe es dem ganzen zurück und nenn es Tod. Nun denke dir den Faktor Zeit weg. Was bleibt? Das Individuum wurde nie geboren und wird niemals sterben. Alles was existiert ist das bewegungslose Ganze. Es gib nichts wohin man gehen kann, aber wir tun so, als könnten wir etwas erreichen oder gestalten.

Spirituelle Erfahrungen dienen nicht der Wahreitsfindung, sondern lassen uns nur tiefer in die Welt der Illusion fallen, weil wir glauben damit irgendwie vorankommen zu könnnen. Es ist wie das aufspüren und öffnen verborgener Schlösser und hinter jeder Tür verbirgt sich ein neues Abenteuer. Doch in wirklichkeit gibt es weder Tür noch Schloß. Wir spielen ein Spiel indem wir uns auf einem immer höheren Level wägen und bemerken nicht, dass weder Spiel noch Schloß oder Tür wahrlich existieren. Das Labyrinth der Spiritualität lässt uns nicht einen Zentimeter bewegen. Es gibt gar keinen Weg.

Ich hatte selbst ein sehr intensives Engelerlebnis, aber wisst ihr was.....ich hatte auch schon Erlebnisse mit Kaffeemaschinen, geplatzten Reifen und Gitarrenmusik. Ihr glaubt, dass sei etwas ganz anderes? Dann frage ich: Wie kann ich, nachdem das Unmögliche geschehen ist, davon ausgehen, dass das was jeden Tag passiert zwangsläufig ( im Sinne wahrhafter Wirklichkeit ) möglich sein muss? Die Realtität ist, dass der Apfel nach unten fällt. Die Wahrheit ist, dass es gar keinen Apfel gibt.

Man kann es am besten mit einem Traum vergleichen. Der Hauptakteur erlebt seine Welt, ist jedoch selbst nur geträumt. Inneralb des Traumes besteht in vielerlei Hinsicht ein Kontext zwischen der Hauptfigur und seinen Mitmenschen, etwa wenn es darum geht welche Naturgesetze herrschen. Die Dinge, die normalerweise nicht vorkommen und über die darum auch kein Kontext besteht bezeichnet man als Wunder. Aber was ist wirklich ein Wunder? Ein Wunder ist der Glaube, morgens aufzustehen und eine Tasse Kaffee zu trinken. - Nicht weniger als die Erscheinung eines Engels. Die Wahrheit aber ist das, was jenseits der Zeit liegt. Das Eine hat nie aufgehört das Eine zu sein. Was abgespaltet davon erscheint ist Illusion.

:zauberer1

LG
 
Es gibt keine objektiv wahre Erlebniswelt.
Das ist semantischer Mumpitz. Ein Erlebnis ist niemals objektiv, denn es braucht das Subjekt Leben um die Erfahrung zu machen.

... ist die Illusion von Zeit.
Das ist nur eine Theorie unter vielen.

Spirituelle Erfahrungen dienen nicht der Wahreitsfindung, sondern lassen uns nur tiefer in die Welt der Illusion fallen, weil wir glauben damit irgendwie vorankommen zu könnnen.
Das ist nur deine Meinung. Eine unter vielen.

Das Labyrinth der Spiritualität lässt uns nicht einen Zentimeter bewegen. Es gibt gar keinen Weg.
Schliesse nicht von deiner Erfolglosigkeit auf den Rest der Welt!

Man kann es am besten mit einem Traum vergleichen. Der Hauptakteur erlebt seine Welt, ist jedoch selbst nur geträumt.
Es ist deine Entscheidung, dich für einen Traum zu halten. Andere treffen andere Entscheidungen.

Und du "denkst", dass deine Darstellung nichts mit Wahrheitsfindung zu tun hat? Du hältst nur selbstverständlich deine Theorie für die bessere, weil sie zu deiner Sicht der Dinge passt. Ich verrate dir etwas. Deine Sicht der Dinge ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Du hast mit deinem Post nicht - wie du so dogmatisch behauptet hast - die Welt erklärt. Sondern du hast lediglich deine persönliche Sicht der Dinge erklärt und das ist nur eine unter Milliarden. Kann sein, dass du, wenn du dich für einen Traum hältst auch denkst, du wärst der Mittelpunkt der Welt. Ich kann dir aber versichern, dass es Milliarden von Menschen gibt, die dich nicht als den Mittelpunkt der Welt sehen.

Andere Menschen haben andere Wahrheiten.

:zauberer1
 
@Elli

Ich füge nicht jedesmal den Zusatz "meiner bescheidenen Meinung nach" zu meinen Texten hinzu. Wenn ich es schreibe, wessen Meinung sollte es dann sonst sein? Also halte ich solche Formulierungen für überflüssig und lass sie einfach weg.

Denk du was dir gefällt.
 
Ich habe davon geträumt, dass ich einen Flugsaurier verspeise. Heute morgen wurde mir klar, dass es gar keine Flugsaurier mehr gibt und ich wunderte mich darüber, warum ich nicht verhungert bin.


Und du musstest dann heute nichts mehr essen, weil du vom Träumen satt warst? :confused:


Du vertehst nichts, stimmts?


Das kann ich leider nicht beurteilen! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben