Buddha

Buddha war nicht mehr oder weniger Mensch als wir und von daher geht es immer nur um uns und die Zukunft, die Heute mit sich selber beseelt anfängt anstatt Vorgestern einschläfernd zu wiederholen.


Buddhas achtfacher Pfad ist nichts weiter als ein Weg zu eigener Erkenntnis. Nämlich genau zu der Erkenntnis: Wer bin, woher komme ich? Und wie kann ich zu mir selbst zurückfinden und mein ursprüngliches Sein wiederfinden?

Und ich denke, jeder Weg und jede Methode, die so ist, ist hilfreich. Und damit auch etwas, was immer Gültigkeit hat.

:)

crossfire


 
Werbung:
markiertes ist tatsächlich ein nicht unerheblicher faktor, aber auch das gehört zu mancher menschen lernprozessen - und diese können nicht übegangenen werden.
(siehe: "scheiss tiefsinn.."threat)
wenn du hier deine berechtigten einwände und deine einsichten mit brachialer farb- und smiliegewalt durchdrückst tust du nichts anderes als das was du oben beklagt hast.

menschen werden manipuliert und gelenkt


Oh - diese Argumente kenne ich schon, sie langweilen mich :D

Sie beziehen sich auf rein Oberflächliches, um mir den Schwarzen Peter zuschieben und persönlich abwertend wirken zu wollen.

Du weist rein virtuellen Farben und harmlosen Smileys Brachialgewalt über Dich selber zu, weil Du Dich diesen so hilflos ausgeliefert fühlst :confused:


Obwohl COEUR doch nicht ohne COLEUR sein kann...:rolleyes:

Danach willst Du mich massregeln, damit ich Dir nicht mehr mit Farbe komme, die nicht nach und in Deinem Sinne ist :confused:

Also, um was genau geht es Dir wirklich
:confused: :zauberer1
 
es ist alles gesagt - und ja - jeder hat seine eigenarten die benannt werden können.

in diesem threat geht es um "buddha" und die frage was das sein soll - alles weitere ist offtopic
 

Buddhas achtfacher Pfad ist nichts weiter als ein Weg zu eigener Erkenntnis. Nämlich genau zu der Erkenntnis: Wer bin, woher komme ich? Und wie kann ich zu mir selbst zurückfinden und mein ursprüngliches Sein wiederfinden?

Und ich denke, jeder Weg und jede Methode, die so ist, ist hilfreich. Und damit auch etwas, was immer Gültigkeit hat.

:)

crossfire




Ja. Dabei reicht bereits die eigene Muttersprache und diese mit der ZeitLupe ein wenig näher und genauer von allen Seiten zu durchleuchten.
:rolleyes: ;)
 
wenn wir uns den bauch kraulen wollen - ja
es geht tatsächlich um nichts anderes - als ihn in un zu entdecken

wenn wir aber nur am bauch kraulen sind vernachlässigen wir unsere aufgabe
 
wenn wir uns den bauch kraulen wollen - ja
es geht tatsächlich um nichts anderes - als ihn in un zu entdecken

wenn wir aber nur am bauch kraulen sind vernachlässigen wir unsere aufgabe


:lachen:

Das fehlt doch eklatant in unsere Gesellschaftswelt eiskalten zwischenmenschlichen geistigen Klimas. Deswegen kann ich gar nicht genug von Bauch-Kraulen und auch anderswo haben...Meine Bestimmung erfülle ich inzwischen mit Links - sowohl so als auch so... :D
 
nimm dir einen moment der ruhe und betrachte das wie deiner wahrnehmung.

du wirst schnell bemerken wieso ich von gewalt sprach.
sich in kreisen des gleichen mit honig zu überschütten ist nicht schwer...
 
nimm dir einen moment der ruhe und betrachte das wie deiner wahrnehmung.

du wirst schnell bemerken wieso ich von gewalt sprach.
sich in kreisen des gleichen mit honig zu überschütten ist nicht schwer...


:tongue2:


Ach, Meister, Du meinst nun doch, mich massregeln zu müssen, weil Dir das Kind zu lebendig ist und das Herz nach Deinem Geschmack zu viele Freudenhüpfer macht...:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben