Buddha

Werbung:
Ich grüße dich, Frau Eva :)

Hallo Monki,

Da habe ich nun so ein interessantes Buch vom Ur-Christus gelesen, der mit Buddha fast ident sein soll und was ist hängen geblieben, dass ich auch richtig weitergeben kann? Nicht viel und trotzdem hat es meinen Horizont erweitert.

Willst du mir verraten, welches Buch das ist? Kannst es mir ja auch in die PN Box schreiben.
Wenns nicht all zu dick ist, werd ich mich vielleicht auch damit befassen.

Allerdings, IRONIE DES SCHICKSALS würde ich es nennen, ist er an einem verdorbenen Essen zugrunde gegangen.

Weiß nicht, ich hab das auch schon mal gehört. Ob das stimmt?

Es ist schon gut, sich an einem hochgeistigen Leben zu orientieren, sich nicht vom Materiellen hinunterziehen zu lassen, doch sind wir ja keine Bettelmönche und wollen nicht so leben, können es meistens auch gar nicht.

In unserer Mischgesellschaft gibt es vieles ... auch Bettelmönche. Ich zum Beispiel bin jetzt auch ein Bettelmönch, denn mit 19.11. bin ich von der Arbeitslosenversicherung ausgeschlossen, hab keinen Bezug mehr und keine Versicherung, nur noch das Pfelgegeld von 400 euro und das gehört nicht wirklich mir. Und am 8. Jänner hab ich meinen ersten Termin am Sozialamt. Eindeutig Bettelmönchmäßig :rolleyes:

Es gibt viele Bettelmönche hier .... manche stehen am Praterstern rum mit Doppellitern Wein, dass sie den Winter ohne Dach über dem Kopf ertragen können, anderen wieder, wie ich einer bin, denen gehts noch ein gutes Stück besser. Die sitzen zu Hause, haben eine Kerze am Tisch stehen, heizen den Holzofen an und haben sogar einen Computer mit Internetanschluss *gg*

Aber ich bettle nicht zweimal bei der selben Tür, egal, zu welchem Amt sie führt.
Wenn ich am 8.Jänner abgelehnt werde, dann werd ich auch das hinnehmen.

Und dann wird sich zeigen, wies weiter geht.
Wollen wir weiter vegetieren, dann müssen wir irgendwie an Kohle kommen.
Wollen wir nicht mehr an Kohle kommen, dann werden wir halt zu Grunde gehen. :rolleyes:


Liebe Grüße, Frau Eva
Bettelmönk :))
 
Ich bin vollkommen davon überzeugt, Reinkarnation gibt es nicht!

Das ist aber ein Hauptbestandteil der Lehre, die Buddha lehrt.
Darum sollte ich hier meine Sicht der Dinge genauer erklären:

In der Seele erkenne ich so etwas wie das Basisprogramm, und das eigentliche von uns als Bewusstsein bezeichnete Verständnis unseres Seins ist eine darauf aufgesetzte höhere Ausdrucksweise, die funktionellen Charakter besitzt. Werden nun diese höher entwickelten Werte in die Seele eingelagert, dann besteht auch die Möglichkeit in einem länger hinaus reichenden Zeitraum, in unsere irdische Befindlichkeit kommunikativen Kontakt herzustellen.

Diese „Kommunikation“ kann nun auf unterschiedliche Weise erfolgen. Am Beginn steht da aber das Verhalten im Körper selbst. Da erfolgt die Aufnahme im seelischen Bereich dieser denkenden und handelnden Tätigkeiten in einem immer wiederkehrenden Prozess und gelegentlich erfahren wir hier auch eine rein seelische Tätigkeit, allein mit dem Zweck die höher entwickelten Funktionen zu unterstützen.

An dieser gewohnten Verbindung setzen nun diese „Kommunikationen“ zuerst an, und verwenden praktisch diese als eine art Apparat oder Maschine und betreiben auf diese Weise den Informationsaustausch. Das macht den Eindruck, als entstehe dieser Vorgang in einem selbst.

Der Unterschied von „innen“ und „außen“ ist hier schwimmend und nicht immer exakt zu erkennen. Das liegt in der Natur der Sache. Damit kommt zum Ausdruck, die Information stammt aus dem unmittelbaren Bereich, so als komme sie aus einem selbst.

Wesentlich deutlicher wird der Gegensatz von „innen“ und „außen“, wenn nicht mehr allein auf diese Hilfsmittel zurückgegriffen wird, sondern diese Kommunikation quasi von Seele zu Seele erfolgt, und mit wesentlichen und unbekannten Elementen angereichert wird.

Ein Mittelding stellt dann noch die Möglichkeit des Kontaktes dar, wo die eigenen Ausdrucksmittel von außen eine bedeutende Verstärkung erfahren, aber dabei der unmittelbare Charakter nicht verloren geht.

In all diesen Begegnungen wird immer auch auf den jeweiligen im Körper befindlichen Zustand der geistigen Entwicklung Rücksicht genommen, und darauf abgestimmt.

Während auf niederen Niveau der Schutzcharakter im Vordergrund steht, und die Forderung der Weiterführung in der Symbiose von Materie und Seele, finden wir in höheren Rängen einen weitgedehnten Informationsinhalt, der in sich selbst eine Horizonterweiterung darstellt.

Ein Beispiel das mir dazu einfällt, ist die Darstellung im eigenen unmittelbaren Umfeld, die den Eindruck erweckt, als wäre man außerhalb des Körpers.

Oder, je deutlicher und aussagekräftiger eine Vision wird, umso mehr Elemente sind an einer solchen Seele-zu-Seele-Verbindung beteiligt.
Darin enthaltene Informationen führen dann wieder erneut zu inhaltlichen Bewertungen und bildlichen Darstellungen im eigenen Körper selbst.

Auch daran erkennt man oberflächliche „Übertragungen“ und Nachahmungen,
aus unserem bekannten zwischenmenschlichen Beziehungen,
die sich als inhaltlich leer und konstruiert erweisen.

Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich mit Bestimmtheit behaupten,
es gibt keine Reinkarnationen im eigentlichen Sinn,
aber sehr wohl Verknüpfungen von Seelen in unseren Bereich,
die von längerer oder kürzerer Dauer sein können.

Reinkarnationsgedanken sind Überzeugungen,
die aus falschen Einschätzungen im eigenen Körper getroffen werden.
Selbsttäuschungen.



und ein :regen:
 
Kommt auf die Definition des Wortes Re-In-Karnation an. So lange wir nicht unserer selber bewusst sind, verkörpern wir uns nicht, trotz eines Leibes als Existenzgrundlage. Wenn wir uns wieder verkörpern, sind alle ZeitAlter eins und trennen uns nicht mehr vom EINEN SELBST. Schliesslich bringt uns ein Leib ja nicht uns selbst zu Bewusstsein.
 
Kommt auf die Definition des Wortes Re-In-Karnation an. So lange wir nicht unserer selber bewusst sind, verkörpern wir uns nicht, trotz eines Leibes als Existenzgrundlage. Wenn wir uns wieder verkörpern, sind alle ZeitAlter eins und trennen uns nicht mehr vom EINEN SELBST. Schliesslich bringt uns ein Leib ja nicht uns selbst zu Bewusstsein.

wir sind noch im linearen Denken verhaftet
im Grunde passiert alles gleichzeitig



Ali:umarmen:
 
Hallo...

Buddah,.. Angst vor dem Leiden ist einfach zu lösen,.....indem man kein Leiden er-schafft*?
Leid ist verbunden mit Wollen! Ich Will Gesundheit, Ich Will Liebe, Ich Will Will,....haben*
Naja er besaß einen Körper,...der wollte ernährt werden, er wollte ein Dach über den Kopf, er wollte Gesundheit,er wollte Aufmerksamkeit, er wollte Frieden, er wollte nur das Positive empfinden so wie er es von Anfang an gewohnt war...er wollte Glückseligkeit...aber das ist natürlich ein anderes Wollen,*es geht um das Maß. Fülle oder Mangel? Wieviel ist es der Mensch der Buddah sich selbst wert?

Leid?....Wie schauts aus als er seine Familie verließ...verspürte er kein Leiden?
Als er sein Kind zurück ließ,...verspürte er keinen Schmerz?
Wieso nicht?

Da gäbe es soviele Fragen....er sah Leid...doch er wollte nichts daraus schöpfen...es ist einfach davor zu flüchten in eine Welt die sich nennt....Nirvana.

War er überhaupt fähig zu empfinden? Nicht mit dem Kopf, versteht sich von selbst?

Sinnt mal ihr alle die ihm nacheifert darüber mal nach*

i.L. Seyla***
 
Hallo...

Buddah,.. Angst vor dem Leiden ist einfach zu lösen,.....indem man kein Leiden er-schafft*?
Leid ist verbunden mit Wollen! Ich Will Gesundheit, Ich Will Liebe, Ich Will Will,....haben*
Naja er besaß einen Körper,...der wollte ernährt werden, er wollte ein Dach über den Kopf, er wollte Gesundheit,er wollte Aufmerksamkeit, er wollte Frieden, er wollte nur das Positive empfinden so wie er es von Anfang an gewohnt war...er wollte Glückseligkeit...aber das ist natürlich ein anderes Wollen,*es geht um das Maß. Fülle oder Mangel? Wieviel ist es der Mensch der Buddah sich selbst wert?

Leid?....Wie schauts aus als er seine Familie verließ...verspürte er kein Leiden?
Als er sein Kind zurück ließ,...verspürte er keinen Schmerz?
Wieso nicht?

Da gäbe es soviele Fragen....er sah Leid...doch er wollte nichts daraus schöpfen...es ist einfach davor zu flüchten in eine Welt die sich nennt....Nirvana.

War er überhaupt fähig zu empfinden? Nicht mit dem Kopf, versteht sich von selbst?

Sinnt mal ihr alle die ihm nacheifert darüber mal nach*

i.L. Seyla***


Ich finde Deinen Text widersprüchlich.
Und ich verstehe auch Deine Intention nicht, dass wir nicht an unserem Wohl interessiert sein sollen und dieses gerne haben - denn Leiden an und unter uns selber haben wir doch im Fokus.

Es ist ganz natürlich an seinem Wohl interessiert zu sein sowohl individuell als auch kollektiv - dieses Bewusstsein fehlt jedoch unserer Spezie, die destruktiv orientiert ist. Aller Welt Natur schöpft aus der Tiefe Befruchtendes.
Welches Kind möchte, dass es sich in unserer Gesellschaft weltweit geistig fallengelassen fühlen muß???

Wir sind zwischenmenschlich so abgestumpft, weil wir uns selber nicht mehr innigst fühlen bzw. umgekehrt: da wir uns selber nicht mehr innigst fühlen, sind wir zwischenmenschlich so abgestumpft.
 
Und dann wird sich zeigen, wies weiter geht.
Wollen wir weiter vegetieren, dann müssen wir irgendwie an Kohle kommen.
Wollen wir nicht mehr an Kohle kommen, dann werden wir halt zu Grunde gehen. :rolleyes:


Liebe Grüße, Frau Eva
Bettelmönk :))

Hallo Monki,

bin leider schon wieder im Laufen, sodass ich nur sagen kann, dass es mir leid tut, dass es Dir im Augenblick nicht besser geht.

Du wirst auf alle Fälle nicht zugrunde gehen, lieber Monk, dazu bist Du zu dynamisch, auch lebenslustig.

Ich halte Dir einstweilen die Daumen, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit auflöst.

Liebe Grüße

Die Menschin
eva07
 
Werbung:
Hallo Europa,...

Worin liest du den Wiederspruch in meinen Zeilen.? Genau da, schaue noch tiefer*dahinter*

Interesse an unserem eigenen Wohl, sollte beinhalten auch das Interesse am Wohle aller.
Das Leiden dient uns, um zu erkennen wo wir nur auf unser eigen Wohl schauen, und alles drumherum vergessen.

Wir sind zwischenmenschlich so abgestumpft, weil wir uns selber nicht mehr innigst fühlen bzw. umgekehrt: da wir uns selber nicht mehr innigst fühlen, sind wir zwischenmenschlich so abgestumpft.

Naja dafür gibts sicherlich auch eine Antwort von dir.....weshalb wir uns selbst nicht mehr empfinden wahrnehmen können, geschweige denn unseren Nächsten* und wenn wir es tun oft selbst darunter leiden.

All die weisen Gesetze und Regeln von selbsternannten Erleuchteten, stinken zum Himmel.

i.l. Seyla***
 
Zurück
Oben