Braunbär, Wolf, Luchs und Vielfrass sind zurück in Europa

Hallo Fee :) !
Toll das du schon Wölfe gesehn hast ein bekannter von mir der Jäger ist aber mehr neobachtet als schiesst hat mir erzählt das er selbst schon ab un d an mal einen Wolf gesehn hat
lg cheerokee
 
Werbung:
Toll das du schon Wölfe gesehn hast
Find ich auch. Der einzige Wolf, der mal in meiner "Reichweite" war, wurde von einem übereifrigen, schießwütigen Rentner ermordet, der sich dann mit "mit Hund verwechselt" weitgehend rauswand:
http://www.spiegel.de/panorama/just...wolf-gegen-auflagen-eingestellt-a-908958.html
Wenn ich dieses Bild sehe, dann packt mich weißglühender Zorn und zugleich tiefe Trauer über den Tod meines Bruders im Fell... (Mir kommen schon wieder die Tränen...)

Der Angeklagte hatte das Tier laut eigener Aussage für einen Schäferhund gehalten, der zwei Rehe verfolgte.
Wie blind muß man sein, einen Wolf mit einem Schäferhund zu verwechseln??? Imho war das Absicht!

LG
Grauer Wolf
 
Leider gibt es immer wieder solche idioten die eineTrophäe zu Hause bennötigen und einen Wolf mit einem Hund verwechseln , auch wenn dieser Jägera.... den Wolf nicht wirklich mit nach Haus genommen hat kann er sich damit brüsten - solchen gehörtder Jagdschein sofort abgenommen . Es gab ja auch hier in Ö den Fall das ein Jäger eine Kuh mit einem Wildschwein verwechselt hat - war seine Aussage da er den Besitzer der Kuh eins Reinwürgen wollte !!!!!!! wäre ein grosser Wunsch von mir einen Wolf mal zu sehen - aber nicht im Zoo den Tief in ihren Augen siehst du den Schmerz das sie Eingesperrt sin d .....

lg Cheerokee
 
wäre ein grosser Wunsch von mir einen Wolf mal zu sehen - aber nicht im Zoo den Tief in ihren Augen siehst du den Schmerz das sie Eingesperrt sin d .....
Oh ja, den sieht man, egal, was Biologen und Zoofachleute behaupten... Ich hab so meine Erfahrungen mit Zoowölfen, die mich tief geprägt haben: Die Verzweiflung in den Augen der eingesperrten Wölfe war offensichtlich, ich saß vor dem Käfig auf dem Boden und mir liefen die Tränen... Ich habe nie wieder einen Zoo oder Tierpark betreten, der Wölfe hält... Ich kann's nicht...

LG
Grauer Wolf
 
Wieso nur Zoos nicht betreten, die Wölfe halten?
Sind die anderen Tiere weniger wert? Ist es bei denen egal, dass sie eingesperrt sind?

......
 
Ich kann dich sehr gut verstehen , auch ich kann es nicht wirklich war schon seit jahren nicht mehr in einem Zoo. Es gibt in Ernstbrunn einen Wolfspark wo das Verhalten der Wölfe Studiert und verglichen mit de, Hund wird . Soll sehr schön und Interessant sein - möglich . Aber bei mir Hakt schon mal , der Wolf wird in Gefngenschaft gehalten , muss mit Menschen zusammen leben ob er möchte oder nicht. auch wenn das Wolfsrudel noch so auf menschen geprägt und sozialiesiert wird es ist nicht ihre freie Entscheidung , und genau das Schmerzt kein Gehege kann so Gross sei n . Das ein Wolfsrudel das Gefühl hat es ist Frei und kann den Mensch aus dem Weg gehen

lg Cheerokee
 
Werbung:
Weil es zu schön passt im Moment:

"Vor so einer massiven Zuwanderung muss man sich doch schützen! Grenzen dicht machen, sofort!!
Diese Schmarotzer-Tiere nehmen ehrlichen, hart arbeitenden, österreichischen Tierfamilien ihre Jobs weg. Das darf nicht sein! Der Umweltminister ist aufgerufen diese Tiere sofort in ihre jeweiligen Herkunftsländer abschieben zu lassen!"
 
Zurück
Oben