Bräuchte mal dringend Hilfe!

Werbung:
Bird-Girl schrieb:
:nudelwalk bitte was hat euer gespamme mit MEINEM Thema zu tun? löl
Ihr mit euren Fach-Vokabeln ey... kann ja keine Sau verstehen!

Es hat mit Deinem Thema zu tun. Es ist nur nicht so leicht das Theorie-Gebilde in die Praxis zu übersetzen.
Mal ganz simpel und ohne Hintergründe das was ich versuchte zu erklären:
Du bist VOLLKOMMEN verantwortlich. Du wirst Deinen Wunsch verwirklichen wenn Du verstehst das ihm einzig und allein Deine Ängste und Dein assoziatives Denken in Form von Zweifeln im Weg stehen. Du glaubst das wahrscheinlich nicht. Warum? Weil Du andere Dinge glaubst. Wenn Du diesen Glauben in Frage stellen kannst wirst Du selbst immer fähiger Deine Wünsche wahr zu machen. Ich habe unter Allgemeines etwas im Thread Loslassen geschrieben. Das ist etwas praktischer...

Viele Grüße,
C.
 
Hi Tyrael!

Mal ernsthaft: Was bleibt übrig, wenn man das lange Bardon-Zitat von Dir...

(Zwischen Wissen und Weisheit besteht ein himmelweiter Unterschied, und es ist viel leichter , Wissen als Weisheit zu erlangen. [...] sämtliche Gesetze des Mikro- und Makrokosmos nicht nur vom Standpunkt der Weisheit aus, sondern auch von der intelektuellen Seite, also doppelpolig , zu erfassen, zu erkennen und für seine Entwicklung zu gebrauchen. ...)

...das Du nicht mal als Zitat kenntlich machst, wegdenkt, dann Dein Punkte-Gerede auf das reduziert was es ist, eben Gerede und sich dann klarmacht, das Du auf das was Du kritisierst nicht wirklich eingehst und ernstgemeinte Fragen nicht beantwortest?

Weißt Du, ich habe Bardon auch gelesen. Er macht teilweise dumme Fehler, erklärt einerseits man solle z.B. keine negativen Suggestionen verwenden und gibt dann selbst ein Beispiel das negativ formuliert ist.

Und: Ist Dir denn nicht klar, dass seine Charakterveredlung gar nicht wirklich etwas anderes ist, als das was ich zu beschreiben versuche? Nur sage ich das hinter ungewollten Charakterzügen Angst steckt und er macht daraus ein Gut-Böse-Konzept. Anstatt Annahme durch Erkenntnis zu erreichen spricht er dann davon mit sich selbst hart ins Gericht zu gehen. Das ist ein Riesen Quatsch... Es impliziert Wertung und das führt genau dazu das man dem was man loswerden will Energie zuführt, einfach weil man es immer wieder erschafft. Es GIBT KEINEN CHARAKTER!!! Das ist Illusion. Aber gehe auf die Suche nach negativen Eigenschaften und Du erschaffst sie. Und was ist denn negativ? Bardon hat in vielem bestimmt gute Arbeit geleistet, zumindest Überblick-mäßig, aber immer wenn es um Praxis geht ist sein "System" meiner Ansicht nach wirklich schlecht.



Um Bardon zu verstehen muss man selbst wie er sein.
Wie ist/war Bardon?
Und... Es ist schlicht unwahr. Bardon ist alles andere als schwer zu verstehen, es ist sehr leicht das Bardon-System zu entmüllen und auf eine Essenz zu bringen die funktioniert. Nur hat er selbst dazu so gut wie nichts zu sagen. Er erklärt das Essentielle, das was praktisch wirklich funktioniert und nicht einschränkt, NICHT. Ich habe mich lange nicht mit Bardon beschäftigt, aber so wie ich mich daran erinnere ist es auch kein Geheimnis das er unglaublich viel abgeschrieben hat, Fehler übernommen hat, und v.a. fehlerhaft abgeschrieben hat.

Ich sage nicht, dass es nichts bringt sich mit Bardon zu beschäftigen, man kann damit auch magisch-fähig werden, aber man läd sich auch viel Halbwissen auf wenn man ihm voll glaubt. Tut man das nicht gibt es schlicht keinen Grund sich mit ihm zu beschäftigen, denn da gibt es Alternativen die zum Punkt kommen, die große Schwäche Bardons.

Es geht Bardon nicht um Dogmen oder sonstige Sachen was Bardon will ist Perfektion verstehst du Perfektion in einfachen Dingen wie Gedankenstille etc. Wenn man diese dann beherrscht dann kommen die anderen Dinge viel schneller als man denkt was aber auch an jeden individuell liegt.
Beispiel: Ein wahrer Karatemeister macht keinen Kombo in der Luft, weil er es nicht nötig hat! Er wartet bis der Gegner versucht zu treten und legt ihn mit einer einfachen Technik zu Boden! In der Ruhe liegt die Kraft!
Was willst Du eigentlich sagen? Ich meine das wirklich nicht abfällig, aber fang doch mal an selbst zu denken anstatt Klischees und "Weisheiten" wie "In der Ruhe liegt die Kraft" zu bemühen. Ich habe mich Jahre lang mit Kampfkunst beschäftigt, und da ist es genau wie mit Magie. Sie ist von Dogmen verseucht. Kampfkunst ist künstlerischer Ausdruck. Ein wahrer Meister wird nicht mal in einen Kampf verwickelt wenn er es nicht wünscht, eine solche Situation entsteht erst gar nicht. Aber der Meister einer Kampfkunst wird sich nicht einschränken lassen, denn Kampf ist für ihn Kunst und Absichtslos. Wie Musik, da kann man auch nicht sagen: Nein, vereinfache das Ganze bis die Melodie keine mehr ist. Du kommst mit gelesenen "Wahrheiten" aber ich habe immer mehr das Gefühl das Du sie nicht wirklich verstehst. Es ist nichts falsches daran was Du schreibst, aber wie Du die Dinge miteinander verbindest läßt gewisse Lücken erahnen.

Bardon will einen perfekten Menschen einen wahren Gottmenschen, der nur GUTES macht aber das Böse respektiert und daraus lernt. So wäre die Menschheit viel weiter gekommen!
Ich weiß nicht, ob Du jetzt mit "Menschheit" kommst oder Bardon selbst das gesagt hat. Aber wer das glaubt hat etwas Grundlegendes nicht begriffen: Es geht NIE um die anderen. Du veränderst alles was ist wenn Du Dich veränderst, die Menschheit gibt es nicht. Es gibt das Individuum, seine Sicht der Dinge, Menschheit ist nur ein Wort. Und ist Dir eigentlich klar was ein "Gott-Mensch" ist?

Wer denkt Bardon würde übertreiben irrt sich alles ist möglich, wer das nicht sieht und das Potential in seinen Büchern dann ist er einfach noch nicht so weit!
Klar, ich bin ebenfalls der Meinung das ALLES möglich ist. Aber nicht wenn man Bardons System ohne zu hinterfragen glaubt. Und wie gesagt: Wenn man anfängt bei Bardon zu hinterfragen bleibt nicht viel übrig und das ist schlecht erklärt. Bardon war ganz sicher nicht das was Du gerne wärest.


Sowieso kannst du alle Fragen, die du mir hier gestellt hast selbst beantworten. Wären es Fixsterne, hätte ich Fixsterne geschrieben und keine Punkte ganz einfach ;) und wieso sollte da ein Code sein?
Warum solltest Du hier Müll schreiben? Weißt Du, ich bin nicht das was man gutgläubig nennt, aber ich gehe erst einmal davon aus das jemand weiß wovon er spricht. Melde vielleicht Zweifel an wie ich es tat, aber frage trotzdem nach und meine das ernst. Das Du hier Müll schreibst ist da eher Dein als mein Problem. Oder nein: Es ist sicher nicht Dein Problem, denn Du bist Dir nicht der Motivation bewusst warum Du Müll schreibst...

Schon könnte man "manipulieren" !!! Das mit den Punkten ist doch eindeutig, etwas Phantasie und der Salat ist fertig, fehlt nur noch dein Pfeffer. In dem Fall etwas zu wenig;) oder die falsche Sorte!
Ja, ich habe doch gefragt ob sie Personen symbolisieren. Egal wie man es dreht und wendet, es ist einfach billig. Da ist nichts hinter, nur bla bla. Sind es Punkte die Persönlichkeiten beschreiben ist es Quatsch und mehr steckt Deiner Aussage nicht dahinter. Also... ?

Es ist für DICH wichtig was DU glaubst, was DU tust, was DU denkst, was DU isst nicht für mich, weil es DEIN Leben ist also nimm Erkenntnis aus meinen Texten was DU für DEINE Weiterentwicklung brauchst!

Keine Sorge, ich bemühe mich zu lernen, auch von Jüngeren (keine Ahnung wie alt Du bist, könnte mich irren, aber ich nehme mal an das Du noch recht jung bist). Aber sag mir doch: Was kann ich von Dir lernen? Ich habe ehrlich versucht irgendwo Substanz zu finden in dem was Du schreibst, aber nur Angelesenes und Quatsch gefunden. Das hört sich vielleicht etwas hart an, aber so sehe ich das. Und genau das ist es was mich persönlich (mein Fehler...) hier oft nervt: Das moralische Zeigefinger erhoben werden, man ohne Wenn und Aber klar macht was für andere richtig SEIN SOLL und wenn man dann hinterfragt, bleibt da nichts übrig. Und unten drunter steht dann "Alles Licht und Liebe"... Man kann sich echt darüber schlapp lachen. Diese ganzen "Weismagier" mit ihrer Angst vor "schwarzer Magie" und der Moral der katholischen Kirche... Nichts als Halbwissen und nichts passt zusammen. Aus dem Brei wird dann das "Einfachheitsprinzip" abgeleitet (hast Du auch nicht erklärt wie das aussehen soll.) ...

Na ja, mal wieder Langeweile, Du verstehst, und nimms nicht persönlich.

Licht und Liebe ;)
C.
 
http://de.geocities.com/franz_bardon_seiten/kritik.html da kannst dir mal die "angeblichen" Fehler durchlesen und wenn einer das Potential in seinen Büchern nicht erkennt ist selbst schuld UND sehr viel Frust in deinem Text :)
Wieso soll ich Fragen beantworten wo du dir bereits die Antworten selbst gebildet hast? Was dann aus sowas wird seh ich in deinem Text! Ich sehe in deinen ganzen Beleidigungen keinen Ansatz wo ich mich angesprochen fühlen müsste also muss ich dir auch nicht antworten! Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende lieber Condemn!

Licht und Liebe
Tyrael :zauberer2 ( Weißmagier) :D
 
Bird-Girl schrieb:
Hallo, kann mir mal bitte jemand helfen ^^
Ich möchte unbedingt an jemanden ran kommen, der auch noch sehr weit weg wohnt und so und mich nicht kennt... das wir halt freunde werden etc. und das ist mein einzigster Wunsch ... ich bin so verzweifelt ... kann mir da vielleicht bitte bitte irgendjemand helfen?
ist wirklich wichtig ... BITTE!!!!!!!!


Hallo Bird-Girl!

Woher kennst Du ihn eigentlich, wenn er Dich nicht kennt? Du scheinst ja doch so einiges von ihm zu wissen. Habt ihr gemeinsame Freunde oder Interessen? Dann lässt sich doch auch hierüber ein Kontakt finden.

Ich glaube nicht, dass Du hier jemandem aus dem Forum brauchst, der Dir eine Anleitung für irgendwas magisches gibt.

Irgendeinen gemeinsamen Anlaufpunkt muss es doch geben, sonst würdest Du doch gar nicht wissen, wer er ist? Lässt sich denn da nichts über Freunde regeln, so dass ihr zumindest schon mal ins Gespräch kommt?

Zumindest solltest Du mit Deiner Persönlichkeit, Deinen Worten, Gefühlen und Taten überzeugen. Du schreibst selber, dass Du eine Freundschaft willst, also keine Illusionen.

Liebe Grüße
Jelda
 
Jelda schrieb:
Hallo Bird-Girl!

Woher kennst Du ihn eigentlich, wenn er Dich nicht kennt? Du scheinst ja doch so einiges von ihm zu wissen. Habt ihr gemeinsame Freunde oder Interessen? Dann lässt sich doch auch hierüber ein Kontakt finden.

Ich glaube nicht, dass Du hier jemandem aus dem Forum brauchst, der Dir eine Anleitung für irgendwas magisches gibt.

Irgendeinen gemeinsamen Anlaufpunkt muss es doch geben, sonst würdest Du doch gar nicht wissen, wer er ist? Lässt sich denn da nichts über Freunde regeln, so dass ihr zumindest schon mal ins Gespräch kommt?

Zumindest solltest Du mit Deiner Persönlichkeit, Deinen Worten, Gefühlen und Taten überzeugen. Du schreibst selber, dass Du eine Freundschaft willst, also keine Illusionen.

Liebe Grüße
Jelda


Einen Teenie-Star als Freund zu bekommen ist ziemlich schwer!
 
Tyrael schrieb:
http://de.geocities.com/franz_bardon_seiten/kritik.html da kannst dir mal die "angeblichen" Fehler durchlesen und wenn einer das Potential in seinen Büchern nicht erkennt ist selbst schuld UND sehr viel Frust in deinem Text :)
Wieso soll ich Fragen beantworten wo du dir bereits die Antworten selbst gebildet hast? Was dann aus sowas wird seh ich in deinem Text! Ich sehe in deinen ganzen Beleidigungen keinen Ansatz wo ich mich angesprochen fühlen müsste also muss ich dir auch nicht antworten! Ich wünsch dir noch ein schönes Restwochenende lieber Condemn!

Licht und Liebe
Tyrael :zauberer2 ( Weißmagier) :D

Hi Tyrael!

Klar, Du musst nicht antworten, wir müssen auch nicht über Bardon diskutieren. Aber meine Fragen sind immer ernstgemeint und nur weil ich eine Meinung äussere heißt das nicht das ich mir schon sicher bin wie die Antwort ausfällt. Und selbst wenn... Du könntest mich überraschen und würdest es an meinen Beiträgen mit Sicherheit merken. Frust? Nein, wirklich nicht. Spielerei...
Weißt Du, ich hinterfrage gerne. Und was das angeht, gerade hier im Forum, ist für mich der Weg das Ziel, da gehts mir nicht um ein Ergebnis, also ob da etwas übrig bleibt oder nicht, wobei jetzt natürlich die Frage ist: Ist es gut wenn etwas übrig bleibt oder zeugt es eher von Erkenntnis wenn nichts übrig bleibt? ;)
Groß sind ja bekanntlich diejenigen "die es nicht nötig haben", stimmts ;) ?
Nur: Warum dann überhaupt schreiben? Wo liegt die Motivation für einen Beitrag? Ich habe das für mich klar...

Viele Grüße,
C.

P.S.: Hast Du Dir die verlinkte Seite selbst mal durchgelesen?
Nimm nur mal diese Aussagen:

Zweitens war Franz Bardon fortgeschrittener als Freud und C.G. Jung.

Ø C.G. Jung hat es hermetisch gesehen weiter gebracht als Freud aber er ist letztendlich gescheitert, weil er nicht erkannt hat, das Geist und Seele getrennte Einheiten sind. Für Ihn war dies eins.


Was für ein Müll... Da würde sogar Bardon selbst die Krise kriegen. Hört sich nach einem beleidigten Teenie an, der gerne weiter "glauben" will und das mit Einheit-Trennung noch nicht im Mindesten gecheckt hat. Übrigens hat Jung als einer der ganz Wenigen durch praktische Versuche an der Illusion Zeit gekratzt, aber egal...

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber auch das mit der Suggestion ist Schwachsinn:

Die Formulierungen von Franz Bardon sind vollkommen richtig. Wenn Franz Bardon z.B. formuliert „ich trinke nicht“, dann ist dies richtig, denn es gibt keine bessere Formulierung dafür.

Ich sage Dir was: Bardon schämt sich erstens für den Fehler mit der negativen Suggestion, was aber keine große Sache ist. Aber ihm ist doppelt peinlich das irgendwelche "Magie-Kinder" versuchen offensichtliche Fehler glatt zu bügeln während sie sich mit ihren Aussagen immer weiter als unwissend outen...

Aber nein... Keine Diskussion über Bardon. Das wäre wirklich langwierig...

Dir auch Licht und Liebe :D
Hey, was ist eigentlich der Unterschied? Ist Licht Liebe, oder existiert Licht "in" Liebe? Aber nein. Verlange wirklich keine Antwort... Habe sie ja schon... Weißt Du ja... ;)
 
Werbung:
Ich sag dir eins groß sind wir beide nicht! Wir sind sehr klein, so klein und so verblendet das wir beide nichtmal wissen wie unwissend wir in wirklichkeit sind. Groß sind ganz andere, nämlich die was ihr ganzes leben büßen müssen und von den blicken der anderen unnötig genötigt werden! Nämlich die was im Rollstuhl sitzen und nicht sprechen können im Wachkoma sind oder sonst was! Das kann ich dir sagen.
 
Zurück
Oben