Bräuchte mal dringend Hilfe!

Hi Tyrael!

Tyrael schrieb:
Ich sag dir eins groß sind wir beide nicht! Wir sind sehr klein, so klein und so verblendet das wir beide nichtmal wissen wie unwissend wir in wirklichkeit sind.
Doch, ich weiß das sehr genau. Ich habe selbst alles was ich schrieb als Konzept bezeichnet, nicht nur jetzt und nicht nur in diesem Thread. Nicht umsonst nenne ich das was Du Wissen und Wahrheit nennst Glaube und das Ganze hier Spielerei... Deine Aussage gilt aber mit Sicherheit für Dich wenn Du das so siehst, denn sie wäre ja sogar wahr solltest Du Dich irren....

Groß sind ganz andere, nämlich die was ihr ganzes leben büßen müssen und von den blicken der anderen unnötig genötigt werden! Nämlich die was im Rollstuhl sitzen und nicht sprechen können im Wachkoma sind oder sonst was! Das kann ich dir sagen.
Aha.... Genau. Darf ich die Frage stellen, warum? Weil heute "Social-Political-Correctness-Day" ist oder gibts nen wirklichen Grund, warum Du glaubst das Leid groß macht? Wie siehts mit dem Junkie aus? Oder dem Soldaten im Irak, der kurz bevor er die Kugel abbekam die ihn in den Rollstuhl brachte, noch eine Familie in die Hölle schickte? Kommt es auf die Intensität des Leids an, oder darauf, ob jemand selbst-verantwortet Leid erfährt? Wie siehts mit dem 20-jährigen aus, der im Wachkoma liegt, während seine Freundin schon lange unter der Erde ist, weil sie die Fahrt mit 200 km/h und Alkohol in SEINEM Blut nicht überlebt hat?

Klar, Du wirst nicht antworten, weil DU vermutest das ich schon jetzt weiß was das alles ist. Willst Du eine Vermutung? Ich halte das für unreflektiertes Gerede eines "Hippie-Mädchens" mit Blumen im Haar. Irgendwie sehr symphatisch, klar, und durch Hinterfrage wird es nicht mal unsymphatisch, aber Du willst ja Esoteriker sein, ein "Weißmagier" und strebst Perfektion an und nicht das Wachkoma oder einen Rollstuhl. Zumindest hoffe ich das für Dich.

Eine Frage: Warum hast Du mehr Respekt vor einer Person im Rollstuhl die leidet weil sie die Blicke anderer spürt, aber sehr wenig Respekt vor denen die leiden weil sie das haben was man Liebeskummer nennt und alles versuchen um daraus zu kommen? Es gibt Menschen die bringen sich aus Liebeskummer um... Man kann nicht sagen das sie nicht leiden, vielleicht ja sogar mehr, als der Rollstuhlfahrer.

Ich sage Dir meine Meinung: Leid ist ein Zeichen der Schwäche. Ich meine das nicht abwertend, bin selbst ganz gut darin und man sagt mir nach ich sei "ganz groß" im Ertragen. Es gibt verschiedene Arten mit Leid umzugehen, aber es ist der Weg heraus der groß macht, nicht die Tatsache das man leidet. Den Weg heraus macht man genau dann wenn man versteht das man die Verantwortung vollkommen selbst hat. Meiner Meinung nach ist Freude am Leben ein Ausdruck von Größe, egal ob die Freude eines Erleuchteten oder die eines Party-Girls. Wer Freude am Leben hat macht etwas richtig, das kann man nicht leugnen, wer keine empfindet, etwas falsch. Ich halte mich deshalb übrigens auch meistens nicht für groß. Aber es wird besser...

Weißt Du übrigens was ein Mittel ist um den Weg aus dem Leid zu machen: Nicht versuchen irgendwelchen Erwartungen zu entsprechen, weder wie ein "Weißmagier" zu sein hat der Bardon verehrt, noch wie man zu sein hat wenn man "links" oder "rechts" ist noch irgendwas anderes. Das nennt man Mut, weil man die Maske fallen läßt. Und noch was: Wer immer hier "selbstsüchtig" darum bittet mit Magie den "Traumpartner" oder was weiß ich, Geld oder was auch immer, zu bekommen, hat weniger Masken auf als die "schreibenden Zeigefinger" die in Stereotypen antworten.

Aber egal... Wie immer: Nicht persönlich nehmen. Machen Rollstuhlfahrer auch nicht wenn sie von einem kleinen Kind angestarrt werden...

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
meister eckhard:
"das schnellste ross zur erlösung für durch das leid."
tja leid ist eben keine schwäche, schon gar nicht die unserer zeit.
leid ist ein allmähliches begreifen über den wahren zustand des
seins.
l.g. donnergrau
 
donnergrau schrieb:
meister eckhard:
"das schnellste ross zur erlösung für durch das leid."
tja leid ist eben keine schwäche, schon gar nicht die unserer zeit.
leid ist ein allmähliches begreifen über den wahren zustand des
seins.
l.g. donnergrau

Wieso bringt Ihr soviel "äussere Autoritäten"? Und schau Dir doch mal genau an, was er sagt: ...führt D U R C H das Leid. Er predigt den Weg, nicht das Leiden, und der Weg führt aus der Schwäche in die Stärke, ist vom Leid motiviert und damit Angst-motiviert, denn Leiden ist Angst. Und die Erlösung ist eine Erlösung von der Angst weil man sich das Leid anschaut und den illusionären Charakter erkennt und dessen Schöpfer: Sich selbst.
Und leiden ist noch kein Begreifen, kann aber dahin führen, keine Frage. Dann ist das Leiden aber vorbei.

Was meinst Du mit "wahrer Zustand des Seins?"

Viele Grüße,
C.
 
gute frage
ich kann hier nur für mich sprechen,da jeder eine andere absicht
an das leben hat.
für mich ist das wahre sein, den höchsten pfad zu meinem erwachen
zu beschreiten, ich habe keine angst meinen geist und meine
handlungen zu disziplinieren, dass sie mit meiner wahren göttlichen
natur übereinstimmen. leben will gelebt werden, in seiner endlosen
kette der erscheinungen, diese zu durchbrechen und aus dem
ursprünglichen chaos, dass meist nur gedankenkonstrukte sind,
auszubrechen. mit dem universum tanzen, dass leben ist ein
abenteuer, nimm alles an was dir passiert, achte sorfältig auf
den weg der zur erlösung führt, aus dem dunklen schlamassel
den wir uns selbst geschaffen haben. erst wenn die egoistischen
triebe verfault sind, wartet die wirklichkeit auf dich.
LEBEN heisst die ordnung des universums.
l.g.
donnergrau
 
donnergrau schrieb:
gute frage
ich kann hier nur für mich sprechen,da jeder eine andere absicht
an das leben hat.
für mich ist das wahre sein, den höchsten pfad zu meinem erwachen
zu beschreiten, ich habe keine angst meinen geist und meine
handlungen zu disziplinieren, dass sie mit meiner wahren göttlichen
natur übereinstimmen. leben will gelebt werden, in seiner endlosen
kette der erscheinungen, diese zu durchbrechen und aus dem
ursprünglichen chaos, dass meist nur gedankenkonstrukte sind,
auszubrechen. mit dem universum tanzen, dass leben ist ein
abenteuer, nimm alles an was dir passiert, achte sorfältig auf
den weg der zur erlösung führt, aus dem dunklen schlamassel
den wir uns selbst geschaffen haben. erst wenn die egoistischen
triebe verfault sind, wartet die wirklichkeit auf dich.
LEBEN heisst die ordnung des universums.
l.g.
donnergrau

Hi Donnergrau!

Und hast Du für Dich das Gefühl dass das was Du schreibst für Dich schon mehr ist als "nur" Worte (ernstgemeint) ?
Du schreibst von "egoistischen Trieben" die verfaulen müssen. Aber was sind "egoistische Triebe"? Und was ist der Wille zu Erwachen denn anderes?
Wieso nicht versuchen die "egoistischen Triebe" anzunehmen und zu verwirklichen? Du wirst sie nicht loswerden wenn Du denkst sie müssten verfaulen. Du wirst sie los, wenn Du Mitgefühl zu Dir selbst entwickelst weil Du verstehst, das sie aus der Angst geboren und nicht schlecht sind. Egoistische Triebe sind ein Ausdruck des Leids das ihr für "groß" haltet, warum sie also nicht für gut halten?

Irgendwie ist das verdreht, in Leiden Größe zu sehen, in Wünschen jedoch etwas "Niederes" das verfaulen muss. Es sind die Wünsche die aus dem Leid führen wenn man sie achtet, weil man dadurch sich selbst achtet. Es ist wirklich leichter was auch immer anzunehmen, wenn man die Angst erkennt anstatt daraus ein Gut-Böse-Konzept zu machen. Angst ist die "verzerrte Quelle", Böse ist nur eine Meinung.

Viele Grüße,
C.
 
da wir uns ja im magieforum bewegen-
sage ich dir die triebe müssen verfaulen, weil ich
mich liebe darf ich nichts von meiner niederen instinkt-
natur mehr an mich behalten. magie ist wille.
es gehört schon eine gewisse beseelte bessenheitheit dazu
der wahrheit auf die spur zu kommen-immer noch magie-
und nicht das schwärmerische rosarote wunschdenken,
annehmen tut man es in gedanken und dann folgt die tat
verfaulen vergehen das ich muss sterben, die selbstsüchtigen
gedanken müssen verdörren wie schnee in der sonne.
glaubst du jesus hatte nichts im sinn, als er sich diesen
weg herausgesucht hat!
seine worte waren, wahrlich ich sage euch zuerst müsst ihr
sterben um wieder geboren zu werden, und wenn er nicht den
leiblichen tod gemeint hat, sondern den egoistischen willen in der
betrunkenen welt der sehnsüchte.
und da ist nichts mehr mit schön :party02: reden, dass sowieso nur
aus der angst vor der vernichtung geboren wird.
und da ich schon gestorben bin, brauche ich die angst nicht mehr.
l.g.
donnergrau
 
Condemn schrieb:
Hi Tyrael!


Doch, ich weiß das sehr genau. Ich habe selbst alles was ich schrieb als Konzept bezeichnet, nicht nur jetzt und nicht nur in diesem Thread. Nicht umsonst nenne ich das was Du Wissen und Wahrheit nennst Glaube und das Ganze hier Spielerei... Deine Aussage gilt aber mit Sicherheit für Dich wenn Du das so siehst, denn sie wäre ja sogar wahr solltest Du Dich irren....


Aha.... Genau. Darf ich die Frage stellen, warum? Weil heute "Social-Political-Correctness-Day" ist oder gibts nen wirklichen Grund, warum Du glaubst das Leid groß macht? Wie siehts mit dem Junkie aus? Oder dem Soldaten im Irak, der kurz bevor er die Kugel abbekam die ihn in den Rollstuhl brachte, noch eine Familie in die Hölle schickte? Kommt es auf die Intensität des Leids an, oder darauf, ob jemand selbst-verantwortet Leid erfährt? Wie siehts mit dem 20-jährigen aus, der im Wachkoma liegt, während seine Freundin schon lange unter der Erde ist, weil sie die Fahrt mit 200 km/h und Alkohol in SEINEM Blut nicht überlebt hat?

Klar, Du wirst nicht antworten, weil DU vermutest das ich schon jetzt weiß was das alles ist. Willst Du eine Vermutung? Ich halte das für unreflektiertes Gerede eines "Hippie-Mädchens" mit Blumen im Haar. Irgendwie sehr symphatisch, klar, und durch Hinterfrage wird es nicht mal unsymphatisch, aber Du willst ja Esoteriker sein, ein "Weißmagier" und strebst Perfektion an und nicht das Wachkoma oder einen Rollstuhl. Zumindest hoffe ich das für Dich.

Eine Frage: Warum hast Du mehr Respekt vor einer Person im Rollstuhl die leidet weil sie die Blicke anderer spürt, aber sehr wenig Respekt vor denen die leiden weil sie das haben was man Liebeskummer nennt und alles versuchen um daraus zu kommen? Es gibt Menschen die bringen sich aus Liebeskummer um... Man kann nicht sagen das sie nicht leiden, vielleicht ja sogar mehr, als der Rollstuhlfahrer.

Ich sage Dir meine Meinung: Leid ist ein Zeichen der Schwäche. Ich meine das nicht abwertend, bin selbst ganz gut darin und man sagt mir nach ich sei "ganz groß" im Ertragen. Es gibt verschiedene Arten mit Leid umzugehen, aber es ist der Weg heraus der groß macht, nicht die Tatsache das man leidet. Den Weg heraus macht man genau dann wenn man versteht das man die Verantwortung vollkommen selbst hat. Meiner Meinung nach ist Freude am Leben ein Ausdruck von Größe, egal ob die Freude eines Erleuchteten oder die eines Party-Girls. Wer Freude am Leben hat macht etwas richtig, das kann man nicht leugnen, wer keine empfindet, etwas falsch. Ich halte mich deshalb übrigens auch meistens nicht für groß. Aber es wird besser...

Weißt Du übrigens was ein Mittel ist um den Weg aus dem Leid zu machen: Nicht versuchen irgendwelchen Erwartungen zu entsprechen, weder wie ein "Weißmagier" zu sein hat der Bardon verehrt, noch wie man zu sein hat wenn man "links" oder "rechts" ist noch irgendwas anderes. Das nennt man Mut, weil man die Maske fallen läßt. Und noch was: Wer immer hier "selbstsüchtig" darum bittet mit Magie den "Traumpartner" oder was weiß ich, Geld oder was auch immer, zu bekommen, hat weniger Masken auf als die "schreibenden Zeigefinger" die in Stereotypen antworten.

Aber egal... Wie immer: Nicht persönlich nehmen. Machen Rollstuhlfahrer auch nicht wenn sie von einem kleinen Kind angestarrt werden...

Viele Grüße,
C.


Mal ne Frage glaubst du an die Hermetik mit den Elementen und FLuiden und dem Akashaprinzip ich will nur etwas wissen, ok? sei so nett^^
 
Tyrael schrieb:
Mal ne Frage glaubst du an die Hermetik mit den Elementen und FLuiden und dem Akashaprinzip ich will nur etwas wissen, ok? sei so nett^^

Nein, meiner Meinung nach sind das alles Konzepte die funktionieren aber auch begrenzen können.
Ich bin mir mittlerweile vollkommen sicher das es "Das ist so" nicht gibt und das die Realität Illusion ist und Traumcharakter hat. In gewisser Weise ist es "wie man denkt", obwohl Denken meiner Meinung nach weder Schöpfung noch Beschreibung der Wahrnehmung ist, sondern Teil der Illusion. Deshalb gibt es m.A.n. eben auch kein Wissen durch Denken. Ich halte nicht mehr viel von Konzepten die "aufgebläht" sind und in der Magie sind fast alle Systeme zu groß. Auch wenn Du es vielleicht bisher nicht glaubst... Ich halte die Dinge einfach. Es geht mir einzig und alleine darum Ängste als Illusion zu durchschauen, denn meiner Meinung nach sind es Bewertungen und Bewertungen sind Ängste, die diese Realität erst "ins Leben rufen".

Viele Grüße,
C.
 
Es ist das erste Mal das ich dir zustimmen muss mit den Ängsten

p.s. Die Angst ist nur eine Illusion der Ich-Gedanken des Begriffs I C H aber man kann auch ohne Angst Bewerten!
 
Werbung:
ich wünsche dir viel Glück und Erfolg...
"du freust dich auf jeden Tag und machst wundervolle Erfahrungen"
deine sonnenafgang
 
Zurück
Oben