Bräuchte mal dringend Hilfe!

Werbung:
Bird-Girl schrieb:
sehr witzig spassvogel...

jetzt weiß ich euer geheimnis.. ihr könnt alle überhaupt nicht zaubern :schnl:

ihr seit alle nur psychopaten sonst hättet ihr ne Antwort auf meine frage!

Endlich bringts mal jemand auf den Punkt, wobei ich die zweite Zeile meine... ;) Die dritte... na ja. Ich weiß das sie bei m i r recht hat, aber bei allen??? :D



Achso, und nochwas:
Das was du vorhast ist Schwarze Magie, und keiner von denen die sie beherschen würde zugeben sie zu können...
Das ist Quatsch. Die erste Aussage und die zweite auch. Warum sollte das schwarze Magie sein? Warum sollte es überhaupt Magie sein? Was Du meinst sind nur moralische Vorstellungen aus Unwissenheit heraus. Das meine ich nicht abfällig, aber Tatsache ist, solche Vorstellungen halten davon ab, wirklich zu erfahren was Magie ist. Die Moral die Du da vertrittst und andere oft auch, hat die Angst im Nacken und begrenzt alles was man Magie nennt. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 große Hindernisse was Magie angeht:
- Zeit ...und...
- Schuld/Moral.

Letzteres äussert sich in "Stufen". Erstens als Projektion von sich weg, in der Schuld des anderen, dann in der Projektion auf sich selbst und Selbst-Abwertung. Beides ist letztlich dasselbe, aber man kann glaube ich sagen, das die Projektion auf andere noch ein Stück illusionärer ist, weiter weg von der erlösenden Erkenntnis unschuldig zu sein, denn sie schließt die Selbst-Abwertung immer gleich mit ein, ohne das man es bemerkt.


Tyrael schreibt:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unseglichem Leide."

In Wirklichkeit ist das eine die Angst, das andere ihre Ausdrucksform, also ebenfalls Angst. Das dumme ist, wenn man diese "dunkle Seite" moralisch sieht bewegt man sich darauf zu. Solange man Leid nicht relativiert, fähig wird das Gute darin zu sehen, die illusionäre Bewertung des Verstandes zu durchschauen, bewegt man sich ebenfalls darauf zu, denn beides ist Angst und zwar "gewollt-unhinterfragt".

Es ist der Wille der davon wegführt. Der Wille ist ein Wunsch mit der Intention ihn wahr zu machen. Zu sagen er führe zur "dunklen Seite" ist falsch, denn er führt IMMER heraus. Er entsteht aus der Angst heraus, ist letztlich aus Angst gemacht, aber er führt heraus und ist der einzige Weg. Wenn man jemandes Willen für falsch, unmoralisch, kleingeistig, was auch immer hält, ist das ein Eingeständnis. Wenn "hier" etwas heilig ist, dann ist es der Wille, wie angstverzerrt er auch sein mag und man sollte sich immer klar machen, das die Person die WILL jeden Grund und jedes Recht hat genau DAS und genau SO zu wollen und wenn man es sich wirklich anschaut, v.a. bei dem was man selbst will, wird man feststellen: Diese Person, genau wie man selbst, KANN gar nicht anders. Wieso sollte man jemanden wegen seiner Ängste die den Willen bilden verurteilen und mit Moral kommen und damit einen "Schlagabtausch" der Angst aus so einer Diskussion machen?

Wusstet Ihr übrigens, das die Zahl 93 in der hebräischen Zahlenmystik sowohl Agape-Liebe, wie auch Thelema-Wille symbolisiert? Warum? Es ist eins.
Angst ist eine Verzerrung der ursprünglichen Freiheit und des Einsseins (Liebe) und bildet den Willen. Der Wille ist der Weg der Auflösung dieser Angst und führt zu Freiheit, Einssein und damit Liebe. Der Wille ist also sozusagen ein Werkzeug der Liebe. Wer das Falsche im Willen eines anderes sieht, sieht die Projektion eigener Ängste. Die vielen Individuen die sich gegenseitig vorwerfen falsch zu wollen und zu handeln, agieren als Ganzes Angst aus. Das Problem ist, das solange Angst und "Falschheit" auf andere projeziert wird, auch wieder Angst erschaffen wird, also geht es immer nur 2 nach vorne und 1 1/2 wieder zurück. Der Weg in der Magie groß zu werden führt also niemals über andere, sondern über "sich selbst" und damit ist Angst und Wille gemeint, denn das was man zu sein glaubt besteht aus Angst und Blockaden und es geht darum diese Angst anzuschauen die den eigenen Willen motiviert um sie aufzulösen. Dann will man entweder nicht mehr, also "braucht nicht" mehr was man wollte, oder aber es geschieht was man gewünscht hat. Eigentlich simpel, oder? ;)

Viele Grüße,
C.

P.S.: Wow, viel geworden... hatte Langeweile... :D
 
Lol der Weltraum unendliche Weite, wir befinden uns in einer fernen Zukunft, dies sind die Abenteuer des... :D

aus einer einfachen seelischen Blockade der Angst und Furcht, die wahrscheinlich oder besser gesagt aus der Kindheit stammen und blabla sind wir nun an einem Punkt gelandet wo wir uns fragen sollten was Angst ist oder Furcht?!? Sind sie real? oder sind es nur Projektionen unreifer Gedanken, die aus den Tiefen der Ideenwelt entstammen usw. und sofort...

Jetzt mal im Ernst weniger ist manchmal mehr und Wissen ist nicht Weisheit, kann aber zu dieser führen und durch harte Arbeit und harter Prüfungen zu einem vollkommenen Wesen führen was ich sagen will ist wenn Punkt B , Punkt A nicht kennt wie kann dann Punkt A sich mit Punkt B verbinden! Was fehlt ist die Strecke und Gleichheit BEIDER Punkte! Aber Punkt B läuft immer weiter weg und sucht sich Punkt C! Also sollte man es nicht durch einen "Zauber" verändern lassen, man sollte es so lassen wie es ist oder durch den freien Willen und ohne Zauber Punkt B finden was aber sowieso unmöglich ist da Punkt B zu Punkt C sich hingezogen fühlt also muss Punkt A sich einen anderen Punkt suchen einen der ihr entspricht.
 
Werbung:
Tyrael schrieb:
Lol der Weltraum unendliche Weite, wir befinden uns in einer fernen Zukunft, dies sind die Abenteuer des... :D

aus einer einfachen seelischen Blockade der Angst und Furcht, die wahrscheinlich oder besser gesagt aus der Kindheit stammen und blabla sind wir nun an einem Punkt gelandet wo wir uns fragen sollten was Angst ist oder Furcht?!? Sind sie real? oder sind es nur Projektionen unreifer Gedanken, die aus den Tiefen der Ideenwelt entstammen usw. und sofort...
Die Angst die ich meine entstammt nicht Ängsten der Kindheit, sondern hat sie in den Ausdruck der kindlichen Angst und sogar der als angstvoll erlebten Situation gebracht. Sie ist letztlich nicht wirklich und Projektion, nur kann man damit erst mal nicht arbeiten. Man muss sie also als wirklich annehmen wenn man nicht bereit ist alles als unwirklich und Illusion zu erkennen und das ist man nicht... Warum? Aus Angst... Was ist der Grund der Angst: Trennung. Wie kann man das erkennen? Was wollen die Menschen, was tun sie, warum handeln sie wie sie handeln? Warum überhaupt die Anfrage des Eingangspostings? Liebe... Was ist Liebe? Annahme wie man ist. Wie praktiziert man Annahme? Aufmerksamkeit, denn Aufmerksamkeit ist "sich-verbinden". Nur die wenigsten sagen: "Ich will Liebe", denn das macht verletzlich, aber alle handeln nach: "Ich will Aufmerksamkeit." Klar, das ganze ist ein Konzept, aber ich würde an Deiner Stelle und Deiner Erfahrung zweimal drüber nachdenken... Zumal Du ja zu wissen glaubst was das Beste wäre...


Jetzt mal im Ernst weniger ist manchmal mehr und Wissen ist nicht Weisheit,
Warum ist Wissen nicht Weisheit? Das was Du Wissen nennst nenne ich Glaube...

kann aber zu dieser führen und durch harte Arbeit und harter Prüfungen zu einem vollkommenen Wesen führen was ich sagen will ist wenn Punkt B , Punkt A nicht kennt wie kann dann Punkt A sich mit Punkt B verbinden! Was fehlt ist die Strecke und Gleichheit BEIDER Punkte!
Übersetz das mal auf die Situation. Dann wird klar ob Du verstehst was Du da sagen willst oder ob es Halbwissen ist.

Aber Punkt B läuft immer weiter weg und sucht sich Punkt C! Also sollte man es nicht durch einen "Zauber" verändern lassen, man sollte es so lassen wie es ist oder durch den freien Willen und ohne Zauber Punkt B finden was aber sowieso unmöglich ist da Punkt B zu Punkt C sich hingezogen fühlt also muss Punkt A sich einen anderen Punkt suchen einen der ihr entspricht.
Ich will jetzt mal nicht auf die "Punkte" eingehen, aber was ist Deiner Meinung nach "freier Wille"? Was ist überhaupt Wille? Doch noch eine Frage: Ist das mit den Punkten so simpel gemeint das sie Personen symbolisieren?

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben