Bräuchte mal dringend Hilfe!

donnergrau schrieb:
nun ja, da du dich im magie-forum bewegst,
bin ich davon ausgegangen, dass du wüsstest
das es einem alchemistischem prozess unterliegt,
dass zuerst das ego wie asche verbrannt werden muss, im
selbstfindungsprozess, bevor das wahre gold, oder der wahre mensch
zum vorscheint tritt.hab mich geirrt.
Die Theorie kenne ich, aber es ist nur ein Versuch einen Prozess in Worte zu fassen, der erstens auch anders ablaufen kann, zweitens sehr davon abhängig ist wie man Ego definiert und drittens wirkt es extrem gegenteilig wenn man das Ego als etwas definiert was weg muss. "Weg" bekommt man nämlich gar nichts, sondern es geht darum etwas zu integrieren um es ausserhalb des Wahrnehmungs-Fokus zu bekommen. Integrieren kann man aber nichts was man ablehnt, deshalb ist ja auch der Witz, das gerade in einem Esoterik-Forum die Leute gleichzeitig anderen "Ego-Handlungen" unterstellen und dann ein paar Sätze weiter behaupten sie hätten ihres im Griff... Wenn das nicht gewollt humorvoll sein soll, muss es ungewollt sein....

viele worte in den computer schreiben, die meisten davon, sind ja nicht
einmal eigene ideen, ist nicht gleichbedeutend- mit verstehen oder
etwas schnallen.
l.g. donnergrau
Meinst Du damit Dich oder mich? Falls mich... Da liegst Du falsch. Ich habe zwar eine Menge gelesen, aber auf das für mich Wesentliche verdichtet habe ich es selbst und die Erfahrungen dazu kenne ich auch. Falls Du Dich selbst meinst... Ja, das kann ich glauben, Deine Ausführung über Ego zu Asche verbrennen entspricht den "normalen" Stereotypen die zu einem Eso-Forum dazu gehören wie Pappe zu McDonalds...

Nahatkami schrieb:
@ Condemn,

ich nehme mal an, daß Du um einige Jährchen älter bist als der "Rest"? Das würde zumindest mir einiges erklären.
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich bin 26. Aber denke schon, dass die meisten eher jünger sind. Aber es gibt auch einige die älter sind, Tariel z.B.
Wie alt bist Du ....falls Du es verraten willst (und es nicht sowieso in Deinem Profil steht)?


Viele Grüße,
C.

Nachtrag: Ok, steht im Profil ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben