Bräuchte mal dringend Hilfe!

Condemn schrieb:
Die Angst die ich meine entstammt nicht Ängsten der Kindheit, sondern hat sie in den Ausdruck der kindlichen Angst und sogar der als angstvoll erlebten Situation gebracht. Sie ist letztlich nicht wirklich und Projektion, nur kann man damit erst mal nicht arbeiten. Man muss sie also als wirklich annehmen wenn man nicht bereit ist alles als unwirklich und Illusion zu erkennen und das ist man nicht... Warum? Aus Angst... Was ist der Grund der Angst: Trennung. Wie kann man das erkennen? Was wollen die Menschen, was tun sie, warum handeln sie wie sie handeln? Warum überhaupt die Anfrage des Eingangspostings? Liebe... Was ist Liebe? Annahme wie man ist. Wie praktiziert man Annahme? Aufmerksamkeit, denn Aufmerksamkeit ist "sich-verbinden". Nur die wenigsten sagen: "Ich will Liebe", denn das macht verletzlich, aber alle handeln nach: "Ich will Aufmerksamkeit." Klar, das ganze ist ein Konzept, aber ich würde an Deiner Stelle und Deiner Erfahrung zweimal drüber nachdenken... Zumal Du ja zu wissen glaubst was das Beste wäre...



Warum ist Wissen nicht Weisheit? Das was Du Wissen nennst nenne ich Glaube...


Übersetz das mal auf die Situation. Dann wird klar ob Du verstehst was Du da sagen willst oder ob es Halbwissen ist.


Ich will jetzt mal nicht auf die "Punkte" eingehen, aber was ist Deiner Meinung nach "freier Wille"? Was ist überhaupt Wille? Doch noch eine Frage: Ist das mit den Punkten so simpel gemeint das sie Personen symbolisieren?

Viele Grüße,
C.


Weißt du ich sehe mich gerade in der Schule wie ich eine Chemiearbeit schreibe und nur die Hälfte der Punkte bekommen habe, weil ich zu sehr vom Thema ausgewichen bin und zu wenig über das eigentliche Thema geschrieben habe ;)
Was ich schreibe, sage, tue, "denke", meine und wo ich helfe ist nicht wichtig und was du denkst was ich zu wissen "glaube" oder wirklich weiß ist erst recht nicht wichtig! Die Sache ist einfacher als es aussieht denke an das Prinzip der Einfachkeit! Alles hat einen Sinn! Wissen soll Glaube sein? Glaube ist nicht Wissen! Guck mal auf meinem Schreibtisch liegt eine CD und ich "weiß" das da Lieder drauf sind also glaube ich es nur? ;) Ich weiß wie ich mit bürgerlichen Namen heiße aber soll das nur ein Glaube gewesen sein?

Guck mal die Beschreibung von Wissen und Weisheit nach Bardon (den du so sehr magst ;) )
Zwischen Wissen und Weisheit besteht ein himmelweiter Unterschied, und es ist viel leichter , Wissen als Weisheit zu erlangen. Weisheit hängt nicht im geringsten vom Wissen ab, obwohl beide bis zu einem gewissen Grad identisch sind. Die Quelle der Weisheit liegt in Gott, also im Ursachenprinzip (im Akasha) , auf allen Ebenen der grobstofflichen, astralen und mentalen Welt. Weisheit hängt daher nicht vom Verstand und Gedächtnis ab, sondern von der Reife, Reinheit und Vollkommenheit der Persönlichkeit jedes einzelnen. Man könnte Weisheit auch als einen Entwicklungszustand des Ichs betrachten. Infolgedessen werden uns Erkenntnisse nicht nur durch den Verstand , sondern - un das insbesondere - durch Intuition oder Inspiration eingegeben. Den Weisheitsgrad bestimmt also die Entwicklungsstufe des Menschen. Damit ist aber nicht gesagt, dass wir das Wissen vernachlässigen sollen; im Gegenteil, Wissen und Weisheit müssen Hand in Hand gehen. Deshalb wird der Eingeweihte trachten , sowohl im Wissen als auch in der Weisheit hochzukommen, denn keines von beiden darf in der Entwicklung nachhinken. Halten Wissen und Weisheit in der Entwicklung gleichen Schritt, so ist dem Eingeweihten die Möglichkeit gegeben, sämtliche Gesetze des Mikro- und Makrokosmos nicht nur vom Standpunkt der Weisheit aus, sondern auch von der intelektuellen Seite, also doppelpolig , zu erfassen, zu erkennen und für seine Entwicklung zu gebrauchen.

Die Punkte sind Fixsterne und mit einem Schlüssel codiert :)

Es ist wichtig was DU glaubst, weil es für DEINE weitere Entwicklung von Nöten ist. Du wirst mir sowieso nicht glauben oder nur teilweise weil dein Unbewusstsein etwas anderes benötigt. Möchte ich einen Uneingeweihten von Venusbewohnern überzeugen glauben, die mir sowieso nicht :)

Alles Licht und Liebe
Tyrael
 
Werbung:
Hi Tyrael!

Im Grunde sind wir uns einiger als Du wahrscheinlich denkst, vielleicht erkennst Du nur nicht die Einfachheit dessen was ich mit dem "Angst-Konzept" sagen will. Es ist eine Beschreibung der Einheit die sich mit dem Mittel Trennung-Angst in die Dualität ausdehnt und weist damit gleichzeitig den Weg zurück und was Magie angeht, den Weg zur bewussten Manipulation der Realität mit Mitteln die "vor äusserem Handeln" liegen.



Tyrael schrieb:
Die Sache ist einfacher als es aussieht denke an das Prinzip der Einfachkeit! Alles hat einen Sinn!
Was ist das Prinzip der Einfachheit? Und wenn alles einen Sinn hat, welchen?
Oder soll der Satz: Alles hat einen Sinn! bereits das Prinzip beschreiben?

Wissen soll Glaube sein? Glaube ist nicht Wissen! Guck mal auf meinem Schreibtisch liegt eine CD und ich "weiß" das da Lieder drauf sind also glaube ich es nur? ;) Ich weiß wie ich mit bürgerlichen Namen heiße aber soll das nur ein Glaube gewesen sein?
Eine Frage der Definition. Ich sage zu Wissen dann Glaube wenn es Ausschließlichkeit ausdrückt.

Guck mal die Beschreibung von Wissen und Weisheit nach Bardon (den du so sehr magst ;) )
Witzig das Du Einfachheit hervorhebst und dann mit Bardon kommst. Bardon verbreitet jede Menge Dogmen (Glaube der für Wahrheit gehalten wird), die meiner Meinung nach eher begrenzen und aufhalten.

Zwischen Wissen und Weisheit besteht ein himmelweiter Unterschied, und es ist viel leichter , Wissen als Weisheit zu erlangen. Weisheit hängt nicht im geringsten vom Wissen ab, obwohl beide bis zu einem gewissen Grad identisch sind. Die Quelle der Weisheit liegt in Gott, also im Ursachenprinzip (im Akasha) , auf allen Ebenen der grobstofflichen, astralen und mentalen Welt. Weisheit hängt daher nicht vom Verstand und Gedächtnis ab, sondern von der Reife, Reinheit und Vollkommenheit der Persönlichkeit jedes einzelnen. Man könnte Weisheit auch als einen Entwicklungszustand des Ichs betrachten. Infolgedessen werden uns Erkenntnisse nicht nur durch den Verstand , sondern - un das insbesondere - durch Intuition oder Inspiration eingegeben. Den Weisheitsgrad bestimmt also die Entwicklungsstufe des Menschen. Damit ist aber nicht gesagt, dass wir das Wissen vernachlässigen sollen; im Gegenteil, Wissen und Weisheit müssen Hand in Hand gehen. Deshalb wird der Eingeweihte trachten , sowohl im Wissen als auch in der Weisheit hochzukommen, denn keines von beiden darf in der Entwicklung nachhinken. Halten Wissen und Weisheit in der Entwicklung gleichen Schritt, so ist dem Eingeweihten die Möglichkeit gegeben, sämtliche Gesetze des Mikro- und Makrokosmos nicht nur vom Standpunkt der Weisheit aus, sondern auch von der intelektuellen Seite, also doppelpolig , zu erfassen, zu erkennen und für seine Entwicklung zu gebrauchen.
Perfekt zusammengefasst was ich als Glauben definiere. Müsste, Sollte... Jede Menge Konzepte, was gar nicht heißen soll das ich Dir da nicht zustimme was Du schreibst. Nur: Welchen praktischen Wert hat es was Du schreibst? Da ist mein Angst-Prinzip das einfachere Konzept und auch noch direkt abfragbar, indem man das eigene Denken überprüft. UND, wichtiger Punkt: ICH WEIß das es sich um ein Konzept handelt...


Die Punkte sind Fixsterne und mit einem Schlüssel codiert :)
Und was wolltest Du mit den Punkten dann ausdrücken und zu welchem Schluss führt das?

Es ist wichtig was DU glaubst, weil es für DEINE weitere Entwicklung von Nöten ist. Du wirst mir sowieso nicht glauben oder nur teilweise weil dein Unbewusstsein etwas anderes benötigt. Möchte ich einen Uneingeweihten von Venusbewohnern überzeugen glauben, die mir sowieso nicht :)
Wieso ist wichtig WAS ich glaube? Meiner Meinung nach ist wichtig das ich Glauben durch Gewissheit ersetze. Das geht dann wenn ICH WEIß D A S ich GLAUBE und NICHT WEIß im Sinne von Ausschließlichkeit.

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Hi Tyrael!

Im Grunde sind wir uns einiger als Du wahrscheinlich denkst, vielleicht erkennst Du nur nicht die Einfachheit dessen was ich mit dem "Angst-Konzept" sagen will. Es ist eine Beschreibung der Einheit die sich mit dem Mittel Trennung-Angst in die Dualität ausdehnt und weist damit gleichzeitig den Weg zurück und was Magie angeht, den Weg zur bewussten Manipulation der Realität mit Mitteln die "vor äusserem Handeln" liegen.

Was ist das Prinzip der Einfachheit? Und wenn alles einen Sinn hat, welchen?
Oder soll der Satz: Alles hat einen Sinn! bereits das Prinzip beschreiben?

Eine Frage der Definition. Ich sage zu Wissen dann Glaube wenn es Ausschließlichkeit ausdrückt.

Witzig das Du Einfachheit hervorhebst und dann mit Bardon kommst. Bardon verbreitet jede Menge Dogmen (Glaube der für Wahrheit gehalten wird), die meiner Meinung nach eher begrenzen und aufhalten.

Perfekt zusammengefasst was ich als Glauben definiere. Müsste, Sollte... Jede Menge Konzepte, was gar nicht heißen soll das ich Dir da nicht zustimme was Du schreibst. Nur: Welchen praktischen Wert hat es was Du schreibst? Da ist mein Angst-Prinzip das einfachere Konzept und auch noch direkt abfragbar, indem man das eigene Denken überprüft. UND, wichtiger Punkt: ICH WEIß das es sich um ein Konzept handelt...

Und was wolltest Du mit den Punkten dann ausdrücken und zu welchem Schluss führt das?

Wieso ist wichtig WAS ich glaube? Meiner Meinung nach ist wichtig das ich Glauben durch Gewissheit ersetze. Das geht dann wenn ICH WEIß D A S ich GLAUBE und NICHT WEIß im Sinne von Ausschließlichkeit.

Viele Grüße,
C.

So wie ich ist keiner (HA Ego gefüttert :banane: )

Um Bardon zu verstehen muss man selbst wie er sein. Es geht Bardon nicht um Dogmen oder sonstige Sachen was Bardon will ist Perfektion verstehst du Perfektion in einfachen Dingen wie Gedankenstille etc. Wenn man diese dann beherrscht dann kommen die anderen Dinge viel schneller als man denkt was aber auch an jeden individuell liegt.
Beispiel: Ein wahrer Karatemeister macht keinen Kombo in der Luft, weil er es nicht nötig hat! Er wartet bis der Gegner versucht zu treten und legt ihn mit einer einfachen Technik zu Boden! In der Ruhe liegt die Kraft! Bardon will einen perfekten Menschen einen wahren Gottmenschen, der nur GUTES macht aber das Böse respektiert und daraus lernt. So wäre die Menschheit viel weiter gekommen! Wer denkt Bardon würde übertreiben irrt sich alles ist möglich, wer das nicht sieht und das Potential in seinen Büchern dann ist er einfach noch nicht so weit!
Sowieso kannst du alle Fragen, die du mir hier gestellt hast selbst beantworten. Wären es Fixsterne, hätte ich Fixsterne geschrieben und keine Punkte ganz einfach ;) und wieso sollte da ein Code sein? Schon könnte man "manipulieren" !!! Das mit den Punkten ist doch eindeutig, etwas Phantasie und der Salat ist fertig, fehlt nur noch dein Pfeffer. In dem Fall etwas zu wenig;) oder die falsche Sorte!
Es ist für DICH wichtig was DU glaubst, was DU tust, was DU denkst, was DU isst nicht für mich, weil es DEIN Leben ist also nimm Erkenntnis aus meinen Texten was DU für DEINE Weiterentwicklung brauchst!
 
ich habe die werke von bardon alle 3, das 4te fand ich nicht, gelesen, jedoch mit geringen erfolg, der schreibt zwar gut und man kann ziemlich viel lernen, jedoch ist der erfolg in gränzen gehlaten was ich eigentlich dumm finde,

PS: hat jemand ein gutes lehrwerk(e-book) für mich
 
andi987 schrieb:
ich habe die werke von bardon alle 3, das 4te fand ich nicht, gelesen, jedoch mit geringen erfolg, der schreibt zwar gut und man kann ziemlich viel lernen, jedoch ist der erfolg in gränzen gehlaten was ich eigentlich dumm finde,

PS: hat jemand ein gutes lehrwerk(e-book) für mich


Wenn der Erfolg nicht kommt liegt es an deiner Veranlagung oder an egoistischen Wünschen und Mitteln oea.
 
Bird-Girl schrieb:
BOAH Tyrael... bitte verarsch doch ma jemand anderen ey...
kann doch gar nicht sein!
mit anderen worten.. DAVID ES REICHT LANGSAM!!!!!

Schön das du meinen irdischen Namen kennst^^
Guck wenn du das nicht verstehst dann im nächsten Leben wenn du reifer bist ganz einfach!
 
Werbung:
Zurück
Oben