bräuchte hilfe beim ersten räuchern :)

Dann frag ich mal weiter:

Ging es dir in der Schwangerschaft gut? Freutest du dich, das du ein Kind bekommst, hast du gut geschlafen,genug Zuwendung bekommen? Oder wurde das Leben ganz anders? Gab es Unsicherheiten? Was ist mit dem Vater deines Kindes? Ist da im Verhältnis zu ihm alles in Ordnung?

Du brauchst die Fragen nicht öffentlich zu beantworten....denke aber daran, dir ( evtl. auch therapeutische ) Hilfe zu holen...wenn es dir gut geht, kann es deinem Kind auch gut gehen...
ich hatte eine sehr gute ss aber leider immer angst da ich schon mal ne fehlgeburt hatte und ich mir nichts mehr wie ein kind gewünscht hab.das verhältnis zum vater ist leider nur so wie er gerade lust hat...ich hab ihm schon öffters gesagt das er mehr mit seinem kind machen soll und langsam wirds auch besser.
 
Werbung:
Liebe Semmile,

lass dich von dem Beitrag von Hellequin nicht irritieren. Anderseits läßt sich das Problem deines Kindes mit einer spirituellen Reinigung nicht lösen. Es ist da noch viel zu klein, um davon direkt profitieren zu können. Das Problem bei Kindern ist, dass sie Traum und Wirklichkeit über einen langen Zeitraum noch nicht unterscheiden können. Das liegt daran, dass sich die dazu notwendige Schaltzentrale Hippocampus noch nicht ausreichend entwickelt hat.

Die Sache mit der Uhrzeit steht in Zusammenhang mit dem Schlafrhythmus und einer Art biologischen Wecker, der sich auf diese Uhrzeit eingestellt hat (Konditionierung). Beim Schlafrhythmus ist es so, dass wir eigentlich mehrmals in der Nacht in einen Aufwachzustand kommen, uns daran aber nicht mehr erinnern können. Meistens ist der erste Block dieser Phasen nach 6-7 und 8 Schlafstunden erreicht.

Wenn also zum Beispiel dein Kind gegen 8 Uhr einschläft, erreicht es den ersten Block so um 2 Uhr. Bezeichnend für diesen Block ist, dass es dort mehrere kurze Aufwachphasen gibt, denen REM-Phasen folgen, in denen geträumt wird. Ein zusätzlicher Faktor kann in dem Fläschchen liegen, dass Du ihm vor dem Einschlafen gibst, denn ein voller Magen belastet und wirkt sich negativ auf den Schlaf aus. Auch ein Erwachsener sollte einige Stunden vor dem Einschlafen nichts mehr essen.

Anderseits sollte man noch ein wenig trinken, denn im Schlaf verbraucht der Körper sehr viel Flüssigkeit. Mit ein Grund liegt in der Regeneration des Gehirns während des Schafes, bei dem Abfallstoffe aus dem Gehirn ausgespült werden. Eventuell könntest Du es ja einmal mit etwas Tee im Fläschchen versuchen.

Ich würde da auch etwas mit der Einschlafzeit laborieren, damit sich die REM-Phasen im Schlafrhythmus nicht mehr mit dem biologischen Wecker von 2.30 Uhr verbinden können. Bei alledem solltest Du nicht aus dem Auge verlieren, dass Veränderungen in Seelendingen ihre Zeit brauchen, um sich neu einstellen zu können. Im Augenblick wird die neue Umgebung ein zusätzliches Problem schaffen, das aber auch mit einer Chance verbunden sein kann.

Ich würde auch einmal die Lichtfrage etwas genauer unter die Lupe nehmen. Die Finsternis durch geschlossen Rollläden können gerade im Halbschlaf bei Kleinkindern Ängste auslösen. Ein kleines Nachtlicht mit einer warmen Lichtfarbe kann da Wunder vollbringen.


Merlin
danke das hast du sehr schön geschrieben :) und ein kleines lichtlein hab ich im zimmer da ich auch schon vermutet hab das es an der dunkelheit liegen kann
 
Und nuja, es hat sich ja inzwischen herausgestellt, dass es beim Thread eigentlich nicht ums Räuchern an sich geht, sondern darum, ein schreiendes Kind zum Schweigen zu bringen. Auf unschädliche Weise, versteht sich.

Hmm ... ob man da auch mal deine Mama konsultieren könnte?

...
 
Wieso mein Thema, jüngst erst laufen mir DVasia und der hässliche Clown damit hinterher :D

Und nuja, es hat sich ja inzwischen herausgestellt, dass es beim Thread eigentlich nicht ums Räuchern an sich geht, sondern darum, ein schreiendes Kind zum Schweigen zu bringen. Auf unschädliche Weise, versteht sich.
zum schweigen bringen ist auch falsch ausgedrückt nur zum besseren ruhigen schlaf :)... ich hab nix dagegen wenn ich zb 3 mal auf muss aber 9x das zerrt teils schon ziemlich .... und das räuchern wollte ich ja hauptsächlich für mich wegen dem vormieter der war aber ich lass das jetzt einfach mal mit dem räuchern
 
Aber der Anschein, den du so erzeugst, versagt sowas wie mir nunmal leider die Existenz, und das ist nicht gerade ein schönes Gefühl.

Wieso, du existierst doch? Und daran ändern meine beschränkten Ansichten ja nun mal auch nichts. Ich würde den Einfluß meiner persönlichen Meinungen nicht überbewerten - sie zeigen nur an, daß ich ganz offensichtlich nicht erleuchtet in einer Berghütte sitze, sondern auch nur ein Produkt verschiedenster vergänglicher Einflüsse bin.
Also immer locker :banane:
 
Ach, weißt du, was recht schön ist am Mahayana, da darfst du auch erleuchtet in der Gegend rumrennen und brauchst nicht in einer Hütte sitzen :p
 
zum schweigen bringen ist auch falsch ausgedrückt nur zum besseren ruhigen schlaf :)... ich hab nix dagegen wenn ich zb 3 mal auf muss aber 9x das zerrt teils schon ziemlich .... und das räuchern wollte ich ja hauptsächlich für mich wegen dem vormieter der war aber ich lass das jetzt einfach mal mit dem räuchern

Ja, das war net ganz wörtlich zu verstehen ;-)

Hm, einfache Salbeimischung ist generell fürs Auflösen nicht schlecht, wenn du meinst, da sei noch was. Weihrauch würde ich für solche Zwecke bleiben lassen. Renovieren, ggf verbliebene Möbel austauschen und neu streichen dürfte diesbezüglich aber mehr bringen.
Ich hab halt mit fertig gekauften Mischungen und eigenen Experimenten schon sowohl positive als auch negative Überraschungen erlebt. Wenn ein Kind involviert ist, wär ich mit solchen Dingen einfach tendentiell vorsichtiger und würde wirklich erstmal an Veränderungen bei Farben oder Materialien denken. Worauf genau dein Kind sensitiv reagiert, von der Nahrung bis zum Spielzeug, wirst ggf. du herausfinden müssen.
 
zum schweigen bringen ist auch falsch ausgedrückt nur zum besseren ruhigen schlaf :)... ich hab nix dagegen wenn ich zb 3 mal auf muss aber 9x das zerrt teils schon ziemlich .... und das räuchern wollte ich ja hauptsächlich für mich wegen dem vormieter der war aber ich lass das jetzt einfach mal mit dem räuchern

Hallo,

Nicht zuviel rum tun da, lass den kleinen einfach sein wie er ist. Sei da wenn er dich braucht, mach ein kleines Licht im Zimmer an, leg dich zu ihm oder macht ein grosses Familienbett und lasst ihn bei euch schlafen. Lass ihn auf keinen Fall alleine schreien, da kursieren so seltsame Erziehungsmethoden a la Ferbern.

Räuchern würde ich auf gar keinen Fall im Kinderzimmer und die restlichen Räume nur nachts wenn überhaupt. Das was Sadira schrieb ist eine gute Idee, ...Lavendelkissen etc, der Kleine wird dir dann schon zeigen ob er das will oder nicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben