bräuchte hilfe beim ersten räuchern :)

Ja liebe Semmile, Hellequin will dich nur ärgern. Geh auf keinen Fall zum Kinderarzt und lass dein Kind so viel Rauch wie nur möglich einatmen.

Wieviele Kleinkinder, die nachts aufwachen hast du denn daheim schon gehabt?

Man muss sowas wohl als Eltern selber miterlebt haben, um das ansatzweise nachvollziehen zu können.
Die TE wird wohl schon von ganz alleine auf die Idee gekommen sein, sich mit einem Kinderarzt zu besprechen. :rolleyes:
 
Werbung:
Wieviele Kleinkinder, die nachts aufwachen hast du denn daheim schon gehabt?
Stimmt, ich bin kein Vater und kann folglich nicht beurteilen, ob Schlaflosigkeit bei Kindern besser vom Kinderarzt oder vom Exorzisten behandelt werden sollte. Vielen Dank für die Kopfwäsche, liebes weißes Voodooweib.
 

Gute Links ! :thumbup:

Kleiner Auszug :

Pavor nocturnus: Im Dunkeln kommt der Nachtschreck

Ihr Kind starrt sie nachts mit offenen Augen an, schreit, lässt sich nicht beruhigen und stößt Sie womöglich weg? Dann schläft es wahrscheinlich noch und erlebt gerade einen so genannten Pavor nocturnus, einen nächtlichen Schrecken. Dieses harmlose Ereignis braucht sie nicht zu beunruhigen, obwohl es schlimm aussieht. Kinder zwischen dem zweiten und siebten Lebensjahr erleben so etwas im Schlaf. Manche erwischt der Nachtschreck nur einmal im Leben, andere plagt er mehrmals im Jahr oder während einer kurzen Zeit mehrmals im Monat.

Versuchen Sie nicht, das Kind zu wecken oder zu beruhigen, es wird dann häufig noch aggressiver. Warten Sie ab, bis der Spuk nach 5 bis 15 Minuten vorbei ist und es wieder einschläft. Verzichten Sie auch darauf, mit Ihrem Kind darüber zu sprechen: Es kann sich an nichts erinnern. Darum belastet der Nachtschrecken die kindliche Seele auch nicht.

Solche nächtlichen Schreck-Episoden haben nichts mit einer seelischen Störung zu tun, sie sind völlig normal. Wenn der Pavor nocturnus Ihr Kind allerdings jede Nacht überfällt, sollten Sie zu einem Arzt oder einer Psychologin gehen.
 
gute Idee mit dem Räuchern.


such dir ein paar wenige Pflanzen, die du auch selber sammeln und trocknen kannst. Vielleicht hast du sogar einen Garten.

Was dir gut tut, tut auch deinem Kind gut.:)

Kinder in diesem Alter sind Nachts einfach unruhig.


ich habe im Sommer Lavendel, Rose, Johanniskraut gesammelt und getrocknet.
Und dann in Baumwollsäckchen gefüfllt und im Kinderzimmer aufgehängt.

Das mit angenehmen Duftsäckchen ist eine schöne Idee :)und sicherlich gut.

Räuchern würde ich dennoch nicht,...Atemwege des Kindes ,.
 
Räuchern würde ich dennoch nicht,...Atemwege des Kindes ,.
Ach was, Atemwege des Kindes... ob die gefährdet sind oder nicht, können ausschließlich die jeweiligen Erzeuger beurteilen. Auch der chronische Pavor Nocturnus muss nicht ärztlich abgeklärt werden, wenn die Eltern ein gutes Gefühl dabei haben. Frag Palo! Die weiß das, die hat karibische Religion studiert.
 
meinst kinderarzt war ? hab mir sogar mehrere meinungen eingeholt und alle sagen sowas ist normal bis das kind 4-5 jahre alt ist !!! das kann mir keiner erzählen das sowas normal ist .... und ich will mein kind nicht mit rauch vollpumpen gehts noch? ich habe das mit den räuchern in in betracht gezogen da man mir es vorgeschlagen hat ob es evtl was zum klima beitragen kann da es gut riecht und schlechte energie entfernt und nicht für den schlaf meines kindes!!


http://www.babycenter.de/a27838/nachtschreck-warum-sie-vorkommen-und-was-man-dagegen-tun-kann

Könnte sich auch um einen ganz normalen entwicklungsschub handeln. Buchtip: oje ich wachse.
 
Ach was, Atemwege des Kindes... ob die gefährdet sind oder nicht, können ausschließlich die jeweiligen Erzeuger beurteilen. Auch der chronische Pavor Nocturnus muss nicht ärztlich abgeklärt werden, wenn die Eltern ein gutes Gefühl damit haben. Frag Palo! Die weiß das, die hat karibische Religion studiert.

Da hast du wohl wahr. Bei so lieben weißen Voodoozottels wie dem Palo werden Kinder nachts mit allerlei Räuchermitteln gut konserviert, bis sie ne ordentliche Hautfarbe haben.
 
Ach was, Atemwege des Kindes... ob die gefährdet sind oder nicht, können ausschließlich die jeweiligen Erzeuger beurteilen. Auch der chronische Pavor Nocturnus muss nicht ärztlich abgeklärt werden, wenn die Eltern ein gutes Gefühl dabei haben. Frag Palo! Die weiß das, die hat karibische Religion studiert.

:D

Hm,..ich denke einfach als Mutter ist man durchaus besorgt um sein Kind, und manchesmal etwas überbesorgt. Ich finde das völlig normal und legitim, mit der Zeit wird oder sollte es jedoch besser werden. Palo hat gute Links eingestellt und auch da gehts net ums räuchern und/ oder Exorzisten ;) daraus jetzt ne Depatte zu konstruieren finde ich gerade nicht förderlich und einen Streit vom Zaune zu brechen, schon gar nicht.
Wogegen ich auch bin, Kindern die eigenen Ängste und damit eigenen "Glaubenskonstrukte" anzulernen ( unbewusst überzustülpen ) , was aber manchesmal tatsächlich geschieht und ich nicht als gut erachte. Dies hast du glaube ich eh angeführt. Ich habe dies im Realem schon erlebt, und dass dann in Folge psychische Schäden davon getragen wurden.

Ich weiß zwar was du meinst , ich finde aber, du bist in deinen Aussagen etwas "radikal" oder eben sehr "zynisch". :)
 
Werbung:
Zurück
Oben