bräuchte hilfe beim ersten räuchern :)

zum schweigen bringen ist auch falsch ausgedrückt nur zum besseren ruhigen schlaf :)... ich hab nix dagegen wenn ich zb 3 mal auf muss aber 9x das zerrt teils schon ziemlich .... und das räuchern wollte ich ja hauptsächlich für mich wegen dem vormieter der war aber ich lass das jetzt einfach mal mit dem räuchern

ich habe meinen sohn abends öfters gebadet vor dem schlafen gehen,
ihn noch schön massiert mit einer hipp-lavendelcreme, das zimmer zuvor gut gelüftet
und schon schlief er besser. Er hatte auch ein kleines nachtlicht. Vielleicht würde eine kleine lampe schon was bringen, vielleicht fürchtet sich dein kind auch vor der dunkelheit.
 
Werbung:
und das räuchern wollte ich ja hauptsächlich für mich wegen dem vormieter der war aber ich lass das jetzt einfach mal mit dem räuchern

Warum?
Weil Du jetzt verunsichert bist, weil jeder was anderes erzählt?

Es scheinen ja zwei verschiedene Sachen zu sein:
Zum einen das Bedürfnis Fremdenergien zu vetreiben bzw. in einer neuen Wohnung "Altlasten" zu entsorgen. Zum anderen dem Kind beim Durchschlafen zu helfen.

Ich sehe da ehrlichgesagt keine Probleme beim reinen Rächern mit Salbei (verbunden mit guten Wünschen oder Gebten z.B.), außer eben, daß es für die Atemwege eine kleinen Kindes belastend sein könnte. Aber da gibt es ja auch die Möglichkeit, das zu tun, wenn das Kind gerade außer Haus ist & gut zu lüften, bis es wieder zurückkommt

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Kind ist, aber die Ideen für warmes Nachtlichtchen & Lavendelkissen taugen ja was.

In einem Aromatherapie-Newsletter steht, daß ätherische Öle allgemein nicht bei Babies unter sechs Monaten angewendet werden sollte. Wenn es älter ist, wäre auch Mandarinen-Öl in einer Duftlampe möglich.

Ich habe mal in einem Naturkosmetik-Laden gearbeitet, wo die Eltern auf Mandarine schworen. Mangels Kindern kann ich das nicht beschwören, ich habe allerdings gute Erfahrungen gemacht mit Mandarinenöl bei älteren Demenzpatienten, geistig Behinderten & Spastikern.

Wichtig ist, die Öle nicht irgendwo in der Drogerie, sondern in der Apotheke oder im Naturkosmetik-Laden zu kaufen. Es ist darauf zu achten, daß dort "naturrein" steht & nicht nur "natürlich" oder "naturidentisch", das ist dann Chemiezeug.

Mandarine an sich ist nicht allzuteuer & da gast Du das Geld besser angelegt als in irgendwelchen Engelssprays.

Und nicht zuletzt: Vielleicht tut Dir das Mandarinen-Öl selbst gut ;)
 
Warum?
Weil Du jetzt verunsichert bist, weil jeder was anderes erzählt?

Es scheinen ja zwei verschiedene Sachen zu sein:
Zum einen das Bedürfnis Fremdenergien zu vetreiben bzw. in einer neuen Wohnung "Altlasten" zu entsorgen. Zum anderen dem Kind beim Durchschlafen zu helfen.

Ich sehe da ehrlichgesagt keine Probleme beim reinen Rächern mit Salbei (verbunden mit guten Wünschen oder Gebten z.B.), außer eben, daß es für die Atemwege eine kleinen Kindes belastend sein könnte. Aber da gibt es ja auch die Möglichkeit, das zu tun, wenn das Kind gerade außer Haus ist & gut zu lüften, bis es wieder zurückkommt

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Kind ist, aber die Ideen für warmes Nachtlichtchen & Lavendelkissen taugen ja was.

In einem Aromatherapie-Newsletter steht, daß ätherische Öle allgemein nicht bei Babies unter sechs Monaten angewendet werden sollte. Wenn es älter ist, wäre auch Mandarinen-Öl in einer Duftlampe möglich.

Ich habe mal in einem Naturkosmetik-Laden gearbeitet, wo die Eltern auf Mandarine schworen. Mangels Kindern kann ich das nicht beschwören, ich habe allerdings gute Erfahrungen gemacht mit Mandarinenöl bei älteren Demenzpatienten, geistig Behinderten & Spastikern.

Wichtig ist, die Öle nicht irgendwo in der Drogerie, sondern in der Apotheke oder im Naturkosmetik-Laden zu kaufen. Es ist darauf zu achten, daß dort "naturrein" steht & nicht nur "natürlich" oder "naturidentisch", das ist dann Chemiezeug.

Mandarine an sich ist nicht allzuteuer & da gast Du das Geld besser angelegt als in irgendwelchen Engelssprays.

Und nicht zuletzt: Vielleicht tut Dir das Mandarinen-Öl selbst gut ;)
ja leicht verunsichert bin ich jetzt schon obwohl ich ohne mein kind geräuchert hätte und ich den duft von jenuri echt hammer finde aber ja wenn man was falsch machen kann is auch blöd....das mit dem manderinenöl klingt gut aber glaub eher für mich :)
 
Sei mir nicht böse, aber du hast dir das mit der räucherei so in den kopf gesetzt, dass du auf
die anderen tips gar nicht mehr eingehst, oder gar in betracht ziehst, was? Ich denke für ein kleinkind
ist frischluft durch auslüften des zimmers vor dem schlafen und zusätzlich gekipptes fenster
mit einem kleinen geöffneten spalt im rollladen reinigend genug. Genauso ganz normales wasser..Meine meinung
 
ich versteh sowieso nicht warum da so viele so dagegen sind beim thema räuchern bei räucherstäbchen und kegel sagt auch kein mensch was... ich will ja keinen geist austreiben oder so :) sondern mich wohl fühlen dadurch... einen guten geschmack wo mir dann das gefühl gibt es ist ne bessere atmosphäre hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber du hast dir das mit der räucherei so in den kopf gesetzt, dass du auf
die anderen tips gar nicht mehr eingehst, oder gar in betracht ziehst, was? Ich denke für ein kleinkind
ist frischluft durch auslüften des zimmers vor dem schlafen und zusätzlich gekipptes fenster
mit einem kleinen geöffneten spalt im rollladen reinigend genug. Genauso ganz normales wasser..Meine meinung
ich find es ne schöne sache da ich schon öffters zu geschaut hab aber gemacht hab ich es nicht bis jetzt
 
ich versteh sowieso nicht warum da so viele so dagegen sind beim thema räuchern... ich will ja keinen geist austreiben oder so :) sondern mich wohl fühlen dadurch... einen guten geschmack wo mir dann das gefühl gibt es ist ne bessere atmosphäre hier.

Dann würde ich einfach nach meinem bauchgefühl gehen und diesen duft benutzen, der einfach angenehm für dich riecht. Ich denke nicht, dass du damit was falsch machen kannst in der anwendungl
 
Werbung:
Zurück
Oben