Botschaft vom 25. November 2010

Klar, ausserhalb der Kirche sind ja alle Menschen taub und blind - und die, die es nicht sind, sind eben Ketzer, die von der katholischen Kirche eh nicht ernst genommen werden. :ironie:

Glaubst Du wirklich, dass die katholische Kirche das Maß aller Dinge ist? :confused:

Hallo!

Ich glaube, dass die katholische Kirche der neue Weinberg ist den Jesus beschreibt.

Ich glaube, wenn die verschiedenen Religionen keinen Sinn hätten, dann würde sie unser Vater im Himmel nicht zulassen, denn Jesus sagt, dass alleine Gott gut ist.

Lukas 15,4 Wenn einer von euch hundert Schafe hat und eins davon verliert, lässt er dann nicht die neunundneunzig in der Steppe zurück und geht dem verlorenen nach, bis er es findet?

Ich glaube, die 99 Schafe, die in der Steppe zurückgelassen werden, das betrifft auch die anderen Religionen. Wenn ich so höre von Menschen, wie hilfsbereit die Menschen in der Türkei sind, dann ist dass auch nachvollziehbar.

Ezechiel, Kapitel 3…4 Er sagte zu mir: Geh zum Haus Israel, Menschensohn, und sprich mit meinen Worten zu ihnen! 5 Nicht zu einem Volk mit fremder Sprache und unverständlicher Rede wirst du gesandt, sondern zum Haus Israel, 6 auch nicht zu vielen Völkern mit fremder Sprache und unverständlicher Rede, deren Worte du nicht verstehst. Würde ich dich zu ihnen senden, sie würden auf dich hören. 7 Doch das Haus Israel will nicht auf dich hören, es fehlt ihnen der Wille, auf mich zu hören; denn jeder vom Haus Israel hat eine harte Stirn und ein trotziges Herz. 8 Ich aber mache dein Gesicht ebenso hart wie ihr Gesicht und deine Stirn ebenso hart wie ihre Stirn. 9 Wie Diamant und härter als Kieselstein mache ich deine Stirn. Fürchte sie nicht, erschrick nicht vor ihrem Blick; denn sie sind ein widerspenstiges Volk….

Ezechiel Kapitel 3: Unser Vater im Himmel kennt uns genau, er kann in unserer aller Herzen schauen, denn er hat uns geschaffen. Unser Vater im Himmel sagt, dass andere Völker uns somit andere Religionen sofort hören würden, wenn unser Vater im Himmel Prophet Ezechiel dort hin geschickt hätte. Unser Vater im Himmel weiß das genau, denn er kann in alle Menschenherzen hineinschauen. Ich glaube, wenn sie ein paar Sekunde vor dem Erscheinen Jesu das erfahren, dann hören sie auf die Worte.

Christian
 
Werbung:
Liebe Kinder! Ich schaue euch an und sehe in euren Herzen den Tod ohne Hoffnung, Unruhe und Hunger. Es gibt kein Gebet und kein Vertrauen in Gott, deshalb erlaubt mir der Allmächtige, dass ich euch Hoffnung und Freude bringe. Öffnet euch. Öffnet eure Herzen der Barmherzigkeit Gottes und Er wird euch alles geben, was ihr braucht, und Er wird eure Herzen mit Frieden erfüllen, denn Er ist der Friede und eure Hoffnung. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!

Mehr Botschaften der Gottesmutter Maria findet ihr unter mejugorje(punkt)at

Hallo!

Die Erscheinungen von Medjugorie dauern schon 25 Jahre an.

Warum dauern sind schon 25 Jahre an? Gibt es ein Ende und Welches?

Ist das ein Zeichen, dass das Ende dieser Welt bevorsteht?

Jeder wartet auf eine Botschaft, die es in sich hat, aber die bekommen wir nicht. Nur das Zeichen des Jona. Bekehrt euch.

Das macht Medjugorie so faszinierend, wann ist das Ende dieser Botschaften erreicht? Da auch die Seher erst um die 40 Jahre sind.

Christian
 
Hallo!

Die Erscheinungen von Medjugorie dauern schon 25 Jahre an.

Warum dauern sind schon 25 Jahre an? Gibt es ein Ende und Welches?

Ist das ein Zeichen, dass das Ende dieser Welt bevorsteht?

Jeder wartet auf eine Botschaft, die es in sich hat, aber die bekommen wir nicht. Nur das Zeichen des Jona. Bekehrt euch.

Das macht Medjugorie so faszinierend, wann ist das Ende dieser Botschaften erreicht? Da auch die Seher erst um die 40 Jahre sind.

Christian

Warum wartest du scheinbar auf das Ende der Welt?

Es ist wahrlich sonderbar:

die einen warten mit "freude" auf das Ende der Welt, auf das Jesus in den Wolken der Herrlichkeit sichtbar für alle käme, um dann zu richten u. natürlich alle Ungläubigen in die Hölle schmeisst

die anderen warten mit Freude auf einen Aufstieg in die höhere Dimension
usw.

Und so warten sie alle, auf das, was vermutlich nie eintreten wird.

Mit Zitaten aus Bibel u. anderen Schriften kann man sich immer genau das zusammenreimen, was am besten passt, u. vielleicht ist die Heilige Schrift ja deshalb genau so gegeben, das nur diejenigen sie richtig verstehen, die vom Geist Gottes, angeregt durch die Liebe zu Gott inspiriert werden? Und alle anderen deswegen fehlinterpretieren, weil nicht der Geist Gottes aus ihnen spricht ,sondern der eigene Geist, den sie aber als Gott interpretieren?

Ich denke, im 2.Weltkrieg gab es verständlicherweise auch viele Menschen, die nun dachten "Jetzt ist alles aus, jetzt ist Endzeit..."

Ich bin mir ziemlich sicher, das Gottes Ziel ein anderes ist, als das der Menschen, die sich aus irgendeinem Grunde in den Glauben flüchten, aber dabei eines nämlich vergessen: Die rechte Liebe.

Du brauchst nur hier zu lesen, welche liebe vorrangig gepredigt wird, nämlich nicht die Gottesliebe, sondern die Selbstliebe. Manche sind ja der Ansicht, das selbstliebe das wichtigste sei.. Doch wenn Gott alias Jesus dies so gedacht hätte, nie u. nimmer wäre er sozusagen für uns gestorben u. Auferstanden, weil eben Gottes Liebe in erster Linie für die Menschen u. nicht für sich selbst da ist.
Da braucht man nur in der Natur zu schauen, wie Abhängig alles von allem ist - ohne die wärmenden Strahlen der Sonne - die mit der gebenden Liebe vergleichbar ist, würde kein Leben mehr möglich sein. Wäre es möglich, das die Sonne sich selbst so liebt, dann würde sie sehr sparsam mit den Sonnenstrahlen umgehen. Weil aber die Sonne eben gerne liebe allen Planeten ausstrahlt, ist es eben so, das die Liebe zu den anderen die wichtigste ist. Passt jetzt zwar nicht ganz dazu, ich weiss, aber war mir ein Bedürfnis..:rolleyes:

Vielleicht wäre es besser, wenn Menschen, die sich um andere Sorgen, einfach gleich dem Täufer ausriefen" Kehret um "

Den würde die Welt so u. so untergehen, wer würde dann noch umkehren wollen? Wenn ich aber wüsste, das durch jedes Umkehren von falschen Wegen die Erde resp. die Welt gerettet werden könnte, na, dann würde ich sofort umkehren, wenn es mir möglich ist.

Oder siehst du das anders? Willst du unbedingt alle schlechten Menschen gleich in die Hölle werfen lassen? na dann wärest du ja ein schlechter Arzt, den nur die Kranken (die Sünder sozusagen) bedürfen des Arztes, u. nicht die Gesunden (die, die nach Gottes Wort leben...)

Solche Menschen wie dich ,gab es immer wieder, ist jetzt nicht bös gemeint. Die immer wieder die Welt untergehen lassen wollten u. vielleicht sogar heimlich hofften, das alle Bösewichter in die Hölle geworfen werden u. man selbst ja dabei mithelfen darf.

"ich bin nicht gekommen, um zu richten, sondern das ich die WELT RETTE!!" sprach Jesus.

Bei seinen Nachfolgern bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht eher zutrifft "Wir sind gekommen um zu richten, u. die Welt nicht zu retten.."

:zauberer1
 
Hallo!

Ich glaube, dass die katholische Kirche der neue Weinberg ist den Jesus beschreibt.

Ich glaube, wenn die verschiedenen Religionen keinen Sinn hätten, dann würde sie unser Vater im Himmel nicht zulassen, denn Jesus sagt, dass alleine Gott gut ist.
Ok, ist Dein Glaube - kann ich so stehen lassen. Und da es ja nicht nur die verschiedenen Religionen, sondern ausserdem noch weitere spirituelle Richtungen gibt, machen diese auch Sinn - mit Deinem Argument.

Ezechiel, Kapitel 3…4 Er sagte zu mir: Geh zum Haus Israel, Menschensohn, und sprich mit meinen Worten zu ihnen! 5 Nicht zu einem Volk mit fremder Sprache und unverständlicher Rede wirst du gesandt, sondern zum Haus Israel
Ich hab mit Israel ja nichts zu tun - soll er sich meinetwegen um Israel kümmern, ich hab damit kein Problem....ich glaub eh an andere Götter
 
Warum wartest du scheinbar auf das Ende der Welt?

Es ist wahrlich sonderbar:

Und so warten sie alle, auf das, was vermutlich nie eintreten wird.

Mit Zitaten aus Bibel u. anderen Schriften kann man sich immer genau das zusammenreimen, was am besten passt, u. vielleicht ist die Heilige Schrift ja deshalb genau so gegeben, das nur diejenigen sie richtig verstehen, die vom Geist Gottes, angeregt durch die Liebe zu Gott inspiriert werden? Und alle anderen deswegen fehlinterpretieren, weil nicht der Geist Gottes aus ihnen spricht ,sondern der eigene Geist, den sie aber als Gott interpretieren?

Hallo!

Jeremia Kapitel 28: Vers 8 Die Propheten, die vor mir und vor dir je gelebt haben, weissagten Krieg, Unheil und Pest gegen viele Länder und mächtige Reiche. 9 Der Prophet aber, der Heil weissagt – an der Erfüllung des prophetischen Wortes erkennt man den Propheten, den der Herr wirklich gesandt hat.

Darum zeige ich ja auf und weise hin, dass die Menschen sich vorbereiten können.

Prophezeiung Jesaja Kapitel16 Ich will diese Warnung sorgfältig bewahren und die Lehre in meinen Jüngern wie mit einem Siegel verschließen. 17 Ich will auf den Herrn warten, der jetzt sein Angesicht vor dem Haus Jakob verhüllt, auf ihn will ich hoffen. 18 Seht, ich und die Kinder, die der Herr mir geschenkt hat, wir sind in Israel ein (warnendes) Zeichen, ein Mahnmal vom Herrn der Heere, der auf dem Berg Zion wohnt.

Das das Evangelium mit eiem Siegel verschlossen ist, dass steht auch schon in der Jesajaprophezeiung, darum gibt es ja auch so viele unterschiedliche Deutungen.

Prophezeiung Kapitel 12, Vers 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das letzte von all dem sein? 9 Er erwiderte: Geh, Daniel!
Diese Worte bleiben verschlossen und v e r s i e g e l t bis zur Z e i t des E n d e s. 10 Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.


Deutung Vers 9: Irgendwann kommt die Zeit in der sie entsiegelt werden können. Warum sollte das nicht die heutige Zeit sein???

Nur zur Zeit des Endes können die Prophezeiungen entsiegelt werden.

Christian
 
Ok, ist Dein Glaube - kann ich so stehen lassen. Und da es ja nicht nur die verschiedenen Religionen, sondern ausserdem noch weitere spirituelle Richtungen gibt, machen diese auch Sinn - mit Deinem Argument.

Ich hab mit Israel ja nichts zu tun - soll er sich meinetwegen um Israel kümmern, ich hab damit kein Problem....ich glaub eh an andere Götter

Hallo!

Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, lässt sie zu. Ich glaube, nach der Wahrheit sollst du trotzdem suchen.

Für mich ist die 100% Wahrheit die Bibel.

Das es Götter gibt, dass mag schon sein aber es gibt nur einen Höchsten Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat.

Im Lied des Moses sagt uns unser Vater im Himmel: 8 Als der Höchste (den Göttern) die Völker übergab, als er die Menschheit aufteilte, legte er die Gebiete der Völker nach der Zahl der Götter fest;

Ein Psalm Asafs Kapitel 82: 1 Gott steht auf in der Versammlung der Götter, im Kreis der Götter hält er Gericht. 2 Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten und die Frevler begünstigen? [Sela] 3 Verschafft Recht den Unterdrückten und Waisen, verhelft den Gebeugten und Bedürftigen zum Recht! 4 Befreit die Geringen und Armen, entreißt sie der Hand der Frevler! 5 Sie aber haben weder Einsicht noch Verstand, sie tappen dahin im Finstern. Alle Grundfesten der Erde wanken. 6 Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, ihr alle seid Söhne des Höchsten. 7 Doch nun sollt ihr sterben wie Menschen, sollt stürzen wie jeder der Fürsten. 8 Erheb dich, Gott, und richte die Erde! Denn alle Völker werden dein Erbteil sein.

Der Gott der Festungen, dass ist eine Atombombe. Was früher ein gewaltige Stadtmauer war ist heute eine Atombombe. Mit einer gewaltigen Stadtmauer kann man keine Stadt mehr verdeidigen, darum wird auch keine Stadtmauer mehr gebaut.

Früher haben sich Heere vor einer gewaltigen Stadtmauer gefürchtet. Heute fürchten sie sich vor einer anderen Festung, diese Festung heißt Atombombe.

Christian
 
ist diese Botschaft von der Katholischen Kirche legitimiert, wie es im Katechismus der Katholischen Kirche vorgeschrieben ist?

Wenn nicht, dann darfst du das zwar glauben, aber nicht verbreiten, da es dann nur eine Priphatoffenbarung ist aber nicht eine die für die gesammte Christenheit gilt

frei natürlich nach Katechismus der Katholischen Kirche - Intratext :D

Hehe, das erinnert mich gerade an das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA). Du kannst nicht einfach Maria irgendwas in den Mund legen. Das wäre ja beinahe so, als ob jemand Episode VII ohne George Lucas Erlaubnis nach eigenem Gusto abdrehen würde. Ob die kath. Kirche auch über eine Verwertungsgesellschaft verfügt, die ggf. Urheberrechtsverstösse ahndet?
 
Hallo!

Jeremia Kapitel 28: Vers 8 Die Propheten, die vor mir und vor dir je gelebt haben, weissagten Krieg, Unheil und Pest gegen viele Länder und mächtige Reiche. 9 Der Prophet aber, der Heil weissagt – an der Erfüllung des prophetischen Wortes erkennt man den Propheten, den der Herr wirklich gesandt hat.

Darum zeige ich ja auf und weise hin, dass die Menschen sich vorbereiten können.

Prophezeiung Jesaja Kapitel16 Ich will diese Warnung sorgfältig bewahren und die Lehre in meinen Jüngern wie mit einem Siegel verschließen. 17 Ich will auf den Herrn warten, der jetzt sein Angesicht vor dem Haus Jakob verhüllt, auf ihn will ich hoffen. 18 Seht, ich und die Kinder, die der Herr mir geschenkt hat, wir sind in Israel ein (warnendes) Zeichen, ein Mahnmal vom Herrn der Heere, der auf dem Berg Zion wohnt.

Das das Evangelium mit eiem Siegel verschlossen ist, dass steht auch schon in der Jesajaprophezeiung, darum gibt es ja auch so viele unterschiedliche Deutungen.

Prophezeiung Kapitel 12, Vers 8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das letzte von all dem sein? 9 Er erwiderte: Geh, Daniel!
Diese Worte bleiben verschlossen und v e r s i e g e l t bis zur Z e i t des E n d e s. 10 Viele werden geläutert, gereinigt und geprüft. Doch die ruchlosen Sünder sündigen weiter. Von den Sündern wird es keiner verstehen; aber die Verständigen verstehen es.


Deutung Vers 9: Irgendwann kommt die Zeit in der sie entsiegelt werden können. Warum sollte das nicht die heutige Zeit sein???

Nur zur Zeit des Endes können die Prophezeiungen entsiegelt werden.

Christian

Ja, das Siegel heisst einfach : Gottesliebe, mit dem kann viel entschlüsselt werden.
Und mit der Zeit ist es so eine Sache, da geht es um die Zeit des inneren Erwachens, u. die ist von der "äusseren" Zeit schon etwas unabhängig. Den die Menschen, die erst geboren werden, werden ja sicherlich nicht schon als Engel oder gar vollkommen auf die Welt kommen, u. da fängt eben das Spiel wieder von neuem an: Die Endzeit ist die Zeit, wo das Ende der Glaubenslosigkeit des einzelnen stattfindet, - in seinem Inneren.

Die Verständigen sind jene, die nach Gottes Wort leben, u. diejenigen, die nicht nach Gottes Wort leben, sind halt die Sünder - u. darum verstehen sie es nicht und kommen auf alle möglichen Ideen, u. sehen die Offenbarungen, den Prophezeihungen immer mit rein weltlichen Auge :D

ich sage einfach: Es gibt keine Offenbarung für die Allgemeinheit, schon gar nicht für die äussere Welt. Sondern für jeden einzelnen ist die Offenbarung gedacht, für jeden einzelnen jede Prophezeihungen, kehrt er um, dann wird er verstehen.
 
Hehe, das erinnert mich gerade an das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA). Du kannst nicht einfach Maria irgendwas in den Mund legen. Das wäre ja beinahe so, als ob jemand Episode VII ohne George Lucas Erlaubnis nach eigenem Gusto abdrehen würde. Ob die kath. Kirche auch über eine Verwertungsgesellschaft verfügt, die ggf. Urheberrechtsverstösse ahndet?

ja... die Heilige Römische Inquisition ist nachwievor vorhanden :D
 
Werbung:
Stell Dir vor es ist Weltuntergang, :blue2:

und keiner geht hin! :rolleyes:


Das wird zwar dabei nicht ganz funktionieren, aber was ich sagen will bezieht sich auf die angesprochene Person. So behaupte ich in einer geistigen Befindlichkeit ist die Wahrheit, also das in der Wahrheit sein, noch wesentlich wichtiger und bedeutender, als wir uns das jetzt noch vorstellen können. Denn diese Wahrheit ersetzt uns Ecken und Kanten, Rundungen und Bögen.

Wird dabei mit Halbwahrheiten und Lügen agiert, dann kann man das was wir Halt nennen verlieren.

Es könnte nämlich zu einer Multiplikation und zu einer Vervielfachung solcher Ungereimtheiten kommen. Folglich ist es dann kein fester Untergrund mehr, sondern nur eine weiche Wolke oder noch weniger.

In einer spirituellen Kontaktaufnahme wird da jemand vielleicht sich noch mit „Herr“ angesprochen fühlen und in eine Kommunikation treten. Aber mit dem Zusatz „Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat“, sei mir nicht böse, aber da ist selbst bei mir dann Funkstille angesagt. Da mache ich keinen Pieps mehr.

Ähnlich ist es bei Maria. Schau Dir nur den Text an:
„Gottesmutter Maria, die vom Heiligen Geist empfangen worden ist, …“
- aus. Sense. Schnitt.

Hier ist es vielleicht noch schwerwiegender, denn Maria hätte auch als „Maria, Mutter von Jesus“ wahrheitsgemäß zur Vergangenheit keinen Ton zu sagen. Da hilft es auch nichts zu meinen, dass sich das bis heute sicher wieder eingerenkt hat. Im Gegenteil. Ebenso ist der Kleine wahrlich kein Wunschkind gewesen.

Der in Nazareth Geborene war kein Wunderkind,
sondern es war ein Wunder, dass er ein Kind geworden ist.

Vielleicht sollte man noch ergänzen die Mitgift war ein Esel,
auf dem er schon als kleines Kind in Jerusalem eingeritten ist.

Außerdem wurde seine eigene Geburt,
und die seines Sohnes,
vermengt und vermischt,
in den Erzählungen.

Jesaja als Prophet schreibt dazu:

Denen im Norden, die in der Dunkelheit leben,
ihnen wird ein Lebenslicht erstrahlen.

Also bitte, da haben wir dann endlich beide zusammen:
Den Nazaräner, den Jüngeren, und den Nazaräner, den Älteren.

Aber wie könnte am Ende eine lichtlose Daseinsform
Lebewesen in mehr oder weniger Lux einteilen?

Ich sage Euch nur, es macht gar keinen Sinn auf diesen Kasperl zu warten,
wichtig sei nur eine weitere Daseinsform ohne Körper im Geist.
Aber selbst auf dieser reduzierten Grundlage
gibt es immer noch zwei gegensätzliche Meinungen:
so ein alleiniger seelischer Zustand sei vorhanden, oder nicht.

Für mich kann ich sprechen und sagen,
dass ich weiß es gibt ein solches geistige Jenseits des Menschen.
Darum könnte man sagen so ein Mensch lebt in der Wahrheit.



und ein :weihna2
 
Zurück
Oben