Botschaft Eures (Haus)Tieres

Ich habe ihr im Kleiderkasten ein Nesterl eingerichtet, sie kann jederzeit dort hin. Schade finde ich halt, daß ich so gar nichts von ihr habe. Ich habe mir bewußt eine ältere Katze genommen, weil ich nach dem Verlust meines Hundes sehr einsam war. Ich hatte seit 35 Jahren immer Hunde und Katzen, leider bin ich alleinstehend und zu alt für einen Hund. Ich liebe sie trotzdem.
 
Werbung:
Ich habe ihr im Kleiderkasten ein Nesterl eingerichtet, sie kann jederzeit dort hin. Schade finde ich halt, daß ich so gar nichts von ihr habe. Ich habe mir bewußt eine ältere Katze genommen, weil ich nach dem Verlust meines Hundes sehr einsam war. Ich hatte seit 35 Jahren immer Hunde und Katzen, leider bin ich alleinstehend und zu alt für einen Hund. Ich liebe sie trotzdem.
Das ist natürlich schade - du kannst sie mit Leckerli locken, vielleicht die Futterschale jeden Tag ein Stücken näher bei dir platzieren usw - wenn sie so scheu ist - nicht direkt auf sie zu gehen, vielleicht nur immer wieder den von dir gestreckten Arm hinhalten - sie mal an den Fingern schnuppern lassen usw.... auf jeden Fall ihr nicht nachrennen und auf den Arm nehmen -
möglicherweise wurde sie oft verfolgt oder unsanft herum getrage !
Eine Freundin von mir hatte eine ähnliche Katze -
die ist bei Besuch auch immer abgehauen!
Als ich öfter bei der Freundin war hat sich die Mieze mal mit der Zeit ganz kurz hervor gewagt -
und von Besuch zu Besuch ein bißchen näher - zum Schluß kam sie auch schon recht nahe an mich heran -
ich habe sie aber nie angefasst - nur die Finger zum Schnuppern hingehalten - was sie dann auch tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor a. 3 Jahren eine ältere Katze genommen, sie ist jetzt 12. Leider ist sie total verschreckt und verbringt fast den ganzen Tag im Kleiderkasten. Ein Läuten an der Wohnung, ein Besuch bei mir, ein rascheln von einem Sackerl, ein Geräusch von draussen lässt sie sofort flüchten.
Wie kann ich ihr helfen, was ist der Grund für ihr Trauma. Sie tut mir so leid.
Falls du mir helfen kannst würde ich mich freuen.
Rede viel und leise mit ihr und ansonsten kannst Du nur immer wieder beweisen, dass sie Dir vertrauen kann.
Es gibt auch übersensible Katzen und man muss damit leben und es ihnen so behaglich wie möglich machen.
 
Mich brauchst nicht anpfeiffen. Ich habe nur auf dein Angebot geschrieben und umrissen, warum es mir bei der Amy geht.
Ich hatte bereits 1o Katzen und 4 Hunde, brauche sicher keine Ratschläge und habe auch nicht darum gebeten. Ich werde mich an eine TK wenden.
 
Sternenflug, ist es zur Zeit möglich, über dich in Kontakt zu meiner geliebten verstorbenen Hündin zu kommen?
 
Werbung:
Zurück
Oben