Blick auf die nächsten Monate :)

Werbung:
:cry: ... ich will fliegen... :( das wären 2 Wochen Thailand mit meiner Ex Arbeitskollegin!

Ich verbiete Dir das nicht.:) Ich deute Dir hier nur die Karten, die DU eingestellt hast. Hättest Du Dir den Klee auf die Reiskarte gelegt an 3. Stelle, dann sähe es anders aus, aber so...:sneaky: kann ich nur das sagen, wie die Karten liegen. Was liegt - das liegt.
 
Ich verbiete Dir das nicht.:) Ich deute Dir hier nur die Karten, die DU eingestellt hast. Hättest Du Dir den Klee auf die Reiskarte gelegt an 3. Stelle, dann sähe es anders aus, aber so...:sneaky: kann ich nur das sagen, wie die Karten liegen. Was liegt - das liegt.

Was liegt das pickt :)
Aber ich mache in nächster Zeit einige Reisen.... vl ist es ja nicht die kommende Reise?! Mal abwarten... Möchte im August auch nochmal ans Meer... - hoffentlich betrifft es diese Reise und nicht meinen Thailandurlaub, der am DI beginnen sollte!
 
Liebe @lionlady!

Was sieht man denn noch? :)

Angesichts Deiner vorstehend zitierten Frage gehe ich davon aus, dass sich diese u. a. auch auf Partnerschaft und Beziehung bezieht.

Leider hast Du hier keine Eckdaten von Dir zu Deinem Beziehungsstatus angegeben, weshalb ich mich diesem mal anhand Deiner großen Tafel zu nähern versuche.

Als erstes habe ich mal geschaut, in welchem “Haus“ Du Dich als die Dame (29) angesiedelt hast.

In ihrem eigenen Kartenblatt wird eine weibliche Fragestellerin stets durch die Hauptpersonenkarte der Dame (29) verkörpert.

Wenn Du jetzt mal chronologisch von der 1. Karte oben links ab sämtliche Karten bis zur Dame (29) abzählst, wirst Du feststellen, dass die Dame (29) an 19. Stelle liegt.

Wenn Du jetzt als nächstes mal schaust, auf welcher der insgesamt 36 Lenormandkarten die Ziffer 19 mit abgedruckt ist, wirst Du feststellen, dass diese Zahl dem Turm (19) zugeordnet ist.

Deshalb wird in Kartenlegerkreisen auch davon gesprochen, dass die Dame (29) in diesem Fall im 19. “Haus“ des Turmes (19) liegt.

Jeder der 36 Lenormandkarten kann nunmehr eine wahre Flut von Bedeutungen zukommen, weshalb man durch die Bildung entsprechender Kartenkombinationen in einem nächsten Schritt versucht, die Bedeutungsvielfalt wieder einzugrenzen.

Bei isolierter Betrachtung allein des Turmes (19), in dessen Haus die Dame (29) liegt, könnte dieser z. B. bedeuten, dass die Dame (29) gegenwärtig eine Trennung (Turm) zu verarbeiten hat, was logischerweise das vorherige Vorhandensein einer Beziehung voraussetzen würde, oder der Turm (19) könnte alternativ auch auf ein Single-Dasein (Turm) der Dame (29) schließen lassen.

Gemeinsame “Schnittmenge“ beider Deutungen und zugleich ein weiterer Bedeutungsgehalt des Turmes (19) ist, dass eine mit diesem Turm (19) kombinierte Personenkarte (wie hier die Dame (29)) sich in gewissem Umfang wohl eher auf sich alleine gestellt (Turm) fühlt und durchaus einsame (Turm) Momente kennt (man denke mal an das Gefühl, wenn man in einem “Elfenbeinturm eingesperrt“ ist).

Mit dem Turm (19) sind einem auch gewisse Grenzen gesetzt (man denke z. B. an die früher üblichen Grenztürme, die es erst einmal zu überwinden gilt).

Wenn ich jetzt zur näheren Eingrenzung der möglichen Deutungsvarianten mal schaue, mit welchen Karten der Turm (19) seinerseits in Kombination liegt, fällt mir persönlich hier insbesondere der direkt über dem Turm (19) liegende Baum (5) auf, der häufig auf einen längeren Zeitraum hinweisen kann.

Die Kombination Turm - Baum erlaubt also den möglichen Rückschluss, dass - für den Fall, dass Du eine Trennung (Turm) hinter Dir haben solltest - diese Trennung dann wohl schon sehr lange (Baum), durchaus auch Jahre (Baum), zurückliegen dürfte.

Sollte hiernach die Trennung also nicht erst noch relativ „frisch“ sein, sondern vielmehr schon lange zurückliegen, verbliebe im „Ausschlussverfahren“ für die Bedeutung des Turmes (19), in dessen Haus Du liegst, folglich noch übrig, dass Du seit geraumer Zeit wohl eher noch Single (Turm) sein dürftest.

Diese Deutung im Wege des „Ausschlussverfahrens“ dürfte meines Erachtens auch dadurch bestätigt werden, dass direkt unterhalb des Turmes (19) das Schiff (3) liegt, welches seinerseits direkt an den Ring (25) angrenzt.

Mit dem Schiff (3) werden insbesondere unsere Wünsche und Sehnsüchte angesprochen. Wir möchten uns im wahrsten Sinne des Wortes auf eine neue Entdeckungsreise (Schiff) begeben und verspüren starke Aufbruchstimmung (Schiff) in uns.

Das Schiff (3) in Kombination mit dem Ring (25) spricht meines Erachtens also dafür, dass Du Dich sehr nach einer Beziehung (Ring) sehnst (Schiff), um Dich im wahrsten Sinne des Wortes nach Deiner längere Zeit (Baum) zurückliegenden Trennung (Turm) endlich mal wieder nach Deinen Wünschen (Schiff) quasi „freischwimmen“ zu können (Fische (34), die ebenfalls an den Ring und das Schiff grenzen).

Soweit zunächst einmal meine Einschätzung Deiner grundsätzlichen Ausgangsposition.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Tugendengel... :)

Ich bin sprachlos.... im positiven Sinne! Deine ganze Beschreibung ist einfach ein Wahnsinn!
Du hast es genau ins Schwarze getroffen..! :)

Ich habe seit knapp 5 Jahren keine Beziehung... und ja, ich verspühre das Bedürfnis zu lieben und geliebt zu werden, nach dieser langen Zeit.
 
Liebe @lionlady!
Mein lieber Tugendengel... :)

Ich bin sprachlos.... im positiven Sinne! Deine ganze Beschreibung ist einfach ein Wahnsinn!
Du hast es genau ins Schwarze getroffen..! :)

Ich habe seit knapp 5 Jahren keine Beziehung... und ja, ich verspühre das Bedürfnis zu lieben und geliebt zu werden, nach dieser langen Zeit.

Hallo Tugendengel :)
Wärst du bitte so lieb und würdest mir die Karten weiter deuten? Würde mich wirklich sehr darüber freuen...

@Uranie - ebenso bei dir liebe Uranie! Würde mich freuen, wenn du mir weitere Deutungen schreiben würdest.

Interessieren tut mich vor allem der Prinz :)... der hoffentlich neue Job... und eure Meinung zu meiner bevorstehenden Reise jetzt am Dienstag! Nach der Deutung von @Tolkien wird diese wahrscheinlich nicht stattfinden....
Deutet ihr beide das auch so?

LG
 
Liebe @lionlady!

Wärst du bitte so lieb und würdest mir die Karten weiter deuten?

Da ich gerade eine sehr zeit- und energieaufwändige Deutung für ein anderes Forumsmitglied getätigt habe, brauche ich jetzt zunächst einmal etwas Ruhe und Entspannung.

In der Zwischenzeit kannst Du Dich aber gerne mal selbst an die weitere Deutung Deiner großen Tafel begeben.

In meiner soeben erfolgten Deutung für das andere Forumsmitglied habe ich jedoch auch wieder einige ganz allgemeine Deutungshinweise gegeben, die Dir vielleicht auch bei Deiner eigenen Deutung helfen könnten.

Vielleicht magst Du ja mal hier schauen:

https://www.esoterikforum.at/threads/so-verzweifelt.222378/page-5

Wenn Du übrigens etwas über Deine Reise in Erfahrung bringen möchtest, solltest Du in diesem Zusammenhang mal genauer die kartentechnischen Zusammenhänge mit dem Schiff (3) unter die Lupe nehmen, welches die zugehörige Themenkarte für eine Reise bzw. für einen Urlaub ist.

Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uranie - ebenso bei dir liebe Uranie! Würde mich freuen, wenn du mir weitere Deutungen schreiben würdest.

Interessieren tut mich vor allem der Prinz :)... der hoffentlich neue Job... und eure Meinung zu meiner bevorstehenden Reise jetzt am Dienstag! Nach der Deutung von @Tolkien wird diese wahrscheinlich nicht stattfinden....
Deutet ihr beide das auch so?

Hallo Lionlady,

hier ist eigentlich ein Austausch-Forum und Deutungen sind alle auf freiwilliger Basis und mit freiwillig
investierter pivater Zeit. So wie jeder Lust hat und möchte - oder eben auch nicht. Ein Anspruch auf
Deutungen hat man hier nicht.

Mit dem Link wo du Karten gezogen hast - kannst du dich auch selbst mal schlau machen - was die
Karten Bedeutungen angeht....auc im Zusammenhag mit anderen Karten....
https://www.madame-lenormand.de/kartenlegen-9er-legung-lenormand/

Ausserdem haben wir Sonntag und sehr schönes Wetter....da hat auch nicht jeder Lust.

Und Tugendengel war ja auch schon sehr aktive und informativ für dich - was hier
die ausführliche nachvollziehbare Deutung angeht - und dein Feedbck war da eher
nicht sehr ausführlich ....mit nur neuen Fragen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe @lionlady!



Da ich gerade eine sehr zeit- und energieaufwändige Deutung für ein anderes Forumsmitglied getätigt habe, brauche ich jetzt zunächst einmal etwas Ruhe und Entspannung.

In der Zwischenzeit kannst Du Dich aber gerne mal selbst an die weitere Deutung Deiner großen Tafel begeben.

In meiner soeben erfolgten Deutung für das andere Forumsmitglied habe ich jedoch auch wieder einige ganz allgemeine Deutungshinweise gegeben, die Dir vielleicht auch bei Deiner eigenen Deutung helfen könnten.

Vielleicht magst Du ja mal hier schauen:

https://www.esoterikforum.at/threads/so-verzweifelt.222378/page-5

Wenn Du übrigens etwas über Deine Reise in Erfahrung bringen möchtest, solltest Du in diesem Zusammenhang mal genauer die kartentechnischen Zusammenhänge mit dem Schiff (3) unter die Lupe nehmen, welches die zugehörige Themenkarte für eine Reise bzw. für einen Urlaub ist.

Bis später.

Vielen Dank für die Links euch beiden @Tugendengel und @Uranie !
Ich habe es anhand deines Beispiels nun versucht und mir das Schiff(3) angesehen...
Dieses liegt in meinen Karten an letzter Stelle... also hat es die Nummer 36! Auf der Stelle 36 habe ich das Kreuz stehen!

Kombination Schiff und Kreuz kann auch eine karmische Reise sein, eine Reise, die eine wichtige Bedeutung für mich hat! Wenn ich dann das Schiff (3) und das Kreuz(36) zusammenrechne... habe ich die Ziffer 39! 3+9 ergibt 12.

Die Ziffer 12 haben bei mir die Eulen...
Kombination Kreuz und Eulen kann Beten bedeuten...bzw. sein Schicksal prophezeien lassen.

Mache ich das richtig?
 
Werbung:
Hallo Lionlady,

hier ist eigentlich ein Austausch-Forum und Deutungen sind alle auf freiwilliger Basis und mit freiwillig
investierter pivater Zeit. So wie jeder Lust hat und möchte - oder eben auch nicht. Ein Anspruch auf
Deutungen hat man hier nicht.

Mit dem Link wo du Karten gezogen hast - kannst du dich auch selbst mal schlau machen - was die
Karten Bedeutungen angeht....auc im Zusammenhag mit anderen Karten....
https://www.madame-lenormand.de/kartenlegen-9er-legung-lenormand/

Ausserdem haben wir Sonntag und sehr schönes Wetter....da hat auch nicht jeder Lust.

Und Tugendengel war ja auch schon sehr aktive und informativ für dich - was hier
die ausführliche nachvollziehbare Deutung angeht - und dein Feedbck war da eher
nicht sehr ausführlich ....mit nur neuen Fragen.

LG

Hallo Uranie.
Natürlich, dass ist mir bewusst, dass es auf freiwilliger Basis ist.
Da ich leider überhaupt keine Erfahrung mit Karten legen habe, bin ich auf die Deutung von anderen angewiesen.

Werde zukünftig auch aufs Feedback achten :)
Da aber alles so neu für mich ist, macht es mich einfach sprachlos und fasziniert mich...

LG
 
Zurück
Oben