Blick auf die nächsten Monate :)

Hi lionlady,

wenn dich das alles so fasziniert,würde ich mir mal Bücher,Karten etc besorgen,im Internet lesen/lernen,...YouTube bietet da auch Einiges an und dann deutest du dir deine Kartenbilder bald ganz alleine .
So bin ich auch mal vor 32J ans Kartenlegen gekommen,.....ich wollte einfach mehr wissen und mir Fragen beantworten,.....

LG Degna
 
Werbung:
Liebe @lionlady!

Ich habe es anhand deines Beispiels nun versucht und mir das Schiff(3) angesehen...
Dieses liegt in meinen Karten an letzter Stelle... also hat es die Nummer 36! Auf der Stelle 36 habe ich das Kreuz stehen!

Prima, das hast Du genau richtig verstanden und umgesetzt. Das Schiff (3) liegt im 36. Haus des Kreuzes, weshalb man in der Tat beide Karten miteinander kombinieren und deuten kann.

Kombination Schiff und Kreuz kann auch eine karmische Reise sein, eine Reise, die eine wichtige Bedeutung für mich hat!

Ja, dies ist eine mögliche Deutungsvariante dieser Kombination.

Wenn ich dann das Schiff (3) und das Kreuz(36) zusammenrechne... habe ich die Ziffer 39! 3+9 ergibt 12.

Die Ziffer 12 haben bei mir die Eulen..

Auch das hast Du alles völlig richtig errechnet und erkannt. Hinter dem Schiff im 36. Haus des Kreuzes liegen also verdeckt die Eulen, woraus sich also insgesamt die Dreier-Kombination Schiff - Kreuz - Eulen ergibt.

Mit den bisher von Dir bereits ermittelten Kartenkombinationen erhältst Du bereits erste Anhaltspunkte in Bezug auf Deine geplante Reise.

Diese ersten Anhaltspunkte sollte man zur weiteren Verfestigung und Verfeinerung der Deutung nunmehr auch noch anhand der übrigen mit dem Schiff deutungstechnisch kombinierbaren Karten überprüfen, die entweder die bislang gedeuteten ersten Anhaltspunkte im Ergebnis bekräftigen und untermauern können, oder aber die bisherige Anfangsdeutung möglicherweise in einem anderen Licht erscheinen lassen können.

So kann man z. B. in einem nächsten Deutungsschritt nun auch mal schauen, welche Karte in Deiner großen Tafel quasi genau umgekehrt im Haus des Schiffes liegt, um anschließend noch vertiefendere Hinweise zu der von Dir geplanten Reise zu erhalten.

Vielleicht magst Du Dich auch hieran mal versuchen?

Übrigens: Dass Du eine Reise ins Ausland planst und nicht innerhalb der eigenen Landesgrenzen, erkennt man insbesondere an der unmittelbar an das Schiff als Reisekarte angrenzenden Karte des Turmes (19).

Wie ich gestern schon mal geschrieben hatte, existierten vor allem in früheren Zeiten häufig auch noch aktive Grenztürme zur Kontrolle von ausreisewilligen Personen, die z. B. die Grenze zwischen zwei Ländern überschreiten wollten. Vor diesem Hintergrund lässt sich der Turm u. a. auch mit einer grenzüberschreitenden (Turm) Länderaus- und Ländereinreise assozieren.

Ergo beinhaltet die Kombination des Schiffes (3) und des unmittelbar an dieses angrenzenden Turmes, dass Deine Reise (Schiff, 3) ins Ausland (Turm) gehen soll.

Soweit wieder für den Augenblick.
 
Liebe @lionlady!



Prima, das hast Du genau richtig verstanden und umgesetzt. Das Schiff (3) liegt im 36. Haus des Kreuzes, weshalb man in der Tat beide Karten miteinander kombinieren und deuten kann.



Ja, dies ist eine mögliche Deutungsvariante dieser Kombination.



Auch das hast Du alles völlig richtig errechnet und erkannt. Hinter dem Schiff im 36. Haus des Kreuzes liegen also verdeckt die Eulen, woraus sich also insgesamt die Dreier-Kombination Schiff - Kreuz - Eulen ergibt.

Mit den bisher von Dir bereits ermittelten Kartenkombinationen erhältst Du bereits erste Anhaltspunkte in Bezug auf Deine geplante Reise.

Diese ersten Anhaltspunkte sollte man zur weiteren Verfestigung und Verfeinerung der Deutung nunmehr auch noch anhand der übrigen mit dem Schiff deutungstechnisch kombinierbaren Karten überprüfen, die entweder die bislang gedeuteten ersten Anhaltspunkte im Ergebnis bekräftigen und untermauern können, oder aber die bisherige Anfangsdeutung möglicherweise in einem anderen Licht erscheinen lassen können.

So kann man z. B. in einem nächsten Deutungsschritt nun auch mal schauen, welche Karte in Deiner großen Tafel quasi genau umgekehrt im Haus des Schiffes liegt, um anschließend noch vertiefendere Hinweise zu der von Dir geplanten Reise zu erhalten.

Vielleicht magst Du Dich auch hieran mal versuchen?

Übrigens: Dass Du eine Reise ins Ausland planst und nicht innerhalb der eigenen Landesgrenzen, erkennt man insbesondere an der unmittelbar an das Schiff als Reisekarte angrenzenden Karte des Turmes (19).

Wie ich gestern schon mal geschrieben hatte, existierten vor allem in früheren Zeiten häufig auch noch aktive Grenztürme zur Kontrolle von ausreisewilligen Personen, die z. B. die Grenze zwischen zwei Ländern überschreiten wollten. Vor diesem Hintergrund lässt sich der Turm u. a. auch mit einer grenzüberschreitenden (Turm) Länderaus- und Ländereinreise assozieren.

Ergo beinhaltet die Kombination des Schiffes (3) und des unmittelbar an dieses angrenzenden Turmes, dass Deine Reise (Schiff, 3) ins Ausland (Turm) gehen soll.

Soweit wieder für den Augenblick.


Prima :) Freut mich sehr, dass ich das Richtig gemacht habe...

Der Turm.. liegt in den Lilien... bedeutet irgendwas Großes! Große Institution..
Aber was mir auffällt .... nach deiner gestrigen Deutung der Ausgangssituation, die auch vollkommen richtig ist...
Der Turm, das Schiff, der Ring... daneben mein Herz.... diese Karten umgeben doch das Schiff! Ich fliege zwar ins Ausland auf Urlaub... aber betrifft dieses Schiff meinen Urlaub.. oder vl meine innere, persönliche Reise?

Danke sehr für deine Unterstützung @Tugendengel .. :)
 
Liebe @lionlady!



Prima, das hast Du genau richtig verstanden und umgesetzt. Das Schiff (3) liegt im 36. Haus des Kreuzes, weshalb man in der Tat beide Karten miteinander kombinieren und deuten kann.



Ja, dies ist eine mögliche Deutungsvariante dieser Kombination.



Auch das hast Du alles völlig richtig errechnet und erkannt. Hinter dem Schiff im 36. Haus des Kreuzes liegen also verdeckt die Eulen, woraus sich also insgesamt die Dreier-Kombination Schiff - Kreuz - Eulen ergibt.

Mit den bisher von Dir bereits ermittelten Kartenkombinationen erhältst Du bereits erste Anhaltspunkte in Bezug auf Deine geplante Reise.

Diese ersten Anhaltspunkte sollte man zur weiteren Verfestigung und Verfeinerung der Deutung nunmehr auch noch anhand der übrigen mit dem Schiff deutungstechnisch kombinierbaren Karten überprüfen, die entweder die bislang gedeuteten ersten Anhaltspunkte im Ergebnis bekräftigen und untermauern können, oder aber die bisherige Anfangsdeutung möglicherweise in einem anderen Licht erscheinen lassen können.

So kann man z. B. in einem nächsten Deutungsschritt nun auch mal schauen, welche Karte in Deiner großen Tafel quasi genau umgekehrt im Haus des Schiffes liegt, um anschließend noch vertiefendere Hinweise zu der von Dir geplanten Reise zu erhalten.

Vielleicht magst Du Dich auch hieran mal versuchen?

Übrigens: Dass Du eine Reise ins Ausland planst und nicht innerhalb der eigenen Landesgrenzen, erkennt man insbesondere an der unmittelbar an das Schiff als Reisekarte angrenzenden Karte des Turmes (19).

Wie ich gestern schon mal geschrieben hatte, existierten vor allem in früheren Zeiten häufig auch noch aktive Grenztürme zur Kontrolle von ausreisewilligen Personen, die z. B. die Grenze zwischen zwei Ländern überschreiten wollten. Vor diesem Hintergrund lässt sich der Turm u. a. auch mit einer grenzüberschreitenden (Turm) Länderaus- und Ländereinreise assozieren.

Ergo beinhaltet die Kombination des Schiffes (3) und des unmittelbar an dieses angrenzenden Turmes, dass Deine Reise (Schiff, 3) ins Ausland (Turm) gehen soll.

Soweit wieder für den Augenblick.

... Das Schiff.. oberhalb der Turm.. daneben mein Herz und der Schlüssel...
Kann es sein, dass ich mich im Urlaub verliebe? Herz und Schlüssel kann stabile Liebe bedeuten...
Ebenso liegt mein Herz in der Sonne... daneben der Reiter und das Kreuz :)
 
Der Turm.. liegt in den Lilien...

Auch das ist von der Häuserzuordnung her vollkommen richtig.

Ich möchte zunächst jedoch noch einmal bei der eigentlichen Signifikatorkarte, also bei der eigentlichen Themenkarte für die Reise verbleiben, also bei dem Schiff (3).

So, wie das Schiff (3) selbst in einem bestimmten Haus liegt (hier - wie Du völlig richtig erkannt hast - im 36. Haus des Kreuzes), gibt es genau umgekehrt doch auch ein Haus des Schiffes.

Welches wäre dies also? Und welche Karte liegt wiederum im Haus des Schiffes?

So kann man z. B. in einem nächsten Deutungsschritt nun auch mal schauen, welche Karte in Deiner großen Tafel quasi genau umgekehrt im Haus des Schiffes liegt,
 
Auch das ist von der Häuserzuordnung her vollkommen richtig.

Ich möchte zunächst jedoch noch einmal bei der eigentlichen Signifikatorkarte, also bei der eigentlichen Themenkarte für die Reise verbleiben, also bei dem Schiff (3).

So, wie das Schiff (3) selbst in einem bestimmten Haus liegt (hier - wie Du völlig richtig erkannt hast - im 36. Haus des Kreuzes), gibt es genau umgekehrt doch auch ein Haus des Schiffes.

Welches wäre dies also? Und welche Karte liegt wiederum im Haus des Schiffes?

Die Mäuse?.. Die Mäuse liegen im Schiff.. und das Schiff im Kreuz...
Stimmt das?

...das bedeutet,.. ich kann mir einen Infekt bei der Reise holen, oder Verlust der Reise... obwohl die Reise scheinbar von großer Bedeutung für mich ist - da das Schiff im Kreuz liegt?
 
Die Mäuse?.. Die Mäuse liegen im Schiff.. und das Schiff im Kreuz...
Stimmt das?

...das bedeutet,.. ich kann mir einen Infekt bei der Reise holen, oder Verlust der Reise... obwohl die Reise scheinbar von großer Bedeutung für mich ist - da das Schiff im Kreuz liegt?

oje... und das Kreuz liegt im Fuchs! nicht so gut.. schlechtes Karma!

Und der Fuchs in der Schlange... eine Frau lügt- kann es bedeuten :( daneben gleich der Sarg... bedeutet eine Frau wird krank! Meine Ex Arbeitskollegin wird krank und kann die Reise nicht antreten? Oder wird sie vielleicht im Urlaub krank? oder bezieht sich das auf mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mäuse?.. Die Mäuse liegen im Schiff.. und das Schiff im Kreuz...
Stimmt das?

Ja, ganz hervorragend! Das stimmt in der Tat.

Da dem Schiff ja die Ziffer 3 zugeordnet ist, belegt die als 3. ausgelegte Karte den 3. Hausplatz und liegt damit - wie von Dir völlig zutreffend geschlussfolgert - im 3. Haus, welches das Haus des Schiffes (3) ist.

Und ja, in diesem Haus des Schiffes liegen wiederum die Mäuse (23), wie Du ebenfalls richtig gesehen hast.

Und nun lese bitte noch einmal aufmerksam die gestrige Deutung von @Tolkien durch, der Dir ja u. a. Folgendes geschrieben hatte:

Was hier eine Reise angeht, da sehe ich dass es möglicherweise nicht klappt - dort liegen die Mäuse für Verlust und die Reisekarte liegt auf dem Kreuz und das Kreuz liegt auf dem Fuchs für "Falsch" oder das etwas falsch läuft. Muss jetzt nicht stimmen, sieht aber so aus.

Jetzt wird Dir vielleicht auch verständlicher, an welchen Kartenkombinationen @Tolkien seine Deutungsauffassung festgemacht hat.
 
Ja, ganz hervorragend! Das stimmt in der Tat.

Da dem Schiff ja die Ziffer 3 zugeordnet ist, belegt die als 3. ausgelegte Karte den 3. Hausplatz und liegt damit - wie von Dir völlig zutreffend geschlussfolgert - im 3. Haus, welches das Haus des Schiffes (3) ist.

Und ja, in diesem Haus des Schiffes liegen wiederum die Mäuse (23), wie Du ebenfalls richtig gesehen hast.

Und nun lese bitte noch einmal aufmerksam die gestrige Deutung von @Tolkien durch, der Dir ja u. a. Folgendes geschrieben hatte:



Jetzt wird Dir vielleicht auch verständlicher, an welchen Kartenkombinationen @Tolkien seine Deutungsauffassung festgemacht hat.

Jetzt verstehe ich es :).. und step by step finde ich es toll, dass ich ein bisschen mittdeuten kann. Vielen Dank @Tugendengel dass du mir das schrittweise erklärst! :) freut mich sehr.


Aber ist es eher wahrscheinlich dass ich gar nicht die Reise antrete... oder dass ich dorthin fahre und ich bzw. meine Kollegin krank wird.. bzw. unter dem Sarg liegen die Rute, was Streit bedeuten kann! Oder kann man das nicht eingrenzen?
 
Werbung:
Jetzt verstehe ich es :).. und step by step finde ich es toll, dass ich ein bisschen mittdeuten kann. Vielen Dank @Tugendengel dass du mir das schrittweise erklärst! :) freut mich sehr.


Aber ist es eher wahrscheinlich dass ich gar nicht die Reise antrete... oder dass ich dorthin fahre und ich bzw. meine Kollegin krank wird.. bzw. unter dem Sarg liegen die Rute, was Streit bedeuten kann! Oder kann man das nicht eingrenzen?


Es geht weiter.... Sarg liegt in der Sense... gefährlich Operation?... Sense in den Sternen.
Kannst du mir hier weiterhelfen? Kann das bedeuten, dass meine Ex Arbeitskollegin im Urlaub krank wird und es sie richtig schwer erwischt? Weil ich bin in meiner Kartenaufstellung die Dame... also betrifft es mich nicht? Deute ich das richtig? @Tugendengel
 
Zurück
Oben