Bitte um Mithilfe Große legung

Liebe @Meli123, Liebe @nicolina,

ich hatte Euch ja noch eine Deutung dazu zugesagt, warum ich der Auffassung bin, dass der Bär (15) Deinen Ex-Mann repräsentieren dürfte.

Zu der vom Bären (15) ausgehenden, nach unten rechts führenden Diagonalen Bär - Haus - Eulen hatte ich Dir gestern ja schon etwas geschrieben.
Auch zu der unter dem Bären liegenden Kombination Fuchs - Schlange hatte ich ja schon in meinem gestrigen Beitrag ausführlich meine Deutungssicht dargelegt.

Deshalb beschränke ich mich nachfolgend insbesondere aus Zeitgründen auf einige ergänzende Stichpunkte:

Über Deinen Ex-Mann hast Du, @Meli123, ja geschrieben:

das mit meinem Ex Mann, da bin ich eigentlich drüber hin weg, das ist ja jetzt schon 1 1/2 Jahre her und ich bin froh, dass ich ihn los habe.

mein Ex hat 4 Wochen nach der Trennung es mit seiner neuen Freundin dann offiziell gemacht, somit ging das auch schon länger mit den beiden. Sie sind immer noch zusammen. Was mir allerdings nichts mehr ausmacht, da bin ich drüber hinweg.

Dieses "drüber hinweg" über Deinen Noch-Ehemann erkennt man z. B. an den Karten, die zwischen der Dame (29) und dem Bären (15) liegen, und zwar insbesondere an den an Euch beide unmittelbar angrenzenden Karten Sarg und Buch.

Diese, die Dame und den Bären kartentechnisch verbindende Kombination Sarg - Buch lässt darauf schließen,

- dass "die Geschichte" mit Euch, also mit Dir, @Meli123, und Deinem Noch-Ehemann der Vergangenheit (Sarg) angehört,

- dass Ihr Euch voneinander losgelöst habt (Sarg),

- dass hier etwas zwischen Euch im wahrsten Sinne des Wortes "beerdigt" (Sarg) wurde,

- dass hier ein Kapitel (Buch) zwischen Euch zum Abschluss gebracht (Sarg) wurde,

- dass hier etwas "nicht wieder aufersteht" (geschlossener Sargdeckel wird verstärkt dadurch, dass der Sarg im bildlichen Sinne zugleich auf das Buch drückt, welches folglich ebenfalls nicht mehr aufgeschlagen wird,

- dass zwischen Euch eine Art "traumatisches Ereignis" (Sarg) stattgefunden hat, und zwar sein Fremdgehen in Eurer bestehenden Ehe,

- dass zwischen Euch im wahrsten Sinne des Wortes ein "dunkles" (Sarg) Geheimnis (Buch) vorgefallen ist, und zwar eben sein Fremdgehen mit einer anderen Frau,

- dass hier ein über längere Zeit geheim gehaltener (Buch) Tabu-Bruch (Sarg) stattgefunden hat, der das Ende (Sarg) zwischen Euch eingeleitet hat, usw. usf.

Darüber hinaus liegt zwischen der Dame und den Bären auch die noch nicht abgeschlossene Eheimmobilien-Problematik, die Du, @Meli123, jedoch speziell mit Deinem Noch-Ehemann hast, den -wie Du geschrieben hast - Du gerne auszahlen würdest.

Hieraus schließe ich, dass Euch die ehemalige Ehe-Immobilie, in der Du derzeit mit den Kindern alleine wohnst, immer noch gemeinsam gehört, richtig? Ich nehme an, Ihr seid immer noch als je hälftige Eigentümer zusammen im Grundbuch der Immobilie eingetragen und - wenn es nach Dir geht, liebe @Meli123 - soll möglichst eine Grundbuchumschreibung stattfinden?

Dass in Bezug auf diese Ehe-Immobilie auch noch einiges formal-juristisch zwischen Dir und Deinem Noch-Ehemann geklärt werden muss, erkennt man z. B. daran, dass unter der Dame der Reiter (1) liegt, der nach links direkt auf das Buch mit den verdeckten Ruten zureitet (Buch 26 + 21. Haus des Berges = 47 = 4 + 7 = 11 = Ruten), und dieses Buch unmittelbar an das unter ihm liegende Haus (4) angrenzt.

Zwischen der Dame und dem Bären liegt insofern also ebenfalls die Kombination Reiter - reitet auf das Buch im Berg-Haus inklusive verdeckter Ruten zu - Haus.

Auf Dich (Dame) und Deinen Noch-Ehemann (Bär) kommt also noch einiges zu (Reiter),

- was mit juristischen (verdeckte Ruten hinter dem Buch) Dokumenten (Buch) zu tun hat,

- was auch noch zu nicht unerheblichen Verzögerungen führen wird (Berg (21), in dessen Haus das Buch liegt; Berg = mindestens Verzögerungen, wenn nicht sogar weiter auftauchende Schwierigkeiten, die alles nochmals in die Länge ziehen werden) und

- was das Haus (4), also die Eheimmobilie, betrifft (Haus - Buch im Haus des Berges und den verdeckten Ruten).

Die noch nicht ausgestandenen Schwierigkeiten werden übrigens auch noch einmal durch den Fuchs (14) bestätigt, der in dem von Dir verwendeten Kartendeck ja nach rechts (und nicht, wie im hiesigen Forumsdeck, nach links) direkt ins Haus (4) blickt.

Zum Abschluss noch eine Frage: Ist Dein Noch-Ehemann mit einer Auszahlung durch Dich für seinen Hausanteil denn einverstanden bzw. habt Ihr Euch überhaupt schon auf einen festen Kaufpreis geeinigt?

Und hast Du umgekehrt auch schon die Finanzierung dieses von Dir an Deinen Noch-Ehemann zu zahlenden Kaufpreises abschließend geklärt und sichergestellt?

Gespannt auf Deine Antworten verbleibe ich mit lieben Grüßen,
Tugendengel
 
Werbung:
Hallo Tugendengel, wir haben vor einem halben Jahr drüber gesprochen, wie es denn weiter gehen soll mit dem Haus. Wir hatten uns drauf geeinigt, dass wir erstmal die Scheidung abwarten und dann schau ich weiter ob ich ihn auszahlen kann oder eben das Haus verkaufen. Wir stehen beide noch im Grundbuch ja das stimmt auch. Da sich das aber jetzt schon seit Mai hinzieht und noch nichts durch ist wegen der Scheidung, hat er vmtl auch nich mit gerechnet, dass es so lang dauert. Mittlerweile haben wir ja jetzt schon Oktober. jetzt will er ein bisschen drauf drängen.. verkaufen oder auszahlen.. Ich hab aber diesbezüglich noch nichts in Erwägung gezogen weder konkret ausgemacht wie viel er bekommen würde oder Finanzierungs technisch.. jetzt muss erstmal der Unterhalt geklärt werden denn den zahlt er ja auch nicht voll..
sieht man ob das Haus verkauft wird???oder ich ihn auszahle???
Lg und schönen Tag noch
 
Zurück
Oben