Bitte um Mithilfe Große legung

Werbung:
naja, das ganze ging eigentlich im April erstmal unverbindlich an. Nach und nach haben wir uns ineinander verliebt. Eigentlich wollte ich es nicht, weil er um einiges jünger ist als ich (8 Jahre).jetzt im Winter erst mit seinem Studium fertig wird. Etc. Aber leider hat mir mein Herz ein Strich durch die Rechnung gemacht, bei ihm auch. So sind wir dann zusammen gekommen..das war so im August/September.. aber wie gesagt, er kennt meine Eltern/ Kinder noch nicht, ich seine Eltern noch nicht. Seinen Bruder kenn ich schon. Auch seine ganzen Freunde er auch meine, also da sind wir schon zusammen. Wollte es nicht so schnell alles offiziell machen, da ich den Kindern nicht jede Woche einen neuen Mann vorstellen will. (Blöd gesagt) aber wisst ihr was ich meine? Sondern eben mir sicher sein will, dass es mit dem neuen Partner auch Zukunft hat. Lg
 
@Tugendengel
Zunächst dachte ich auch, dass de Bär der Ex wäre, da er auch direkt vor dem HM liegt. Der HM sicherlich auch hin und wieder mit dem Ex gedanklich beschäftigt ist. Der Ring über dem Bären (wie gesagt, ich hatte das Blatt ja umgelegt auf 4x9 ) liegt, auf dem Platz der Ruten, könnte es auch passen, da ja noch Gespräche bezüglich Scheidung, Unterhalt anstehen. Da der Bär aber auf dem Platz Park liegt, entschloß ich mich dafür, dass es doch der Anwalt sein könnte. Zudem das Buch neben dem Bären.

Gerade wenn es noch Probleme und Uneinigkeiten mit einem Ex gibt, de zudem auch noch Pobleme macht, dann ist für mich de Wolkenmann eher der Ex. Außedem liegt die karte Fische direkt neben ihm und auch die Karte Kind in seiner Nähe.
Nun weiß ich nicht, wie jung die Kinder noch sind. Da Meli aber erwähnte, dass de eine Junge noch klein ist und auch eher Mama UND Papakind ist, betrachte ich die Karte Kind nicht nur als Eigenschaftskarte für Neubeginn, sondern auch als Personenkarte Kind. Auch deshalb, weil die Karte Kind direkt neben dem Turm liegt. Somit glaube ich, dass der Kleine auch noch gewisse Probleme mit der Trennung hat.
Außerdem spiegeln sich die Wolken auf die Vögel. Also Streß und Probleme mit dieser Person.

Normalerweise deute ich nicht so oft mit Rückenlage und Blickrichtung. Dieses Mal aber dann doch ein wenig. Und da der Wolkenmann im Rücken der Dame liegt und sie sagt, dass sie wirklich gefühlsmäßig mit ihm abgeschlossen hat, wa das für mich ein weitererr Hinweis.

Der Ring über dem Kopf des Bären im Haus der Ruten deute ich nun auch so, dass der Bär als Anwalt Gespräche führt in Bezug auf Richtung Scheidung.

Herr und Bär nebeneinader.....mit diesen beiden männlichen Personen wird die Dame wohl derzeit den meisten Kontakt haben. Außerdem spielt der Bä ja auch eine entscheidende Rolle als Anwalt in Bezug auf die neue Beziehung von Meli

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen :)
 
Wollte es nicht so schnell alles offiziell machen, da ich den Kindern nicht jede Woche einen neuen Mann vorstellen will. (Blöd gesagt) aber wisst ihr was ich meine? Sondern eben mir sicher sein will, dass es mit dem neuen Partner auch Zukunft hat.

Das finde ich auch genau richtig gedacht von dir. Ist ja nun auch noch nicht wirklich lange.
hat dein Freund denn Verständnis dafür?
 
Ja ich denke schon, wobei bei ihm zur Zeit die Kinder sehr präsent sind..Will viel über sie wissen. Sie sind 9 und 5. auch die Kinder bekommen langsam mit das Mama einen neuen Freund hat und wollen ihn gern kennenlernen.. :D
Da sind wohl alle 3 schon viel weiter als die Freundin/Mama selbst..
 
Ja ich denke schon, wobei bei ihm zur Zeit die Kinder sehr präsent sind..Will viel über sie wissen. Sie sind 9 und 5. auch die Kinder bekommen langsam mit das Mama einen neuen Freund hat und wollen ihn gern kennenlernen.. :D
Da sind wohl alle 3 schon viel weiter als die Freundin/Mama selbst..


Das meinte ich mit Klarheit, die wichtig ist. Kinder spüren sehr viel - auch wenn ihnen was verheimlicht wird. Toll ist jedenfalls dass dein feund sich für deine Kiinder interessiert. Laß sie langsam zusammenkommen. Macht eine Ausflug zusammen, stell sie einander vor. Muß ja noch nicht mit Übernachtungen sein oder dass ihr wild rumknutscht vor den Kindern ;-)
 
Ja das hab ich gedanklich auch in nächster Zeit so vor mit den 3 en . Damit Klarheit in das ganze kommt. Er sich dann auch sicherer sein kann mit mir. (y):D
 
Liebe @Meli123, liebe @nicolina,

wie von mir versprochen, möchte ich Euch nunmehr auch noch meine Argumente in Bezug auf die jeweiligen Personenzuordnungen schildern.

Anfangen möchte ich zunächst einmal damit, warum der Herr (28) meiner Meinung nach wohl Deinen jetzigen Freund, @Meli123, verkörpern dürfte.

1.
Zunächst einmal möchte ich mich den Wesenszügen Deines neuen Freundes zuwenden, die Du, @Meli123, ja bislang wie folgt beschrieben hast:

seit April habe ich jetzt einen neuen Freund (15oder 28??) der jünger ist als ich, braunhaarig, sportlich, sehr charismatisch.

Üblicherweise wird im Hinblick auf das Aussehen oder die Charaktereigenschaften einer Person davon ausgegangen, dass man dieses bzw. diese aus den die Personenkarte umrahmenden Karten ableiten könne.

Wenn man jetzt mal schaut, welche Karten um den Herrn (28) als Personenkarte liegen, so fallen mir zumindest sofort die an den Herrn unmittelbar angrenzenden Karten der Sonne (31) und der Sterne (16) auf.

Sowohl die Sonne als auch die Sterne haben bereits jeweils für sich alleine eine erhebliche Strahlkraft und energiegeladene Ausstrahlungswirkung, die sogar noch verstärkender zum Ausdruck kommen kann, wenn gleich zwei so energieversprühende Karten direkt aufeinandertreffen.

Hieran lässt sich also meines Erachtens bereits ablesen, dass der Herr (28) sehr charismatisch ist, genauso, wie Du, @Meli123, es auch beschrieben hast.

Auch, dass Dein neuer Freund braunhaarig ist, lässt sich mit dem Herrn (28) in Übereinstimmung bringen.

Unmittelbar an den Herrn (28) grenzt nämlich der Bär (15) an, der nicht nur eine eigenständige Personenkarte darstellen kann, sondern der - gerade auch, wenn er an eine andere Personenkarte (hier den Herrn, 28) unmittelbar angrenzt - zugleich auch als eine diese andere Personenkarte, hier den Herrn (28), äußerlich näher umschreibende Aussehenskarte gedeutet werden kann.

Der auf der Lenormandkarte dargestellte Bär hat jedoch ein braunes Fell, woraus man schlussfolgern kann, dass der Herr (28) wohl ebenfalls braune Haare haben dürfte.

Das Dein neuer Freund einige Jahre jünger ist als Du, @Meli123, lässt sich anhand des Klees (2) ersehen, der ebenfalls direkt um den Herrn (28) herum liegt, und der als eine kleine, zarte und noch im Wachstum befindliche Pflanze im übertragenen Sinne eher auf ein noch jüngeres Alter schließen lassen kann, in dem noch Vieles bevorstehen könnte.

Weiterhin beschreibst Du Deinen neuen Freund wie folgt, @Meli123:

QUOTE="Meli123, post: 5856023, member: 83527"]weil er sehr eifersüchtig ist wenn wir unterwegs sind und ich mit jemandem rede (männliche Personen)[/QUOTE]

Auch dieser Wesenszug lässt sich ohne Weiteres mit dem Herrn (28) in Übereinstimmung bringen.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, kann der Bär (15) nicht nur eine eigenständige Personenkarte verkörpern, sondern - insbesondere dann, wenn er an eine andere Personenkarte (hier den Herrn, 28) unmittelbar angrenzt - zugleich auch als eine den Herrn (28) näher umschreibende Wesenskarte gedeutet werden.

Die jetzt mal nicht personell gedeutete Karte des Bären (15) kann also als Karte, die an eine andere Personenkarte unmittelbar angrenzt, unter anderem auch diese andere Person, hier den Herrn (28), näher charakterlich kennzeichnen.

In nicht personeller Deutungshinsicht kann die unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Kombination Bär - Fuchs jedoch z. B. auf einen Mann (Herr, 28) hinweisen, der - bei wörtlicher Übersetzung dieser Kombination - unter einer “falsch verstandenen“ (Fuchs) Leidenschaft (Bär) leidet, sprich, der im Hinblick auf andere Männer eifersüchtig und neidisch sein kann.

Mein Freund ist eine ehrliche Haut, Bindungswillig ist eine charismatische Person. D

Die von Dir im vorstehenden Zitat erwähnte Bindungswilligkeit Deines neuen Freundes lässt sich auch speziell dem Herrn (28) zuschreiben, über dessen Kopf der Ring (25) als Ausdruck seiner Bindungswilligkeit liegt.

2.
Dass der Herr (28) meiner Meinung nach wohl Deinen jetzigen Freund verkörpern dürfte, leite ich darüber hinaus auch daraus ab, dass der Herr (28) sich gedanklich (Karten über seinem Kopf) mit der Beziehung (Ring) zu Dir (Dame (29), auf die der Ring (25) waagerecht spiegelt) und mit den Eure Beziehung (auf die Dame gespiegelter Ring im Kopf des Herrn) gegenwärtig noch belastenden Problemen beschäftigt (Berg (21), der oberhalb des Ringes (25) liegt, und von seiner Lage her ebenfalls die Gedanken des Herrn bestimmt).

3.
Des Weiteren erblicke ich speziell in dem Herrn (28) auch deshalb Deinen jetzigen Freund, @Meli123, weil meines Erachtens auch Eure gemeinsamen Schnittpunktkarten dies bestätigen:

Wenn Du Dir die beiden Karten Herr (28) und Dame (29) gedanklich mal als zwei Karten eines Rechtecks versuchst vorzustellen, und nun gedanklich nach den beiden anderen Ecken eines solchen imaginären Rechtecks suchst, wirst Du diese weiteren zwei Ecken in den Karten Ring (25) und Reiter (1) finden.

Die Karten Herr, Dame, Ring und Reiter sind also vier Karten, die man untereinander gedanklich mit einer jeweils gerade Linie verbinden könnte, wodurch ein gedankliches Rechteck entstehen würde. Die Karten Herr (28) und Dame (29) stehen damit mit den Karten Ring (25) und Reiter (1) in einem karten- und deutungstechnischen Zusammenhang.

Den Herrn (28) und die Dame (29) verbinden über ihre gemeinsamen Schnittpunktkarten also z. B. ihre beiderseitigen Gedanken (Reiter, der auf seinen alleinigen Reitwegen durch die Lande viel Zeit hat, sich über alles Mögliche Gedanken zu machen) an ihre Beziehung (Ring).

Zusätzlich lässt sich die den Herrn (28) und die Dame (29) verbindende Kombination Ring (25) und Reiter (1) auch dahingehend interpretieren, dass in der gemeinsamen Beziehung (Ring) des Herrn und der Dame noch viel Schwung (Reiter) herrscht, dass diese Beziehung noch sehr entwicklungs- und ausbaufähig (Reiter) ist, kurzum dass hier noch viel in Bewegung (Reiter) und im Aufschwung (Reiter) ist.

Diese Qualität von Beziehung trifft nach Deinen Angaben, @Meli123, jedoch nur auf die Beziehung zu Deinem neuen Freund zu, und nicht mehr auf die restliche Verbindung zu Deinem Noch-Ehemann, woraus ich im Umkehrschluss schließe, dass der Herr (28) nicht Deinen Noch-Ehemann, sondern vielmehr Deinen jetzigen Freund repräsentiert.

4.
Für den Herrn (28) als Deinen jetzigen Freund spricht überdies, dass er im 19. Haus des Turmes liegt, und damit möglicherweise eine Trennung (Turm) hinter sich haben könnte, deren Begleitumstände ihn bis heute immer noch nicht losgelassen haben.

Unter dem Herrn (28) liegen insofern ergänzend auch das Kreuz (36) und die Sense (10), was auf regelrecht einschneidende (Sense) Belastungserfahrungen (Kreuz) des Herrn (28) schließen lassen kann. Diese einschneidenden (Sense) Belastungserfahrungen (Kreuz) liegen also in einer Senkrechten zusammen mit dem Herrn (28), der diese Belastungen am liebsten aus seinem Blickfeld ausschließen würde (der Herr tritt diese Belastungen mit seinen Füßen).

Diese einschneidenden (Sense) Belastungserfahrungen (Kreuz) des Herrn (28) können z. B. mit der Kombination Fuchs (14) - Schlange (7) im Zusammenhang stehen, die unmittelbar neben der Kombination Kreuz - Sense liegt.

Die vorstehenden Kombinationen deuten dabei darauf hin, dass der Herr (28) leider eine unliebsame (Sense) Leidensgeschichte (Kreuz) mit einer unehrlichen (Fuchs) anderen Frau (Schlange) ertragen musste.

Und dies hast Du, @Meli123, ja schon bestätigt, indem Du geschrieben hast:

Ich weiß nur, dass er betrogen wurde in seinen letzten Beziehungen und ihn das sehr verletzt hat. Wo ich glaube er immer noch dran zehrt,

Zwar liegt die Kombination Fuchs - Schlange auch unter der weiteren männlichen Personenkarte des Bären (15), allerdings mit dem Unterschied - im Vergleich zum Herrn (28) - dass die Karten für die einschneidende (Sense) Belastung (Kreuz) gerade nicht in einer Senkrechte zusammen mit dem Bären (15) liegen, sondern stattdessen vielmehr in einer Senkrechten mit dem Herrn (28) - ein feiner, aber meines Erachtens nicht unwesentlicher Unterschied.

Wenn man so möchte, könnte man insofern auch davon sprechen, dass der Herr (28) eher ein “Opfer“ einer Hintergehung (Fuchs) durch eine Frau (Schlange) geworden ist, weil eben die leidvolle Belastung (Kreuz - Sense) in seiner eigenen Senkrechten liegt, während demgegenüber dem Bären eher eine Art “Mittäterschaft“ zukommen dürfte, da in seiner Senkrechten “nur“ sein falsches (Fuchs) Spiel zusammen mit der anderen Frau (Schlange) liegt, mit der er Dir, @Meli123, fremdgegangen ist.

Außerdem ist es laut Deinem Kartenblatt der Herr (28), der große Probleme damit hat, wieder Vertrauen fassen zu können, wie man anhand der vom Herrn aus nach unten rechts führenden Diagonalen erkennen kann: Diagonale Herr - Fuchs - Hund. Der Herr (28) hat also leider schlechte Erfahrungen machen müssen mit missbrauchtem (Fuchs) Vertrauen (Hund).

In der nach unten rechts führenden Diagonalen des Bären (15) liegen demgegnüber das Haus (4) und die Eulen (12), eine Kombination, die auf den speziell zu dem Bären, also zu dem Noch-Ehemann von @Meli123, bestehenden Ärger (Vögel) betreffend Eure vormalige Eheimmobilie (Haus) hinweisen kann.

Liebe @Meli123, nach diesem ganzen Deutungsroman brauche ich jetzt erst mal eine längere Pause. Die ganzen Überlegungen und das Schreiben haben mich jetzt doch deutlich mehr Zeit gekostet, als ich eigentlich dafür eingeplant hatte.

Auf den Bären komme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch gesondert zurück.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohhh Tugendengel, das ist der Wahnsinn wie du das jetzt erklärt hast.. ganz ganz große Klasse !!! Wow wow wow
Danke
 
Zurück
Oben