Bitte um Deutung des Geburtshoroskops

Werbung:
Nun zu den laufenden Planeten, (Transite) die man im Chart außen einzeichnet um zu schauen, was gerade so ansteht und welche Planeten ´hilfreich´ sein können. Da der t Neptun das 5. Haus schon länger verlassen hat, ist das Thema Kinder eigentlich schon durch, denke ich.

Hi,
wann stand Neptun bei mir denn im 5. Haus?

Ich dachte, dass mir dieses Jahr dank Jupiter positive Entwicklungen bevorstehen und einiges weitergeht bezügl. Partnerschaft und Lebensträume. Ist das der Fall?

LG
 
wann stand Neptun bei mir denn im 5. Haus?
Ich dachte...
Soweit bin ich gekommen ...

Neptun im Transit steht Gradzahlmässig nach Placidus immer noch in deinem 5. Haus an der Tür/Spitze zu deinem 6.Haus - Arbeit und Gesundheit.

Transit-Pluto, Jupiter und Saturn stehen in deinem 4. Haus.

Jupiter ist in deinem Horoskop für Haus 3 zuständig - kann auch in seinen Transiten nichts anderes als Thema mitbringen. Haus 3 ist deine Art zu denken, zu kommunizieren, dich mit anderen auszutauschen, Informationen zu empfangen und weiterzugeben. Ist dein direktes Umfeld - auch Nachbarschaft und auch deine Geschwister und dein Verhältnis zu ihnen.

Ist deine persönliche physische Ausstrahlung und deine persönliche Art, dich darzustellen - auch was deine Kleidung, Outfit und Style angeht.

Ich dachte, dass mir dieses Jahr dank Jupiter positive Entwicklungen bevorstehen und einiges weitergeht bezügl. Partnerschaft und Lebensträume. Ist das der Fall?

Da Neptun in deinem 3. Haus steht und Jupiter ihm als Hausherr etwas ansagen kann - wird er wahrscheinlich mit seinem Transit dazu das Träumen anregen und dich vllt. auch ermutigen mehr aus dir herauszugehen - da wo du sonst gerne mehr privat und im Hintergrund bleiben möchtest - was Austausch und Informationen angeht.

Jupiter bringt in seinen Transiten Expansion - Erweiterung und ein "Viel" mit - das er wo draufsetzen kann. Und das kann dann auf einen Planeten im 3. Haus - im körperlichen Bereich auch eine Gewichtszuname sein. Neptun in 3 kann da auch "Wasser ziehen" stehen - Wassereinlagerungen in den Beinen und Füssen.

Oder auch gesundheitliche Beschwerden erzeugen was die Leber angeht - man nicht mehr alles so verträgt und essen kann - Fettverdauung zum Problem werden kann- man da mehr sensibilisiert ist - und man mehr mit sich und Verhaltensänderungen zu tun hat. Neptun ist ja Herrscher von Haus 6 bei dir - Arbeit und Gesundheit und Aussteuerung des eigenen Verhaltens an Umfeldbedingungen und eigenem Erleben. In Verbindung mit Jupiter im Transit - dann ein Umdenken einleiten - freiwillig oder "gewzungenermassen" weil einen sonst der Körper zwickt und zwackt.

Für eine Veränderung des Partnerschaftsstatus muss der Herrscher von Haus 7 - Mars und für Dauerhaft werdendes muss der Herrscher von Haus 8 ausgelöst sein - Venus -durch einen Langsam-Läufer-Transit.

Was t-Jupiter aber bereits am 18.02.2020 bei deinem Mars per Quadrat gemacht hat und durch ist - er auf diesen Grad nicht mehr zurückkommt und in Sachen Partnerschaft da auch nichts Neues auslösen wird.

Partnerschaften sind mit Mars in genauem Quinkunx zu Chiron der in Konj mit deinem Mond in Haus 8 steht -auch eher nicht so einfach für dich - von den alten als bedrohlich gespeicherten Erinnerungen her.

.
 
Hi,
danke dir!

Partnerschaften sind mit Mars in genauem Quinkunx zu Chiron der in Konj mit deinem Mond in Haus 8 steht -auch eher nicht so einfach für dich - von den alten als bedrohlich gespeicherten Erinnerungen her.

Partnerschaft ist generell ein sehr wichtiges Thema für mich. Es fließt halt (noch) nicht so dahin, wie ich es mir wünsche.
Ich habe in den letzten Jahren viel an mir gearbeitet und auch aufgearbeitet. Dieser Prozess dauert wohl noch ein bisschen an ...
Meinen Familienwunsch leg ich aber generell noch nicht beiseite
LG
 
Partnerschaft ist generell ein sehr wichtiges Thema für mich. Es fließt halt (noch) nicht so dahin, wie ich es mir wünsche.

Das stimmt bei dir - aber auch grundsätzlich - weil mit Widder im 7. Haus eine Feuerzeichenregie bei dir angelegt ist - die eben nicht wie Wasser fliesst. Da ist eine ständige Auseinandersetzung angelegt und auch gewünscht und gesucht von dir - instinktiv. Daran wird sich auch nichts ändern.

Das ist auch nicht wirklich ein Problem - wenn man es für sich so als gegeben akzeptieren und annehmen kann - denn ändern wirst du dein Zeichen am DC ja nicht. Das Problem dabei ist eher - dass du deinen Mars als Herrscher von 7 im 1. Haus hast - und dich wahrscheinlich eher vor den Karren der Bedürfnisse deines Gegenübers "spannen" lässt und mehr für deinen Partner und die Verwirklichung seiner Wünsche zu tun bereit bist - und deine eigenen Interessen hinten anstellst.

Dich damit mit Mars Quinkunx zu Mond /Chiron im 8. Haus auch eine unterbewusste Verlust-Angst - die Angst verlassen zu werden - antreibt. Du es damit nicht aus "freien Stücken" tust sondern am "inneren Haken" deiner unterbewussten Ängste und deiner Vernichtungsangst hängst.
 
Meinen Familienwunsch leg ich aber generell noch nicht beiseite

Das ist auch als ein unbedingter Wunsch von dir zu sehen, den du auch durchsetzen willst und wirst - da ist eine starke doppelte Energie und Zielsetzung drauf, was du dann auch ausdauernd verfolgst. Und auch so etwas wie eine innere Vision und nicht nur Traum.

So etwas sollte man auch nie aufgeben.:)

.
 
und dich wahrscheinlich eher vor den Karren der Bedürfnisse deines Gegenübers "spannen" lässt und mehr für deinen Partner und die Verwirklichung seiner Wünsche zu tun bereit bist - und deine eigenen Interessen hinten anstellst

die Angst verlassen zu werden

Hi, es ist so was von interessant, weil diese Deutung trifft es total.
In meiner jetzigen Beziehung sind mir diese zwei Muster, die mich prägen, sehr bewusst geworden! Und aber auch, welche Bedürfnisse ich habe, um mich gemeinsam wohl zu fühlen. Vor allem meine Kraft mal auf mich zu richten. Respektvolle Kommunikation gehört für mich auch dazu.
Nicht immer ganz zur Freude meines Partners ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... also auch Verantwortung abgeben ;)
Nicht so leicht für mich, weil ich es unter anderem auch so "gelernt" habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben