Bitte um Deutung des Geburtshoroskops

Die Achsen (Kreuz in der Radix) liegen in den Kardinalen Zeichen und diese Energie ist sehr stark in deiner Radix angelegt. Um den Rahmen hier nicht zu sprengen, schreibe ich jetzt nicht viel dazu, das müssest du recherchieren oder in einer tiefergehenden Beratung suchen.


Da ich gerade überraschend Zeit frei habe, hier eine kurze allgemeine Beurteilung zu der oben gemachten Aussage.


Es gibt 3 Qualitäten

Gegenüber dem AC liegt der Deszendent und die Qualität die dort angesiedelt ist zeigt uns, auf welche Menschen, bez. Eigenschaften wir „stehen“ bzw. fliegen und welche Menschen wir anzuziehen uns wünschen, in der natürlichen Bestrebung, einen Ausgleich damit zu schaffen.

Wenn es auf der AC / DC (ist die Achse der Begegnung), Probleme gibt, dann kommen die Probleme nie nur ausschließlich von außen, sie sind das, was wir nach außen transportieren, Inneres in die Außenwelt wahrnehmen. Mit anderen Worten, es finden Projektionen statt.

Der Deszendent zeigt also häufig einen Spiegel, der uns im Verhalten mit anderen Menschen zeigt, was wir selbst ausgelöst haben und was wir anpacken möchten. Der Aszendent wiederum ist der persönliche Auftritt und die Bühne der Welt. Mit dem vorhandenen Zeichen kann man die Grundqualitäten des betreffenden Menschen erkennen, aber es ist nur ein Mosaikstein von vielen.

Beim AC geht es nicht nur um physische Attribute, wie im Altertum gelehrt, sondern auch um Verhaltensweisen zu überdecken, sogar das Sonnenzeichen verschleiern.

Manchmal wird der AC auch als „Persona“ bezeichnet, eine gesellschaftliche Maske.

Man kann es psychologische auch als eine Verkleidung betrachten, wo sich der Horoskopeigenr dahinter versteckt, um den (wahren) Kern zu verbergen? Dies ist nur eine These.

Weiterhin nimmt man noch folgende Einteilungen vor.

Die 3 Qualitäten werden den 12 Tierkreiszeichen untergeordnet (eingeteilt) diese sind: kardinal / fix / veränderlich.

"Qualität" soll kein Werturteil im eigentlichen Sinne sein, sondern ist eine logische Einteilung der Jahreszeiten, die heir als Rhythmusgeber fungieren. Soweit so gut.

Von diesen Qualitäten abgesehen werden die Tierkreiszeichen auch nach dem im Altertum eingeteilten Elementen unterteilt.

Feuer Zeichen
Erde Zeichen
Wasser Zeichen
Luft Zeichen


und im Sinne von Yin und Yang auch in männliche und weibliche Zeichen unterteilt.

Das kardinale Prinzip zeigt einen Menschen, der handeln will.

Wenn dieser Mensch nicht selbst aktiv wird, stürzen scheinbar die Ereignisse von außen auf ihn ein. Das Handeln kann (je nach Zeichen in den Häusern), ganz unterschiedlich ausgeprägt sein.

Menschen mit starker kardinaler Betonung wollen etwas in Bewegung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Donna,
vielen Dank für deine ausführliche Deutung! Ich lerne hier viel dazu, nicht nur über mich, sondern auch über die astrologische Herangehensweise.

kann das Thema Kinder bekommen dahingehend belastend sein, dass man Freiheit nicht aufgeben will.

... auf der einen Seite der innige Wunsch nach einem eigenem Kind, auf der anderen Seite der Ruf nach Freiheit.

LG
 
Doch, mein Partner spielt bei meiner Frage eine Rolle. Wir führen eine Beziehung, wo wir beide viel lernen (müssen). Für mich ist es aktuell nicht klar, ob wir unsere Beziehung in nächster Zeit so leben werden, dass daraus eine Familie entsteht.
Ewig Zeit hat Frau ja auch nicht ...

Beziehung wäre aktuell von deinen Transiten her auch tatsächlich auf dem Prüfstand bei dir.
 

Und dass du ihn unter deinen jetzigen Transiten als Ehemann und Vater deiner zukünftigen Kinder in Erwägung ziehst - glaube ich eher nicht.

Eine Transit-Saturn Konjunktion zu einem persönlichen Planeten und damit Hausthema ist der am stärksten Lebens-verändernder Aspekt aus meiner pers. Erfahrung. Da hat sich mal mein Leben um 180 Grad gedreht - und ich habe es nicht bereut, dem Transit-Impuls gefolgt zu sein. Wenn auch nicht so ganz spontan und erst nicht so ganz freiwillig- aber Saturn gibt einem in bedeutungsvollen Transiten dafür mit Rückläufigkeit ja dann auch länger Zeit.

.
 
Werbung:
Ich versuche ein bisschen zu lernen ...
Saturn läuft dabei durch welches Haus bei mir?
LG


Wenn hier dein Chart sichtbar im Thread mit drin wäre - könnte man es leicht sofort sehen. Aber du kennst es ja sicher auch selbst. Lernen wollen heisst aber auch selbst mal schauen lernen.

Wenn du deine Daten z.B. auf astro.com eingibst - und dann auf mit Transiten klickst - dann kannst du immer sehen, wo die aktuellen Transite in den durchnummerierten Häusern sind und laufen.

.
 
Zurück
Oben