Astrologische deutung

Sunrise43

Mitglied
Registriert
20. August 2019
Beiträge
59
Hallo ich bin neu hier. Ich interessiere mich sehr für Astrologie und kenne zum Teil mein astrologisches Bild. Kenne es aber nur durch einfache Deutung. Möchte jemand mir helfen und mir eine Beratung machen? Mich beunruhigen nämlich einige Punkte in meinem Horoskop und es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. 14.05.93 11:54 innsbruck Liebe grüße spg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich beunruhigen nämlich einige Punkte in meinem Horoskop und es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Du meinst vermutlich das Spannungsdreieck aus Sonne, Pluto, Mond, Saturn und noch Einigen, dass sich zwischen Karriere, Herkunft und allgemeinen Beziehungen (7. Feld) abspielt.

astro_2at_spg_hk.73424.396308.png

Basis ist das Quadrat Sonne - Mond, das aber schon am abklingen ist (Orbis 9° separativ) daher im Lauf der Zeit immer weniger wichtig wird. Es deutet auf allgemeine Spannungen zwischen den Geschlechtern, die oft schon im Elternhaus begannen und sich auf den Horoskopeigner übertragen, der oftmals das weiterführt, was er von klein auf bei den Eltern gesehen hat. Mit dem rückläufigen Pluto in 4 läuft das vielleicht sogar schon seit Generationen.

So hat sich der Horoskopeigner schwer gepanzert gegen das allgemeine "Du". Mit Weisheit und daraus resultierender Angst (Pallas) Zurückhaltung (Saturn) und Enthaltsamkeit (Vesta).

Das alles hat aber durchaus auch seine positiven Seiten, denn durch den starken Chiron am AC können sich Selbstständigkeit, viel Wissen und Weisheit bilden, die letztlich weiter bringen als viele oberflächliche Feundschaften. Gerade das Quadrat wird auch oft zu schwierig gesehen, es kann auch eine durchaus willkommene Spannung bedeuten, wenn man sie zu nutzen weiss.

Insbesondere mit Uranus, der die Opposition Sonne - Pluto entspannt, kann durch gewöhnliche Arbeit (6. Feld) die Energie positiv genutzt werden.

Auch die exakte Venus - Ceres - Konjunktion bietet durch das Trigon zum Nordknoten Möglichkeiten positiv einzuwirken, durch konsequent gesunde Ernährung und vielleicht auch Mütterlichkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Nun ja beruhigen tut mich das jedoch leider nicht im Gegenteil. Vorallem ist ja eig Familie, karierre und Beziehung wichtige Punkte für ein glückliches Leben. Besonders belastet ist auch Thema Herkunft. Hatte keine leichte Kindheit und habe selbst ein Kind bekommen und habe eben die Sorge das gleiche zu machen wie es in meiner Familie war. Was waren positive Aspekte meines horoskops, mein Wunsch ist einen guten angesehenen Job zu haben, selbständig und Unabhängigkeit einfach mit beiden Beinen im Leben stehen. Ich möchte ein gutes Vorbild für meine Tochter sein auf die sie stolz sein kann. Kann man da was herauslesen?
 
Jetzt muss ich meine Antwort bearbeiten denn ich habe nur bis Enthaltsamkeit gelesen. Komisch.... Entweder habe ich es übersehen oder es hat nicht richtig geladen.

Auf jeden Fall 1000 dank das du dir die Zeit nimmst.


Was bedeutet der Absatz genau? mit dem schwer gepanzert... Enthaltsamkeit? Konntest du bitte auf die einzelnen Absätze noch mal eingehen verstehe es nicht ganz.

Vielen lieben Dank
 
Was bedeutet der Absatz genau? mit dem schwer gepanzert... Enthaltsamkeit? Konntest du bitte auf die einzelnen Absätze noch mal eingehen verstehe es nicht ganz.
Wenn mehrere Planeten nahe beieinander in einem Feld stehen denkt man das sich als wenn sie einen Akkord bilden und zusammen klingen. Saturn ist dabei die 7 und Vesta die 14 (2*7), aus seiner Familie oder auch seine Gemahlin. Auch zu Pallas hat Saturn eine Beziehung, denn sie ist die 13, wobei die Differenz von 13 und 7 = 6 (Sex) ist. Wenn dir der letzte Satz nicht einleuchtet ignoriere ihn einfach.

Kurz gesagt, jeder Planet und Aspekt bietet Welten von Deutungsmöglichkeiten, auf die hier alle einzugehen den Rahmen sprengen würde, und zumal wir/ich dich auch nicht kennen bedeutet es für uns einen Blindflug im Nebel.

Deine Reaktion sagt mir jedoch, dass ich schon weitgehend richtig lag. Die Karriere ist ebenfalls ein ganz wichtiger Punkt für dich. Mit Vishnu am MC (Orbis 4° applikativ) wird es auch anfangs immer stärker und du siehst den höchsten Wert in Karriere. Auch hier bildet sich ein Akkord aus den versammelten Planeten. Anfangs fühltest du dich noch belastet durch die Vergangenheit (Südknoten). Doch dann kommt das materielle Glück (Glückspunkt). Du indentifizierst dich mit deiner Karriere (Sonne). Redest denkst, schaupielerst (Merkur). Chaos gibt es auch. Schliesslich kommst du bei Vishnu und dem MC an. Und dann? ;)
 
Wenn mehrere Planeten nahe beieinander in einem Feld stehen denkt man das sich als wenn sie einen Akkord bilden und zusammen klingen. Saturn ist dabei die 7 und Vesta die 14 (2*7), aus seiner Familie oder auch seine Gemahlin. Auch zu Pallas hat Saturn eine Beziehung, denn sie ist die 13, wobei die Differenz von 13 und 7 = 6 (Sex) ist. Wenn dir der letzte Satz nicht einleuchtet ignoriere ihn einfach.



Vishnu am MC (Orbis 4° applikativ) wird es auch anfangs immer stärker und du siehst den höchsten Wert in Karriere. Auch hier bildet sich ein Akkord aus den versammelten Planeten. Anfangs fühltest du dich noch belastet durch die Vergangenheit (Südknoten). Doch dann kommt das materielle Glück (Glückspunkt). Du indentifizierst dich mit deiner Karriere (Sonne). Redest denkst, schaupielerst (Merkur). Chaos gibt es auch. Schliesslich kommst du bei Vishnu und dem MC an. Und dann? ;)



Diese Art von Deutung kenne ich nicht. Habe diese Bezeichnungen noch nie gehört anscheinend kenn ich mich noch weniger aus als ich dachte. Mich würde eben eine astrologische deutung interessieren eben karriere, Familie, Beziehungen(Partner, Freundschaft, geschäftlich) , Geld und Besitz.
 
Danke für deine Antwort. Nun ja beruhigen tut mich das jedoch leider nicht im Gegenteil. Vorallem ist ja eig Familie, karierre und Beziehung wichtige Punkte für ein glückliches Leben. Besonders belastet ist auch Thema Herkunft. Hatte keine leichte Kindheit und habe selbst ein Kind bekommen und habe eben die Sorge das gleiche zu machen wie es in meiner Familie war. Was waren positive Aspekte meines horoskops, mein Wunsch ist einen guten angesehenen Job zu haben, selbständig und Unabhängigkeit einfach mit beiden Beinen im Leben stehen. Ich möchte ein gutes Vorbild für meine Tochter sein auf die sie stolz sein kann. Kann man da was herauslesen?

Astrologie ist ja auch nicht zur Beruhigung da, sondern analysiert den Zustand des spirituellen Universums zu bestimmten Zeiten - hier dem Zeitpunkt deiner Geburt. Das ist nun einmal kein Wunschkonzert.
Karriere: Keiner der primären, sekundären oder tertiären Signifikatoren sind in einem ausreichenden Zustand, um Meisterschaft in einem Bereich anzuzeigen. Fragen der Selbständigkeit sollten besser in einem Stundenhoroskop erörtert werden.
Beziehungen: Die primären Signifikatoren Mars und Sonne sind mit einer Peregrinität im 12. Haus bzw. Peregrinität im 10. Haus ebenfalls nicht besonders stark. Zudem verbrennt die Sonne hier Merkur, was indiziert, dass es in diesem Bereich dein Verstand gewissermaßen abschaltet. Im 7. Haus bringt Saturn Problemeund der Mond ist weitgehend indifferent. Beziehungen sind also immer mit Schwierigkeiten verbunden. Da du nicht schreibst, dass du weitere Kinder willst, wäre das auch die Antwort auf die Frage zur Familie, da z:B. für eine Heirat die gleichen Indikatoren gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrologie ist ja auch nicht zur Beruhigung da, sondern analysiert den Zustand des spirituellen Universums zu bestimmten Zeiten - hier dem Zeitpunkt deiner Geburt. Das ist nun einmal kein Wunschkonzert.
Karriere: Keiner der primären, sekundären oder tertiären Signifikatoren sind in einem ausreichenden Zustand, um Meisterschaft in einem Bereich anzuzeigen. Fragen der Selbständigkeit sollten besser in einem Stundenhoroskop erörtert werden.
Beziehungen: Die primären Signifikatoren Mars und Sonne sind mit einer Peregrinität im 12. Haus bzw. Peregrinität im 10. Haus ebenfalls nicht besonders stark. Zudem verbrennt die Sonne hier Merkur, was indiziert, dass es in diesem Bereich dein Verstand gewissermaßen abschaltet. Im 7. Haus bringt Saturn Problemeund der Mond ist weitgehend indifferent. Beziehungen sind also immer mit Schwierigkeiten verbunden. Da du nicht schreibst, dass du weitere Kinder willst, wäre das auch die Antwort auf die Frage zur Familie, da z:B. für eine Heirat die gleichen Indikatoren gelten.



QUOTE="Grey, post: 6526666, member: 30002"]Astrologie ist ja auch nicht zur Beruhigung da, sondern analysiert den Zustand des spirituellen Universums zu bestimmten Zeiten - hier dem Zeitpunkt deiner Geburt. Das ist nun einmal kein Wunschkonzert.
Karriere: Keiner der primären, sekundären oder tertiären Signifikatoren sind in einem ausreichenden Zustand, um Meisterschaft in einem Bereich anzuzeigen. Fragen der Selbständigkeit sollten besser in einem Stundenhoroskop erörtert werden.
Beziehungen: Die primären Signifikatoren Mars und Sonne sind mit einer Peregrinität im 12. Haus bzw. Peregrinität im 10. Haus ebenfalls nicht besonders stark. Zudem verbrennt die Sonne hier Merkur, was indiziert, dass es in diesem Bereich dein Verstand gewissermaßen abschaltet. Im 7. Haus bringt Saturn Problemeund der Mond ist weitgehend indifferent. Beziehungen sind also immer mit Schwierigkeiten verbunden. Da du nicht schreibst, dass du weitere Kinder willst, wäre das auch die Antwort auf die Frage zur Familie, da z:B. für eine Heirat die gleichen Indikatoren gelten.[/QUOTE]

Danke für die Info. Ich weiss dass es kein Wunschkonzert ist. Aber es gibt positive Aspekte und negative Aspekte. Ich würde einfach gerne wissen ob die positive Aspekte entgegenwirken oder was eben die positiven Seiten sind . Die meisten Menschen befassen sich mit der astrologie um Antworten zu finden Antworten. Sei es selbstfindung, andere Menschen verstehen lernen oder aber auch wegen einer Krise. Ich befinde mich in einer Krise und wollte antworten und deshalb habe mich eben auch diese Punkte beunruhigt und habe mir gedacht ich frage Menschen die sich wirklich auskennen weil vl sind meine Deutungen (astroshmid) nur einseitig bzw kann ich nicht das grosse Ganze erkennen oder eben welche andere Faktoren die Dinge positiv unterstützen können Für mich sind Familie Beruf Partnerschaft die wichtigsten Grundlage für ein glückliches Leben. Aber laut deiner Aussage sind alle 3 Punkte sch..... Hab ich einfach Pech und habe keine gute sternkonstellation oder wie???!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben