Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

also - jetzt muss ich auch mal meine meinung loswerden :)

ich find kinderhoroskope durchaus sehr hilfreich. allein wegen der elementverteilung.

was braucht mein baby ?? hat es einen feuer, wasser, luft oder erdemond. wenn mein kind luftig ist, und ich drück es die ganze zeit, weil ich erdig bin .... dann wird das baby wahrscheinlich nicht so ruhig und ausgeglichen sein.

und später dann, also, für mich, war da die astrologie das beste instrument, zu lernen, meine kinder so anzunehmen wie sie sind -
nämlich teilweise total verschieden von mir, und natürlich auch voneinander....
und ihren charakter, oder auch ihre besonderheiten kann ich viel besser verstehen und auch zulassen, seid ich ihr horoskop kenne.

lg valli :)

ganz genau so sehe ich das auch
Ich mein das ist doch hier ein astrologie forum. jeder der sich mit astrologie befasst weiß dass im horoskop das Innere befinden des menschen abgebildet ist.
Man will doch sein kind verstehen, was im inneren von meinen kind vorgeht. Auch wenn man bestimmte schlimme konstellationen sieht, Helfen kann sich jeder letzendlich nur selber, aber verstehen und da sein das ist die einzige hilfe und die aufgabe für jeden der ein Kind hat

Das mit dem Mond ist auch ein guter einwand.
Der Mond als herrscher über krebs, ich schätze mal als kind lebt man seinen Mond voll aus. also als kind nimmt der mond die position der sonne an. Und nach der pubertät dreht es sich um.
als kind hatte ich ziemlich viele freunde, war auch ständig nur bei freunden, kaum zuhause.
Auch mit dem drücken meine mutter meinte ich hasste es auf den arm genommen zu werden hab dann sofort geheult und als kind war das noch ein bischen ausgeprägter x.x
 
Werbung:
.

Auch wenn man bestimmte schlimme konstellationen sieht, Helfen kann sich jeder letzendlich nur selber, aber verstehen und da sein das ist die einzige hilfe und die aufgabe für jeden der ein Kind hat


Hallo Chia,

kannst du mir vielleicht mal erklären, was die Mutter eines 4 Monate alten Kindes mit dieser Aussage denn anfangen soll?

wäre da nicht Saturn im 3.Haus.

Im Lern und Kommunikationshaus ist das "Große Übel".
Weiß net ob das schon im kindesalter zuschlagen muss, aber Saturn in 3 könnte bedeuten dass sie es sehr schwer mit der schule also dem lernen haben wird
.

Soll sie sich vielleicht jetzt schon mal einen Platz im Sprachheilkindergarten sichern?
Soll sie ängstlich auf die ersten Schuljahre warten und bei jeder schlechten Note an diese unheilvolle Aussage denken. Angst schafft Unsicherheit, die auch auf das Kind überträgt.

Kannst du mir mal sagen, was an einer solchen Aussagen hilfreich sein soll?

lg
Gabi
 
Hallo Chia,

kannst du mir vielleicht mal erklären, was die Mutter eines 4 Monate alten Kindes mit dieser Aussage denn anfangen soll?

.

Soll sie sich vielleicht jetzt schon mal einen Platz im Sprachheilkindergarten sichern?
Soll sie ängstlich auf die ersten Schuljahre warten und bei jeder schlechten Note an diese unheilvolle Aussage denken. Angst schafft Unsicherheit, die auch auf das Kind überträgt.

Kannst du mir mal sagen, was an einer solchen Aussagen hilfreich sein soll?

lg
Gabi

Was die mutter mit dieser aussage anfangen soll ist das sie einfach nur Da sein soll und versuchen ihr kind zu verstehen. Ich dachte das ist selbstverständlich, anscheinend net. Du bist doch mutter oder nicht

OMG
Ich hab nie gesagt was jemand tun soll oder nicht
Wieso gehst du davon aus, dass Angel labil und schwach und dumm ist, und sofort angst kriegt wenn sie das liest mit saturn in 3.
Achso das ist warscheinlich die projektion von der hier jeder spricht
Fakt ist, das Saturn im haus das große übel ist.
Ich weiß aber nicht was das 3.haus bedeutet, aber da es analog zu zwillinge ist dachte ich lernen, kommunikation, sprechen. Scheint aber was anderes zu sein, da ich ebenfalls so meine problemchen mit dem lernen habe/hatte und 3 leer ist
 
Was die mutter mit dieser aussage anfangen soll ist das sie einfach nur Da sein soll und versuchen ihr kind zu verstehen. Ich dachte das ist selbstverständlich, anscheinend net. Du bist doch mutter oder nicht

Eben weil ich Mutter bin, kann ich dir versichern, dass eine solche Aussage nicht weiterhilft sein Kind zu verstehen.

Wieso gehst du davon aus, dass Angel labil und schwach und dumm ist, und sofort angst kriegt wenn sie das liest mit saturn in 3.


Davon gehe ich nicht aus. Ich gehe aber davon aus, das Angel astrologisch nicht bewandert ist und lies dir doch mal ihre Fragen/Antworten durch, wenn die nicht Verunsicherung ausstrahlen - dann weiß ich es auch nicht.



Fakt ist, das Saturn im haus das große übel ist.

Ach das ist jetzt schon Fakt?:lachen: Wird ja immer besser.
Für mich ist Fakt, dass solche Aussagen, wie von dir gemacht, unbewußt als Botschaften beim Empfänger hängen bleiben und auf eine ungute Weise Wirkung entfalten.
Niemand Chia, kann sagen, wie sich das Saturnische letztlich entwickeln wird.

Ich weiß aber nicht was das 3.haus bedeutet, aber da es analog zu zwillinge ist dachte ich lernen, kommunikation, sprechen. Scheint aber was anderes zu sein, da ich ebenfalls so meine problemchen mit dem lernen habe/hatte und 3 leer ist

Du weißt so vieles nicht, Chia....spuckst aber größe Töne, welche Probleme ein 4 Monate altes Baby mal bekommen wird.


lg
Gabi
 
Guten Morgen Chia,

einer meiner Pädagogik-Professoren sagte mir einmal, wie wichtig es wäre, dass man von seinen Schülern (oder seinen Kindern) erwartet, dass sie fähig sind, sich ihren Aufgaben und Herausforderungen zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Es meinte das natürlich nicht im esoterischen Sinne, sondern wies daraufhin, dass man stets die eigene Einstellung gegenüber seinen Schülern kritisch beobachten müsste, um wirklich angemessen und unterstützend auf das Gegenüber reagieren zu können, besonders wenn man verantwortlich dafür ist, Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln und das Gegenüber verletzlich ist.

Studien haben ergeben, dass sich die innere Einstellung des Lehrenden auf die Leistung des Schülers auswirkt. Natürlich muss man Schwächen sehen, dabei aber stets eine wohlwollende, respektvolle und zuversichtliche Einstellung bewahren. Dies ist selbstverständlich ein Ideal, dem man nicht immer gerecht werden kann, aber wenn man seine Verantwortung ernst nimmt, dann bemüht man sich ununterbrochen darum, diesem Leitbild zu folgen.

Dies gilt besonders für Eltern: ein Kind orientiert sich an seinen Eltern, ihre grundsätzliche innere Haltung ist es hauptsächlich, die das Selbstbild des Kindes formt. Kinder können noch nicht überprüfen, ob das, was ihre Eltern über sie denken oder empfinden, wahr ist oder nicht. Was die Eltern sagen, tun und unterschwellig vermitteln, das zeigt den Kindern, wer sie sind.

Es ist also ausgesprochen verantwortungslos, einer Mutter etwas von schweren Schicksalskarma, großen Übeln, zu erwartenen Depressionen und ähnlich lächerlich düsteren Prophezeiungen zu erzählen. Vor allem, wenn man nicht einschätzen kann, wie die Mutter darauf reagiert und wieviel sie von der Astrologie weiß. Da Angel schrieb, dass sie langsam Angst bekommt, kann man davon ausgehen, dass sie (noch) nicht genug weiß, um Deine und ähnliche Aussagen vernünftig und realistisch einordnen zu können.

Astrologie ist kein Monolog, sondern ein Dialog, soll heißen: Du kannst Deine Deutungen und Aussagen nicht trennen von dem Menschen vor Dir. Schon gar nicht, wenn Dir noch nicht bewußt ist, dass alle Deine Aussagen durch Deinen persönlichen Filter laufen, so eine individuelle Färbung bekommen und deswegen niemals allgemein wahr sein können.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
ganz genau so sehe ich das auch
Ich mein das ist doch hier ein astrologie forum. jeder der sich mit astrologie befasst weiß dass im horoskop das Innere befinden des menschen abgebildet ist.
Man will doch sein kind verstehen, was im inneren von meinen kind vorgeht.
Aber man kann net hergehen und sagen das stimmt überspitze 110%
und das kind muss so werden usw...
Man kann das Horoskop heranziehen um etweilige fragen zu klären
aber nicht wie es mir hier scheint das kind nach einer Gebrauchsanweisung großzuziehen.
Und Klar ist das ein Horoskop "Unter"forum aber wer sich wirklich mit Horoskop befasst weis das mehr auf das Innere befinden einfluss nimmt auser ein teil.

also - jetzt muss ich auch mal meine meinung loswerden :)

ich find kinderhoroskope durchaus sehr hilfreich. allein wegen der elementverteilung.

was braucht mein baby ?? hat es einen feuer, wasser, luft oder erdemond. wenn mein kind luftig ist, und ich drück es die ganze zeit, weil ich erdig bin .... dann wird das baby wahrscheinlich nicht so ruhig und ausgeglichen sein.

und später dann, also, für mich, war da die astrologie das beste instrument, zu lernen, meine kinder so anzunehmen wie sie sind -
nämlich teilweise total verschieden von mir, und natürlich auch voneinander....
und ihren charakter, oder auch ihre besonderheiten kann ich viel besser verstehen und auch zulassen, seid ich ihr horoskop kenne.

lg valli :)
Mal ehrlich wieviele sind Erwachsen geworden ohne Eltern die auf Horoskop geachtet haben? Mal davon abegesehen das Horoskope heutzutage eh zu Kommerziel gehalten werden.

In erster linie ist die person wichtig, wenn man sich nicht selber lieben kann dann auch net die nächsten oder kinder und da kann ich mir horoskope für ein Jahresgehalt kaufen und es wird mir nichts bringen.
 
Zurück
Oben