Astrologische deutung

Ich weiss auch nicht richtig, ob ich studieren, eine weitere Ausbildung machen soll oder einfach arbeiten. Ich habe bürokauffrau gelernt und weiss einfach nicht was ich machen soll. In welche Richtung, mich interessieren so viele sparten aber Weiss nicht genau wohin mit mir. Tourismus, Management oder doch eher der soziale Bereich. I
Dein finanzielles Einkommen ist mir Jungfrau in Haus 2 - Erde- mit Haus 6 - Arbeit und Job- Steinbock- auch Erde. Und 10tes Haus Stier auch Erde.

Du brauchst auf jedenfall was Irdisch-Reales und Bodenständiges- etwas, wo mit Stier in H10 auch etwas sichtbar und greifbar wird/ist.

Merkur in Haus 2 hat analytisches Talent und ein gutes Gefühl für Zahlen.Kauffrau ist gar nicht schlecht.

Uranus ist Herrscher von H7 - Begegnung- du kannst mit Uranus als Herrscher von 7 in Haus 6 in der Arbeit schnell und intuitiv gut und flexibel mit Kunden umgehen. Und mit Neptun als Herrscher von 8 in 6- hast du eine feine Spürnase für etwas, wo was nicht in Ordnung ist- wo was faul ist- kannst gut Fehler aufspüren.

Venus als deine MC Herrscherin ist in Haus 9 - Haus der Reisen- der Lehrer- und der Trainer- und im Widder- hast du da auch ein gewisses Führungstalent und auch Anspruch- ein eigenen Bereich auszufüllen.

Aber mit Widdervenus in Haus 9 dann vllt. nicht die rechte Geduld für ein langwieriges Studium (?).


.
 
Werbung:
Leider hab ich noch nicht rausgefunden wie ich mitn Handy zitieren kann. @Red Eireen

1. 4 haus Skorpion Pluto ist herkunftsfamilie und auch der Umgang mit meiner eigenen kleinen Familie? Bzw meiner Tochter? Nimmt sie mich Dan in Skorpion war? Eben jemand hat davor beschrieben ich würde das so weiterleben wie es meine Eltern getan haben. (ist auch eine insgeheim Angst von mir).. Würde es einfach gerne jedem beweisen es besser zu machen. gibt's da eine Heilung. Möchtest du mir nochmal das genetische Erbe erklären? Kann ich das ablegen.

2. karierre Aszendent und Sonne im 10 Haus, ist das was ich mir wünsche oder das ich das Potenzial dafür habe. Müssen da die Partnerschaften 7 h nicht auch in einem guten Aspekt stehen? Geschäftspartner, Arbeitskollegen Chefleute?Was bedeutet irdisch, reales bodenständiges?

3 also heisst das ich kann mir selber was aufbauen. Finanziell also quasi unabhängig sein kann gut mit geld und Besitz umgehen.

4 wie sieht es mit Lebenspartner und Freunde aus? Sexualität??

Sollte ich dir zu viele Fragen stellen, scheu dich bitte nicht es mir zu sagen. Ich bin einfach von deiner Deutung überwältigt. Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spg4334 :)

Möchtest du mir nochmal das genetische Erbe erklären? Kann ich das ablegen.

Die Gene kannst du nicht ablegen. :) Du kannst nicht ein X-Chromosom ablegen und es durch ein Y-Chromosom ersetzen, auch wenn du es noch so sehr willst. Du kannst dir keine großen Ohren wachsen lassen und wenn du dich im Regen auf den Misthaufen stellst, wirst du nicht einen Zentimeter größer werden.

Manches ist halt "einprogrammiert", es gibt Familien, da haben viele rötliche Haare. Es gibt Familien, da sind die Frauen mit einer großen Oberweite gesegnet und es gibt Familien, da ist es anders. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Auf diesem "genetischen Erbe" - ist an sich doppelt gemoppelt, denn die Gene erbt man, ob man will oder nicht - beruhen Ähnlichkeiten, oft nicht nur im Aussehen, sondern auch in bestimmten, eher unbewussten Verhaltensweisen. Manchmal ist es schwierig, zu unterscheiden, was auf der Weitergabe des Genpools beruht und was erlernt ist, denn es besteht immer ein Wechselspiel mit der Umgebung, der physischen und der sozialen Umwelt. Relevant werden diese Gengeschichten beispielsweise bei Erbkrankheiten. Berühmtes Beispiel sind Nachfahren von und Queen Victoria selbst, die Krankheit wurde von Frauen "getragen", sie zeigte sich aber an den männlichen Nachkommen, die man im Volksmund "Bluter" nennt.

Erkrankungen dieser Art müsste man im Horoskop an Haus 8 und dessen Herrscher erkennen.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Spg4334 :)



Die Gene kannst du nicht ablegen. :) Du kannst nicht ein X-Chromosom ablegen und es durch ein Y-Chromosom ersetzen, auch wenn du es noch so sehr willst. Du kannst dir keine großen Ohren wachsen lassen und wenn du dich im Regen auf den Misthaufen stellst, wirst du nicht einen Zentimeter größer werden.

Manches ist halt "einprogrammiert", es gibt Familien, da haben viele rötliche Haare. Es gibt Familien, da sind die Frauen mit einer großen Oberweite gesegnet und es gibt Familien, da ist es anders. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Auf diesem "genetischen Erbe" - ist an sich doppelt gemoppelt, denn die Gene erbt man, ob man will oder nicht - beruhen Ähnlichkeiten, oft nicht nur im Aussehen, sondern auch in bestimmten, eher unbewussten Verhaltensweisen. Manchmal ist es schwierig, zu unterscheiden, was auf der Weitergabe des Genpools beruht und was erlernt ist, denn es besteht immer ein Wechselspiel mit der Umgebung, der physischen und der sozialen Umwelt. Relevant werden diese Gengeschichten beispielsweise bei Erbkrankheiten. Berühmtes Beispiel sind Nachfahren von und Queen Victoria selbst, die Krankheit wurde von Frauen "getragen", sie zeigte sich aber an den männlichen Nachkommen, die man im Volksmund "Bluter" nennt.

Erkrankungen dieser Art müsste man im Horoskop an Haus 8 und dessen Herrscher erkennen.

Schöne Grüße
Rita

Hallo Rita,
Danke für deine Antwort. Ja das stimmt da hast du recht.
Nmes wäre halt interessant zu wissen was genau weitervererbt wurde, vorallem ob es mutterlicherseits oder väterlicherseits ist.
 
Nmes wäre halt interessant zu wissen was genau weitervererbt wurde, vorallem ob es mutterlicherseits oder väterlicherseits ist.

Dafür braucht es kein Horoskop, denn vieles ist offensichtlich. Wenn dein Papa lockige Haare hat und du auch, ist doch klar, woher die kommen. :) Und da man eh nichts ändern kann: Was bringt dir das Wissen?

Ansonsten würde ich sagen: Die Chance, das etwas vom Vater und etwas von der Mutter kommt, ist 50:50. Davon abgesehen: In deinem Horoskop ist Neptun der Herrscher von Haus 8: Es wird sich also nicht immer so ganz klar abgrenzen lassen, wo was herkommt, denn da, wo Neptun mitmischt, wird es in aller Regel bissel nebulös.

Neptun als Herrscher von 8 kommt bei den meisten Löwe-Aszendenten (unsere nördl. Breite) zum Tragen. Dennoch sind Menschen mit einem Löwe-AC meist sehr vital, egal, ob man nun das Gen-Gemisch auseinanderdröseln kann oder nicht. :)

Das 8. Haus beinhaltet ja noch mehr: In ihm und seinem Herrscher finden sich alle -ismen und -logien, alle festen Überzeugungen, die fixen Ideen, die Vorstellungen von sich und der Welt - also alle gedanklichen Konstrukte. Dort findet sich die Bindungsfähigkeit: Man kann sich an Menschen, an Ideen oder sonst etwas binden. Da ist Spitze 8 in Fische unter Umständen ein Vorteil: Man ist auf all diesen Gebieten nicht so sehr stark vorgeprägt oder kann sich relativ leicht von Prägungen - etwa aus der Kindheit oder der Schwangerschaft - lösen.

Das ist wesentlich leichter als in den Bereichen, die von Pluto "bedient" werden: Da, wo Pluto steht, hat man meist einen Stempel hereingedrückt bekommen, dessen Prägemarke loszuwerden nicht selten ein ziemliches Stück Arbeit ist. Wenn wie bei dir Pluto Herrscher von 4 in 4 ist, liegt die Vermutung nahe, dass du seelisch und in deiner seelischen, kreativen, emotionalen Eigenart besonders stark von deiner Mutter geprägt wurdest.

Schöne Grüße
Rita
 
Danke für die Info. Ich weiss dass es kein Wunschkonzert ist. Aber es gibt positive Aspekte und negative Aspekte. Ich würde einfach gerne wissen ob die positive Aspekte entgegenwirken oder was eben die positiven Seiten sind . Die meisten Menschen befassen sich mit der astrologie um Antworten zu finden Antworten. Sei es selbstfindung, andere Menschen verstehen lernen oder aber auch wegen einer Krise. Ich befinde mich in einer Krise und wollte antworten und deshalb habe mich eben auch diese Punkte beunruhigt und habe mir gedacht ich frage Menschen die sich wirklich auskennen weil vl sind meine Deutungen (astroshmid) nur einseitig bzw kann ich nicht das grosse Ganze erkennen oder eben welche andere Faktoren die Dinge positiv unterstützen können Für mich sind Familie Beruf Partnerschaft die wichtigsten Grundlage für ein glückliches Leben. Aber laut deiner Aussage sind alle 3 Punkte sch..... Hab ich einfach Pech und habe keine gute sternkonstellation oder wie???!!!

Wenn man es im Großen und Ganzen sieht, kann ein Horoskop positive und negative Aspekte habe. Das trifft sogar auf die meisten zu. Einige wenige haben praktisch nur positive oder fast nur negative Aspekte. Dass *unbedingt* etwas positives in einzelnen Bereichen dabei sein muss, ist eine Erfindung moderner Astrologen.
Das eigentliche Problem hier ist offenbar, dass du einfach positives hören willst - das sieht man auch an deinen weiteren Beiträgen. Das kannst du in moderner Astrologie, besonders von manchen Astrologen, sicher haben. Das ist so wie bei manchen Kartenlegern, die einem erzählen, was man gerne hören würde. Ich gehe nach dem vorhandenen Horoskop und den Regeln von William Lilly (die wiederum auf klassischen Autoren beruhen).
"Pech" in dem Sinn existiert astrologisch nicht. Während moderne Astrologie versucht, mit "Symbolen" Dinge zu erklären, ist Astrologie praktisch von Anfang an spirituell kausal. Anders gesagt: Wenn dein Leben über viele Jahre nicht gut lief, wird dein Horoskop nicht mirakulöserweise in allen Bereichen ganz toll sein. Dein Leben entfaltet sich entsprechend dem Natalhoroskop ab deiner Geburt. Wenn du dich im Moment in einer echten Krise befindest, solltest du eher Ansatzpunkte suchen, um diese ganz realistisch zu überwinden.
 
Wenn man es im Großen und Ganzen sieht, kann ein Horoskop positive und negative Aspekte habe. Das trifft sogar auf die meisten zu. Einige wenige haben praktisch nur positive oder fast nur negative Aspekte. Dass *unbedingt* etwas positives in einzelnen Bereichen dabei sein muss, ist eine Erfindung moderner Astrologen.
Naja, ich schätze deine meinungen sehr aber das stimmt nicht. Wir lernen nicht dass alles unbedingt positiv sein muss. Das Leben ist niemals durchaus positiv und das spiegelt das Radix wider.

"Pech" in dem Sinn existiert astrologisch nicht.
Und es gibt Pech auch astrologisch.
Es ist immer Auffassung des Astrologen ob er "Pech" in seinem Wortschatz hat oder nicht. Aber wo Glück ist, ist auch Pech. Wie oben so unten , wie innen so außen ...
 
@GreenTara nun was das aussehen betrifft bin ich ein Mischmasch also 50:50. Ich wusste gar nicht dass ich Neptun in 8 Haus habe. Ich dachte dass es höchstens Saturn im 8 Haus wassermann ist wenn man es ins nächste Haus deutet. Laut astroschmid.ch wird es ins nächste Haus gedeutet. Wie gesagt ich kenne mich leider zu wenig aus.
 
Werbung:
@Grey mir ist schon klar, dass ich negative Aspekte habe. Ich habe vor Jahren ein astrologisches Buch bekommen, welches ich leider verloren habe. Da wurden eben alle Aspekte niedergeschrieben. Harmonische und disharmonische Aspekte, feste und veranderliche Aspekte. Deshalb war mir auch klar das es ein Gemisch von beidem ist. Ich wollte mich nur nicht auf das negative konzentrieren, wenn momentan eh schon alles drunter und drüber geht. So geht es doch vielen die hier Fragen zu Deutungen haben, zb zur beziehungsfahigkeit. Ich habe es leider nur bei vorherige Deutungen nicht verstanden was mir erklärt wurde. Wie green Tara und red Eireen geschrieben haben, war es für mich leichter zu verstehen. Ich habe auch noch nicht verstanden wie diese Energien beeinflussen, ob es alles fest verankert ist oder ob es zeitweise mehr Bedeutung hat. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das jemand nur schlechte Konstellationen hat. Ich weiss, dass ich mond im 7 Haus in Fische habe, der mir absolut nicht sympathisch ist, aber aussuchen kann ich es mir auch nicht aber es gibt auch andere Planeten in anderen Häusern die eventuell unterstützend wirken. Oder aber auch kann der Fisch in anderen Bereichen wieder positiv sein. Bitte entschuldigt meine Schreibweise, mit dem Handy hab ich keine Übersicht.
 
Zurück
Oben