Was ist möglich?

Ereschkigal schrieb:
Meiner Meinung wird die Astrologie, wie viele andere Techniken sehr oft mißbraucht, um aus der Realität zu fliehen und auf eine bessere Zukunft zu hoffen oder aber um Angst zu verbreiten.
hallo eresch,

sehe ich unbedingt genauso - und versuchs halt besser zu machen. was natürlich nicht immer gelingt. deswegen halte ich auch dann meine klappe, wenns bei mir garnicht fliesst oder zuviel spannung da ist. trotzdem bleibt halt jeder mensch, mich natürlich eingeschlossen - ich kenn nicht viele heilige.

eigentlich nur eine...

namoh
spirit


ps.
arti, es ist allerdings ein hoher anspruch. ja, sehr schön ist es, wenn das empfinden des flusses die erfüllung dieses anspruchs bestätigt. es hinterlässt ein gefühl von der mühe wert gewesen zu sein, besonders, wenn die trübheit im auge des anderen schwindet. andrerseits macht es traurig, dieses gefühl von tiefem, erfülltem fluss zu kennen und es zeitweise in unerreichbarer ferne zu wissen. dann sind auch die kraft und das auge nicht da.

immerhin kehrten sie bisher immer zurück :)

namoh
spirit
 
Werbung:
@ Spirit
Ist das denn nicht normal? Daß das Leben in Wellen verläuft und nach einem sehr erfüllten Zustand auch wieder was Trostloses kommt? Wären wir denn ernsthaft inkarniert, wenn wir diesen Zustand dauerhaft aufrechterhalten könnten? Ich glaube nicht. So zehren wir denn von den Highlights...
Aber ich muß zugeben, ein Harmony - Junkey bin ich schon ein wenig...
( Aber wenigstens kein Erleuchtungsjäger...) Grüsschen, Artisan :umarmen:
 
hallo maria,

ist denn die von dir formulierte frage nicht sehr ausführlich und sogar aus verschiedenen perspektiven beantwortet worden???

oder wolltest du eigentlich eine konkrete bestätigung der erhaltenen prognose - auch wenn du das garnicht so ausgesprochen hast...
:zauberer2

namoh
spirit
 
Liebe Maria Magdalena,

Du hast hier die Frage gestellt, ob Zukunftsprognosen möglich sind. Aber genau das ist innerhalb der Astrologen ein großer Streitpunkt. Der hier in der Diskussion klar zu Tage getreten ist.

Wenn du eigentlich hättest fragen wollen, was sagt Ihr zu dieser Zukunftsprognose, dann wäre Dein Geburtsdatum -Ort und Zeit nötig, um dazu eine Aussage zu machen.

Anhand Deines Geburtshoroskopes und wie die Planeten am Himmel jetzt stehen, werden Herausforderungen oder Probleme sichtbar. Wenn der betreffende auslösende Planet weiter durch den Tierkreis läuft, geht ein Teil der Astrologen davon aus, daß auch das Problem gelöst ist. So wie bei Dir die Arbeitslosigkeit oder bei Deiner Freundin die Zeit ohne Kontkat zu dem "Partner". Manchmal stimmt das, manchmal hat der Mensch aber nur gelernt mit der Herausforderung oder den Problemen besser für sich umzugehen. Und deshalb wäre es meiner Meinung sinnvoller nicht das Ende einer bestimmten Zeit wie die Arbeitslosigkeit vorauszusagen, sondern dem Klienten zu vermitteln, wie er für sich mit der Situation besser umgehen kann.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hi eresch,

schau doch mal in "keine chance auf karriere" hier in astro und gib von dir, wie sinnvoll dir solcher gebrauch astrologischer prognosemöglichkeit erscheint.

namoh
 
MariaMagdalena schrieb:
Hallo Leute, bin neu hier und habe ein paar Fragen zur Astrologie. Ich habe mich im Oktober von einer Astrologin beraten lassen. Bin schon seit einiger Zeit Arbeitslos und sie wußte anhand meines Horoskopes seit wann das ist. Sie hat mir auch gesagt, daß ich im Januar 2005 einen neuen Job bekommen würde. Sind solche Aussagen grundsätzlich möglich? Eine Freundin von mir hat sie auch angerufen und Ihr wurde gesagt, daß Ihr Herzensmann sich nach langer Kontaktsperre sich wieder im Dezember 2004 melden wird. Kann man sowas in einem Horoskop sehen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte. Bitte schreibt nicht in Fachchinesisch, da ich ein absoluter Laie bin.

Danke
MM

Hi,
ich gehöre zu jenen die sich gezielt prognostikerin und nicht lebensberater
nennen und vermeide es auch so gut wie möglich meine private meinung zu
einer astrologischen angelegenheit zu geben, es sei denn der native bittet
ausdrücklich darum. bei einem guten interaktiven informationsgespräch sind
aufgrund der vorkenntnisse prognosen möglich. es ist eine frage der objektivität des astrologen und seines einsatzes sowie interesses für
die angelegenheit, wie konkret seine analyse sein wird. auch die objektivität
des horoskopeigners ist voraussetzung sowie dessen eigene astrologischen
kenntnisse. astologische prognose ist nichts anderes als qualifizierte analogie+
statistische erfahrungen. es kann sehr hilfreich sein einem fragenden das
ende eines zyklus z.b. einer krise mitzuteilen.
da der markt überschwemmt ist von wischiwaschi popularastrologie ist der
wunsch konkrete aussagen zu hören immer mehr im kommen und das ist
auch für den stand der astrologen wichtig, weil auf diesem boden unser
ansehen wächst.
zu deiner frage also: einen guten astrologen erkennst du an klaren analogen
aussagen und darstellung von zeitlichen fakten. deshalb kann die prognose
deines astrologen durchaus so treffend sein, wenn seine qualifikation stimmt.
liebe grüsse silke
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
hallo maria,

grundsätzlich betrachte ich die astrologie als eines der exaktesten prognosemittel, ganz besonders, was timings angeht. ich sehe die trefferquote bei 70 - 80%!

manchmal sind die astrologischen anzeiger sehr eindeutig, manchmal weniger - ein bischen ist es auch eine sache der antenne zwischen astrologe und klient. wenn die astrologin schon ohne konkrete infos von dir vergangene geschehnisse zutreffend terminiert hat, ist die chance sehr hoch, das auch ihre zukunftsbezogenen aussagen korrekt sein werden.

bzgl. der partnerschaft bin ich eher der meinung, das es ziemlich schwierig ist abzusehen, ob es der gleiche partner oder vielleicht ein anderer sein wird - wobei grundsätzlich aussagen zum bereich partnerschaft (eine der häufigsten fragen) auch hohe treffsicherheit erreichen.

namoh
spirit

eigentlich hätte ich diese aussage gleich als antwort statt meiner nehmen können,
wenn ich gleich aufmerksam alles gelesen hätte.Bin ganz spirits meinung.
gruß silke
 
Zurück
Oben