Bist Du praktizierender Buddhist?

Werbung:
Ich war mal einer.

Mitte 80er bis Mitte 90er.

Im Prinzip bin ich immer noch Buddhist - nur mit dem Praktizieren haperts seitdem. :rolleyes:
 
buddhismus ist bzw. war eine staatsreligion.
politische instruktionen einer vergangenen gesellschaft zu praktizieren ist schwierig, meine ich.

lg klara

Da hast du was falsch verstanden. Buddhismus ist in erster Linie eine philosophische Lebenseinstellung. Ihn zu praktizieren heißt, nach dieser Philosophie zu leben. In der Praxis zeigt sich das z.B. an tätigem Mitgefühl für alle Lebewesen, gemäßigter Lebensweise und natürlich Meditation.

Vor alle man gemäßigter Lebensweise mangelt es mir seit langem ;), aber auch alle anderen Punkte sind bei mir nicht mehr klar ersichtlich vorhanden.

Vor allem bei meinen nächtlichen Kieztouren. :D :banane:
 

aber meditation ja
und wenn meditation ...praktizieren heisst dann schon
aber von buddah weiss ich sonst nicht viel und find das auch nicht schlimm
aus der meditation egibt sich ja quasi alles
man wird zum spirituellem forscher
ich habe meine techniken
habe lange jahre satsang gehört
und hör ihn noch stellenweise und immer wieder gerne
informier mich in die richtung
ja und wenn buddha da mal rein passt ist okay
dann les ich ihn auch
früher war das mehr
heute nicht mehr so viel
 
Nein, aber extrem weit davon entfernt sind meine eigenen Ansichten wohl auch nicht, aber Buddhist würde ich mich nicht nennen.
 
Da hast du was falsch verstanden. Buddhismus ist in erster Linie eine philosophische Lebenseinstellung. Ihn zu praktizieren heißt, nach dieser Philosophie zu leben. In der Praxis zeigt sich das z.B. an tätigem Mitgefühl für alle Lebewesen, gemäßigter Lebensweise und natürlich Meditation.

Vor alle man gemäßigter Lebensweise mangelt es mir seit langem ;), aber auch alle anderen Punkte sind bei mir nicht mehr klar ersichtlich vorhanden.

Vor allem bei meinen nächtlichen Kieztouren. :D :banane:

nun wenn du meinst, ich hätte falsch verstanden!
es ist staatsphilosophie, müssen wir nicht streiten, wenn du meinst es sei keine, einverstanden! ist mir auch egal, früher dachte ich eh wie du, daher versteh ich das perfekt.
man müsste es bereits merken mit der staatlichen indoktrination, wenn man die vielen instruktionen liest. tu dies nicht, tu das und jenes nicht und das.
hat dich das nie gestört?

lg klara
 
Werbung:
satsang, klingt fast so wie satan, halt ohne das s und das g. :umarmen:

lg klara

du bist ja so eine :umarmen::D
im sanskrit heisst es ...sat....=die wahrheit
sang....die gemeinschaft
also zusammen ...in der gemeinschaft der wahrheit
der sat..an mag da ja auch seine herkunft haben
als er eben noch nicht verteufelt wurde...durch einen meister der lüge
ja wo isser denn nur:D
 
Zurück
Oben