Frage an praktizierende Kollegen

zwetschkenkompo

Mitglied
Registriert
27. April 2006
Beiträge
151
Ort
niederösterreich
Hallo,

ich habe eine Frage an die praktizierenden Kinesiologie-Kollegen hier:

Wann habt ihr entschieden, eine Praxis zu eröffnen und wie gings von statten? Wie seid Ihr zu Klienten/Patienten/Kunden gekommen? Wie wurdet Ihr bekannt?

Ich bedank mich schon mal im voraus für Eure Antworten!
 
Werbung:
Bin gerade am Aufbau!!!
Aber dies solltest du intuitiv entscheiden, denn die Leute werden dir nicht sagen können wann es für dich passend ist!?!?!? Hängt natürlich vielleicht auch mit etwaigen Existenzängsten zusammen.

Auf jeden Fall viel Spaß dabei!
 
zwetschkenkompo schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage an die praktizierenden Kinesiologie-Kollegen hier:

Wann habt ihr entschieden, eine Praxis zu eröffnen und wie gings von statten? Wie seid Ihr zu Klienten/Patienten/Kunden gekommen? Wie wurdet Ihr bekannt?

Ich bedank mich schon mal im voraus für Eure Antworten!

Hallo Zwetschkenkompo
bei uns war das Praxiseröffnen in der Ausbildung miteinbegriffen,es wurde absolut alles ausgetestet....
zu den ersten Klienten kam ich indem ich 1000 Flyer machte und sie in Briefkästen legte...
Klienten brauchste ja eh zur Arbeit bei der Prüfung und da gibts dann auch die erste Mundpropaganda....
Danach hab ich Zeitungsinserate gemacht....
Mich wundert diese frage ein wenig...?...was hast du selber vor?..
und wenn Du es nicht weisst,warum testest Du es nicht aus?
 
Es war eine reine Interessensfrage.

In unserer Ausbildung wurde zum Beispiel gesagt, daß bis jetzt niemand irgendeine Art von Werbung gemacht hat, daß alles auf Mundpropaganda lief.

Selber bin ich mir in den Details noch ein bißchen unschlüssig, aber nachdem die Prüfung erst im Februar ist, hab ich ja noch Zeit, mir darüber klar zu werden :)

Also die Frage rein aus Interesse. Denn daß es bei jedem anders verläuft, ist eh klar.
 
Hallo,

also Mundpropaganda ist bestimmt das beste Werkzeug, um Klienten zu bekommen. Was mir noch sehr geholfen hat, war meine Homepage. Denn dort habe ich einfach Interessierte hingeschickt, oder Freunde und Bekannte, und dort konnten die Leute mal nachlesen, was denn Kinesiologie so ist, was sie kann, etc... Viele wissen ja nicht, was Kinesiologie ist, und so können sie sich schon einmal Info vorab holen.

Visitenkarten sind auch hilfreich, vorallem in einem Praxis-sharing. Vorträge halten, etc... es gibt so viele Mittel. Aber zufriedene Klienten sind das beste Aushängeschild :O)

Viel Glück,
Janine
 
Werbung:
ich möchte auch noch mal wissen... wann und wodurch wart ihr bereit, diesen Schritt zu wagen? gab es irgendwelche Ängste noch abzubauen? ich bin gerade sehr mit zweifeln behaftet und wenigen Ängsten, dager weiß ich noch nicht, wie, wann und ob ich mal dies Beruflich machen sollte...
 
Zurück
Oben