Austauschen des Selbst mit anderen

Werbung:
moin,

Methode, Anwenden, Mayahana Buddisten sowie Technik irritiert mich - ansonsten komme ich auf Satsang

alternativ würde ich folgendes vorschlagen:
Und wenn das nicht entritt überlege ich, ob ich einfach über mein Verständnis und meine Erfahrungen berichte.
Gruß
Mike
 
Grenzgänger;3226770 schrieb:
ad) Danke für den Tipp, aber

sorry - aber Deine "Eindeutigkeit" stellte ich in Frage... :D

...ist mir schon klar, aber ich versuchs trotzdem mal mit diesem "Aufruf" an die/den Spezialisten. Muss es doch geben, so jemanden, dachte es wäre eine sehr verbreitete Praxis.... Mal noch abwarten:morgen:
 
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dieser buddhistischen Methode, wer wendet sie an und kann darüber berichten?

Liebe Grüße,
Bibo

die gruppe kann dafür wichtig sein
dass als vorraussetzung zumindest son gewisses interesse da ist
also wenn jemand gar nix davon hält
macht es nicht viel sinn
wenn ein paar zusammen kommen
kann ein erstes interesse wachsen
und man beginnt sich selbst auf die suche und das finden von informationen zu machen
die dann wieder in die gruppe einfliessen
das sind allgemeine regeln
die für andere gruppenprozesse auch gelten
es finden sich also zunächst leute mit ähnlicher interessenslage zusammen
tauschen sich aus
und bestätigen sich in ihrer ausrichtung
 
zur überwindung des leidens kannste meditieren lernen:)

....genau, oder vielleicht, je nachdem - und diese Methode ist eine Meditationsmethode bzw. kann als solche gesehen werden. Und jetzt die Frage: gibt es jemanden, der aktuell oder in der Vergangenheit Erfahrungen speziell mit dieser Methode gemacht hat? Dargelegt z.B. in Shantidevas "Leitfaden für die Lebensweise eines Boddhisatvas".
 
die gruppe kann dafür wichtig sein
dass als vorraussetzung zumindest son gewisses interesse da ist
also wenn jemand gar nix davon hält
macht es nicht viel sinn
wenn ein paar zusammen kommen
kann ein erstes interesse wachsen
und man beginnt sich selbst auf die suche und das finden von informationen zu machen
die dann wieder in die gruppe einfliessen
das sind allgemeine regeln
die für andere gruppenprozesse auch gelten
es finden sich also zunächst leute mit ähnlicher interessenslage zusammen
tauschen sich aus
und bestätigen sich in ihrer ausrichtung

mhm...
 
Werbung:
ich gehe mal von höheren welten oder kräften aus
das als grundlage und diesen will ich mich annähern
dann ist der austausch zwischen meinem selbst und anderen die grundlage dafür
dass sich diese kräfte und welten auch manisfestieren können
also ich kenn das von der kabbala so
nicht speziell vom shantideva
durch den austausch untereinander zieht man das befreiende licht in die gruppe
im christentum sagt man dazu :
wenn 2 oder mehr in meinem namen zusammen sind dann bin ich unter ihnen
 
Zurück
Oben