Erfolgreich Wünschen !

Natürlich, ich hab mich falsch ausgedrückt..
ich meinte er hat viel gelesen! aber er glaubts nicht. Meine frage war so gemeint - ob er es eher glaubt wenn er es hier liest!!!
 
Werbung:
Es könnte sogar von Vorteil sein, wenn man nicht dran glaubt, aber sonst alles richtig macht. Denn dann vergisst man es schnell, ohne darüber nach zu denken.... und schwupps, es klappt ;)
 
lieber Ludowik,

"wünschen" muss man definieren.

ich ersetze wünschen jetzt einmal durch "wollen bzw durch empfinden"

ich wollte/empfand das gefühl wie es wäre mit freunden zusammen zu arbeiten und welch großartiges gefühl dies wäre, wenn man mit freunden zusammen den laden schmeißen würde und dass es aufjedenfall funktionieren würde, weil es wären ja freunde die hand in hand gehen.

nun habe ich mit freunden nen laden und es ist herrlich, derzeit der beste job den ich mir wirklich vorstellen konnte, ganz ehrlich.

ich wollte/empfand das gefühl von einem tollen auto... und stehe unmittelbar vor dem kauf eines super hammer cabrios, demnach einem auto was mit ebenso mit der freude erfüllt wie der anfängliche gedanke selbst.

(das empfinden wäre ein teil der arbeit, ein weiterer wäre eventuell eine teil entschlüsslung der eigenen symbolik der inneren gedanken)

viele andere dinge ebenfalls, aber ich denke mal dass viele menschen die so eine frage stellen auf die obigen genannten antworten hoffen, und nicht ob die katze nun von der linken seite aus der schüssel trinkt anstatt von der rechten. (möglich ist warscheinlich alles)

ich hab mir da selbst eine kleine formel zusammengestellt, die auf mich individuell passt mit der ich arbeiten kann, die schon fast wie von alleine arbeitet.


diese muss jedoch meiner meinung nach jeder für sich selbst entwickeln, denn jedes individuum hat seine eigenen glaubenssätze, gedanklichen grenzen und vorallem grenzen im glauben selbst....


niemand hier, kann deinem sein die erfahrung für dich leben. eventuell telepatisch als erkenntnis wert zukommen lassen, aber auch nur wenn man bereit, zugänglich und in der lage ist etc... deshalb lautet mein tipp... selbst versuchen selbst arbeiten und forschen mit einem kindlich offenen geist.
 
Wieso sollte man sich etw. wünschen wenn eh schon alles da ist?

Ich hab mich 'ne Zeit lang auch damit intensiv beschäftigt (The Secret geschaut, Bücher gelesen...), nur funktionierte das nie so richtig (zum Glück).

Ich glaube, diese ganze esoterische Wünscherei führt total in die falsche Richtung. Es gibt den Aspiranten den Eindruck, man selbst sei Gott und alleiniger Schöpfer der eigenen Realität. Wie ich schon ein paar Mal in diesem Forum anzudeuten versucht habe, ist das eine typisch einseitig-esoterische Verabsolutierung die dich nur noch mehr in den Schlamassel von was-nicht-passt-wird-passend-gemacht hinein zieht.

Byron Katie hat den Film "The Secret" folgendermassen - und überaus passend - kommentiert:

The Secret (Film): Du kannst haben, was auch immer du willst.

Byron Katie – The Work: Du kannst wollen, was auch immer du hast.

The Secret (Film): MEIN Wille geschehe. Ich weiß, was das Beste für mich ist.
Byron Katie – The Work: DEIN Wille geschehe. (= DEIN Wille ist geschehen.) Das Beste für mich ist das, was tatsächlich geschieht.

The Secret (Film): Du kannst deine Gedanken kontrollieren.

Byron Katie – The Work: Du bist nicht der Denkende. Es ist nicht möglich, deine stresserfüllten Gedanken zu unterdrücken. Wenn du sie jedoch in Frage stellst, so fallen sie von dir ab.

The Secret (Film): Du kannst deine positiven Gedanken als Realität verwirklichen.
Byron Katie – The Work: Die Realität ist bereits das Beste, was sich ereignen könnte. Sobald du das (an)erkennst, hast du Narrenfreiheit.
 
Wieso sollte man sich etw. wünschen wenn eh schon alles da ist?

Ich hab mich 'ne Zeit lang auch damit intensiv beschäftigt (The Secret geschaut, Bücher gelesen...), nur funktionierte das nie so richtig (zum Glück).

Ich glaube, diese ganze esoterische Wünscherei führt total in die falsche Richtung. Es gibt den Aspiranten den Eindruck, man selbst sei Gott und alleiniger Schöpfer der eigenen Realität. Wie ich schon ein paar Mal in diesem Forum anzudeuten versucht habe, ist das eine typisch einseitig-esoterische Verabsolutierung die dich nur noch mehr in den Schlamassel von was-nicht-passt-wird-passend-gemacht hinein zieht.

Byron Katie hat den Film "The Secret" folgendermassen - und überaus passend - kommentiert:

The Secret (Film): Du kannst haben, was auch immer du willst.

Byron Katie – The Work: Du kannst wollen, was auch immer du hast.

The Secret (Film): MEIN Wille geschehe. Ich weiß, was das Beste für mich ist.
Byron Katie – The Work: DEIN Wille geschehe. (= DEIN Wille ist geschehen.) Das Beste für mich ist das, was tatsächlich geschieht.

The Secret (Film): Du kannst deine Gedanken kontrollieren.

Byron Katie – The Work: Du bist nicht der Denkende. Es ist nicht möglich, deine stresserfüllten Gedanken zu unterdrücken. Wenn du sie jedoch in Frage stellst, so fallen sie von dir ab.

The Secret (Film): Du kannst deine positiven Gedanken als Realität verwirklichen.
Byron Katie – The Work: Die Realität ist bereits das Beste, was sich ereignen könnte. Sobald du das (an)erkennst, hast du Narrenfreiheit.

Ich kenne The Work... und muss sagen dass Byron Katie mit diesen hier dargelegten aussagen meiner meinung nach völlig recht hat.

Und gerade deswegen funktioniert meine obige dargelegtes "wunsch empfinden" auch so gut....

beides geht hand in hand in meiner realität!
dazu vielleicht später mal mehr...
 
Es würde mich an dieser Stelle interessieren, ob irgend wer positive Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat und etwas darüber berichten kann.

Einach Alles was euch dazu einfällt,denn vieles was beschrieben wird, ist für mich *unglaublich**
ich denke, es wird kaum jemanden geben, der damit noch keine Erfahrung gemacht hat, aber die meisten schreiben es dem Zufall zu

es ist ein uraltes bekanntes Gesetz, das schon die Bibel beschreibt:
"Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan."

man muß nur daran glauben ...
 
Ich glaube, diese ganze esoterische Wünscherei führt total in die falsche Richtung. Es gibt den Aspiranten den Eindruck, man selbst sei Gott und alleiniger Schöpfer der eigenen Realität.
Wer gestaltet denn sonst deine Realität wenn nicht du selbst?

Man "wünscht" doch im Grunde ständig etwas herbei, nur tut man das meist unbewusst. Bewusstes Wünschen ist für mich quasi die Sache selbst in die Hand nehmen und anzuerkennen, dass ich eh ständig Dinge geschehen lasse, nur nichts davon weiß.
 
Werbung:
Zurück
Oben