Bischhöfin hat menschliche Fehler...

Jap...deswegen fallen auch so viele beim 1. Idiotentest durch.

Nein ...keine Ahnung wo die 2,5 Promille herkommen...sonst mach ich das nieXD

Jeder normale Mensch,kann gar nicht mehr überlegen ob er fährt oder nicht
bei dem Pegel.

Aber ein richtiger Alkoholiker brauch ja seinen Pegel um überhaupt
"leben" zu können, folglich muss dann eine Alkoholfahrt wesentlich
höher sein, damit sie überhaupt auffällt ;)

Reine Mathematik, und das weiss jeder Psychologe beim Idiotentest^^

Jep.
Aber vielleicht werden wir hier gleich darüber aufgeklärt, wie ein Elefant fliegen kann :lachen:
 
Werbung:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben (teilweise schon):
Ich tendiere persönlich immer dazu den Ball flach zu halten, und hätte ich die Entscheidungsmacht, würde sie ihren Job sicher behalten.

Aber ich denke gleichzeitig, dass ihr Job nicht mit jedem anderen zu vergleichen ist. Eher mit dem Amt eines Politikers und ich bin sicher... ein Politiker könnte seinen Sessel dann wohl räumen. Und ich bin ebenfalls sicher, dass die absolute Mehrheit dem zustimmen würde.

Ich bin auch nur deshalb nicht dafür, weil ich glaube, dass Momente die Schwächen zeigen erstens jedem geschehen (jeder hat Momente, wenn andere davon wüssten würde er Job verlieren, Frau sich scheiden lassen, Polizei ihn abführen, Boss ihn killen lassen usw. ;) ) gleichzeitig keine Aussage über die Gesamtperson machen.
 
Tapfer und lobenswert. :) Nur hier geht es nicht um alle besoffenen Autofahrer, sondern um eine Frau, die einen Fehler gemacht hat und es gab glücklicherweise keine Opfer.

Nein..hier geht es um eine Bischöfin die einen Fehler gemacht hat.

Wäre sie "nur" Frau, hätte es keinen interessiert ;) Wenn ich also
ihr Bischofs-Dasein als Grund nehme, so einen Thread zu machen, dann
darf ich ihr "privates Leben" nicht als Entschuldigung für ihre Fehler
nehmen.
 
Tapfer und lobenswert. :) Nur hier geht es nicht um alle besoffenen Autofahrer, sondern um eine Frau, die einen Fehler gemacht hat und es gab glücklicherweise keine Opfer.

Vielleicht, weil die Polizei sie rechtzeitig gestoppt hat.
Und es war ja wohl ne wichtige Fahrt...zum Kino...der Fahrer hatte schon Feierabend und das Telephon Ausgang...da muß man halt betrunken fahren.
Noch dazu als Frau und Bischöfin....schließlich hat man was erreicht, worauf alle frauen stolz sein sollten...da kann man sich schon mal was rausnehmen...


Sage
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben (teilweise schon):
Ich tendiere persönlich immer dazu den Ball flach zu halten, und hätte ich die Entscheidungsmacht, würde sie ihren Job sicher behalten.

Wird sie , weil Würdenträger , wegen Fehlverhalten im Privat Leben nicht
verurteilt/entlassen werden können.

Aber ich denke gleichzeitig, dass ihr Job nicht mit jedem anderen zu vergleichen ist. Eher mit dem Amt eines Politikers und ich bin sicher... ein Politiker könnte seinen Sessel dann wohl räumen. Und ich bin ebenfalls sicher, dass die absolute Mehrheit dem zustimmen würde.

Der ist ja auch kein Würdenträger ;)Und bei Absoluter Mehrheit hat er eh verloren*G*

Ich bin auch nur deshalb nicht dafür, weil ich glaube, dass Momente die Schwächen zeigen erstens jedem geschehen (jeder hat Momente, wenn andere davon wüssten würde er Job verlieren, Frau sich scheiden lassen, Polizei ihn abführen, Boss ihn killen lassen usw. ;) ) gleichzeitig keine Aussage über die Gesamtperson machen.

Eben, deswegen sollten ALLE gleich behandelt werden, egal ob mit "gutem"
Grund oder ohne.^^

EDIT: Da war nen nicht zu viel in der ersten Antwort XD
 

Nur, um das richtig zu verstehen.

Mag sein, dass Frau Käßmann ein Alkoholproblem hat.

Und weil sich das in der Öffentlichkeit gezeigt hat, ist es richtig, ihr restliches Lebenswerk zu zerstören?

Alkoholprobleme werden heute als Krankheit eingestuft.

Aber egal. Weg mit allem, was Frau Käßmann in ihrem Leben schon getan hat?

Warum ihr noch eine Chance geben?

:)

crossfire

 
Gut - über die Gründe möchte ich da eigentlich nicht spekulieren - vielleicht waren es ganz menschliche..... - und sie ist nicht der erste Mensch, der betrunken Auto gefahren ist.
Wenn so etwas eine Ausnahme ist, nicht wiederholt vorkommt und niemand zu Schaden gekommen ist......... - mmh - ich will da wirklich rein menschlich niemanden verurteilen - da gibt es schlimmere Verbrechen.
Wenn ich an meine Jugend denke, da ist so ziemlich 80 % der autofahrenden Bevölkerung angetrunken gefahren.....

Gut - heute wissen wir es besser.

Die andere Geschichte ist, daß sie Würdenträgerin ist und sich weniger leisten sollte, als andere. Doch - Würdenträger sind ebenso ganz normale Menschen mit Fehlern und Schwächen, wie andere -
doch - sie wissen auch um ihren Stand - und müßten wissen, daß sie sich noch mehr diszplinieren sollten, als andere.
Daher bin ich mir auch nicht ganz so sicher, ob sie weiterhin diesen Posten bekleiden sollte - allein des Respekts, der Achtung und der Glaubwürdigkeit wegen.
Vielleicht wäre es gut, wenn sie freiwillig sich um einen anderen Posten bemühen würde.... - ich denke, ich würde es tun, wenn ich in solch eine Lage gekommen wäre.

Vielleicht kann man das mit folgenden Beispiel vergleichen:
wenn ich im Krankenhaus arbeite und dermaßen überlastet bin, daß ich die Patienten nur noch anschreie und sie mich annerven - dann sollte ich vielleicht doch lieber überlegen, ob ich in dem Krankenhaus nicht in dei Verwaltung versetzt werden kann, wo mir nicht so viele - und dann noch hilfsbedürftige Menschen - begegnen.....

Wenn man die Regeln eines Jobs nicht einhalten kann, dann muß man sich einen anderen suchen - besser für alle Beteiligten.....

blue
 

Nur, um das richtig zu verstehen.

Mag sein, dass Frau Käßmann ein Alkoholproblem hat.

Und weil sich das in der Öffentlichkeit gezeigt hat, ist es richtig, ihr restliches Lebenswerk zu zerstören?

Alkoholprobleme werden heute als Krankheit eingestuft.

Aber egal. Weg mit allem, was Frau Käßmann in ihrem Leben schon getan hat?

Warum ihr noch eine Chance geben?

:)

crossfire


Also falls du mich meinst, verstehst du mich nicht richtig.
Ich finde, es ist in dem Fall an der Zeit, Farbe zu bekennen... da sie ja doch eine Vorbildfunktion in ihrem Amt bekleidet.
Im Gegenteil: ich fände es sogar gut, wenn gezeigt wird, dass auch *hohe Tiere* erkranken können und das Leben dennoch (und auch gerade deswegen) weiter geht. Ausgrenzung von Kranken ist keine Lösung... verheimlichen oder Verniedlichung von Alkoholproblemen aber eben auch nicht.
Sie hat jetzt eine super Chance auf einem ihr neuen Gebiet aktiv zu werden. Ich hoffe inständig, sie nutzt sie. Aber natürlich weiss ich auch, dass das nicht von aussen funktioniert. Wollen müßte sie schon.;)
Sayalla
 
Werbung:

Nur, um das richtig zu verstehen.

Mag sein, dass Frau Käßmann ein Alkoholproblem hat.

Und weil sich das in der Öffentlichkeit gezeigt hat, ist es richtig, ihr restliches Lebenswerk zu zerstören?

Alkoholprobleme werden heute als Krankheit eingestuft.

Aber egal. Weg mit allem, was Frau Käßmann in ihrem Leben schon getan hat?

Warum ihr noch eine Chance geben?

:)

crossfire


Ja - Du hast schon recht - aber - wenn ich ein Alkoholproblem hätte, kann ich auch nicht mehr im OP arbeiten....
Chance hin oder her -
die Chance kann auch darin bestehen, daß man nicht völlig auf der Straße sitzt, aber erst einmal aus der Öffentlichkeit raus geht , um dann in Ruhe sein Problem in den Griff kriegen zu können.
 
Zurück
Oben