Bin Neueinsteiger in Feng Shui

Kerstin9076

Neues Mitglied
Registriert
19. September 2006
Beiträge
2
Da ich auf dem Gebiet Feng Shui noch eine Laie bin, hoffe ich von euch etwas Hilfe zu bekommen
Problem: Mein Kinder streiten un quengeln den ganzen Tag
Der Bagua Bereich "Kinder" liegt leider grösstenteils in der Garage und nur ein kleiner Teil davon im Kinderzimmer
Grösstenteils füllt das Kinderzimmer der Baguabereich Partnerschaft, ein kleiner Teil Anerkennung und ein noch kleinerer Teil Tai Chi
Kann das mit dem etwas zu tun haben, und wie kann ich das Problem lösen ohne dass meine Kinder in die Garage übersiedeln müssen?
 
Werbung:
Hallo Kerstin,

vergiss als Erstes gleich mal, dass Kinderzimmer im Bagua Kreativität/Kinder sein müssen.
Rechne die guten Richtungen deiner Kinder aus und richte die Betten entsprechend aus. Gleiches kannst du mit den Sitzplätzen am Esstisch (oder wie sie sonst sitzen) tun, also jedes Kind in eine gute Richtung setzen.
Und dann mal beobachten, wie es deinen Kindern dabei geht.

Gruß von MÖhrchen
 
Hallo Kerstin,

es wäre sehr hilfreich, wenn du noch einige Angaben machen würdest. Vielleicht fällt es uns dann leichter, dir den einen oder anderen Tipp zu geben.

Bitte zeige uns - als Dateianhang - den Grundriss deiner Wohnung oder deines Hauses mit exaktem Nordpfeil und den Angaben der aktuellen Raumnutzung.
 
Hallo Möhrchen!
Danke für deine Antwort
Habe das Feng Shui Buch von Karola Barger (Südwest Verlag) gelesen und da stand das mit den Bagua Bereichen drin.
Von "gute Richtungen " ausrechnen konnte ich nach nochmaligem durchblättern leider nichts finden - hab natürlich auch noch nie davon gehört
Kannst du mir vielleicht erklären wie das funktioniert? :dontknow:

Hallo Klaus Lindner!
Ebenfalls vielen Dank für deine Antwort
Werde - sobald ich einen Moment Zeit habe - den genauen Grundriss unserer Wohnung zeichnen
 
Werbung:
Hallo Kerstin,
hier die Info, wie es geht.
Wenn du nicht klar kommst, kannst du mir auch die Geb. Daten nennen und ich rechne es aus.
Gruß von MÖhrchen

Geb.Datum:

Ab 1900
Frauen: z.B. 1956 – die letzten beiden Ziffern addieren, hier 5 + 6 = 11, wenn 2stellig, dann wieder Quersumme, hier 1+1= 2
Zum Ergebnis die 5 addieren, hier 2 + 5 = 7

Männer z.B. 1956 – die letzten beiden Ziffern addieren, hier 5 + 6 = 11, wenn 2stellig, dann wieder Quersumme, hier 1+1= 2
Dann 10 – Ergebnis, hier also 10-2 = 8

Ab 2000
Bei Frauen die + 5 durch + 6 ersetzen
Bei Männern die 10 – durch 9 – ersetzen

Grundsätzlich:
Sollte als Endergebnis eine 5 herauskommen, gilt:
Männer 5 = 2
Frauen 5 = 8

Endergebnis = Kua Zahl
Ost-Typen sind 1 (Wasser), 3 (Holz), 4 (Holz), 9 (Feuer)
Sie haben als gute Richtungen S, SO, N, S

Endergebnis = Kua Zahl
West-Typen sind 2 (Erde) 6 (Metall), 7 (Metall) 8 (Erde)
Sie haben als gute Richtungen SW, W, NW, NO

Gute Richtungen:
Beim Schlafen: Kopf zeigt in die Richtung
Beim Sitzen: ich schaue in die Richtung
 
Zurück
Oben