Widersprüche im Feng Shui?

Also - es gibt ja noch mehr Methoden beim Feng Shui...
Du hast u.a. Farben und Materialien angesprochen - da sind wir im Bereich der Fünf Elemente. Du kannst die Elemente für eine Wohnung (Haus) aber nicht nur mit dem Bagua (Ost-West-System) bestimmen, sondern z.B. auch mit den Fliegenden Sternen. Das ist sozusagen eine weitere Ebene. Wenn du dann auch noch über die chinesische Astrologie die stützenden persönlichen Elemente der Bewohner ausrechnest, hast du noch eine Ebene.
Ich denke, das kann man nicht generell beantworten, sondern es hängt vom Einzelfall ab, was jeweils in welchem Maß Beachtung findet.

Wenn du es einfach haben willst, dann nimm nur das Bagua für den gesamten Grundriß.

Auf so Dinge wie "Bagua für den Schreibtisch" etc. würde ich verzichten - man sollte die Kirche auch im Dorf lassen... Da ist es viel wichtiger, dass der Schreibtisch aufgeräumt und günstig aufgestellt ist (z.B. gemäß Kua-Zahl oder dass er optimal im Raum platziert ist).
 
Werbung:
Zurück
Oben