Wohnung nach Feng Shui eingerichtet ?

V

Valerie Winter

Guest
Hallo Ihrs

Ich sah' im Netz zufällig eine Feng Shui Beschreibung im Bezug auf das Einrichten einer Wohnung und stellte fest, dass ich genau so eingerichtet bin, wie es dort beschrieben ist.

Also linke Seite des Wohnraumes: Wissen, Familie, Reichtum

Ich habe dort meine Bücher (Wissen) meine Bilder und Fotos (Erinnerungen) Reichtum (Meinen Geldtresor sowie Anlage-Münzen)

Mitte : Karriere, Tai-Chi, Ruhm

Also mein Berufliches (Shop-Artikel-Regal) und, dann freier Gang, damit das Chi fliessen kann und zuletzt Ruhm (Gewerbeunterlagen etc.)

Rechte Seite :Hilfreiche Freunde,Kinder, Partnerschaft,

Also Freunde (Internet, Läppi) Kinder (Bilder meiner Schwester, Basteleien) Partnerschaft (alles von meinem Mitbewohner, sein Kleiderschrank z.b)

Wenn ihr mal durch eure Wohnungen schaut, seid ihr nach Feng Shui eingerichtet ? ;)

LG: Valerie
 
Werbung:
liebe Valerie,
hört sich schön an was du da beschreibst.

und doch ist Feng Shui nicht nur Einrichtungen sondern Berechnungen, Himmelsrichtungen, äussere Gegebenheiten , fliegende Sterne, und verschiedene Baquaformen, sowie den 5 Materialien usw.
Wichtig ist ja das das Chi fließen kann, aber auch erstmal reinkommt und wo es entweicht möglicherweise.

Du bist also nach dem drei-Türen-Baqua gegangen, viele nehmen eher das Kompassbaqua, es ist genauer, weil es auf die Himmelsrichtugnen ausgerichtet ist und im Mittelpunkt der Wohnung angesetzt wird.

Nun gut, ich sage erstmal nur das ich bei mir, da ich eher ein schwierigeren Grundriss habe ich erst schauen musste wo die Umrisse sind.
Wenn ich also nach dem 3-Türen-Baqua gehe dann:
Ich passe da eher auf die Ausseneinflüsse auf, da gibt es bei uns einiges, und versuche sie mit Spiegel, Kaktus und auch Pflanzen zu neutralisieren.
Desweiteren ist mein Partnerbereich der Balkon/Terasse, ich sehe also zu das die Terasse mit integriert und genutzt wird,
Partnerbereich bedeutet nicht nur die Partnerschaft sondern auch alle Menschen mit denen ich eine Beziehung pflege, also auch Nachbar, Geschäftspartner und dich in dem jetzigen Moment. wie du denkst ist auf meiner Terasse nichts spezielles von meinem Partner, aber es soll sich gut anfühlen dort gemeinsam zu sitzen, und sich zu unterhalten. Eben auch mit Freunden. Kräuter wirst du einiges finden, die die Suppe dann ein wenig würzen und schärfer oder auch lieblicher machen können.

So als Beispiel.
 
Hallo Ihrs

Ich sah' im Netz zufällig eine Feng Shui Beschreibung im Bezug auf das Einrichten einer Wohnung und stellte fest, dass ich genau so eingerichtet bin, wie es dort beschrieben ist.

Also linke Seite des Wohnraumes: Wissen, Familie, Reichtum

Ich habe dort meine Bücher (Wissen) meine Bilder und Fotos (Erinnerungen) Reichtum (Meinen Geldtresor sowie Anlage-Münzen)

Mitte : Karriere, Tai-Chi, Ruhm

Also mein Berufliches (Shop-Artikel-Regal) und, dann freier Gang, damit das Chi fliessen kann und zuletzt Ruhm (Gewerbeunterlagen etc.)

Rechte Seite :Hilfreiche Freunde,Kinder, Partnerschaft,

Also Freunde (Internet, Läppi) Kinder (Bilder meiner Schwester, Basteleien) Partnerschaft (alles von meinem Mitbewohner, sein Kleiderschrank z.b)

Wenn ihr mal durch eure Wohnungen schaut, seid ihr nach Feng Shui eingerichtet ? ;)

LG: Valerie


Ich habe mich immer nach meinem Gefühl eingerichtet.
Wenn ich mich gut damit fühle, prima, wenn nicht, wird soviel rumgerückt und probiert, bis es soweit ist.
Hab mich zwar auch mal eine Weile mit Feng-Shui befasst, aber da meine Wohnung bautechnisch komplett aus dem "Rahmen" fällt, ist es mir zu mühsam.
 
@flimm

Dann bist du laut deiner Beschreibung gemütlich eingerichtet, so liest es sich und ich habe auch Pflanzen die aber stehen nahe am Fenster, da sie viel Licht brauchen (decken-grosse Palmen). Die Terasse kann ich bei mir nicht integrieren, da es eine Gemeinschafts-Terasse ist, die auch Nachbarn nutzen.

Danke dir für deine Beschreibung. :)
 
Werbung:
Keine Sorge, ich nutze den eher mehr so als Sparschwein, habe wenn, dann nur kleinere Beträge drinnen, so wie früher in der Schulspardose, ich fand den Mini-Tresor aber witzig und so kaufte ich ihn. ;)

und wie soll der Inhalt wachsen?
Türchen öffne dich, wie bei Ali baba...............

hier im Eso war mal jemand der hatte immer viele Schnecken im Garten im Reichtumsbereich, ich riet eine Weinbergschneckenzucht zu eröffnen um Reichtum zu erlangen
 
Zurück
Oben