Bin ich zu oberflächlich?

Hi wollemh,

ich habe noch nie einen komplette Flodders-Film gesehen und habe auch keinen Fernseher. Liegt wohl daran, dass ich selbständig bin und viel arbeite, da ich meinen Lebensunterhalt seit 20 Jahren selbst verdiene und mich noch nie von einem Mann habe finanziell aushalten lassen.


P.S. Gruß an den anonymen Verteiler des grauen Punktes mit dem dummen Kommentar, ich wollte auf Kosten des Mannes leben.
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Hi wollemh,

ich habe noch nie einen komplette Flodders-Film gesehen und habe auch keinen Fernseher. Liegt wohl daran, dass ich selbständig bin und viel arbeite, da ich meinen Lebensunterhalt seit 20 Jahren selbst verdiene und mich noch nie von einem Mann habe finanziell aushalten lassen.


P.S. Gruß an den anonymen Verteiler des grauen Punktes mit dem dummen Kommentar, ich wollte auf Kosten des Mannes leben.

Hi Klartext,

ich bin auch selbständig habe aber trotzdem einen Fernseher,auch wenn ich wenig schaue.

Wer behauptet das du dich aushalten lässt?

Das mit dem grauen Punkt und dem dummen Kommentar ist nicht von mir,nur mal nebenbei bemerkt.
lg
 
Klartext schrieb:
Hallo wollemh,

wir reden hier nicht von weniger bemittelten Menschen, sondern von ungepflegten Proleten ohne Manieren, Bildung und Cultura. Das ist ein Riesenunterschied.

Und zu den negativen Eigenschaften, die Du den Reichen zuschreibst: Ich kenne reiche Vollidioten, arme Vollidioten, reiche Dummköpfe, arme Dummköpfe. Geld verdirbt keinesfalls den Charakter, der war meist vorher schon schlecht, und Geldmangel adelt ihn nicht. Am angenehmsten ist immer noch die Kombination aus tollem Charakter und einem beruhigenden Kontostand. Auch das gibt es.


Absolut richtig , genau wie die Statistik, die du angeführt hast....


@ Wollemh

Stand in meiner Post zu lesen: Arm ist gleich Flodders????? :sleep2:


L.G. Holly
 
Holly schrieb:
Absolut richtig , genau wie die Statistik, die du angeführt hast....


@ Wollemh

Stand in meiner Post zu lesen: Arm ist gleich Flodders????? :sleep2:


L.G. Holly

@
Holly

dann drück dich klarer aus,aus deinem Spruch kann man überhaupt nichts lesen.
lg
 
Kalihan schrieb:
ähm, der gehört mir nicht alleine... mein Mann braucht ihn, als Wohlstandsbestätigung... Aber er ist schon fast geheilt davon. Weil Mercedes macht ganz schön gesalzene Reparaturrechnungen... *g*
Aber ist schon witzig. Normalerweise fahr ich einen verbeulten Polo und mein Mann seinen silberglänzenden Schlitten. Aber manchmal auch umgekehrt. Ich find's lustig, wie austauschbar das - auch vom Gefühl her - ist...

K.
Oh wie schade *lächel*. Aber war ja nur Spaß, will Euch ja nicht die Freude an dem schönen Auto verderben...auch wenn die Rechnungen nicht so schön sind ;-)
 
Refill-System schrieb:
Hallo alle miteinander,

Immer wieder bekam ich zu hören, ich kann einen ''Besseren'' haben, aber die scheinbar ''Besseren'' gefielen mir nie.

........Vielleicht suche ich mir unbewusst solche Partner weil ich innerlich keine große Lust auf Styling habe und ich ungestylt eh auch nicht so toll ausschaue (Britney Spears Krankheit?) :daisy: ??? naja ...
hallo refill,
in dieser rolle befinde ich mich eigentlich ganz genau, und ich muss ehrlich sagen, gerade deshalb stehe ich hinter meinem mann. weil er anders ist und sich nicht den von der gesellschaft vorgegebenen normen anpasst um zu "entsprechen". es verletzt mich nicht wirklich, wenn die pauschalurteile gegen ihn gehen, denn wer ihn kennt, weiß, dass er ein großartiger mensch ist. ich sehe dann eher auf diejenigen herab, die sich nicht die mühe machen, hinter die fassade blicken und sich dennoch ein urteil bilden (und dieses urteil dann auch noch unverblümt preisgeben "dass so eine frau wie du mit so einem zusammen sein kann"......).
ich würde wieder IHN wählen, bevor ich jemanden wählen würde, der nach außen hin brilliant dasteht, für den aber innere werte aber ein fremdwort sind.
ich würde mich auch jetzt nicht von dieser fassade = aussehen, geld, status -leiten lassen.

...eine bekannte von mir sieht nur auf status und geld und fassade. ich habe sie mal gefragt, was, wenn jetzt jemand kommt, der dann (so wie mein mann) "nur" lkw-fahrer ist. so einer kommt für sie nicht in frage, hat sie geantwortet.
irgendwie hat sie das für mich disqualifiziert. wenn nur das zählt, was jemand ist und hat, na dann....

dennoch: wäre ich noch mal in der situation einer partnersuche - ich würde AUF JEDEN FALL in zukunft ein bisschen besser hinsehen. also, nicht nur das herz fühlen lassen, sondern den verstand ein bisschen mit einschalten. vielleicht lässt man es dann nicht so schnell zu, sich zu verlieben, und wartet, bis beides passt. denn wenn beides stimmt, status und herzensbildung, dann hat man es mit sicherheit wesentlich einfacher. und DAS würde ich auf jeden fall auch beachten in zukunft, so wie du.
deshalb sind wir noch lange nicht oberflächlich.
lg chira
 
Holly schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage........:)

Wünsche einen wunderschönen Tag! :) :) :)


Holly

Dann mal eine Gegenfrage ab wann ist ein Mensch in deinen Augen ein Flodder?

Beurteilst du die Menschen nach ihrer Kleidung oder ihrem Verhalten ohne sie jemals kennengelernt zu haben und was für ein Schicksal hinter jedem einzelnen steckt?

Ich kenn einige Leute die durch Scheidung oder Firmenpleiten plötzlich ganz unten stehen,quasi völlig unverschuldet,auch sie werden von der achso feinen Gesellschaft plötzlich ausgegrenzt.

Bedenke nur eins,niemand aber wirklich absolut niemand ist davor gefeit,sei froh wenn es dir einigermaßen gut geht und urteile nicht so vorschnell über Menschen die du nicht kennst.

Hochmut kommt vor dem Fall,je höher du stehst,desto tiefer fällst du.

Das sind Erfahrungswerte aus meinen Bekanntenkreis.
lg
 
Werbung:
wollemh schrieb:
Beurteilst du die Menschen nach ihrer Kleidung oder ihrem Verhalten ohne sie jemals kennengelernt zu haben und was für ein Schicksal hinter jedem einzelnen steckt?

lg


Diese Frage kann ich dir sehr schnell beantworten: Ich beurteile sie gar nicht!!

Sehr wohl aber halte ich die von Klartext hier hereingestellte Statistik für sehr aussagekräftig........bitte nachlesen...

Wir leben nun einmal in einem hierarchischen System.......Realität ist das was ist......

Ich möchte dich nun freundlich bitten von weiteren Projektionen Abstand zu
nehmen.......und wünsche dir eine friedliche Adventzeit.....

L.G. Holly
 
Zurück
Oben