Bin ich zu oberflächlich?

Hi nochmal alle miteinander,

Glaube zwar ich habe die Frage schon einmal ins Forum gestellt, aber wisst

Ihr was Frosch-Identifikationskriterien sind und hättet Ihr vielleicht ein paar

Beispiele?

Mich würde der Autor auch total interessieren habe mir aber gestern erst ''Wünschen und Bekommen'' gekauft :daisy:

würds gern mit meinen eigenen Erfahrungen vergleichen.

Liebe Grüße,

Refill
 
Werbung:
zum thema: lieber keiner, als es sich mit dem traummann "versauen"

ganz ohne buch. wenn einer zu dir passt, dann zu dir, so wie du bist.
missverständnisse lassen sich dann auch gemeinsam klären und sind kein grund, sich gleich fallen zu lassen, wie eine heisse kartoffel.

oder hast du vor, für denjenigen "perfekt" zu sein ? (hoffe doch, nicht...)

liebe grüsse!
:)
 
zum thema: lieber keiner, als es sich mit dem traummann "versauen"

ganz ohne buch. wenn einer zu dir passt, dann zu dir, so wie du bist.
missverständnisse lassen sich dann auch gemeinsam klären und sind kein grund, sich gleich fallen zu lassen, wie eine heisse kartoffel.

oder hast du vor, für denjenigen "perfekt" zu sein ? (hoffe doch, nicht...

Guter Ansatz! Ich weiß es nicht. Du hast schon irgendwie Recht, aber was ist wenn einer mit sich selbst nicht zu Recht kommt und es am Grundlegenden Fehlt. Na gut das ist dann zwar wieder ein anderes Thema aber ich habs zirka so gemeint:

Wenn man glücklich ist zieht man so oder so den Richtigen an aber wenn man nicht bereit dafür ist, kann er sprichwörtlich vor Dir stehen und Du siehst Ihn nicht.

Aber so vom Charakter her, wie Du das beschrieben hast, finde ich auch das es nichts zu warten gibt. Da wäre ja fast so wie wenn man sich einen Schöntags-Mann nimmt :rolleyes:

Da bin ich ganz Deiner Meinung, in guten wie in schlechten Zeiten :)

und es sich mit dem traummann "versauen", das ist so die größte Angst von mir. Ihm jetzt zu begegnen ist sowieso nicht drin, weil wenn man zweifelt den Richtigen zu begegnen und nicht zufrieden ist mit seinem Leben, wirds sowieso nichts.

Aber das mit dem Perfekt sein ist interessant. Ich habe schon öfters gehört dass in der ersten Verliebtheitsphase alles perfekt ist. Das heißt mich eingeschlossen. :D wäre nett

Schönen Abend noch,

Refill
 
Klartext schrieb:
Ich halte es für absolut nicht oberflächlich, nach einem adäquaten Partner zu suchen und keine Lust mehr auf Loser zu haben. Es ist im Gegenteil die beste Voraussetzung für eine glückliche Beziehung, denn statistisch sind die Partnerschaften am langlebigsten, die zwischen Menschen mit ähnlicher Attraktivität, Bildung, Werten und Interessen geschlossen werden.

Da draußen sind viele wirklich liebenswerte, gepflegte, warmherzige Männer, die ihr Leben gut im Griff haben und fähig sind Verantwortung zu tragen. Warum sollte man sich statt dessen jemanden von den Flodders greifen?!



Seh ich auch so! Flodders zu Flodders........hihihi

Holly
 
Holly schrieb:
Seh ich auch so! Flodders zu Flodders........hihihi

Holly

Hi,

es gibt Menschen die haben es nun mal nicht so dicke,aber sie gleich "Flodders" zu nennen finde ich Menschenverachtend.

Ich bin berufsbedingt oft in verschiedenen Haushalten tätig,arm,reich,usw.

eins habe ich immer wieder festgestellt,die am wenigsten haben,haben auch das größte Herz

da wo Geld ist herrscht eine unangehneme Kühle,oft Geiz,Arroganz,Frust

lg
 
wollemh schrieb:
es gibt Menschen die haben es nun mal nicht so dicke,aber sie gleich "Flodders" zu nennen finde ich Menschenverachtend.
Ich bin berufsbedingt oft in verschiedenen Haushalten tätig,arm,reich,usw.
eins habe ich immer wieder festgestellt,die am wenigsten haben,haben auch das größte Herz
da wo Geld ist herrscht eine unangehneme Kühle,oft Geiz,Arroganz,Frust
Hallo wollemh,

wir reden hier nicht von weniger bemittelten Menschen, sondern von ungepflegten Proleten ohne Manieren, Bildung und Cultura. Das ist ein Riesenunterschied.

Und zu den negativen Eigenschaften, die Du den Reichen zuschreibst: Ich kenne reiche Vollidioten, arme Vollidioten, reiche Dummköpfe, arme Dummköpfe. Geld verdirbt keinesfalls den Charakter, der war meist vorher schon schlecht, und Geldmangel adelt ihn nicht. Am angenehmsten ist immer noch die Kombination aus tollem Charakter und einem beruhigenden Kontostand. Auch das gibt es.
 
Klartext schrieb:
Hallo wollemh,

wir reden hier nicht von weniger bemittelten Menschen, sondern von ungepflegten Proleten ohne Manieren, Bildung und Cultura. Das ist ein Riesenunterschied.

Und zu den negativen Eigenschaften, die Du den Reichen zuschreibst: Ich kenne reiche Vollidioten, arme Vollidioten, reiche Dummköpfe, arme Dummköpfe. Geld verdirbt keinesfalls den Charakter, der war meist vorher schon schlecht, und Geldmangel adelt ihn nicht. Am angenehmsten ist immer noch die Kombination aus tollem Charakter und einem beruhigenden Kontostand. Auch das gibt es.

Hi,
dann sollte man sich klarer ausdrücken was mit "Flodder" gemeint ist,hier wurde der Eindruck erweckt das jeder der nicht "genug" verdient einer ist.
Ich schreibe es nicht allen Reichen zu,wie im Beitrag von mir bemerkt- das es "oft" so ist.

ah Geld vedirbt keinesfalls den Charakter?ich habe andere Erfahrungen erlebt,aber um direkt klarzustellen,ist nicht bei jedem so.

Du schreibst in der "Wir" Form,-woher weißt du so genau was die anderen hier unter Flodder verstehen??

Du liest ja nicht mal meinen Beitrag richtig.

Wusstes du das Einstein ein miserabler Schüler war? nur ein Beispiel von vielen-das zur Bildung.

Du teilst die Menschen in 2 Klassen das spricht für Überheblichkeit,aber ich hab schon viele fallen sehen die hoch hinaus wollten oder oben waren,auch dir kann das passieren.

Von Soziempfänger zum eigenem Haus und Bmwcabrio und der gleiche Fall wieder zurück,heute hat sie keine Freunde mehr und das wegen ihrer Arroganz als es ihr sehr gut ging.

Könnte dir noch etliche Beispiele aufzählen

lg
 
Hi wollemhh,

die Flodders sind eine Familie aus niederländischen Spielfilmen. Wer diese Filme kennt, weiss ganz genau, welcher Typus Mensch gemeint ist.

Kommentare zu Deinen anderen Bemerkungen spar ich mir.

Amüsierte Grüße
Klartext
 
Auch wenn das hier (vielleicht) nicht so gedacht / gemeint war. Ich bin das was man einen gut situierten Mann nennen könnte.
Wenn ich spüre das die Frau auch nur Ansatzweise auf mein Geld / Einkommen etc schielt hat sie bei mir schon verloren.
Dies gilt sowohl für die Sorte die gucken weil sie sich finanziell verbessern bzw absichern wollen, als auch für die die Selbst "genug" haben und auf keinen Fall absteigen wollen.

Zum Thema Statistik
WAS MÄNNER AN FRAUEN NERVT
"Der weibliche Männerschreck kauft unersättlich Klamotten, nervt mit dämlichen Fragen, macht aus Kleinigkeiten ein Riesendrama, ist völlig orientierungslos und nie zufrieden mit der Figur. Mit einer solchen Superzicke als Partnerin ließe es sich wohl kaum aushalten. Müssen friedfertige Kerle auch gar nicht! Denn diese Dame existiert nur in der Statistik und repräsentiert die Hitliste der schlimmsten weiblichen Eigenschaften - aus der Sicht des männlichen Geschlechts. Die häufigsten Nervfaktoren lassen sich aber leicht vermeiden oder entschärfen, bevor sie zu Beziehungskillern werden."


Wenn ich eine Frau kennenlerne und es "erwischt" mich ist es mir völlig aber auch völlig schnurz wie sie finanziell dasteht.

In diesem Sinne :kiss4:
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Hi wollemhh,

die Flodders sind eine Familie aus niederländischen Spielfilmen. Wer diese Filme kennt, weiss ganz genau, welcher Typus Mensch gemeint ist.

Kommentare zu Deinen anderen Bemerkungen spar ich mir.

Amüsierte Grüße
Klartext

Hallo Klartext,
ich kenne die Filme und die Serie,scheinst ja ein Faible für diese Art Menschen zu haben?sonst würdest du dir diese Filme ja nicht anschauen-lächel

Oder sitzt du mit mit nem Glas Champagner vorm Tv und freust dich das es dir besser geht?

Schade das du dir Kommentare zu meinen anderen Bemerkungen sparst,hätte gern ein bisschen mit dir gestritten.--nur so zum Spaß--

lg
 
Zurück
Oben