Bin die Neue mit vielen Fragen :-)

Hallo Tranic!

Was zum Beispiel bedeutet "Herr und Bär" nebeneinander in einem großen Kartendeck?
Das kann sowohl als Charaktereigenschaft gelten (gütig, mächtig,..) als auch anzeigen, dass der Herr ein Naheverhältnis zu einem väterlichen Freund/Vater hat, der eine wichtige Rolle spielt (kommt auf das Fragethema an).
aber ab wieviel Jahre ist der Sohn nicht mehr der "Hund" und die Tochter die "Blumen"?
Die Karte Kind nehme ich für ein kleines Kind bis ca. Kindergarten-Alter. Das bestimmst aber am besten du selbst, wie es für dich stimmig ist, denn DEINE Karten richten sich nach DIR.
Die Blumen sind bei mir immer die Tochter. Für den Sohn kannst du eine Karte, die für dich stimmig ist, festlegen (z.B. Reiter, Hund, etc..)
Wer ist die Schwiegermutter?
Die Schlange nehme ich als ältere Frau (Schwiegermutter, Schwägerin, etc...).
Blumen wäre für mich eine gute Freundin oder eine jüngere weibliche Person...
Wer ist die Ehefrau eines Herzensmanns
Da würde ich sagen, kommt es darauf an, für WEN du ein Kartenbild legst. Die Fragestellerin/der Fragesteller ist bei mir immer die Hauptpersonenkarte; dann wäre in einer Dreiecksgeschichte die Schlange die "zweite" weibliche Person, der Bär oder der Reiter die "zweite" männliche Person.
Man könnte aber theoretisch anhand der Charaktereigenschaften die Person auch im Kartenbild "suchen", was dann im Zweifelsfall stimmiger scheint.

Im Prinzip kann man aber sagen, wie du es für dich festlegst, so gilt es, denn die Karten richten sich nach dir.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Hallo Widderfrau,

du hast mir geholfen, sehr sogar, vielen Dank. Mit den Personen tu ich mich wirklich schwer, da eine Karte ja für mehrere Personen stehen können.
Ich hoffe die Übung machts...

Viele Grüße,
Tranic
 
Hast du dir vielleicht schon mal überlegt dir Kipperkarten zuzulegen?
Da gibt es insg. 6/7 Personenkarten und zwei Kinder.
Bald (September) kommt ein superschönes mystisches Kipperdeck raus.
Nur eine kleine Anregung
 
Werbung:
Hallo ElRamon,

die Kipperkarten hatte ich schon vor den Lenormandkarten :)
Hin und wieder nehme ich die auch noch, aber ehrlich gesagt nehme ich die Lenormandkarten lieber zur Hand.

LG
Tranic
 
Zurück
Oben