Bilder am PC

Gestern hab ich bereits mit Spiegelexperimenten begonnen. manche Renderzeiten sind der Wahnsinn.

Einen großen Spiegel aufgestellt und allerhand Materialien getestet.

Je nach Material und Einstellung von Reflexion, Transparenz u.s.w. ergaben sich Renderzeiten von bis zu 3 Tagen und etlichen Stunden.

Ich nehme an, wenn die Renderzeitanzeige links unten 4 Stellig erscheint, dann handelt es sich bei der ersten Stelle um Tage. Etwa so: 3:04:46:35

Das sind dann wohl 3 Tage, 4 Stunden und .... Ich hab das Rendern dann abgebrochen, weil so lang will ich nicht warten ... aber andererseits braucht man auch eine kleine Vorschau, das man sieht wie das gewählte Material kommt.

Den Blender und den k3D hab ich gleich wieder entfernt. Der Blender ist ein Profiteil ohne intuitive Benutzerführung. Die Ergebnisse mögen ja exzellent sein, wenn ich den Beschreibungen trauen darf, aber ich will etwas gestalten und brauch visuelle Eindrücke. Bis ich im Blender etwas seh, was Form und Farbe hat, werd ich alt. k3D ist mir auch nicht geheuer.

So, jetzt die Bilder von heute. Bitte sehr, drei Szenen aus der Spieglserie:

Spieglein, Spieglein im Niemandsland ....







Gruß vom Monk
 
Werbung:
So! Ein Spiegelbild geht noch, dann wenden wir uns einem neuen Thema zu.




.... und gute Nacht.

Monk
 
Hallo!

Gibts im Bryce keine Option, zum Teilen (Schneiden) von Objekten?

Einen Kreisring Vierteln oder eine Kugel halbieren?

Hmmm ... grübelgrübelundstudier

Grüße
Monk
 
Subtraktion nannte sich das glaub ich, im True Space ... da musste man zwei Körper ineinander verschieben und dann den einen vom anderen abziehen ... na ich glaub, muss mal nach "deutsch Tutorial Bryce" googeln.
 
Subtraktion nannte sich das glaub ich, im True Space ... da musste man zwei Körper ineinander verschieben und dann den einen vom anderen abziehen ... na ich glaub, muss mal nach "deutsch Tutorial Bryce" googeln.



Das geht auch im bryce, da muß ein Objekt unter "A" positiv sein und das andere negativ, dann gruppieren und schon klappt´s.
Also im bryce-board haben die ein deutsches Handbuch zu bryce.
Und tuts gibt es jede Menge, allerdings die meisten in english, aber Supersachen dabei.


Sage
 
Hier wieder mal ne Verspiegelung, diesmal mit einem Terrain aus der Obj-Bibliothek und Grundformen aus bryce.




Sage
 
..und das ist gerade fertig geworden.
Durch eine Linse betrachtet, die im CB aus einer Kugel gefertigt wurde.




Sage
 
Das erste Bild ist super, da seh ich ein maskengesicht drinnen. Und schöne Farben hat es auch.

Danke für den Tipp, werd ich vielleicht dann gleich mal probieren, mit dem A positiv und negativ. Ich hab mich gestern registiriert auf dem Bryce Board. man weiß ja nie, vielleicht brauch ich mal was.

Hier ist mein Bild zum Mittwoch Abend.



Reine Renderzeit nichtmal 50 Minuten.
Hätte ich bei dem seltsamen Spiralgebilde statt normalem Glas wie zuerst vorgesehen, eine silberne Gitterstruktur genommen, wären es sicher wieder 2 bis 3 Stunden geworden, wobei man aber nie weiß, ob das dann auch wirklich besser ist.

Wie lang ich Figuren im virtuellen Raum hin und her geschoben habe und Materialien ausprobiert und angerendert habe, weiß ich nicht. Aber während dem Rendern kann man immer ein paar Handgriffe im Haushalt machen. Das ist praktisch.



Es grüßt der Monk
 
Werbung:
Nicht gerade das erfrischendste Bild zum Donnerstag.



Trotzdem ... oder gerade deswegen:

einen schönen Tag, Gesundheit und Glück, allen Besuchern der Rendergalerie.

Monk
 
Zurück
Oben