Bilder am PC

So, ein letztes noch, dann werd ich die Galerie nicht weiter stören, mit meinen Kreationen.
Aber du hast mich zum Basteln angeregt, also kann ich mich nur schwer zurückhalten. :)


Hi Monk und all,


das ist keine "Sage-Galerie" sondern ne "bryce&CO-Galerie".
Also kann jeder, der mit irgendwelchen Landschafts-Genertoren arbeitet, hier seine Werke posten.
Übrigens tolle Biklder machst Du da und das Prinzenpaar ist echt super, gefällt mir besser als die typischen Poser-Barbies.
Du kannst aber mit dem kostenlosen DAZstudio die Poserfiguren auch mit Texturen belegen. Allerdings darfst mich da nicht fragen, wie das geht, hab da noch nicht mit gearbeitet.


Sage
 
Werbung:
Ich bin echt begeistert, wenn ich denk, wie ich vor Jahren vergeblich versucht hab, mit True Space etwas ansehnliches zu kreieren, dieses Bryce ist echt ein Hammer-Geschenk. Gut das ich es mir noch geladen habe .... den Poser 5 gabs nämlich auch mal zum download, wurde aber eingestellt.

Das DAZ Studio hab ich mir auch schon geladen, aber da bin ich noch am rätseln, wie ich das angeh. Wenn ich da etwas importiere, seh ich nur einen schwarzen Bildschirm. Macht nichts ... ich wered schon noch dahinter kommen. Mir gefallen die Statuen auch fast besser, als die Barbi`s. Weil das es generierte Figuren sind, weiß man ja ohnehin.

Das Rendern dauert halt bei meinem Rechner. Jetzt arbeitet Bryce schon eine halbe Stunde an einem Bild mit 4 importierten Objekten und hat grade mal 30% fertig .... aber gut ding braucht weile. 1300Mhz und 64MB Grafikspeicher sind für aufwenidige Bilder ein wenig wenig, wie mir scheint.

Aber gut .... in eine Stunde ungefähr kommt das nächste Bild aus dem "Adam und Eva Zyklus" . Macht echt Spaß, diese Art von Gestaltung ... vor allem, wenn die Progis gratis sind :)

Gruß von Monk
 
Ich bin echt begeistert, wenn ich denk, wie ich vor Jahren vergeblich versucht hab, mit True Space etwas ansehnliches zu kreieren, dieses Bryce ist echt ein Hammer-Geschenk. Gut das ich es mir noch geladen habe .... den Poser 5 gabs nämlich auch mal zum download, wurde aber eingestellt.

Das DAZ Studio hab ich mir auch schon geladen, aber da bin ich noch am rätseln, wie ich das angeh. Wenn ich da etwas importiere, seh ich nur einen schwarzen Bildschirm. Macht nichts ... ich wered schon noch dahinter kommen. Mir gefallen die Statuen auch fast besser, als die Barbi`s. Weil das es generierte Figuren sind, weiß man ja ohnehin.

Das Rendern dauert halt bei meinem Rechner. Jetzt arbeitet Bryce schon eine halbe Stunde an einem Bild mit 4 importierten Objekten und hat grade mal 30% fertig .... aber gut ding braucht weile. 1300Mhz und 64MB Grafikspeicher sind für aufwenidige Bilder ein wenig wenig, wie mir scheint.

Aber gut .... in eine Stunde ungefähr kommt das nächste Bild aus dem "Adam und Eva Zyklus" . Macht echt Spaß, diese Art von Gestaltung ... vor allem, wenn die Progis gratis sind :)

Gruß von Monk



Also ich hab schon von den Freaks im bryce-board gehört, daß die an manchen Bildern so um die 16 Stunden gerendert haben und die haben sicher keine schwindsüchtigen PCs. Liegt auch manchmal an den materialien, die man auf die Objekte packt oder wieviele Obj. man in der Szene hat.
Bei Terragen hab ich auch schon 6-7 Stunden gerendert.
Ist übrigens auch ein tolles Programm, leider keine Bäume etc...
Macht aber super Berge.
Bin grad an 2 neuen bryce-Bildern dran, mal sehn,ob die heut noch fertig werden, das eine hat mal grade 34% und rendert seit 16.00h.....

Sage
 
na, da bin ich mit meinen Renderzeiten eh gut im Schnitt, brauch ich mir keine neue Rechenmaschine zulegen.

Aber gut ... um 17:00 hab ich gesagt, eine Stunde dauerts, bis das nächste Bild aus dem Backrohr kommt, dann fühlte sich das Bryce plötzlich von meinen Parallelaktivitäten gestört ... und bricht das Rendern auf den letzten paar Zentimetern im letzten Renderdurchgang von selber ab.

Ich machte kurz "grrrr* wie ein böser Wolf und mußte zuerst mal an die frische Luft. Aber jetzt ist es vollbracht.

jaja, ich weiß, der kalte Untergrund ist bereits bekannt, aber mir gefällt im Moment diese "Kühle", erinert mich irgendwie daran, immer cool zu bleiben. Das ist nicht schlecht.

Ein einsames Objekt ....



... sofern ein Objekt jemals einsam sein kann.

Und ein Bild aus dem Adam und Eva Zyklus.

Hüter der Moral - bitte Sonnenbrillen aufsetzen.
Jugendliche unter 16 bitte die Augen zumachen!
Hier werden UNBEKLEIDETE POSERFIGUREN in Szene gesetzt.




So, bei meinem nächsten Bild werd ich es dann mal mit einem neuen Untergrund versuchen, sonst bekommt mir die Prinzessin vielleicht noch eine Erkältung. Zumindest haben wir beim letzten Bild schon ein wenig Grün ins Bild gebracht um ein wenig ihren Wünschen zu entsprechen.

Es grüßt der fleißige Render-Monk.
 
Viele suchten sie schon, nur ich hab sie gefunden ... denn schließlich ist sie transparent ... aus glasähnlichem Material und entsteht nur da, wo man sie braucht und verschwindet nach dem Überqueren wieder .... natürlich nur, wenn man über die entsprechenden Zauberkräfte verfügt.

Die berühmte Glasrohrbrücke in Rumänien, am schwarzen Meer.

Es gibt sie wirklich .... hier ist das Beweisfoto :clown:

 
Das is ein Fake, werden viele sagen, aber ich bin in der ganzen Gegend da rumgeflogen und hab die Szene auch noch von anderen Seiten fotografiert, weil ich ja selbst nicht glauben konnte, was ich da sah ... in der Tat ... der Raum war dreidimensional.

Mindestens wenn nicht öfter.



... dann bin ich noch dem Träumer im schwarzen Meer durch das Ohr in den Kopf gekrochen und da drinnen geht erst die Post ab. Was ich da alles gesehen hab ... da brauch ich 1000 Jahre und Bryce Turbo 900.
 
Das is ein Fake, werden viele sagen, aber ich bin in der ganzen Gegend da rumgeflogen und hab die Szene auch noch von anderen Seiten fotografiert, weil ich ja selbst nicht glauben konnte, was ich da sah ... in der Tat ... der Raum war dreidimensional.

Mindestens wenn nicht öfter.



... dann bin ich noch dem Träumer im schwarzen Meer durch das Ohr in den Kopf gekrochen und da drinnen geht erst die Post ab. Was ich da alles gesehen hab ... da brauch ich 1000 Jahre und Bryce Turbo 900.





Kann es sein, daß Du infiziert bist mit dem "bryce-Virus"?
Nur noch eben dieses eine, wirklich, nur eins noch und vielleicht noch ein einziges.......
Kenn ich doch irgendwoher???
Du machst echt super Bilder und Deine Ideen sind klasse.
Hier mal wieder ein bescheidenes Werk von mir.




Zwei weitere rendern sich im Hintergrund den Wolf....



Sage
 
Werbung:
Das kann gut sein, dass ich infiziert bin, aber ich hatte schon schlimmere Leiden.

Das beste an diesem 3D Rendering ist ja, das ich "fast" ohne Idee zu werken beginn und während dem herum probieren komm ich dann auf diese oder jene Möglichkeit, was man da noch dazu sezten könnte. Die Möglichkeit zur schnellen Umsetzung find ich echt nicht schlecht.

ha, witzig ... ich bastle auch grade an einer ähnlichen Wüstenlandschaft rum, in rötlich, mit einer Steinwand im Hintergrund.

Es grüßt der Mönk
 
Zurück
Oben