Bilder am PC

1 Bild - 2 von 100 Möglichkeiten.

Der Wüstenmonk ...



... oder: Der Monk auf dem Blutstein-See.



Ich kann mir bald Spiegeleier auf dem Rechner braten.
 
Werbung:
So, und jetzt kommt das Grauen! Auch das Grauen kann man rendern.

Ein Motiv - die tragische Geschichte vom Menschen - in 3 Farbstimmungen, eine grauenvoller wie die andere.

Kain und Abel 1, 2 und 4.



Die 3. Farbkombination laß ich weg.
Das ist ein Sonnenaufgang geworden, in dem Fall: zu romantisch.

Es grüßt Monk
 
Wow, da hast Du ja ein paar super Szenen gemacht.
Ich muß heute erstmal was im bad machen, bevor ich wieder rendern kann.
Aber bald bekomme ich ja noch Vue Easel, hoffe, daß es problemls auf meinem Notebook läuft.
Hast du eigentlich schon mal was mit "blender" gemacht???
Is wohl "sau"schwer zu bediene, aber wenn man die Ergebnisse sieht, lohnt es sich, sich da mal reinzuarbeiten, irgendwann...


Sage
 
ja, ich muss auch aufpassen, dass ich mir die Zeit nicht wegrendere, auch im alltag gibts was zu tun. :)

Vua Easel? Is das auch ein 3D Programm? Kenn ich nicht.

Den Blender hab ich letztens auf einer Downloadseite gefunden, aber noch nicht runter geladen. ich bin im Moment zufrieden und ausgelastet, mit den 3 Progis, Bryce, Poser und dem CB Moder.

Beim CD Modler vermisse ich die Option, bei der ich den Speicherort für exportierte Objekte selbst bestimmen könnte ... der speichert immer in den selben Ordner und vergibt automatisch Dateinamen. Das erschwert ein wenig die Organisation. Oder find ichs einfach nicht. aber das Programm ist ja recht übersichtlich aufgebaut.

ja, irgendwann werd ich mir auch den Blender angucken.

Gruß
Monk
 
Ein Bild gibts noch zu Kain und Abel, weil ichs grad im Kasten hab.
Dann muss wieder mal ein freundlicheres Motiv her.

Kain und Abel 2000 - oder: Relikt aus der Vergangenheit.



So ... und genug von Kain und Abel.
 
ja, ich muss auch aufpassen, dass ich mir die Zeit nicht wegrendere, auch im alltag gibts was zu tun. :)

Vua Easel? Is das auch ein 3D Programm? Kenn ich nicht.

Den Blender hab ich letztens auf einer Downloadseite gefunden, aber noch nicht runter geladen. ich bin im Moment zufrieden und ausgelastet, mit den 3 Progis, Bryce, Poser und dem CB Moder.

Beim CD Modler vermisse ich die Option, bei der ich den Speicherort für exportierte Objekte selbst bestimmen könnte ... der speichert immer in den selben Ordner und vergibt automatisch Dateinamen. Das erschwert ein wenig die Organisation. Oder find ichs einfach nicht. aber das Programm ist ja recht übersichtlich aufgebaut.

ja, irgendwann werd ich mir auch den Blender angucken.

Gruß
Monk



Ja, der CB hat ein paar Schwachstellen, aber dafür ist er leicht bedienbar und man kann ja die Objekte,wenn mann sie exportiert hat, gleich im bryce aufrufen und dort abspeichern.
Bevor ich jetzt irgendeinen Laienquark über Vue Easel schreibe, hier der link.

http://www.e-onsoftware.com/products/vue/vue_6_easel/

Ist keine freeware, aber ich bekomm ihn gebraucht von einem 3d-Freak und manchmal muß man halt ein paar $s locker machen oder man will unbedingt....



Sage
 
Schöne bilder auf der Seite. Mein englisch ist ja .... mehr als schwach.

Aber jetzt werd ich mir mal den Blender ziehen. Ich brauch ein Teil, mit dem ich schöne Klamotten machen kann, für die Posergestalten. Dieser Fetzen da, den mein Neo-Kain da um hat, den hab ich notdürftig in CB zusammengefitzelt, um dem jugendschutz gerecht zu bleiben, aber zustande gebracht hab ich nichts.

Aber ich glaub, mit etwas Geduld müßte das mit dem CB auch funzen, das Kleider machen.

Mönk
 
Jetzt hab ich mir nebst Blender noch ein Programm gezogen mit titel: k3D-all in one setup. :confused: Während dem Download is mir plötzlich der Browser eingefroren. Sowas hatte ich noch nie. Jetzt wage ich es nicht, die installer.echse zu starten.

Seltsam ....

Blender download = 9MB
k3D = 33MB

Ich plane im Kopf ja schon wieder ein bild. und zwar möchte ich herausfinden, ob es möglich ist, ein unmögliches Objekt zu erstellen, so in der Art nach Escher. Mal sehen, ob wir heute noch dazu kommen.

Monk
 
Also ich hab ein Tut gesehen, da haben sie aus einem Lattice vom bryce Klamotten gemacht, das ist dieses terrain, das doppelt ist und wie ne erodierte Raute aussieht.
Da kann man ja auch solche Sachen machen, d.h. die Grundform habe ich damit gemacht und dann, allerdings mit Tut,multirepliziert und verdreht.



Im CB hatte ich schon mal sowas wie´n Kleid hinbekommen, wär was für Tarzan´s Jane gewesen.




Sage


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben