Bilder & Copyright & Lügen

Das man hier seitens der Moderation deutlich auf Copyrightverletzungen aufmerksam macht,halte ich für absolut legitim.

Ich habe in einem anderen Forum miterleben dürfen,was passiert,wenn das Copyright verletzt wird....der Administrator, dem eine Rechnung über 800€ ins Haus flatterte,wollte SOFORT das gut frequentierte Forum schließen,weil er sich nicht in der Lage sah,diese Summe zu bezahlen..es wurde dann seitens der User ein Spendenkonto errichtet und so konnte das Unheil ( für diesen Moment ) abgewandt werden...dieses leidige Thema hat dann noch wochenlang das ganze Forum beschäftigt,zumal die Copyrightverletzung ein Gedichteunterforum betraf,das sehr rege genutzt wurde..( Gedichte dürfen nur gepostet werden,wenn der jeweilige Verfasser schon mindestens 70 Jahre tot ist....)
Auch hier postet man diesbezüglich oft ganz ungeniert...

yogini75 schrieb:
es geschah aus unkenntnis, ich wusste nichts von hotlinking, wusste nur, dass bei wiki alles kopiert werden kann - über das pauschale verbot, den ton und die umgehende schliessung des threads hatte ich mich auch etwas gewundert
Unkenntnis schützt vor Strafe nicht,darum sollte man wirklich auf der absolut sicheren Seite sein,wenn man solche Ratschläge-wie eben dort von dir zu lesen- erteilt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir könnten hier ja auch ein Sammlung der Internetseiten machen, die Direktlinks zu Bildern zulassen, geradeso wie ja youtube Direktlinks auf seine Videos zulässt.

:)

Die Idee gefällt mir. Ich halte es für empfehlenswert, dass das in Absprache/im Austausch mit d. Forenleitung (bzw. d. entspr. Ansprechpartner) geschieht.

Da bei Copyrigt-Verletzung (zunächst?) auf den Betreiber zugegangen wird, ist es für mich nachvollziehbar, dass darauf geachtet wird, dass dies unterbleibt. :)
 
Wenn ich etwas hasse, dann oberflächliche unzulängliche und inkorrekte Kurzaussagen
von Leuten, denen andere vertrauen, dass sie aufgrund ihrer Funktion „Moderator“ eine
relevante Aussage machen können, aber leider ist diese Aussage GROTTENFALSCH,
weil VOLLKOMMEN UNDIFFERENZIERT:

Ein Beitrag eines Moderators in einem geschlossenen Thread:

Du ERWARTEST von einer Moderatorin oder einem Moderator, daß er oder sie sich in rechtlichen Belangen perfekt auskennt?
Und auch weiß, welche Seiten ok sind, welche Bilder usw., und welche nicht?
Ich finde das unfair, was du schreibst und auch wie du es schreibst.

Ich persönlich hätte die Bilder auch sofort gelöscht, ohne lange zu fackeln. Ich hab sie sogar auch gemeldet, als ich sie gesehen hab.
Ich würde nie auf die Idee kommen Bilder von wikipedia oder sonst dergleichen hier direkt zu VERLINKEN bzw. in Threads einzubauen.
 
FALSCH ist, dass Hotlinking automatisch Traffic-Klau ist.

Deine Aussagen müssten auch erst mal ALLE überprüft werden - ich hab mir jetzt mal diesen Part rausgesucht:

HOTLINKING:

Der fremde Host versorgt die Besucher der verweisenden Seite mit und hat somit also zusätzlichen Datenverkehr. Wenn dies gegen den Willen des Besitzers des fremden Hosts geschieht, spricht man von Traffic-Diebstahl, Traffic-Klau oder Leeching.

Warum also ist das deiner Aussage nach FALSCH?
 
du hast auch all die vorbeiträge gelesen, oder nur den von asaliah? :confused:

da wird nämlich reichlich erklärt, wie und womit man auf der sicheren seite ist ...

Ganz sicher bist Du nur, wenn Du den link zum Bild auf der Seite setzt, wo dieses Bild zu sehen ist...einfach Bild runterladen und im Forum veröffentlichen, kann, bei oft schwammigen AGBs teuer werden....


Sage
 
Deine Aussagen müssten auch erst mal ALLE überprüft werden - ich hab mir jetzt mal diesen Part rausgesucht:

[ikipedia.org/wiki/Hotlinking"]HOTLINKING:[/URL]

Der fremde Host versorgt die Besucher der verweisenden Seite mit und hat somit also zusätzlichen Datenverkehr. Wenn dies gegen den Willen des Besitzers des fremden Hosts geschieht, spricht man von Traffic-Diebstahl, Traffic-Klau oder Leeching.

Warum also ist das deiner Aussage nach FALSCH?

Ich gestehe, RougeRenouveau, ich bin ENTSETZT darüber, wie Du meine Posts liest, weil

in meinen Posts steht EINDEUTIG, dass, wenn jemand nicht will, dass von seiner Seite (Host, Server) direkt verlinkt wird (Hotlinking) dies Traffic-Klau ist.

Die Aussage, die Du gegen eine Teilaussage von mir verwendest, habe ich selbst bereits gepostet!

a) es gibt Internetseiten, die verbieten Hotlinking.
b) es gibt Internetseiten, die erlauben Hotlinking ausdrücklich.
c) es gibt Internetseiten, die sich nicht eindeutig äussern.

Im Fall a) ist Hotlinking immer verboten und Traffic-Klau.
Im Fall b) ist Hotlinking immer erlaubt und erwünscht.
Im Fall c) ist Hotlinking meistens nicht erlaubt und man lässt besser die Finger davon.

Sag mir, was ist daran nicht zu kapieren?
Sind die Texte zu lange?

Mehr zu weiteren Fragen vielleicht morgen....
 
Werbung:
Man kann nicht etwas verletzen ist was erlaubt ist,viele Bildchen sind sogar für Foren freigegeben,was nicht erlaubt ist,kannst du nichteinmal Kopieren..
 
Zurück
Oben