Beziehungschaos, sich ausreden.

Hmmmm ??? Ich hab mir jetzt das ganze Thema nochmal zu Gemüte geführt und es sind so ein paar Sachen für mich unklar, somit meine Frage.
Du schriebst, nachdem sie sich getroffen hatten war er völlig ?????? überrascht??? In wie fern wenn ich fragen darf??? Hat er denn doch tiefere Gefühle für Sie oder meinst Du damit, das Sie immernoch oder besser gesagt Ihn wieder haben möchte und er nicht???
Sobald nämlich Gefühle im Spiel wären....die der Liebe , ist die Situation auch gleich eine andere oder ???

Denn, an und für sich ist das Herz dann schon verschenkt.
 
Werbung:
Hallo Amarula!

Das herz verschenkt... wenns denn so einfach wäre. Also ich weiss nicht, liebe ich einen.. Zei, drei, fünf, liebe ich nicht alle Menschen. Ist es nicht egal mit wem ich eine Beziehung führe???

Nach welchen Kriterien zu entscheiden... Mein Verstand ist verwirrt, meine Gefühle kompliziert, was sagt mein Herz, wie ist die realität, was is am besten, kommt da zumindest für den heutigen Tag eine Intuition...

Ich habe meinen Freund in fast 6 Jahren 3 mal so richtig betrogen, so dass ich emotional für mind 1-2 wochen eher bei wem anderem war, mit 2en von denen hab ich auch geschlafen.

Ich hab es mir so sehr gewünscht verliebt zu sein, auch wenn die Vernunft da eine ganz andere sprache spricht. So eine schöne und liebevolle erwachsene Beziehung wie ich sie habe würden sich die meisten die ich kenne wünschen.

Ich habe immer wieder wenn ich in solchen komplizierten Phasen in zweifeln war hab ich meinem freund gesagt: mit dir stimmt etwas nicht. Wieso hast du nicht dieses Bedürfnis, wieso sagst du du liebst mich so und bist glücklich, und spürst dabei nicht dass ich es nicht bin.

Aber ich bin eine Person die allgemein eher unzufrieden und depressiv ist, sarkastisch und sich selten fallen lassen kann, kaum was geniessen kann, er genau das gegenteil, also wars auch rational wieder leicht nachvollziehbar wieso ich solche Sichtweisen hatte und sie nicht stimmen müssen.

Ich habe, wenn ich wirklich böse war zu ihm gesagt: "Du weisst einfach nicht was verliebtsein ist, du hast es nie erlebt und deswegen kannst du mich nicht verstehen."

Und ich habe ihm, vor ein paar Wochen als er mir von der Zeit mit seiner ex mit der er offiziell nie zusammen war, erzählt hat gesagt: " das was du beschreibst ist verliebtsein, du warst verliebt". Er hat gesagt, nein, blödsinn...

Als er sie getroffen hat, ist er eine stunde vorher furchtbar nervös geworden. er hat gesagt er weiss nicht warum, aber ich hab gespürt dass es die aufregung ist sie wiederzusehen.
Als sie sich gesehen haben war er die ersten 15 min noch in der nervosität, und dann wurde ihm klar dass er total verliebt ist in diese Frau, und auch immer war, also mit 14-16, mit 17, und jetzt genauso, immer wenn er sie gesehen hat. Er hat plötzlich wieder gewusst was das für ein gefühl ist, von jemandem die hand halten zu wollen.. demjenigem immer in die Augen zu schauen, einfach ihm nur nahe sein zu wollen.

er war damals am anfang zu jung um zu kategorisieren, es war eine sehr problematische situation, mit schrecklichen schuldgefühlen verbunden, und zwischendurch und am ende war alles so schrecklich das er einfach 10 jahre lang nicht mehr richtig drangedacht hat, er hatte es ziemlich verdrängt. Er war damals aufgrund der situation nicht in der lage sich zu denken: Ich hab mich verliebt und das ist meine erste grosse liebe, wie schön, weil es offiziell nicht so sein durfte.

Natürlich war er überrascht. Wer ist nicht überrascht wenn er nach 10 jahren draufkommt ... was war und was ist. Er war einfach geflashed: "Wie konnte ich nur vergessen das ich in sie verliebt war."

Naja, bei uns ist es nicht so. Bei ihr ist es so dass er gar nicht anders kann als in sie verliebt zu sein, und bei uns ist es so das wir uns immer bemüht haben, uns viel liebe zu geben, und das ist für mich nicht ganz so stark. Man sieht sich in die augen und fällt rein, oder man sieht sich in die augen und bemüht sich bewusst sich zu öffnen, fallenzulassen... geht auch ganz gut.

Aber wieso sollte er jetzt mit ihr zusammen sein wollen? Er war doch immer glücklich mit mir!!!

Mit ihr wäre er vielleicht gar nicht so gücklich; ) Das Leben wäre viel komplizierter, er hat Kinder, das wäre total scheisse für ihn wenns den kindern deswegen schlechtginge, und wenn er die frau wieder ziehen lässt, hat er genau NULL Probleme. Er täte sich halt wünschen sie einmal im Jahr sehen zu können, eine Woche, das wäre dann ein reiner Traum, diese Woche, nur verliebtsein.

Ich bin eher das Problem. Ich wollte NIE wirklich mit ihm zusammensein. Ich wollte etwas anderes, richtig verliebtsein, jemanden finden bei dem ich mir sozusagen das Herz aufgeht. Aber ich dachte das kann ich nur haben wenn ich es zuerst IN MIR tue, und dann kommt jemand, oder vermutlich ist es eh mein Freund in den ich mich dann "richtig" verliebe.

Also ok. Ich warte darauf das ich es schaffe mich zu öffnen. Mein Freund bleibt bei mir, weil er das lieber will. alles wie vorher. ich werde ihn bald wieder betrügen, vermutlich, vor allem nach der Sache sind meine Skrupel ziemlich herabgesetzt.

Was hat das alles jetzt gebracht?? Einfach erfahrung, nichts ändert sich? Ich war so sicher das sich etwas ändert, zu guten. Ich dachte die alten Strukturen zerbrechen und neue entstehen. Warten, ruhig sein, warten..
 
oh man,

das nennst du eine erwachsene Beziehung!?
Ich glaube kaum, dass da viele Leute drauf neidisch sind.
Du hast ihn schon drei mal betrogen und weißt auch, dass du es bald wieder machen würdest. Du wolltest nie wirklich mit ihm zusammen sein, hast aber drei Kinder mit ihm in die Welt gesetzt....
Er macht mit ner anderen rum und du hoffst, dass er bei dir bleibt auch wegen den Kindern?
Also ich wär mir für solch eine Geschichte zu schade. Den würd ich vor die Türe setzen. Vielleicht hast du dann ja auch mal die Chance, eine Beziehung mit einem Mann zu führen, den du wirklich liebst.

Ich glaub wirklich nicht, dass das gesund (auch nicht in esoterischer Sicht) sein kann. Vielleicht ist grad das der Sinn eurer Selbstfindungsphase oder wie du auch meintest. Vielleicht gehört ihr einfach nicht zusammen!? Und vielleicht gehören gerade die beiden zusammen!? Warum sonst passiert das grade alles?

Ach lass dich nicht verarschen!!!

Was anderes kann ich dazu leider nicht schreiben

LG
LilithSaphira
 
immerhin duldest du es. Wär für mich Eigenverrat. Wo bleibt denn da der (gesunde) Stolz? Immerhin scheint es dich ja auch nicht grad glücklich zu machen. Wie sagt man noch: wenn es weh tut, ist es keine Liebe!?

Ach ja und Kinder sind nun wirklich kein Grund. Höchstwahrscheinlich wirkt sich das alles dann auch noch schädlich auf die kids aus. Weil irgendwann kommt so was doch immer ans Licht.
 
Was dulde ich? Das er in wen anderen verliebt ist? Er zwingt mich ja zu nix. Wenn ich mit ihm schlafen will freut er sich, er hat mich ja gern, wenn nicht akzeptiert er es.

ich will ned mit den kindern allein sein. ich wäre sicher nicht glücklicher. was hätte ich davon? mein stolz hätte davon nix, wieso sollte ich mich besser fühlen nur weil ich irgendeiner situation nicht gewachsen bin.

Mir tut das alles gar nicht so weh, mir tut mehr weh wie ich drauf bin, dass ich sowenig liebe. Er spiegelt mir eigentlich nur meine Haltung zu ihm, ich hab ihn sehr gern, er is aber nicht meine grosse liebe oder sowas. Sex hab ich auch lieber mit wem anderem.

Ich sehe keinerlei Vorteil darin jetzt nicht mehr zusammenzuwohnen. Falls ich irgendwann woanders liebr wohnen will, mir wem anderen schlafen will ect werde ich es eh tun können.

Jetzt wär der einzige effekt dass ich einsamer, überfordert wäre, ich könnt nicht mehr so spontan allein weggehen, hätte weniger geld, meine kinder wären unglücklich, und ich würde einen echt guten freund verlieren.
 
Was dulde ich? Das er in wen anderen verliebt ist? Er zwingt mich ja zu nix. Wenn ich mit ihm schlafen will freut er sich, er hat mich ja gern, wenn nicht akzeptiert er es.

ich will ned mit den kindern allein sein. ich wäre sicher nicht glücklicher. was hätte ich davon? mein stolz hätte davon nix, wieso sollte ich mich besser fühlen nur weil ich irgendeiner situation nicht gewachsen bin.

Mir tut das alles gar nicht so weh, mir tut mehr weh wie ich drauf bin, dass ich sowenig liebe. Er spiegelt mir eigentlich nur meine Haltung zu ihm, ich hab ihn sehr gern, er is aber nicht meine grosse liebe oder sowas. Sex hab ich auch lieber mit wem anderem.

Ich sehe keinerlei Vorteil darin jetzt nicht mehr zusammenzuwohnen. Falls ich irgendwann woanders liebr wohnen will, mir wem anderen schlafen will ect werde ich es eh tun können.

Jetzt wär der einzige effekt dass ich einsamer, überfordert wäre, ich könnt nicht mehr so spontan allein weggehen, hätte weniger geld, meine kinder wären unglücklich, und ich würde einen echt guten freund verlieren.

sorry aber ich weiß grad echt mich, wer mir mehr leid tun soll, du oder dein Freund...
 
Also nur zur information, ich bin eigentlich recht klar.

Es gibt eigentlich wie ich auch immer wieder schreibe an vielen punkten so einer entwicklung nichts zu tun als abzuwarten, wie die zukunft aussieht kann man sich eh nie vorstellen. Im Moment weiss es schlicht keiner, was tun, und es gibt auch nichts zu tun, ausser zu erkennen.
Und so long erkenne ich immer wieder, meist im Lauf des Tages ganz gut.

Das innere meines Freundes spiegelt eigentlich mein eigenes sehr gut, und abgeseh n von der ganzen Geschichte haben wir uns sehr gern, und eine für uns sehr wichtige und wundervolle Familie, und die werden wir wahrscheinlich nicht zerstören, auch wenn wir beide andere Beziehungen haben. Das bedürfnis nach dem was er mit ihr hat hab ich eigentlich gar nicht mir ihm, und hatte ich auch nie.

Jetzt zeigt es sich halt deutlicher im Aussen.

ich weiss die antwort von mir jetzt holpert ein bisschen, natürlich aber ich will mein gejammer nicht so stehen lassen; ) In erster Linie schreib ich hier ja auch für mich.
 
Hallo Soluna!

Hut ab vor deiner ehrlichen und ungenierten Art, du schreibst dir hier wirklich alles von der Seele ohne Tabu, und wie ich bereits festgestellt habe kriegt das hier so mancher in den falschen Hals!

Du redest dir nichts schön, und nimmst kein Blatt vor den Mund da du die Fakten vor Augen hast....das schaffen die wenigsten....selbst nicht in der Anonymität eines Forums....denn es könnte ja immer noch folgendes passieren....-----> :tomate:

Du willst für alle Beteiligten nur das Beste, und das schleudert dich im Moment hin und her....ich bin auch deiner Meinung, ihr solltet einfach gemeinsam abwarten, nach und nach wird sich herauskristallisieren was zu tun ist. Vertraue darauf, du spürst es ja eh!

So verrückt das nun für so manchen klingen mag, ich hab selten einen so bodenständigen und gewissenhaften Menschen hier in diesem Forum entdeckt!!!!

Alles Liebe, :blume:

UR
 
Werbung:
Mann, heute ist wieder mal einer der tage wo mir alles sinnlos vorkommt, mein ewiges gegen die wand rennen und versuchen etwas zu verändern, und am ende steh ich doch wieder genau vor dem selben problem wie vor 10 jahren und bin keinen schritt weiter und alles sinnlos.

Vor 2 h hab ich total geheult, weil ich drüber nachgedacht hab was sich für mich eigentlich so scheisse und unfair anfühlt.

Ich will seit jahren so gerne verliebt sein, ich sehne mich so danach und tu soviel dafür. Ich hab meinen freund öfters betrogen (wir hatten von 6 jahren das 2te und dritte jahr eine offene beziehung), und zwar wenn ich jemaden gesehen habe der mich berührt habe bin ich einfach schnurstracks hin und habe gesagt he du ich steh auf dich, hab mich in dich verliebt ect.

meistens hatte ich dann zumindest ein paar treffen und küssen, ect, war aber geistig total beherscht von dem typen und ständig an ihn gedacht. real kam da meist aber nicht sehr viel an romantik, selten 1,2 Abende wo es ein bisschen geknistert hat.

Mein Freund hingegen wünscht sich sowas bewusst gar nicht, er ist zufrieden und glücklich mit unserem leben und voll energie für sich, seine projekte und die familie.

Aber ab und zu stolpert er in so situationen wo plötzlich zwischen ihm und einer frau soviel liebe im raum ist wie ich sie seit ich 16 war nicht hatte. Dann küssen sie sich halt stundenlang oder schlafen ausm stehgreif miteinander oder aben eine nacht wo sie sich 4 h in die augen schauen was so schön ist dass sie das licht nicht abdrehn können. (hatte ich zuletzt mit 17)
Immer erlebt er ungwollt das was ich so will (vielleicht weil er es nicht will).

Ich könnte durchdrehn. Jeder meiner versuche an mir zu arbeiten scheitert irgendwie. In letzter Zeit hab ich dauernd das Gefühl sehr schnell sehr weit zu kommen und dann schlägt das Pendel wieder komplett in die gegenrichtung aus und alles ist wieder beim alten.

Erkenne dich selbst, erkenne dich selbst, ich erkenne mich ja dass ich depressiv und verwirrt bin seit jahren und weiter. Das ist eben mein Schicksal welches ich in dem Leben quasie "abarbeiten" muss ,heul....
 
Zurück
Oben