Bewusstsein

Ok, sagen wir mal so...wenn du wirklich noch nie etwas vom Unterbewusst sein gehört hast, dann macht dieses gespräch wirklich wenig sinn, bzw eigendlich gerade dann erst, aber ich habe gerade wirklich keine lust von der schippe an zufangen, dass ist wirklich nicht böse gemeint...

ich geb dir mal beispiele für dein Unterbewusstsein

Wiki-Pedia- den rest, ließt du dann bitte selber nach ja? :)

Das Unbewusste ist in der Psychologie jener Bereich der menschlichen Psyche, der dem Bewusstsein nicht direkt zugänglich ist. Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass unbewusste psychische Prozesse das menschliche Handeln, Denken und Fühlen entscheidend beeinflussen, und dass die Bewusstmachung unbewusster Vorgänge eine wesentliche Voraussetzung für die Therapie von Neurosen ist. In der Umgangssprache wird für das Unbewusste auch der Begriff Unterbewusstsein verwendet.

und ich kann dir wirklich nur zwei hervoragende Menschen ans herz legen

1. Gregg braden - im einklang mit der göttlichen matrix
2. Bruce H. Lipton - Intelligente Zellen

beides gibt es als DVD...

wenn du dir dass angeschaut hast, dürften sich alle fragen und meißt auch zweifel in luft aufgelöst haben :umarmen:

zwei Thesen zum Unterbewusstsein:

1. Es gibt Unterbewusstsein. Unterbewusstsein ist ein dem Bewusstsein verborgener Gedächtnisinhalt, der aus dem Geheimen heraus unsere Geschicke bestimmt. Wir werden Herr unserer selbst, wenn wir das Unbewusste durch Fragen und Selbsterforschen ans Licht bringen - dann werden wir zum Regissuer unseres Lebens = Gott.

2. Unterbewusstsein ist ein rein geistiges Konstrukt, das wir aus dem Nichts in Unterscheidung zum geistigen Konstrukt des Bewusstseins erschaffen haben. Also sind beide rein geisitige Phänomene. Wir können uns über diese Phänomene erheben, in dem wir erkennen, was unsere wahre Natur ist = träumender Geist.

Und dazu im Vergleich die reale Erfahrung, so wie sie sich jeden Augenblick darstellt. Für mich hat diese weder mit 1 noch mit 2 etwas zu tun. Aber das heisst nicht, daß ich da drüber stehe. Ich will damit nur ausdrücken, daß ich wirklich nicht die geringste Ahnung über Bwusstsein oder Unbewusstsein habe. Ich kann darüber einfach nicths aussagen, obwohl ich natürlich eine Menge darüber sagen kann. So im Sinne von einfach rumlabern und Behauptungen aufstellen. Aber mit dem, was ich bin, hat das alles nichts, nichts, nicht das Geringste zu tun.
 
Werbung:
zwei Thesen zum Unterbewusstsein:

1. Es gibt Unterbewusstsein. Unterbewusstsein ist ein dem Bewusstsein verborgener Gedächtnisinhalt, der aus dem Geheimen heraus unsere Geschicke bestimmt. Wir werden Herr unserer selbst, wenn wir das Unbewusste durch Fragen und Selbsterforschen ans Licht bringen - dann werden wir zum Regissuer unseres Lebens = Gott.

2. Unterbewusstsein ist ein rein geistiges Konstrukt, das wir aus dem Nichts in Unterscheidung zum geistigen Konstrukt des Bewusstseins erschaffen haben. Also sind beide rein geisitige Phänomene. Wir können uns über diese Phänomene erheben, in dem wir erkennen, was unsere wahre Natur ist = träumender Geist.

Und dazu im Vergleich die reale Erfahrung, so wie sie sich jeden Augenblick darstellt. Für mich hat diese weder mit 1 noch mit 2 etwas zu tun. Aber das heisst nicht, daß ich da drüber stehe. Ich will damit nur ausdrücken, daß ich wirklich nicht die geringste Ahnung über Bwusstsein oder Unbewusstsein habe. Ich kann darüber einfach nicths aussagen, obwohl ich natürlich eine Menge darüber sagen kann. So im Sinne von einfach rumlabern und Behauptungen aufstellen. Aber mit dem, was ich bin, hat das alles nichts, nichts, nicht das Geringste zu tun.

uff...dass sind harte worte... du glaubst dass das unterbewusstsein nichts mit dir zu tun hat...???

ich hab freunde die psychologie studieren... glaub mir, jeder mensch hat ein unterbewusstsein...dass ist nichts mystisches oder so...einfach jeder hat eins....

mmmh...sorry das ich dass so platt darstelle, aber ich glaube du musst dich da einfach mal mehr mit auseinander setzten :)... (wenn es dich denn interessiert)
 
bist du dir da sicher? es gibt lucide träume daher sehr realistisch... astralreisen ist aber nicht dass gleiche... du gehst aus deinem körper heraus merkst es, du bist bewusst wie hier, und weisst nicht ob real oder nicht, du siehst deinen körper und hast die möglichkeit alles zu machen...

Ich weiß. Ich kenn den Unterschied. Luzid träumen tue ich heutzutage auch noch manchmal...

Ich hatte sie ungewollt, und bis ich mal raufand, dass man das ganze "OBE" oder auch "Astralreisen" nennt, und dieses Phänomen nicht nur ich habe, und vor allem, dass es Leute gibt, die eigens darauf hinüben, sowas zu erleben, dauerte es lange...

das hast du schonmal erlebt? und denkst dann, dass es einbildung ist? finde ich ja sehr interessant, wie kommst du darauf?

Also es ist auch nicht so, dass ich davon las, und es dann ausprobierte, sondern umgekehrt.
Und als ich endlich wusste was das ist, wie man es nennt, versuchte ich eben währenddessen gewisse Dinge zu machen.
Ich wollte mir Beweise zusammensuchen, dass ich es wirklich erlebe.
Leider gingen die Beweise alle schief...
Ich versuchte mit Leuten zu sprechen, und fragte die dann am nächsten Tag, ob ich in deren Zimmer gewesen wäre, oder was sie träumten. Sie wussten von nix...:rolleyes:
Ich sah mir meine Umgebung an, mein Zimmer, und versuchte mir Einzelheiten einzuprägen und zu merken.
Ein kleiner Riss in der Tapete zb...
Ich sah ihn während der Astralreise...
Als ich dann wieder ganz wach war, ging ich nachsehen... kein Riss.
Ect...
Wie würdest du dir sowas erklären...außer Einbildung??

es gibt berichte aus den USA... in der eine Frau in einen Künstlichen TOT zustand verstz wurde...daher... das gehirn wurde kalt gestellt von der frau, weil sie sie operiert haben... und sie konnte nach der OP, genau sagen was sie gesehen hat, wie die werkzeuge ausgesehen haben etc, einfach alles...

Ja, Berichte gibt es zur Genüge, habe mir auch schon etliche Interviews usw angesehen... inwieweit die aber wahr sind....hmm...


selbst wenn sie nichit "tot" gewesen wäre...wäre es schon ein knaller

aber sie war quasi "tot" da -> keine gehirn aktivität... also -> theoretisch kein bewusstsein mehr deinem standpunkt zu folge..aber dennoch wusste sie alles was ablief...

Ja, nehmen wir an, es stimmt.
Das Gehirn wurde wieder reanimiert.
Es war nie ganz tot, sonst wäre das nicht gegangen.
Totes Material können nicht mal alle Wissenschaftler der Welt beleben, zumindest nicht beim heutigen Stand der Dinge.
Bzw richtig tot und unwiderbringlich verloren ist etwas erst, wenn es; in dem Fall nun; zersetzt ist....so dass kein Ganzes mehr daraus entstehen kann.
Evtl. hat ja...jetzt das schöne Wort...Unterbewusstsein der Frau...irgendwie wahrgenommen, was da geschieht, und das danach animierte Gehirn, hat die Endrücke die ja durch ihre Sinnesorgange gegangen sein müssen, dann verarbeitet.

Wäre sie gestorben, hätte das Gehirn das nicht gekonnt, weil es sich zersetzt hätte...

Also auch solche Erlebnisse müssen nicht unbedingt ein Beweis sein, für ein Leben nach dem Tod.



ja genau dass ist es, dass passiert alles aus dem unterbewusstsein!




wenn du dass so fragst, könnte man meinen als würden wir zum erstenmal sprechen... hatte ich doch vorher erklärt mit deinem bewusstsein etc dass von geburt an geprägt und ausgerichtet wird...


Jaja, die Ausrichtung.
Die müsstest du aber nun übergangen haben, weil du eben auch fest daran glaubst, dass es anders ist, als du gelernt bekommen hast.
Kannst du mit Verstorbenen sprechen?
 
Versteh mich nicht falsch - Unterbewusstsein gibt es genau so wie Bewusstsein - aber es ist nicht realer als ein Traum in der Nacht. Einfach nur Bewusstseinsinhalte. Wie wahr sind Bewusstseinsinhalte? Was ist Wahrheit?
 
Ich weiß. Ich kenn den Unterschied. Luzid träumen tue ich heutzutage auch noch manchmal...

Ich hatte sie ungewollt, und bis ich mal raufand, dass man das ganze "OBE" oder auch "Astralreisen" nennt, und dieses Phänomen nicht nur ich habe, und vor allem, dass es Leute gibt, die eigens darauf hinüben, sowas zu erleben, dauerte es lange...

ich kenn leute die dass ziemlich schnell geschafft haben....

Also es ist auch nicht so, dass ich davon las, und es dann ausprobierte, sondern umgekehrt.
Und als ich endlich wusste was das ist, wie man es nennt, versuchte ich eben währenddessen gewisse Dinge zu machen.
Ich wollte mir Beweise zusammensuchen, dass ich es wirklich erlebe.
Leider gingen die Beweise alle schief...
Ich versuchte mit Leuten zu sprechen, und fragte die dann am nächsten Tag, ob ich in deren Zimmer gewesen wäre, oder was sie träumten. Sie wussten von nix...:rolleyes:
Ich sah mir meine Umgebung an, mein Zimmer, und versuchte mir Einzelheiten einzuprägen und zu merken.
Ein kleiner Riss in der Tapete zb...
Ich sah ihn während der Astralreise...
Als ich dann wieder ganz wach war, ging ich nachsehen... kein Riss.
Ect...
Wie würdest du dir sowas erklären...außer Einbildung??

Die Persohn mit der du auf der Astraleben sprichst, muss erstmal auch "wissentlich" dort sein mit ihrem vollem "bewusstsein" um den content überhaupt richtig warzunehmen...dass ist kein beweiß für einbildung hehe

und dass du risse in der wand siehst, die dann nicht da sind... ich meine schaumal... du kannst so einige dinge in der astral eben sehen, die wenn du aufwachst nicht mehr da sind..... verstehst du???
auch kein beweis für einbildung...



J
a, Berichte gibt es zur Genüge, habe mir auch schon etliche Interviews usw angesehen... inwieweit die aber wahr sind....hmm...

da hast du recht...deswegen ist immer am besten selbst erfahrungen zu machen...und nicht gleich aufgeben...weil du vielleicht im tiefesten inneren weißt..dass du eh keine wahl hast, außer dich mit dieser welt ab zu finden, oder etwas anderes daraus zu machen...


Ja, nehmen wir an, es stimmt.
Das Gehirn wurde wieder reanimiert.
Es war nie ganz tot, sonst wäre das nicht gegangen.

genau, es war nur kaltgestellt...also keine funktion mehr...

Totes Material können nicht mal alle Wissenschaftler der Welt beleben, zumindest nicht beim heutigen Stand der Dinge.

sehe ich auch so :)

Evtl. hat ja...jetzt das schöne Wort...Unterbewusstsein der Frau...irgendwie wahrgenommen, was da geschieht, und das danach animierte Gehirn, hat die Endrücke die ja durch ihre Sinnesorgange gegangen sein müssen, dann verarbeitet.

naja wenn dass alles so logisch ist etc, hätten die wohl kaum nen großen aufstand um die frau gemacht oder? sie hatte wohl dinge beschrieben die sie garnicht hätte mitbekommen dürfen, sie wusste wo die sachen liegen, wie sie aussahen etc... also... kp...es spricht mehr für die "astralreise" als gegen sie

Wäre sie gestorben, hätte das Gehirn das nicht gekonnt, weil es sich zersetzt hätte...

du immer mit deinem zersetzen...du bist mehr als n haufen fleisch ;)
aber wie gesagt, dass musst du selber herausfinden... du wirst es früher oder später erfahren... ich mag so schnell wie möglich :)

Also auch solche Erlebnisse müssen nicht unbedingt ein Beweis sein, für ein Leben nach dem Tod.

da hast du recht...


Jaja, die Ausrichtung.
Die müsstest du aber nun übergangen haben, weil du eben auch fest daran glaubst, dass es anders ist, als du gelernt bekommen hast.
Kannst du mit Verstorbenen sprechen?

genau...ich versuche gerade mich darüber hinweg zu setzen und mich neu zu "ordnen" oder zu "programmieren" wie auch immer man dass nennen will... und ich glaube dass dass ein teil von dem 2012 ist was alle so beschäftigt, und es werden jeden tag mehr menschen... es gibt natürlich auch welche die felsenfest bei ihrem jetzigen leben bleiben möchten...dass ist deine eigene freie entscheidung....

nein momentan kann ich nicht mit verstorbenen sprechen,
hast schonmal darüber nachgedacht, wenn diese wiedergeboren werden, dass es dann schwierig wird mit diesen mal eben so im jenseits zu sprechen?
also, wenn sie denn wiedergeboren werden...
 
Werbung:
Zurück
Oben