Bewusstsein

Theoretisch muss mann nicht sterben ;)
hier bist du dann an dem ende deiner eigenen logik angelangt... befass dich mit spirituallität und erkenne etwas für dich...

Warum am Ende meiner eigenen Logik?
Leider ergibt die These dass es danach nicht mehr weitergeht, mehr Logik, als dass es danach was gibt.
Trotzdem bin ich gerade dabei, mich mit viel Zeitaufwand von zweiteren zu überzeigen.
Für mich selber.

wie zumbeispiel....

1. nach deinem physischen tot gehts weiter...

und sehe und frage nicht mit deinem Konditionierten Bewusstsein, sondern mit einer offenheit und forschungsdrang....ohne zu bewerten...

Ja, ich versuchs.
Ich bin für vieles offen, und würde mich freuen, wenn einer der bis jetzt vielen vielen Verstorbenen mir ohne dass ich zweifeln könnte, sagen würde "Hallo, ich bin noch da, mich gibts noch, obwohl ich tot bin".
Aber es ist leider so, dass bis jetzt kein einziger der gestorben ist, wieder zurückkam, um das zu sagen.

Tot ist weg ist nie wieder sehen.
Wie "sehe", "höre" "fühle" ich meine lieben Verstorbenen eigentlich irgendwann wieder, wenn ich keine Augen mehr habe die sehen können, und keine Ohren, keine Hände um sie zu fühlen?
Mit Energie?
Es verschwindet zwar nichts auf dieser Welt, es wandelt sich nur um, aber Energie kann auch nur entstehen, wenn etwas da ist, woraus sie entstehen kann.
Bin ich tot, habe ich keinen Mund mehr um zu essen und zu trinken, keine Lunge mehr um zu atmen, kein Gehirn um das alles umzuwandeln und zu denken, woher dann Energie, um zu "sein"?

Ich bin offen, solche Gedankengänge habe ich wenn ich meinem Forschungsdrang... nachgebe.
 
Werbung:
Warum am Ende meiner eigenen Logik?
Leider ergibt die These dass es danach nicht mehr weitergeht, mehr Logik, als dass es danach was gibt.
Trotzdem bin ich gerade dabei, mich mit viel Zeitaufwand von zweiteren zu überzeigen.
Für mich selber.



Ja, ich versuchs.
Ich bin für vieles offen, und würde mich freuen, wenn einer der bis jetzt vielen vielen Verstorbenen mir ohne dass ich zweifeln könnte, sagen würde "Hallo, ich bin noch da, mich gibts noch, obwohl ich tot bin".
Aber es ist leider so, dass bis jetzt kein einziger der gestorben ist, wieder zurückkam, um das zu sagen.

Tot ist weg ist nie wieder sehen.
Wie "sehe", "höre" "fühle" ich meine lieben Verstorbenen eigentlich irgendwann wieder, wenn ich keine Augen mehr habe die sehen können, und keine Ohren, keine Hände um sie zu fühlen?
Mit Energie?
Es verschwindet zwar nichts auf dieser Welt, es wandelt sich nur um, aber Energie kann auch nur entstehen, wenn etwas da ist, woraus sie entstehen kann.
Bin ich tot, habe ich keinen Mund mehr um zu essen und zu trinken, keine Lunge mehr um zu atmen, kein Gehirn um das alles umzuwandeln und zu denken, woher dann Energie, um zu "sein"?

Ich bin offen, solche Gedankengänge habe ich wenn ich meinem Forschungsdrang... nachgebe.


glaubst du wirklich, dass du gerade geistig und vom bewusstsein so ausgelegt bist, mit irgendwelchen gerade kürzlich verstorbenen zu reden? ich glaube nicht, sonst müssten wir hier nicht so eine art grundsatz diskusion führen :)

nein ich mein dass ja garnicht böse....kritik ist immer gut, solange man sie irgendwann innehält...:D

keiner hat gesagt, dass du später mal keine augen und hände oder so haben wirst...

also deine frage ist...wenn du tot bist, was dann geschieht, von wegen energie etc und bewusstsein...schaumal... dass kannst du nur für dich selbst herausfinden... ich verstehe deine zweifel total! wirklich!... ist macht auch sinn so zu denken, hab ich ja auch mal gemacht...

eventuell musst du da für dich selbst einfach wirkliche forschung betreiben,
ich könnte dir vielleicht mal nahelegen... spirituelle erfahrungen zu sammeln und darüber hinaus dann Astralreisen in angriff zu nehmen... wenn du so eine geschafft hast, wird dir eventuell klarer, dass das leben hier nicht alles ist, und wenn du selbst dann noch kritisch bist, was auch dein recht ist, musst du dir wieder andere beweise suchen, ABER! bedenke...

es gibt menschen die können sich mit ihrer logik alles zurecht lügen... nach dem motto -> ach astralreisen ja, hatte ich, aber ist bestimmt nur einbildung... etc... einbildung und illusion...sind immer die besten lügen um dass eigene ja so tolle bewusstsein zu schützen:rolleyes:
 
siehst du was gerade geschieht? du ließt etwas was nicht auf deine bisherige BASIS passt, und zeigst es sofort, dass ist auch dein gutes recht :)

es ist nicht meine These, sondern WISSENSCHAFTLICH bewiesen dass du nur zu 5% bewusst dein leben lebst...

die 95%, also dass unterbewusstsein, dass kannst du als selbsterkenntnis ansehen oder nicht...

wenn du dich wirklich dafür interessierst, und weiterkommen willst, dann muss man fragen fragen fragen und recherchieren, auch kritisch sein dass stimmt...aber bitte nicht auf diese "ulknudel" tour :D

ich geb dir mal einbeispiel dafür, wann du bewusster lebst ....

warst du schonmal verliebt? hattest dates?
wie lange brauchst du bis du dich fertig gemacht hast? anziehen?

hast du mal geschaut, wie du isst? worauf du alles achtest?
dass ist BEWUSSTES leben!!!

und nicht dass vor sich hindümpeln in der bahn oder im auto...

Was soll das mit der Ulknudel denn jetzt?

Das Unterbewusstsein? Was soll das denn sein? Als gäbe es im Bewusstsein noch zusätzlich ein tieferes Wissen, dasß uns verborgen ist. Aber das widerspricht total der These 2 des Selbsterschaffens. Wenn wir alles selbst erschaffen, so haben wir auch das Unterbewusstsein selbst erschaffen und also kennen wir es. Das passt nicht. Wenn schon, dann ist das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein gleich und zwar INDEM es sich so etwas wie ein Unterbewusstsein kreiiert.
 
Ja, das weiss ich auch nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung. Wenn ich ganz zurückgehe bis dahin, wo ich noch nichts gewusst, nichts gehört, nichts gelesen, nichts gelernt habe, ganz zurück zum puren Bewusstsein, was unterscheidet mich dann von einer Stubenfliege oder einer Pflanze? WEnn die denn Bewusstsein habe, wenn ich denen das überhaupt zugestehe, wenn das meine Ansicht von dem was Leben ist und was Leben nicht ist überhaupt zulässt.

Aber ich habe nunmal gelesen, gehört, gelernt und weiss auch so einiges. Da ist Substanz, da ist Material, da ist was auf meinem geistigen Konto, das mich anfüllt.


hmhm!
Ich las irgendwann einen interessanten Artikel.
Kleinkinder können mit dem Begriff "Tod" so gut wie nichts anfangen. Sind noch zu sehr damit beschäftigt, sich selber zu "begreifen".
Größere Kinder wissen was der Tod ist, allerdings ist er für sie nicht wirklich relevant. Sie lernen ebenfalls noch eher sich selber und ihre Umgebung kennen, und sind damit ausgelastet...
Kinder um die 10, 12 Jahre sind sich sehr wohl bewusst, dass, wenn jemand stirbt, derjenige nie wieder kommt, haben auch ein gewisses Maß an Trauer, und wissen auch dass ihnen selber mal das selbe wiederfahren wird, aber das ist für sie noch in so weiter Ferne, bzw "trifft nur auf andere zu, auf alte oder kranke Menschen, aber nie auf mich" dass es auch noch unwichtig ist...
Erst ab 13, 14 fängt man an das Thema zu begreifen, und man setzt sich damit auseinander, je älter desto intensiver und öfter.

Das ist für mich auch ein Teil des Bewusstseins bzw Entwicklung des Bewusstseins....

Das nachgrübeln können über solche Themen, oder auch über andere, unterscheidet einem von einer Stubenfliege.
Instinkte hat der Mensch und auch das Tier.
Logische Schlüsse ziehen, kann bis zu einem gewissen Grad auch das Tier.
Aber das nachgrübeln, speziell über einem selber, und den Sinn dahinter, so gut wie der Mensch kann es kein Wesen auf der Erde...

Wofür ist das nun wirklich gut?
 
Was soll das mit der Ulknudel denn jetzt?

Das Unterbewusstsein? Was soll das denn sein? Als gäbe es im Bewusstsein noch zusätzlich ein tieferes Wissen, dasß uns verborgen ist. Aber das widerspricht total der These 2 des Selbsterschaffens. Wenn wir alles selbst erschaffen, so haben wir auch das Unterbewusstsein selbst erschaffen und also kennen wir es. Das passt nicht. Wenn schon, dann ist das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein gleich und zwar INDEM es sich so etwas wie ein Unterbewusstsein kreiiert.

Ok, sagen wir mal so...wenn du wirklich noch nie etwas vom Unterbewusst sein gehört hast, dann macht dieses gespräch wirklich wenig sinn, bzw eigendlich gerade dann erst, aber ich habe gerade wirklich keine lust von der schippe an zufangen, dass ist wirklich nicht böse gemeint...

ich geb dir mal beispiele für dein Unterbewusstsein

Wiki-Pedia- den rest, ließt du dann bitte selber nach ja? :)

Das Unbewusste ist in der Psychologie jener Bereich der menschlichen Psyche, der dem Bewusstsein nicht direkt zugänglich ist. Die Tiefenpsychologie geht davon aus, dass unbewusste psychische Prozesse das menschliche Handeln, Denken und Fühlen entscheidend beeinflussen, und dass die Bewusstmachung unbewusster Vorgänge eine wesentliche Voraussetzung für die Therapie von Neurosen ist. In der Umgangssprache wird für das Unbewusste auch der Begriff Unterbewusstsein verwendet.

und ich kann dir wirklich nur zwei hervoragende Menschen ans herz legen

1. Gregg braden - im einklang mit der göttlichen matrix
2. Bruce H. Lipton - Intelligente Zellen

beides gibt es als DVD...

wenn du dir dass angeschaut hast, dürften sich alle fragen und meißt auch zweifel in luft aufgelöst haben :umarmen:
 
hmhm!
Ich las irgendwann einen interessanten Artikel.
Kleinkinder können mit dem Begriff "Tod" so gut wie nichts anfangen. Sind noch zu sehr damit beschäftigt, sich selber zu "begreifen".
Größere Kinder wissen was der Tod ist, allerdings ist er für sie nicht wirklich relevant. Sie lernen ebenfalls noch eher sich selber und ihre Umgebung kennen, und sind damit ausgelastet...
Kinder um die 10, 12 Jahre sind sich sehr wohl bewusst, dass, wenn jemand stirbt, derjenige nie wieder kommt, haben auch ein gewisses Maß an Trauer, und wissen auch dass ihnen selber mal das selbe wiederfahren wird, aber das ist für sie noch in so weiter Ferne, bzw "trifft nur auf andere zu, auf alte oder kranke Menschen, aber nie auf mich" dass es auch noch unwichtig ist...
Erst ab 13, 14 fängt man an das Thema zu begreifen, und man setzt sich damit auseinander, je älter desto intensiver und öfter.

Das ist für mich auch ein Teil des Bewusstseins bzw Entwicklung des Bewusstseins....

Das nachgrübeln können über solche Themen, oder auch über andere, unterscheidet einem von einer Stubenfliege.
Instinkte hat der Mensch und auch das Tier.
Logische Schlüsse ziehen, kann bis zu einem gewissen Grad auch das Tier.
Aber das nachgrübeln, speziell über einem selber, und den Sinn dahinter, so gut wie der Mensch kann es kein Wesen auf der Erde...

Wofür ist das nun wirklich gut?

Ja eben, wofür ist das denn gut?

Ich stell mir grade vor, daß diese Frage mit einem Riesenmegafon ins Universum geschrieen wird und als Antwort kommt nur tiefes Schweigen zurück.
 
glaubst du wirklich, dass du gerade geistig und vom bewusstsein so ausgelegt bist, mit irgendwelchen gerade kürzlich verstorbenen zu reden? ich glaube nicht, sonst müssten wir hier nicht so eine art grundsatz diskusion führen :)

nein ich mein dass ja garnicht böse....kritik ist immer gut, solange man sie irgendwann innehält...:D

keiner hat gesagt, dass du später mal keine augen und hände oder so haben wirst...

also deine frage ist...wenn du tot bist, was dann geschieht, von wegen energie etc und bewusstsein...schaumal... dass kannst du nur für dich selbst herausfinden... ich verstehe deine zweifel total! wirklich!... ist macht auch sinn so zu denken, hab ich ja auch mal gemacht...

eventuell musst du da für dich selbst einfach wirkliche forschung betreiben,
ich könnte dir vielleicht mal nahelegen... spirituelle erfahrungen zu sammeln und darüber hinaus dann Astralreisen in angriff zu nehmen... wenn du so eine geschafft hast, wird dir eventuell klarer, dass das leben hier nicht alles ist, und wenn du selbst dann noch kritisch bist, was auch dein recht ist, musst du dir wieder andere beweise suchen, ABER! bedenke...

es gibt menschen die können sich mit ihrer logik alles zurecht lügen... nach dem motto -> ach astralreisen ja, hatte ich, aber ist bestimmt nur einbildung... etc... einbildung und illusion...sind immer die besten lügen um dass eigene ja so tolle bewusstsein zu schützen:rolleyes:

Achja, Astralreisen, da hab ich auch so meine Erfahrungen. Alles Einbildung. :)

Apropos bewusst leben..schauen was man isst usw...

Hast du ein Auto?
Wenn ja, hast du mal drauf geachtet wie du fährst?
Die erste Zeit fährst du bewusst, du guckst und schaust den Verkehr an, wohin du fährst, und schaltest und lenkst usw...
Und nach einer Zeit machst du das quasi "im Schlaf" :D
Mir ists nicht nur einmal passiert, dass ich fuhr und fuhr, ganz in Gedanken, und plötzlich komm ich drauf...hoppla...ich fahr gerade meine gewohnte Strecke die ich normalerweise 2x täglich in die Arbeit und zurück fahre, aber es ist ja Wochenende, ich will ja eigentlich da und dort hin...
Man machts automatisch...
Man schaut schon auf den Verkehr, aber ist derart eingeübt, dass man eigentlich auch nicht mehr "bewusst" fährt... (ansonsten gäbe es ja keine solchen "Verfahrer")

So, mit dem Essen ists genauso...
Ich bin mir sicher, als Kind habe ich jedes neue Gericht ganz bewusst gegessen und geschmeckt...
Isst man es ein paar hundert mal, isst man nur mehr....:)
Und das kannst du auf alles ausdehnen.
Dinge die du schon so oft machtest, machst du nun mal nicht mehr wirklich bewusst.
Bewusst was machen = lernen.
Braucht man irgendwann ja nicht mehr, und man kann seine Zeit/Energie auf die nächste Lernaufgabe richten.


Naja, und warum bin ich nicht so ausgerichtet, mit Verstorbenen reden zu können, sollten sie noch existieren?
Gibts irgendeinen Grund, warum das nicht sein sollte?
 
Achja, Astralreisen, da hab ich auch so meine Erfahrungen. Alles Einbildung. :)

bist du dir da sicher? es gibt lucide träume daher sehr realistisch... astralreisen ist aber nicht dass gleiche... du gehst aus deinem körper heraus merkst es, du bist bewusst wie hier, und weisst nicht ob real oder nicht, du siehst deinen körper und hast die möglichkeit alles zu machen...

das hast du schonmal erlebt? und denkst dann, dass es einbildung ist? finde ich ja sehr interessant, wie kommst du darauf?

es gibt berichte aus den USA... in der eine Frau in einen Künstlichen TOT zustand verstz wurde...daher... das gehirn wurde kalt gestellt von der frau, weil sie sie operiert haben... und sie konnte nach der OP, genau sagen was sie gesehen hat, wie die werkzeuge ausgesehen haben etc, einfach alles...

selbst wenn sie nichit "tot" gewesen wäre...wäre es schon ein knaller

aber sie war quasi "tot" da -> keine gehirn aktivität... also -> theoretisch kein bewusstsein mehr deinem standpunkt zu folge..aber dennoch wusste sie alles was ablief...


Apropos bewusst leben..schauen was man isst usw...

Hast du ein Auto?
Wenn ja, hast du mal drauf geachtet wie du fährst?
Die erste Zeit fährst du bewusst, du guckst und schaust den Verkehr an, wohin du fährst, und schaltest und lenkst usw...
Und nach einer Zeit machst du das quasi "im Schlaf" :D
Mir ists nicht nur einmal passiert, dass ich fuhr und fuhr, ganz in Gedanken, und plötzlich komm ich drauf...hoppla...ich fahr gerade meine gewohnte Strecke die ich normalerweise 2x täglich in die Arbeit und zurück fahre, aber es ist ja Wochenende, ich will ja eigentlich da und dort hin...
Man machts automatisch...
Man schaut schon auf den Verkehr, aber ist derart eingeübt, dass man eigentlich auch nicht mehr "bewusst" fährt... (ansonsten gäbe es ja keine solchen "Verfahrer")

So, mit dem Essen ists genauso...
Ich bin mir sicher, als Kind habe ich jedes neue Gericht ganz bewusst gegessen und geschmeckt...
Isst man es ein paar hundert mal, isst man nur mehr....:)
Und das kannst du auf alles ausdehnen.
Dinge die du schon so oft machtest, machst du nun mal nicht mehr wirklich bewusst.
Bewusst was machen = lernen.
Braucht man irgendwann ja nicht mehr, und man kann seine Zeit/Energie auf die nächste Lernaufgabe richten.

ja genau dass ist es, dass passiert alles aus dem unterbewusstsein!


Naja, und warum bin ich nicht so ausgerichtet, mit Verstorbenen reden zu können, sollten sie noch existieren?
Gibts irgendeinen Grund, warum das nicht sein sollte?

wenn du dass so fragst, könnte man meinen als würden wir zum erstenmal sprechen... hatte ich doch vorher erklärt mit deinem bewusstsein etc dass von geburt an geprägt und ausgerichtet wird...
 
Hi!

Um mal meine Meinung zum Thema Bewusstsein abzugeben.

Ich denke,dass bewusstsein am ANFANG mit denken zu tun hat,nicht das denken selbst das Bewusstsein ist.

Für mich gibt es,was unsere Existenz angeht,die 3 -Einigkeit von Körper Geist und Seele (andere Sparten benennen diese anders)---

Jedes davon hat unterschiedliche Bedüfnisse,doch kann man diese nich zwangsläufig trennen.
Wenn der Körper Hunger signalisiert,sorgt der Geist für die Hand -Mund Koordination damit die Gabel dorthinkommt wo sie hinsoll und die Seele kann sich an dem Gefühl freuen wenn sie den Geschmack wahrnimmt---

Wenn ich also sage,dass FÜR MICH das Bewusstsein mit dem denken anfängt,doch nicht dasselbe ist ist das für mich kein Widerspruch...

Schliesslich beginnt allse mit der Frage WAS ist Bewusstsein?
Wie kann ich das erfahren,was muss ich tun um es erfahren zu können?!

Somit,denkt man darüber nach-....
Wenn man wie ich viel liest wird man feststellen,dass nahezu jeder der darüber geschrieben hat,eine eigene Ansicht darüber hat WIE man bewusst wird.
Doch in den Grundlegenden Erkenntnissen sind sie sich einig.

Für mich gab es zwei Kernaussagen.
Bewusstsein kann man üben.....UND .....Wenn du es nicht willst,dann passiert es.

Ich dachte,NA TOLL....WAS denn jetzt?:rolleyes:

Ich habe mich dazu entschieden das Leben bewusster wahrzunehmen indem ich auf soviel wie möglich achte und versuche es mit all meinen Sinnen "aufzusaugen"

Nun,ich will von mir nicht behaupten ich wäre bewusst,erwacht oder sowas.

Aber ich FÜHLE mich irgenwie "lebendiger" .
'Und dann kommt hin und wieder der Gedanke,wenn ich jetzt damit aufhöre es zu "üben" Passiert dann was oder nicht?!

Ganz ehrlich?
Ich kann nicht damit "aufhören" ----:D

Will ich auch nicht...
Ich denke wenn man versucht das Leben nach den Masstäben die man sich selber steckt zu leben dann kann nur was gutes dabei rauskommen.
Und wenn man das denken selbst in die Hand nimmt und bei allen Meinungen anderer nicht vergisst,sich selbt eine zu bilden,dann ist das schon die halbe Miete-

Denn so Recht ich auch habe..:D..Ich habe FÜR MICH recht ...Nicht für irgenwen anderen....

lieb grü!!!
 
Werbung:
dass tut jetzt vielleicht nix zur sache, und gallileo ist auch so eine sache für sich, aber selbst die haben bestätigt dass es sehr warscheinlich ist...dass es ein leben nach dem tot gibt, durch verschiedene experimente etc...
 
Zurück
Oben