Bewusstsein

Wenn dem wirklich so ist, dann macht unser Bewusstsein; ergo wir; das allerdings unterbewusst und keineswegs bewusst.
Also sind wir doch nicht nur Bewusstsein, sonst wäre es uns ja bewusst....

Genau, da ist eine Zwickmühle - das passt nicht zusammen. Wie also denken? Fragt sich das Denken und sucht nach geistigen Ufos wo vielleicht gar nichts ist.
 
Werbung:
hinzu kommt noch, dass wir keine beobachter sein können, da einige tests gezeigt haben dass sich emotion,gefühle und erfahrungen sehr wohl auf die welt außen auswirken... siehe welt friedenstag...siehe studie von einer großen amerikanischen universität, die Wellen oder so gemeßen hat, die ganz klar einen auschlag gezeigt haben bevor dass mit dem 11. september passiert ist... etc...

ebenso...das doppelspalt experiment...

ein teilchen wurde durch eine öffnung geschossen ist, nachdem es durch die öffnung ist auf einer fläche aufgekommen hat reagiert wunderbar...

nun wurde ein teilchen genommen und los geschossen aber diesmal war es nicht eine öffnung an der ersten fläche sondern zwei... und dass teilchen verschwandt
und kahm als energie wellen auf der fläche an... dann war die große frage...wer weiß alles dass es zwei öffnungen gibt etc? dass teilchen? kann es wissen? und die wissenschaftler... ;) daher dass wissen scheint weitergegebn worden zu sein oder so...muss man sich mal mit befassen...

Und wer ist der, der das alles weiss und beschreibt? Könnte das nicht alles ein Traum sein? Ja eben, das ist die Frage und das bleibt auch eine Frage, solange wie wir fragen.
 
Genau, da ist eine Zwickmühle - das passt nicht zusammen. Wie also denken? Fragt sich das Denken und sucht nach geistigen Ufos wo vielleicht gar nichts ist.


Gute Frage. Das frage ich mich auch schon lange.
Je bewusster ein Lebewesen sich seiner selbst, seines Lebens und auch seines Sterbens ist, desto mehr kann ihm dieses Wissen in eine ganz tiefe Grube stürzen...
Sie stirbt/er stirbt/ich sterbe, also wozu das Ganze....usw....

Hat jetzt dieses Wissen einen Sinn, außer dass einem das Grübeln darüber irgendwann einmal verrückt machen kann?
Wenn nein, wofür dann überhaupt das Bewusstsein haben? Fehler der Natur?
Wenn ja, wofür genau ist es gut?
 
Aber das Wählen setzt voraus, daß wir die Chefs sind, die eigentlich das Sagen haben. Dem widerspricht doch aber unsere direkte Erfahrung, denn da läuft ja nichts oder wenig so, wie wir es wollen. Gehen wir von der Prämisse aus, daß wir selbst unsere Welt erschaffen, dann sagen wir ja nichts anderes, als das wir Gott sind und alles nach unserem Willen lenken können. Dass das aber nicht so ist ist doch ganz offensichtlich. Glauben wir der These des Selbsterschaffens können wir nun behaupten, daß wir uns nur unseres Gott-Seins noch nicht bewusst genug sind und daher noch nicht alle von uns geschaffenen Schöpfungsmechanismen durchschauen. Also kommen wir zu dem Schluss, daß unser Weg und unsere Aufgabe darin besteht, uns selbst nur gut genug zu kennen, um dann Herr unseres Schicksals zu sein und unseren Traum von der selbstgeschaffenend Welt nach Belieben zu träumen.

wir sind die chefs! XD
bzw jeder sein eigener!

Wie gesagt... es läuft nicht so wie du willst, weil dein KOMPLETTES LEBEN dass du hier und jetzt lebst zu über 95% vom unterbewusstsein gesteuerd wird!... und nur 5 oder weniger % vom Bewusstsein... und in deinem unterbewusstsein findest du die ganze verkackte programmierung (wenn man dass so sagen möchte) oder eben...die seid deiner Zeugungszeit eingeleiteten Bewusstseinsphase...

Das Baby wird im Mutterleib schon auf die AUßEN welt vorbereitet...das heisst dein Unterbewusstsein wird dort shcon geprägt...

ja wir können alles nach unserem willen leben...
 
Gute Frage. Das frage ich mich auch schon lange.
Je bewusster ein Lebewesen sich seiner selbst, seines Lebens und auch seines Sterbens ist, desto mehr kann ihm dieses Wissen in eine ganz tiefe Grube stürzen...
Sie stirbt/er stirbt/ich sterbe, also wozu das Ganze....usw....

Hat jetzt dieses Wissen einen Sinn, außer dass einem das Grübeln darüber irgendwann einmal verrückt machen kann?
Wenn nein, wofür dann überhaupt das Bewusstsein haben? Fehler der Natur?
Wenn ja, wofür genau ist es gut?

Theoretisch muss mann nicht sterben ;)
hier bist du dann an dem ende deiner eigenen logik angelangt... befass dich mit spirituallität und erkenne etwas für dich...

wie zumbeispiel....

1. nach deinem physischen tot gehts weiter...

und sehe und frage nicht mit deinem Konditionierten Bewusstsein, sondern mit einer offenheit und forschungsdrang....ohne zu bewerten...
 
hinzu kommt noch, dass wir keine beobachter sein können, da einige tests gezeigt haben dass sich emotion,gefühle und erfahrungen sehr wohl auf die welt außen auswirken... siehe welt friedenstag...siehe studie von einer großen amerikanischen universität, die Wellen oder so gemeßen hat, die ganz klar einen auschlag gezeigt haben bevor dass mit dem 11. september passiert ist... etc...

ebenso...das doppelspalt experiment...

ein teilchen wurde durch eine öffnung geschossen ist, nachdem es durch die öffnung ist auf einer fläche aufgekommen hat reagiert wunderbar...

nun wurde ein teilchen genommen und los geschossen aber diesmal war es nicht eine öffnung an der ersten fläche sondern zwei... und dass teilchen verschwandt
und kahm als energie wellen auf der fläche an... dann war die große frage...wer weiß alles dass es zwei öffnungen gibt etc? dass teilchen? kann es wissen? und die wissenschaftler... ;) daher dass wissen scheint weitergegebn worden zu sein oder so...muss man sich mal mit befassen...

"Wellen oder so"
Was ist das?

Von woher die Wellen?
Von den Emotionen der paar Kamikazeattentätern die im Flugzeug waren?
Von den Opfern die mit in den Fliegern waren?

Vom Kollektivbewusstsein?

Irgendwie würde ich für diese "Wellen" gerne was handfestes haben um es glauben zu können.


Als welche Energie kam das Teilchen wieder heraus? Es gibt so viele verschiedene Energieformen?
 
Gute Frage. Das frage ich mich auch schon lange.
Je bewusster ein Lebewesen sich seiner selbst, seines Lebens und auch seines Sterbens ist, desto mehr kann ihm dieses Wissen in eine ganz tiefe Grube stürzen...
Sie stirbt/er stirbt/ich sterbe, also wozu das Ganze....usw....

Hat jetzt dieses Wissen einen Sinn, außer dass einem das Grübeln darüber irgendwann einmal verrückt machen kann?
Wenn nein, wofür dann überhaupt das Bewusstsein haben? Fehler der Natur?
Wenn ja, wofür genau ist es gut?

Ja, das weiss ich auch nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung. Wenn ich ganz zurückgehe bis dahin, wo ich noch nichts gewusst, nichts gehört, nichts gelesen, nichts gelernt habe, ganz zurück zum puren Bewusstsein, was unterscheidet mich dann von einer Stubenfliege oder einer Pflanze? WEnn die denn Bewusstsein habe, wenn ich denen das überhaupt zugestehe, wenn das meine Ansicht von dem was Leben ist und was Leben nicht ist überhaupt zulässt.

Aber ich habe nunmal gelesen, gehört, gelernt und weiss auch so einiges. Da ist Substanz, da ist Material, da ist was auf meinem geistigen Konto, das mich anfüllt.
 
wir sind die chefs! XD
bzw jeder sein eigener!

Wie gesagt... es läuft nicht so wie du willst, weil dein KOMPLETTES LEBEN dass du hier und jetzt lebst zu über 95% vom unterbewusstsein gesteuerd wird!... und nur 5 oder weniger % vom Bewusstsein... und in deinem unterbewusstsein findest du die ganze verkackte programmierung (wenn man dass so sagen möchte) oder eben...die seid deiner Zeugungszeit eingeleiteten Bewusstseinsphase...

Das Baby wird im Mutterleib schon auf die AUßEN welt vorbereitet...das heisst dein Unterbewusstsein wird dort shcon geprägt...

ja wir können alles nach unserem willen leben...

Deine These ist also, daß ich zu 95% keine Ahnung habe - und wenn ich die 95% entschlüsselt habe durch Selbsterkenntnis, dann habe ich die magischen Kräfte, meine Welt nach Belieben zu gestalten, wissentlich, allmächtig, nach eigenem Gutdünken?
 
"Wellen oder so"
Was ist das?

Von woher die Wellen?
Von den Emotionen der paar Kamikazeattentätern die im Flugzeug waren?
Von den Opfern die mit in den Fliegern waren?

Vom Kollektivbewusstsein?

Irgendwie würde ich für diese "Wellen" gerne was handfestes haben um es glauben zu können.


Als welche Energie kam das Teilchen wieder heraus? Es gibt so viele verschiedene Energieformen?


Wellen, damit meinte ich Energie...sei nicht so kleinlig:umarmen:, ich sagte ja bereits -> befasst euch selbst damit...einfach selber forschen...schau nach Doppelspaltexperiment...
 
Werbung:
Deine These ist also, daß ich zu 95% keine Ahnung habe - und wenn ich die 95% entschlüsselt habe durch Selbsterkenntnis, dann habe ich die magischen Kräfte, meine Welt nach Belieben zu gestalten, wissentlich, allmächtig, nach eigenem Gutdünken?

siehst du was gerade geschieht? du ließt etwas was nicht auf deine bisherige BASIS passt, und zeigst es sofort, dass ist auch dein gutes recht :)

es ist nicht meine These, sondern WISSENSCHAFTLICH bewiesen dass du nur zu 5% bewusst dein leben lebst...

die 95%, also dass unterbewusstsein, dass kannst du als selbsterkenntnis ansehen oder nicht...

wenn du dich wirklich dafür interessierst, und weiterkommen willst, dann muss man fragen fragen fragen und recherchieren, auch kritisch sein dass stimmt...aber bitte nicht auf diese "ulknudel" tour :D

ich geb dir mal einbeispiel dafür, wann du bewusster lebst ....

warst du schonmal verliebt? hattest dates?
wie lange brauchst du bis du dich fertig gemacht hast? anziehen?

hast du mal geschaut, wie du isst? worauf du alles achtest?
dass ist BEWUSSTES leben!!!

und nicht dass vor sich hindümpeln in der bahn oder im auto...
 
Zurück
Oben