bewußtes einschlafen

Ich habe das Problem das ich immer komplett einschlafe.

........................

Es ist schon recht frustrierend.

Habt ihr noch Ratschläge für mich?

Viele Grüße
Clyde

Auf jeden Fall nicht aufgeben!
Du hast bist jetzt dein ganzes Leben lang immer nur die Erfahrung gemacht, dass Körper und Geist gleichzeitig einschlafen. Das ändert man nicht mal so von heute auf morgen. Es gehört schon etwas "Einsatz" dazu. Aber wenn du durchhälst - das verspreche ich dir - wirst du früher oder später Erfolg haben. Bei mir lief es am Anfang auch seeeeeeehr schleppend.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Werbung:
Hallo Proyect outzone!

Ich habe zum Thema Atmung noch eine Frage -vlt hast du ja einen Tipp... Ich kenne dieses Gefühl die Kontrolle über die Atmung zu verlieren sehr gut... Ich atme dann eigentlich nur sehr flach und spüre es gar nicht, dass ich atme. Es fühlt sich sogar so an als würde ich gar nicht atmen. Wenn ich in diesen Zustand gelange, bekomme ich aber oft Angst -wovor? kA vmtl. das Atmen zu vergessen ;). Ist das möglich? oder atmet man eh weiter und spürt es nur nicht? Klingt vlt blöd aber es fühlt sich echt an als ob ich aufhören würde zu atmen...

Lg Iris
 
@Luna
Du hast eine Hashimoto Thyreoditis. Unterfunktion des Halschakras und dadurch vermehrte Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen.

Das heißt du bist der ideale Kanditat für eine OUT OF BODY! Einfach warten bis du größer bist wie dein eigener Körper.

Solltest du dennoch Probleme mit der Atmung haben empfehle ich einen Bluttest.

Gute Besserung und viel Spaß mit den Wahrnehmungen.

Die Heilung wird dich von den Out of Bodys wegführen und ein normaleres Leben ermöglichen. Das geht durch Sätze, Wörter, Zahlen, Mantren im Geist aussprechen.
 
Ich pen auch immer ein .

Hate da aber mal ein Ziehmlich interesantes erlebniss.

Nach 24 H ohne Schlaf hatte ich keinen Sekundenschlaf sondern einen Sekundentraum qasi von einem Moment auf den nächsten träumte ich.

Mein problem ist ja das zwischen einschlafen und Astralübungen so viel zeit fergeht ich probier es mal wen ich richtig Müde bin :)

Ist vileicht ja ein guter tip für andere.

Hey Outzone welche technik findest du eigentlich am effektivsten.
 
Ich atme dann eigentlich nur sehr flach und spüre es gar nicht, dass ich atme. Es fühlt sich sogar so an als würde ich gar nicht atmen. Wenn ich in diesen Zustand gelange, bekomme ich aber oft Angst -wovor? kA vmtl. das Atmen zu vergessen . Ist das möglich? oder atmet man eh weiter und spürt es nur nicht? Klingt vlt blöd aber es fühlt sich echt an als ob ich aufhören würde zu atmen...

Ähnlich ergeht es auch mir und einigen anderen. Die Angst, das Atmen zu vergessen, ist zwar natürlich, aber unbegründet. Der Körper hat einen Reflex, der im Fall der Fälle voll automatisch das Atmen einleitet, und das unabhängig davon ob man will oder nicht oder ob man ohnmächtig oder wach ist. Von daher brauchst du dir über die Atmung keine Gedanken machen.

@Dynasty
Du hast eine Hashimoto Thyreoditis. Unterfunktion des Halschakras und dadurch vermehrte Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen.

Mag sein, dass sich die Symptome ähneln, jedoch ist das "verschwinden" der Atmung ein notwendiger und immer erfolgender Bestandteil tiefer Entspannungszustände.

@Buda
Mein problem ist ja das zwischen einschlafen und Astralübungen so viel zeit fergeht ich probier es mal wen ich richtig Müde bin

Ist vileicht ja ein guter tip für andere.

Es ist sinnvoll, das auch mal so zu versuchen. Jedoch ist es kontraproduktiv es zu regelmäßig nach dieser Art zu versuchen. Optimal ist es, die Müdigkeitsgrade normal zu halten und Abweichungen (erhöhte und veringerte Müdigkeit) davon etwa 1 mal pro Woche zu probieren.

Hey Outzone welche technik findest du eigentlich am effektivsten.

Am effektivsten ist es, genau zu wissen, was tatsächlich auf dem (richtigen) Weg zum Austritt passiert oder passieren sollte, und was nicht. Wenn man das weiß, dann hat man es auch ohne Kenntnis irgendeiner Methode erheblich leichter, als wenn man das nciht weiß und die beste Methode anwendet.
 
Project Outzone schrieb:
Mag sein, dass sich die Symptome ähneln, jedoch ist das "verschwinden" der Atmung ein notwendiger und immer erfolgender Bestandteil tiefer Entspannungszustände.

wieso? ich kann das in 2min ohne das an meiner atmung etwas anders ist

wenn man nicht mehr atmet dann wird man bewusstlos und schlimmstenfalls erstickt man

4 Wochen ohne Nahrung = tot
4 Tage ohne Wasser und
4 Minuten ohne Sauerstoff

:)
 
So! Habe gleich nach meinem Post noch einen Versuch gestartet. Mein Körper ist eingeschlafen. Ich war wach. Mein Herzschlag war stark spürbar. Der Atem kaum. Aber es war in Ordnung. Ich habe ihn so leicht gespürt, dass ich nicht dachte dass ich gleich ersticke ;) . ABER: Ich konnte mich nicht trennen. Es war als wäre mein Bewusstsein gleichzeitig im physischen Körper und auch schon ein bisschen im energetischen Körper. Aber egal was ich versucht habe - ob Affirmationen, in mich hineinhören, daran denken dass ich schwebe oder dass ich mich irgendwie rotiere oder so - ich konnte nicht ganz aus meinem Körper raus. Ich habe mich irgendwie gefangen gefühlt in meinem schlafenden Körper. Dieses Erlebnis hatte ich schon ein paar mal. Ich kann imich irgendwie nicht erinnern was ich bei erfolgreichen OBEs anders gemacht habe -vermutlich weil die fast nie selbst induziert habe

Hat jemand irgendwelche Ideen was ich da tun kann?

Lg Iris
 
Na imerhin War dein Körper beim Schlafen und dein Bewußtsein wach damit bist du wohl weiter als viele andere:).

Denk Positiv noch ein par Versuche und es klapt bestimt:thumbup:.
 
@LunaShadow: Die Herzschlagphase kommt bei zu aktiven Versuchen vor und gehört den Vibrationen an. Einen Austritt ist da zwar theoretisch möglich, aber praktisch wird man es nur schwer schaffen, da dieser Zustand eben recht gemein ist. Besser ist es, durch abwarten diesen Zustand abklingen zu lassen. DEr eigentliche Zielzustand ist ebenso ohne Atemgefühl und auch ohne jegliches Körpergefühl, jedoch auch ohne Vibrationen und andere fühlbare Sachen. Das Körpergefühl verschwindet völlig und man fühlt so gut wie nichts. Das ist zwar unspektakulär, aber da kommt man tatsächlich um ein vielfaches leichter raus als in jeder anderen Phase, da dies der tiefstmögliche entspannungszustand ist. Die Vibrationen und so sind übrigens nicht mal Bedingung, sie müssen nicht vor Erreichen der Zielentspannung auftreten.

wieso? ich kann das in 2min ohne das an meiner atmung etwas anders ist

wenn man nicht mehr atmet dann wird man bewusstlos und schlimmstenfalls erstickt man

4 Wochen ohne Nahrung = tot
4 Tage ohne Wasser und
4 Minuten ohne Sauerstoff

Ich kann ebenso in wenigen Minuten einen derartig Tiefen Entspannungszustand erreichen. Das ist Übungssache. Wenn man weiß, was das Ziel ist, kommt man sehr flott dahin. Und da ich solche Zustände versuchsweise auch erheblich länger als 30 Minuten gehalten habe, bin ich nun entweder Weltrekordhalter in Luftanhalten oder es liegt daran, dass man einfach nur die Atmung nicht fühlt, wie ich es sagte. :rolleyes:

PS: Die Chance an selbst verursachten Atemstillstand zu sterben ist genauso hoch, wie die Chance ohne Übung die Luft für 15 Minuten anzuhalten. Was bei diesem VErsuch passiert, passiert auch dann, wenn man in der Entspannung auf das Atmen verzichtet. Der Körper zwingt zu einem Luftzug, und das auch auch dann wenn man bewusstlos ist.

@ Buda:

Na imerhin War dein Körper beim Schlafen und dein Bewußtsein wach damit bist du wohl weiter als viele andere.

Leider ist die Vibrationsphase vom Schlaf ein gutes Stück weit weg. Sie tritt kur vor dem Einschlafen auf und hört mit dem erfolgreichen Einschlafen auf, wobei dann eben kein Körpergefühl mehr zurückbleibt. Ebenso kann man aber auch ohne Vibrationsphase einschlafen.

Denk Positiv noch ein par Versuche und es klapt bestimt.

Seh ich auch so. Den Schwingungszustand mit Herzschlag erreichen zu können ist schon ein Meilenstein.
 
Werbung:
Alles schön und gut aber wer seine Atmung nicht mehr fühlt wird entweder bewusstlos oder hat eine psychische Störung.

Was ich sagen wollte ist man fühlt IMMER das man atmet.

Atmen ist Leben stimmts? oder hast du schonmal im außerkörperlichen Zustand aufgehört zu atmen? also ich nicht.
 
Zurück
Oben