"Falsches Erwachen"

Hallo Gemeinde,

Wie soll ich anfangen....
Lange Zeit - immer wieder hatte ich Träume - in denen ich glaubte wach zu sein und es selbst zu erleben.
In Wirklichkeit habe ich aber geschlafen und mich kaum bewegt im Bett.

Der Schauplatz dieser Träume waren immer meine direkte Umgebung - also, das Haus in dem ich lebe.

In diesen Träumen habe ich viel (mit-) gemacht....
Die meiste Zeit wurde ich festgehalten (von einer unsichtbaren "Macht"). Ich weiß das klingt blöd - aber ich fühlte mich in diesem wachen Traum wie gefesselt.
Ich konnte mich nicht bewegen - war starr - schrie und kein Ton kam raus.
Oder ich bin auch umhergewandert (quasi virtuell - nicht Schlafgewandelt) in der Wohnung - die ganz anders aussah - vor allem von den Farben her.


Alles so real !!!!!!

Dann hatte ich solche Erlebnisse ewig lange nicht - sicher 1 Jahr lang.
__________________________________________________________________________

Kürzlich am 25.12. 2014 fangt der ganze Scheiß wieder an.

Und in der Nacht vom 02.01.15 das volle Programm - so war das noch nie....
Bin dann wirklich aus dem Bett um sicher zu sein, dass ich jetzt wirklich wach bin und habe den Begriff "falsches Erwachen" im Internet gefunden.

Ja gut - "Realitäts Check machen" fand ich da als Tipp - auch gut.
Nur geht das bei mir nicht - weil ich es ja nicht weiß, ich will das alles ja nicht bewusst - das Klarträumen - luzide Träumen usw..... ich mach das ja nicht bewusst!

Und ich weiß nicht wie ich mich aus diesen Albträumen (und es sind immer Albträume die mich so sehr fesseln) bewusst rausholen soll????
Licht einschalten?
Hand anschauen?
Sich selbst zwicken?

Ja wie den - wenn ich in dieser Situation von einer "fremden Macht" - die ich nicht sehe bedroht werde. Und mich nicht bewegen kann - ich schreie - aber meine Frau hört es nicht dabei liegt sie nur Zentimeter von mir entfernt. Wenn ich dann wirklich wach bin, lieg ich da so wie ich mich zum einschlafen hingelegt habe, obwohl ich das ganze Bett abgegrast habe.

Der letzte ärgste Fall war übrigens vom Schlafen legen 21:13 bis 22:16 wo ich dann wirklich aufgestanden bin. Und den Begriff des "falschen Erwachens" gefunden habe.

Sonst lebe ich ein normales Leben - also an sich habe ich keine Schlafprobleme.... nur jetzt wieder dieser Scheiß


Ich bin ja schon mal froh, dass das Kind jetzt einen Namen hat - und ich nicht dabei bin verrückt zu werden.

Was jetzt meine Frage wäre....
Wie kann man bewusst
(wenn man sich gar nicht bewusst ist) in so einer Situation einen Realitätscheck machen?


Lg. W.

Was einen Check von welcher Sorte auch immer machen versucht, ist nichts, was je erwacht sein könnte.
Lass es sein und verpass deinem Ego einen ordentlichen Popo-Versohl, denn es versucht sich mit Federn zu schmücken, die ihm nicht passen, sonst versucht es womöglich noch teuer zu verkaufen, als ob es je was Wert gewesen wäre.

Einen echten Wert kann niemand bezahlen und was falsch ist, das darf beim Besitzer bleiben.
 
Werbung:
Zurück
Oben